Antwort
Alt 12.05.2010, 21:45   #1
Gast
Gast
Neues Foren-RP

Guten Abend!

Da hieraus ja offenbar nichts geworden ist, wollte ich mal fragen, ob sich unter der deutschen Community nicht vielleicht
ein paar befinden, die sich für ein Foren-RP begeistern könnten.
Es kann doch nicht sein, dass im Englischen Forum weiß ich wieviele RPs laufen und hier tote Hose ist.
Ich persönlich würde gern bei einem Foren-RP mitmachen, aber eben bevorzugt auf deutsch.
Wenn sich ein paar Interessenten finden, was ich hoffe, könnte man ja mal über ein Setting und einen Schauplatz beraten.

Gruß,
LordSolis
 
Alt 13.05.2010, 09:46   #2
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

hätte schon interesse aber wenn dann bin ich nur auf der hellen seite mit meinem Talar Oun
 
Alt 13.05.2010, 10:01   #3
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Dagegen spricht ja nichts. Man kann ja in einem Foren-RP durchaus auch gegeneinander arbeiten, auch ohne uns gegenseitig abzuschlachten. Schließlich gibts ja den Vertrag von Coruscant und der daraus resultierenden Waffenruhe.
 
Alt 13.05.2010, 17:31   #4
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Wäre dabei
 
Alt 16.05.2010, 14:05   #5
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

*schubs*

Besteht bei den anderen gar kein Interesse an einem Foren-RP? Schade.
 
Alt 17.05.2010, 16:36   #6
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Ich hätte auch noch interesse, ich hab den Tread leider heute erst entdeckt. Ich
hoffe, dass daraus noch was wird, auch wenn der Tread schon ein paar Tage alt ist.

Hab allerdings so was noch nie gemacht.

Kann jemand hier vielleicht eine Seite Linken, auf der die Regeln für Foren RP stehen?
 
Alt 17.05.2010, 17:50   #7
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Dann mach ich das mal mit ein bisschen Eigenwerbung verbunden: http://galactic-challenges.forumiere...6e863f4e76d034

Und noch ein kleines Beispiel von Luciyus und mir: http://skalbur.de/index.php?page=Thread&threadID=199

Punkt sieben und acht gehören für dich dann natürlich nicht dazu.

Und wenn sich jetzt vielleicht noch einer findet, könnt mans ja angehn.
 
Alt 18.05.2010, 19:57   #8
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Hätte interesse wenn ich wüsste was wir machen, allso ein Grundgerüst.
 
Alt 18.05.2010, 20:02   #9
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

mal so ne frage: steh ich dann alleine gegen 4 sith oder wäre zyklo auch noch auf meiner seite?
 
Alt 19.05.2010, 14:25   #10
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Also ich würde vorzugsweise auch gerne der Republik angehören.
Dann kann ich mir auch schonmal eine Story für meinen späteren Sw Tor Charakter ausdenken.
Aber falls mehrere anhänger der Republik nicht zum Konzept der Grundgeschichte passen, kann ich auch im Namen der dunklen Fraktion rumspazieren, oder natürlich Teil einer Dritten sein.
 
Alt 20.05.2010, 14:31   #11
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Ich denke mal, fünf Leute wird ausreichen, um anzufangen. Also, wie siehts aus mit Schauplatz und Setting?
Mein Vorschlag wäre erstmal als Schauplatz Anchorhead auf Tatooine. Was da passiert? Keine Ahnung. Vielleicht irgend ein alter Schrecken aus dem Sand oder aus irgendeinem Grund können die Raumschiffe grad nicht starten und der Ort wird von Tusken angegriffen oder sonst was.
So wirklich eine Idee hab ich also nicht, aber ich wollt mal einen Vorschlag bringen.
Was hättet ihr so für Ideen?
 
Alt 21.05.2010, 11:43   #12
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Die Idee mit Anchorhead finde ich ganz gut. Allerdings würde ich noch gerne wissen, zu welcher Zeit unser Rp spielen soll. Ich weiß nicht genau, ob der Ort zu SW-Tor Zeiten schon verarmt war, oder prächtig florierte.
Da wir uns die Zeit frei wählen können (nehm ich jetzt einfach mal so an), ist mein Vorschlag, dass wir uns in der Zeit befinden, kurz nachdem Anchorhead in seiner Blüte stand. Der Große Brunnen in der Mitte der Stadt war von der ansteigenden Bevölkerungsdichte überfordert und fing an auszutrocknen.
Zu dieser Zeit herrschen natürlich große Unruhen und Unzufriedenheit in der Bevölkerung;
Die ersten Bürger fangen an auszuwandern.
Ich könnte mir vorstellen, dass Zeiten solcher Unruhe auch Konflikte herbeiführen, die man gut als Ausgangssituationen verwenden kann.
Ich hoffe, die Idee gefällt euch.
Falls es so ist, könnt ihr ja Vorschläge zur konkreten Situation machen.
 
