Umfrageergebnis anzeigen: 11
10-18 8 3,23%
18-25 56 22,58%
25-30 57 22,98%
30-35 56 22,58%
35-40 42 16,94%
45+ 22 8,87%
kenne mein Alter nicht 5 2,02%
viel mich Älter, als was ich bin 2 0,81%
Teilnehmer: 248. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 21.08.2011, 20:05   #1
Gast
Gast
Server Foren?

Hehop, ich wollt mal so in die Runde unserer gemütlichen Community fragen wie ihr es seht, was ihr euch wünscht und was ihr spekuliert?

Wird es Foren spezifisch für die jeweiligen Server geben?

Was sind Vorteile
und was die Nachteile?

Ich persönlich hoffe ja dass es Server Foren geben wird, einfach damit die Community der Server auch im kleinen zusammen wachsen kann, sich miteinander beschäftigt und ihre Threads nicht in der großen Weite des Allgemeinen Forums untergehen.

Was für mich immer wichtig war, allein ein Serverforum schon um Events zu planen, Gruppen zu finden, gezielte Gildenrekrutthreads zu setzen, übersichten an besonderen Craftern zu schaffen, die Möglichkeit dass sich PuG Raids/Gruppen/PvP bilden die zu Stammgruppen werden usw. usw..

Eure Miriani, ja ich bin gerade etwas hibbilig ;-) /und nein die SuFu spuckt nichts under Serverforen/Server Foren aus, bis jetzt, nach diesem Thread schon.

Alt 21.08.2011, 20:25   #2
Gast
Gast
AW: Server Foren?

Jup würd ich mich auch drüber freuen

Da kann man gezielt die Personen ansprechen/bewerben etc die auf dem Server spielen. Getrennt in Repu / Imp muss nicht sein.
Man kann Events planen oder auch einfach mal quatschen.

Alt 21.08.2011, 20:29   #3
Gast
Gast

gehört doch eigendlkich dazu oder?

server ohne servereigene foren geht garnicht. vor allem, wenn sich leute um events kümmern wollen.

Alt 21.08.2011, 20:33   #4
Gast
Gast

Jo, Serverforen wären wünschenswert, bei WoW waren die auch sinnvoll - nicht überlebenswichtig, aber sinnvoll (Gildensuche/Raidsuche/Server-Events/Flamewars ...).

Jaja, ist wieder ein WoW-Vergleich, aber da ToR schon vieles von WoW kopiert (was auch vermutlich größtenteils sinnvoll ist), bleiben solche Vergleiche nicht aus.

Hmm, wollte anstelle von "Jo" am Anfang "***" schreiben, aber der setzt einen Schimpfwortfilter drüber????

Alt 21.08.2011, 20:34   #5
Gast
Gast

Serverforen sind ein wichtiges Instrument zur Bildung einer guten Community. Definitiv ein JA zum Server Forum.

Alt 21.08.2011, 20:35   #6
Gast
Gast

Find Serverforen eigentlich eine tolle Sache. Das bildet die Community auf einem Server stärker, als würde man es bei einem globalen Forum belassen. Vor allen wenn später neue Server dazu kämen, wäre dies für die ebenfalls angenehmer, weil dann das Forum noch nicht überfüllt ist wie bei einem Forum das schon 3 Jahre auf den Buckel hat.

Alt 21.08.2011, 20:38   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Serverforen sind ein wichtiges Instrument zur Bildung einer guten Community. Definitiv ein JA zum Server Forum.
Manche Leute der Comunity sind aber Blidungsresistent.

Nein, gibt kein Bier ich hab das absichtlich verlesen. War zu einladend.

Alt 21.08.2011, 20:40   #8
Gast
Gast

Jop, denke is ne schöne Sache.

Alt 21.08.2011, 20:41   #9
Gast
Gast

Gehört für mich eigentlich zum Standard.

Vor allem für RP Server unverzichtbar zwecks Events und Geschichten.

Alt 21.08.2011, 20:48   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Gehört für mich eigentlich zum Standard.

Vor allem für RP Server unverzichtbar zwecks Events und Geschichten.
Hm ... kannst du Gedanken lesen? Wenn ja bist du mir unheimlich, denn das selbe wollte ich auch gerade schreiben

Alt 21.08.2011, 20:51   #11
Gast
Gast

Kann mich den Pro-Argumenten nur anschließen und würde etwas vermissen, wenn es die nicht gäbe.

