Antwort
Alt 05.12.2011, 11:57   #1
Gast
Gast
Liste aller Datacrons

Grüße Euch,

ja von den fleißigen Betatestern ist eine ziemlich akurate Liste der Datacrons mit
*loc und Beschreibungen, soll/kann ich diese hier posten oder...

...gilt dies als spoilern ? Eigentlich schon oder ?

...gehört dies überbhaupt hierhin ?

Ist dies schon besprochen worden ? Die SuFu schmeisst viele Fragen über die Crons aus, aber keine Liste wenn ich richtig gesehen habe.
 
Alt 05.12.2011, 11:58   #2
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Kustho
...gilt dies als spoilern ? Eigentlich schon oder ?
Ja
Zitat:
Zitat von Kustho
...gehört dies überbhaupt hierhin ?
Nein
Zitat:
Zitat von Kustho
Ist dies schon besprochen worden ?
Ja
Ich würds mal im Spoilerforum versuchen^^
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=691152
 
Alt 05.12.2011, 11:59   #3
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Ich würde spontan sagen Spoiler aber da ichs mir eh nicht angucken werde post es ruhig mir wurst ^^
 
Alt 05.12.2011, 12:00   #4
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

*schluck* ohh jee...das berühmte Spoilerforum, wie konnte ich dies vergessen ?!?
 
Alt 05.12.2011, 12:02   #5
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

www.datacrons.de
 
Alt 05.12.2011, 12:06   #6
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

es gibt doch im Spoilerforum nen Thread dazu, warum dann hier nochmal posten?
Wassn schmarn...
 
Alt 05.12.2011, 12:12   #7
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Ist doch langweilig. Selber suchen macht doch am meisten Spaß.
 
Alt 05.12.2011, 12:23   #8
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Alessja
Schön gemacht, mein Kompliment an die Betreiber
 
Alt 05.12.2011, 12:23   #9
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Ich meine mich zu erinnern, daß jemand von BioWare sagte, daß die Datacrons zum Headstart neu verteilt werden. Ich guck mal, ob ich irgendwo die Quelle finde...
 
Alt 05.12.2011, 12:28   #10
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Erlon
Ich meine mich zu erinnern, daß jemand von BioWare sagte, daß die Datacrons zum Headstart neu verteilt werden. Ich guck mal, ob ich irgendwo die Quelle finde...
Haben sie in der Beta mehrfach. Das sind nur Detailänderungen. Sprich vorher lag der Datacron vor einem Stein, danach 5 Meter um die Ecke hinter einem Stein.

Die grundsätzlichen Orte bleiben gleich weil der Weg um sie dann wirklich zu kriegen oft eine recht ausgetüftelte Jump-and-run Einlage benötigt und das begrenzt die Freiheiten wo man die Dinger hinlegt.
 
Alt 05.12.2011, 12:30   #11
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Die Datacrons selbst sieht und hört man jaeigentlich ganz gut, das Problem ist nur das hinkommen und einsammeln.
 
Alt 05.12.2011, 12:31   #12
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Erlon
Ich meine mich zu erinnern, daß jemand von BioWare sagte, daß die Datacrons zum Headstart neu verteilt werden. Ich guck mal, ob ich irgendwo die Quelle finde...
Glaub das wurde wieder verworfen... ausserdem sind die SWTOR Strategy Guides ja längst im Druck...
 
Alt 05.12.2011, 12:32   #13
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Thyrael
Die Datacrons selbst sieht und hört man jaeigentlich ganz gut, das Problem ist nur das hinkommen und einsammeln.
Also ich habe keinen gefunden, habe auch nicht aktiv da nach gesucht. Summen die Dinger oder wie kann man die sehen?
 
Alt 05.12.2011, 12:33   #14
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Also auf Coruscant ist einer, über den man regelrecht stolpert... wer den nicht sieht ist blind.
Ansonsten sind sie alle mehr oder weniger versteckt an Orten wo man nicht zwingend hingehen muss während man questet.
 
Alt 05.12.2011, 12:42   #15
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von FriScho
Haben sie in der Beta mehrfach. Das sind nur Detailänderungen. Sprich vorher lag der Datacron vor einem Stein, danach 5 Meter um die Ecke hinter einem Stein.

Die grundsätzlichen Orte bleiben gleich weil der Weg um sie dann wirklich zu kriegen oft eine recht ausgetüftelte Jump-and-run Einlage benötigt und das begrenzt die Freiheiten wo man die Dinger hinlegt.
Aso. Na gut, dann spare ich mir das weiter suchen. Bin eh der Meinung, daß das Stephen Reid auf Twitter war, und bis ich da was gefunden habe...
 
Alt 05.12.2011, 15:10   #16
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Bei MMO Komplettlösungen kriege ich immer so einen leichten Würgereiz... die sind mit Schuld das so viele Spieler mit null Anspruch ins Genre gezogen werden...
 
Alt 05.12.2011, 15:19   #17
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Balmung
Bei MMO Komplettlösungen kriege ich immer so einen leichten Würgereiz... die sind mit Schuld das so viele Spieler mit null Anspruch ins Genre gezogen werden...
Du solltest SWTOR wirklich meiden und auf die nächsten Sandbox-Titel warten.
Sonst erliegst du noch vor Release einem Herzinfarkt.
Wie man nur so anti sein kann geht mir nicht in den Kopf.
 