Alt 21.05.2010, 12:07   #13
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Ja, das klingt ganz gut.
Also Anchorhead wurde ja etwa 4200 VSY gegründet, also etwa 500 - 600 Jahre vor SWTOR. Sonderlich andere Siedlungen gibts, denk ich mal, noch nicht auf Tatooine, sodass Anchorhead sich noch in seiner Blütezeit befinden dürfte.
 
Alt 21.05.2010, 17:08   #14
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Ok. Und was denken die anderen?
Was sollten wir eurer Meinung nach als Ausganssituation festlegen, hat da noch wer ne gute Idee?
 
Alt 21.05.2010, 17:33   #15
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

öööhm soweit ich mich erinnern kann war anchorhead in kotor ein kleines kaff, das von der czerka corporation als privater raumhafen genutzt wurde

mehr wird es glaub ich in swtor auch nicht sein

ich fände eine expedition auf Hoth interessant, auf beiden Seiten, bei der der Republik und dem Imperium zu Ohren gekommen ist dass sich in einer verzeichneten Höhle ein altes Artifakt der Rakata befinden soll
 
Alt 21.05.2010, 22:00   #16
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Also zwischen Kotor und SWTOR liegen immerhin 300 Jahre. Ich denk mal, das Anchorhead da nicht mehr nur ein kleines Kaff sein wird.
Und Rakataartefakte lassen sich in den Dünen Tatooines, glaub ich, besser finden als auf Hoth.
Aber ich könnt mich auch mit Hoth ganz gut abfinden. Allerdings ist da noch weniger als auf Tatooine...
 
Alt 22.05.2010, 10:18   #17
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Anchorhead war ist und bleibt ein Kaff.

Zumindest wenn man den Umsetzungen im EU glauben kann.
 
Alt 22.05.2010, 20:59   #18
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
mal so ne frage: steh ich dann alleine gegen 4 sith oder wäre zyklo auch noch auf meiner seite?
Ich würde ein zwischending im Foren Rp spielen , da ich es auch so in swtor vorhabe zwar ein Sith zu sein aber das imperium verachte und mit den * reinen * Jedis nichts anfangen kann da sie alle über einen Kamm schieben währe ich sowas wie eine dritte fraktion die mehr den jedis als sith hilft.
 
Alt 23.05.2010, 12:21   #19
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Wenn noch ein Platz frei ist, habt ihr hier noch einen Republikaner.

Naja, Anchorhead find ich jetz nich so *****elnd, eher etwas langweilig. Da würde mich persönlich Hoth mehr reizen, auch wenn ich mir besseres vorstellen könnte.
Vielleicht mal etwas exotischeres? Mein Lieblingsplaneten sind ja eh Rattatak und Anzat, wären von daher auch mein Tipp.
 
Alt 20.06.2010, 11:18   #20
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Grundsätzlich bin ich eigentlich immer für RP zu haben, aber Foren-Rp ist nichts für mich, verzeiht.
 
Alt 20.06.2010, 14:23   #21
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Hallo!

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse.
Gibt es mehr Informationen? Habt ihr bereits gestartet?
 
Alt 13.07.2010, 15:54   #22
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Hätte auch Interesse. Es müsste aber schon einige Regeln geben.

Hier mal einige Beispiele von einem Star Wars RPG:

Regeln: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=624372

RPG: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=623831


So in der Art könnten wir das hier ja auch machen.
 
Alt 13.08.2010, 02:52   #23
Gast
Gast
AW: Neues Foren-RP

Zitat:
Zitat von LordSolis
Guten Abend!

Da hieraus ja offenbar nichts geworden ist, wollte ich mal fragen, ob sich unter der deutschen Community nicht vielleicht ein paar befinden, die sich für ein Foren-RP begeistern könnten.
Begeistern Ja - organisieren NEIN... ...


Denn ich schreibe schon in 2 Foren fest Rollenspiel und suche seit 3 Wochen nur so zum Spaß ein Star Wars RP zum mitschreiben...

Und ich habe auch kein Problem damit, weitere 3 Wochen zu warten... ... oder 3 Monate... ... oder "noch" länger...


Faktum: Ich werde all' den vielen .de-Seiten, die ich auf Google gefunden habe, ihren Hintern NICHT hinterhertragen, um ein fähiges Rollenspiel auf die Beine zu stellen. Nein, das werde "ICH - NICHT MACHEN" xP


Ansonsten bin ich aber gerne für ein RP zu haben... ;P
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Foren-RP] Tana Raumstation VanaTik Taverne der Überlebenden (RPG) 40 07.12.2011 18:10
Swtor Foren WIPE! R5530T Neuigkeiten 0 07.12.2011 15:59
Server Foren? Miriani Allgemeines 47 05.12.2011 16:34
[Foren Rollenspiel] Nar Shaddaa FlyIIV Taverne der Überlebenden (RPG) 0 17.08.2011 22:22
SW: TOR (Foren-RPG) ReenyaWyn Star Wars 1 23.07.2011 08:00