Alt 21.08.2011, 20:53   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nihahs
Hm ... kannst du Gedanken lesen? Wenn ja bist du mir unheimlich, denn das selbe wollte ich auch gerade schreiben
Klar kann ich das - aber verrate es nicht... sonst habe ich wieder diese Jungs in schwarzen Anzügen mit den Sonnenbrillen vor der Tür stehen

Alt 21.08.2011, 20:54   #13
Gast
Gast

Na Miriani, du bist von uns auch echt am meisten im Forum hier unterwegs xD.

Ich schließ mich den Pro Argumenten an. Würde mich auch sehr freuen wenn es Server Foren gibt. Allein zum anwerben von Vorteil und für unsere Events.

Find es aber Schade dass die Leute die nein klicken keine Aussage dalassen.

Alt 21.08.2011, 20:55   #14
Gast
Gast

Sowas ist fein für Serverevent die große Gilden starten, für Mitgliedersuche oder wenn jemand ein extrem seltenes Rezept hat. Sehe nur Vorteile. Darum: Ja bitte.

Alt 21.08.2011, 20:55   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Klar kann ich das - aber verrate es nicht... sonst habe ich wieder diese Jungs in schwarzen Anzügen mit den Sonnenbrillen vor der Tür stehen
Ok. Ich verrate kein Wort! Oh warte es klopft gerade jemand an die Tür ...
Man sieht ein helles weisses Licht und ein KAATIISCHIAUNG ...

Alt 21.08.2011, 21:02   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nimpi
Na Miriani, du bist von uns auch echt am meisten im Forum hier unterwegs xD.
Bis auf dich is der rest ja auch nur auf unserer HP unterwegs xD. Die könnten hier auch alle mal pro stimmen.

Gibt es eigentlich überhaupt Gegenargumente, ich mein das Ganze bringt doch nur Vorteile oder?

Alt 21.08.2011, 21:05   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Miriani
...Gibt es eigentlich überhaupt Gegenargumente, ich mein das Ganze bringt doch nur Vorteile oder?
Sicher gibt es auch Nachteile. Flames, Verleumdungen, Anfeindungen...

Trotzdem überwiegen die Vorteile weitaus mehr als die Nachteile .

Alt 21.08.2011, 21:09   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Sicher gibt es auch Nachteile. Flames, Verleumdungen, Anfeindungen...

Trotzdem überwiegen die Vorteile weitaus mehr als die Nachteile .
Naja dafür gibt es im normal Fall das Community Team, wobei das viel Arbeit ist.

Ich erinerr mich an eine Aktion aus unserem WoW Serverforum (Nefarian) da wurde der Gildenleiter der größten Alli Gilde + Familie so stark geflamet und angefeindert das der Support nicht hinterher kam und ein paar nettere Spieler ihm dann die RL Daten dieser Leute haben zukommen lassen. Am Ende hat er diese Leute dann in Grund und Boden geklagt damit die merken dass ihr Verhalten falsch ist. Aber dass ist nunmal nen Worstcase.

Alt 21.08.2011, 21:24   #19
Gast
Gast

Würde ich befürworten.

Alt 22.08.2011, 10:39   #20
Gast
Gast

Server-Forum ist einfach ein Muss.

Alt 22.08.2011, 10:44   #21
Gast
Gast

immer gerne gesehn serverforen...
da wird immer klasse luft abgelassen und versucht seine gliedgröße mit diversen kommentaren zu definieren...

zitat schmuggler: i am in!

Alt 22.08.2011, 10:45   #22
Gast
Gast

ein "must have"

Alt 22.08.2011, 10:53   #23
Gast
Gast

Mir ist das eigentlich egal. Habe bei anderen MMOs auch fast nie in die Serverforen geschaut, meistens war die eh nur mit Gildenwerbung überfüllt, gepaart mit ein paar "der böse Ilharn hat mir mein Epic geninjat!".

Alt 22.08.2011, 10:58   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Mir ist das eigentlich egal. Habe bei anderen MMOs auch fast nie in die Serverforen geschaut, meistens war die eh nur mit Gildenwerbung überfüllt, gepaart mit ein paar "der böse Ilharn hat mir mein Epic geninjat!".
Verleumdung... Das hab ich nie getan

Alt 22.08.2011, 12:36   #25
Gast
Gast

Ich bin sehr für Serverforen, da das Fehlen solcher Foren ein gutes Spiel ziemlich runter ziehen kann.

Beispiel:

DC Universe Online
http://forums.station.sony.com/dcuop...category_id=16

Leider wurden nie Serverforen eingeführt und viele vergessen einfach, den betroffenen Server zu nennen, wenn ein Thema server-bezogen ist.
Vor Allem Gildenrekrutierung läuft oft über mehrere Antworten, bevor raus ist, auf welchem Server die Gilde ist.
Eventverabredungen und Supportfragen laufen leider nach dem gleichen Muster ab.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen