Umfrageergebnis anzeigen: 11 |
10-18
|    | 8 | 3,23% |
18-25
|    | 56 | 22,58% |
25-30
|    | 57 | 22,98% |
30-35
|    | 56 | 22,58% |
35-40
|    | 42 | 16,94% |
45+
|    | 22 | 8,87% |
kenne mein Alter nicht
|    | 5 | 2,02% |
viel mich Älter, als was ich bin
|    | 2 | 0,81% |  | |
22.08.2011, 11:38
|
#26 | Gast | AW: Server Foren? RP-Events ohne
Server-Foren? Geht mal gar nicht. |
| |
22.08.2011, 11:44
|
#27 | Gast | AW: Server Foren? Zitat:
Zitat von khab Ich bin sehr für Serverforen, da das Fehlen solcher Foren ein gutes Spiel ziemlich runter ziehen kann.
Beispiel:
DC Universe Online http://forums.station.sony.com/dcuop...category_id=16
Leider wurden nie Serverforen eingeführt und viele vergessen einfach, den betroffenen Server zu nennen, wenn ein Thema server-bezogen ist.
Vor Allem Gildenrekrutierung läuft oft über mehrere Antworten, bevor raus ist, auf welchem Server die Gilde ist.
Eventverabredungen und Supportfragen laufen leider nach dem gleichen Muster ab. | Bei DCUO werden die Foren auch so oder so nicht genutzt^^ |
| |
22.08.2011, 13:21
|
#28 | Gast | AW: Server Foren? Ich würd ja mal gerne die Kontra Argumente lesen, wenn die Leute schon Nein Voten (auch wenns nur wenige sind). |
| |
22.08.2011, 19:35
|
#29 | Gast | AW: Server Foren? Zitat:
Zitat von Ilithien Serverforen sind ein wichtiges Instrument zur Bildung einer guten Community. Definitiv ein JA zum Server Forum. | Genau das! |
| |
22.08.2011, 19:43
|
#30 | Gast | AW: Server Foren? Gehört für mich einfach dazu.
So kann die Community sich besser austauschen, Gilden können leichter leute finden und Events planen ist auch weitaus besser möglich. |
| |
25.08.2011, 14:52
|
#31 | Gast | AW: Server Foren? Ich fänd es sogar schön wenn diese Foren noch vor Reales da sind, einfach um schonmal das eine oder andere Event durchzuführen und sich server intern besser kennen zu lernen.
Aber das ist ein Wunschdenken und wohl eher nicht möglich aus einfachen Gründen. |
| |
25.08.2011, 14:58
|
#32 | Gast | AW: Server Foren? Serverforen machen Sinn mit der Trennung der beiden Fraktionen. Also je Fraktion ein Unterforum zum Sverforum. Siehe hier z. B. |
| |
25.08.2011, 15:11
|
#33 | Gast | AW: Server Foren? Find Serverforen gehören dazu. Vor allem bei Gildensuche oder gezielter Suche nach einem Crafter für ein spezielles Item ist das meist einfacher als den Chat zuzuspammen. |
| |
25.08.2011, 15:13
|
#34 | Gast | AW: Server Foren? He danke Trosky das System kannt ich nich, find es aber auch sehr ansprechend wenn das Serverforum nochmal unterteilt ist. Aber es gibt ja auch Klönschnack der für beide Seiten ist, der sollte dann halt ins übergeordnete Serverforum. |
| |
27.08.2011, 09:32
|
#35 | Gast | AW: Server Foren? Ich bin ebenfalls für Server-Foren. Es wird einfach spezifischer und man kann sich gezielter über aktuelle Themen des eigenen Servers informieren, ohne selbst filtern zu müssen, was einen betrifft und was nicht.
Bei AoC hat man auf dem RP-Server Asgard sogar noch ein seperates Forum für RP-Vernastaltungen im Server-Forum geschaffen, damit die Server-Community auf breiter Ebene informiert werden konnte.
Ich fände es auch sinnvoll, die Gildenvorstellungen den jeweiligen Server-Vorstellungen zuzuordnen, die frage ist nur, wer sich die Arbeit macht, das alles zu verschieben und zuzuordnen.
Wenn jede Gilde eine Verschiebung per PN erbeten müste, haben die Mods alleine damit schon alle Hände voll zu tun. |
| |
27.08.2011, 09:36
|
#36 | Gast | AW: Server Foren? Je nun, wenn die jeweiligen Server-Namen und Zugehörigkeiten bekannt
wären (PvE, PvP, RP, etc.) Könnte man sie ja theoretisch mit den Gilden
verknüpfen, oder ? Dann würde man auch direkt sehen können, wohin es
die einzelnen Spieler zieht und die Server ganz vorsichtig vorplanen seitens
der Entwickler ...