Alt 05.12.2011, 15:21   #18
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei
Also auf Coruscant ist einer, über den man regelrecht stolpert... wer den nicht sieht ist blind
Klar - der ist ja auch dazu da, um uns Spieler anzufixen ... oder freundlich formuliert: Um den Spielern, die nicht in Foren unterwegs sind, ein zusätzliches Entdecker-Spielelement vorzustellen. Sobald man das Holocron dort angeklickert hat (wozu man immerhin einen Elitemob umhauen muss), gibts glaub ich auch einen kurzen Ingame-Tutorial-Eintrag.

Ansonsten sind sie alle mehr oder weniger versteckt an Orten wo man nicht zwingend hingehen muss während man questet.[/quote]Wirklich fies sind die Holocrons, die man eigentlich relativ schnell sehen kann, aber keinen blassen Schimmer hat, wie man da HIN kommt - auf Taris hab ich zwei an erhobenen Stellen in den Ruinen gesehen, und beim ersten hab ich mir mal 20 Minuten Zeit genommen... ich hab NICHT rausgefunden, wie ich da hin komme

Für diejenigen, die also selber knobeln wollen, kann das echt ne Menge Spass bedeuten. Klar... man kann sich auch einfach die Guides anschauen. Aber wenn man Schach spielt, nutzt man ja (normalerweise) auch nicht parallel dazu die ChessBase

Gruß
Booth
 
Alt 05.12.2011, 15:40   #19
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von BaneCad
Also ich habe keinen gefunden, habe auch nicht aktiv da nach gesucht. Summen die Dinger oder wie kann man die sehen?
Zum einen hat jedes Datacron einen speziellen Effekt den man auch schon aus der Entfernung sieht (pulsierendes farbiges Licht), läuft man nahe an einem Datacron vorbei, hört man so einen hochtonigen, brummenden Soundeffekt, das lässt sich sehr schwer beschreiben aber wenn ich rumlaufe und das höre weiss ich genau das ein Datacron in der Nähe ist.
 
Alt 05.12.2011, 16:11   #20
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Thyrael
Zum einen hat jedes Datacron einen speziellen Effekt den man auch schon aus der Entfernung sieht (pulsierendes farbiges Licht), läuft man nahe an einem Datacron vorbei, hört man so einen hochtonigen, brummenden Soundeffekt, das lässt sich sehr schwer beschreiben aber wenn ich rumlaufe und das höre weiss ich genau das ein Datacron in der Nähe ist.
Als ich die Dinger sah und hörte, hatte ich sofort ein Dejavu an Metroid Prime, Metroid Prime 2 Echos und Metroid Prime Corruption.

Denn da hatte man die ganzen Extras, die man einsacken konnte, auch gehört, wenn man in der Nähe war.

Und die auf Taris sind wirklich fies platziert.
 
Alt 05.12.2011, 16:20   #21
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Ich würd mich bei den Datacrons nicht spoilern wollen - selbst suchen macht doch viel mehr Spaß. Gestern 'ne halbe Stunde den Weg zu einem auf Taris gesucht - und am Ende auch gefunden. Hat Spaß gemacht - und darauf wollt ihr verzichten um stattdessen eine Liste abzuarbeiten? Na wer daran Spaß hat.
 
Alt 05.12.2011, 16:36   #22
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Bekommt man eigentlich eine Info like "X von X Datacron gefunden." oder so?
 
Alt 05.12.2011, 16:46   #23
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Zitat:
Zitat von Kadett-Info
Bekommt man eigentlich eine Info like "X von X Datacron gefunden." oder so?
Kann ich mich nicht daran erinnern - würde es mir auch nicht wünschen. Eher im Gegenteil - daß es sowas nicht gibt, da es nunmal ein Goodie für Entdecker ist. Und ein Grundwesenszug eines Entdeckers ist nunmal, daß er vorher nicht wissen kann/will, wieviel es zu entdecken gibt

Umgekehrt... für die reinen Statistiker, die halt einfach ihren Charakter maximieren wollen, wäres es prinzipiell wohl als Option OK. Andererseits... die werden eh mit Hilfe von Tutorials vorgehen.
 
Alt 05.12.2011, 16:53   #24
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

im Kodex zu jeden Planeten steht drin wieviele es gibt und man selbst hat also 1/5 zb.
 
Alt 05.12.2011, 17:09   #25
Gast
Gast
AW: Liste aller Datacrons

Wenn ein Gebiet durchgequestet wurde und ich nicht alle habe, kommen die guides.
Das Problem mit dem zu extremen erkunden ist die exp.
Man lvlt so schnell auf, dass man immer 3-4 lvl über den Mobs ist.

Und das killt meinen Spaß mehr als der Verzicht diese Dinger suchen zu müssen.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liste aller verfügbaren Titel developr Allgemeines 5 21.01.2012 15:53
Liste aller Berufe/Bedeutungen wingde Allgemeines 4 06.12.2011 19:21
Datacrons Lethera Allgemeines 41 07.10.2011 08:48
Liste aller englischen Sprecher Falkenlurch Allgemeines 3 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

swtor datacron liste druck

,

liste datacrons