Galaktische Grüße |
| |
27.08.2011, 10:00
|
#37 | Gast | AW: Server Foren? Ich gehe davon aus, dass es auch Serverforen geben wird, sobald es Server gibt
Bg
Gul |
| |
27.08.2011, 10:02
|
#38 | Gast | AW: Server Foren? Würde ich gut finden und empfehlen. Vor allem, da jeder Sever eine Community für sich bildet. |
| |
27.08.2011, 10:02
|
#39 | Gast | AW: Server Foren? Zitat:
Zitat von Thaleryon Je nun, wenn die jeweiligen Server-Namen und Zugehörigkeiten bekannt
wären (PvE, PvP, RP, etc.) Könnte man sie ja theoretisch mit den Gilden
verknüpfen, oder ? Dann würde man auch direkt sehen können, wohin es
die einzelnen Spieler zieht und die Server ganz vorsichtig vorplanen seitens
der Entwickler ... | Wenn ich so darüber nachdenke: Das mit RP-PvE, PvE, PvP steht ja auf der Gildenseite und wenn man später in den Einstellungen dort zusätzlich angeben kann, auf welchem Server man ist, oder das System das sogar automatisch erkennt, müsste man nur noch danach suchen können und das Thema wäre vom Tisch.
Andererseits wären Gildenvorstellungen in den Server-Foren trotzdem nicht schlecht, weil man Neuigkeiten auf den Gildenseiten nicht so leicht mitbekommt, wie im Forum hier. |
| |
27.08.2011, 10:13
|
#40 | Gast | AW: Server Foren? Server Foren wären extrem sinnvoll.
Ob man diese dann noch nach Faction unterteilenmuss sei dahingestellt... Ich persönlich finde es als unnötig. Man kann Faction spezifische Posts ja auch mit einem [R] bzw [E/I] kennzeichnen. |
| |
30.08.2011, 02:32
|
#41 | Gast | AW: Server Foren? Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Server Foren wären extrem sinnvoll.
Ob man diese dann noch nach Faction unterteilenmuss sei dahingestellt... Ich persönlich finde es als unnötig. Man kann Faction spezifische Posts ja auch mit einem [R] bzw [E/I] kennzeichnen. | Ja das könnte man wohl, aber beim Werben behält man so eine gewisse Ordnung. Wenn man dazu einen Allgemeinen Bereich für den ganzen Farkionsmix Rest hat steht der Ordnung sogar garnichts im Wege. |
| |
03.09.2011, 22:26
|
#42 | Gast | AW: Server Foren? Ich hoffe das diese Foren noch vor Erscheinen des Spiels on gehen, und man vorher schonmal weiß welchem Server die eigene Gilde zugewiesen wurde.
So kann man schonmal eine kleine Servercommunity aufbauen und sich kennenlernen.
Außerdem müssen Störenfriede dann auch gleich sich benehmen da man sie sonst schon kennt und einen erschwerten Start haben.
Naja Wünsche ;-) |
| |
04.12.2011, 17:31
|
#43 | Gast | AW: Server Foren? Gibt es dazu schon neue Infos?
Die Gilden erhalten ja vorzeitig bereits die Info auf welchem Server sie landen, werden daher vorher schon Serverforen aufgemacht? Bzw. wird es denn welche geben?
Ich würde mich freuen. |
| |
04.12.2011, 23:49
|
#44 | Gast | AW: Server Foren? Ich habe bisher nichts neues dazu lesen können. |
| |
04.12.2011, 23:55
|
#45 | Gast | AW: Server Foren? Ich wäre dafür das jeder Server sein eigenes Unterforum hat. Würde eigentlich nix dagegen sprechen. |
| |
05.12.2011, 00:08
|
#46 | Gast | AW: Server Foren? Bin ich auch dafür, vor allem würde es den GMs, die für bestimmte Server zuständig sind, auch leichter machen dann im Forum zu lesen um ihre Leute, die sie betreuen sollen, zu finden.
Allerdings würde ich dann empfehlen nur die Server Foren anzuzeigen, in denen der Spieler auch Chars hat, sonst wird die Forenübersicht etwas arg lang. |
| |
05.12.2011, 01:11
|
#47 | Gast | AW: Server Foren? Wurden schon Zahlreiche gute Gründe genannt, bin auf jeden Fall dafür! |
| |
05.12.2011, 16:34
|
#48 | Gast | AW: Server Foren? Schade das es jetzt so noch keine Infos gibt, eine offizielle Stellungnahme gabs auch noch nicht oder? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |