Antwort
Alt 06.10.2011, 15:29   #1
Gast
Gast
Datacrons

Werden auch welche im startgebiet sein? ich meine ich fände es ziemlich
schlecht wenn ich einige nicht erreichen könnte weil falsche klasse oder weil ich nicht gemerkt hatte das einer ganz am rand der karte liegt!

und werden die crons immer erreichbar sein als niemals unerreichbar durch phasing oder sowas?
 
Alt 06.10.2011, 15:32   #2
Gast
Gast
AW: Datacrons

Zitat:
Zitat von Lethera
und werden die crons immer erreichbar sein als niemals unerreichbar durch phasing oder sowas?
So wie meine Wenigkeit die devs auf den Englischen Foren verstanden hat sollen alle die man nutzen kann immer für die verfügbar bleiben, aber einige sollen halt wohl nur für bestimmte Fraktionen sein, so wirst du halt nur die einsammeln können die auch für dich sind.
 
Alt 06.10.2011, 15:36   #3
Gast
Gast
AW: Datacrons

... und Du wirst sie erst einmal finden müssen.
Was allerdings nach der Beta kein Problem mehr sein dürfte, da ihre Positionen auf jeder zweiten Fanpage zu finden sein werden.
 
Alt 06.10.2011, 15:36   #4
Gast
Gast
AW: Datacrons

infos zu den datacrons für leute die deren bedeteutung nicht kennen:
http://www.swtor.eu/datacrons-in-sta...details/043840
 
Alt 06.10.2011, 15:47   #5
Gast
Gast
AW: Datacrons

Georg widerspricht sich im Posting:
Datacrons are an exploration reward.[/quote]If you are not an explorer - no big deal - datacrons always stay accessible to you[/quote]Wenn sie für jeden Hans da sind, sind sie kein "exploration reward". Es wird nix erkundet, sondern man guckt im Internet, wo sie sind, läuft hin, holt sich die Verbesserung und läuft wieder weg.
 
Alt 06.10.2011, 16:07   #6
Gast
Gast
AW: Datacrons

danke das beruhigt mich!
 
Alt 06.10.2011, 16:13   #7
Gast
Gast
AW: Datacrons

Ich find, was Erlon anspricht hat auch viel mit der Einstellung des jeweiligen Spielers zu tun.

Ich für meinen Teil werde mir die Positionen der Datacrons jedenfalls nicht von irgendwelchen Websites holen, womit sie für mich ganz persönlich eben doch eine Belohnung fürs Erforschen sein werden

Man kann sich den Spielspaß halt auch selbst ganz schön verderben.
 
Alt 06.10.2011, 16:19   #8
Gast
Gast
AW: Datacrons

Ich verstehe nicht wieso BioWare verschiedene Attributsteigerungen über die Datacrons gewährt. RIFT hat doch gezeigt, wie man ein solches System integrieren kann ohne spielrelevante Vorteile zu bieten. Rein für Explorer eben.
In SWTOR wird es daraufhinauslaufen, dass man diese Datacrons sammeln muss um im PvE und PvP konkurrenzfähig zu bleiben. Das führt natürlich dazu, dass die Dinger überfarmt sein werden. Die despawnen doch, oder?
 
Alt 06.10.2011, 16:19   #9
Gast
Gast
AW: Datacrons

spawnen die nicht random?
 
Alt 06.10.2011, 16:22   #10
Gast
Gast
AW: Datacrons

Nein!
Die werden sich laut Georg Zoeller immer an festen Plätzen befinden und nicht despawnen.

Desweiteren hat er gesagt, daß sie nicht wirklich spielrelevant sein sollen, sondern nur für Explorer und Werte-Tuner von Interesse sein sollen. Ob das nachher wirklich so sein wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Alt 06.10.2011, 16:23   #11
Gast
Gast
AW: Datacrons

die dinger despawnen nicht und man findet sie immer an der gleichen position. datachrons sind nichts anderes als der kodex aus dragon age und mass effect. allerdings wollen sie die dc nach der beta neu positionieren, damit die infos aus der beta bei der suche nicht helfen. da jeder sie früher oder später problemlos finden kann, ist es auch völlig okay, wenn sie attributsteigerungen anbieten.
 
Alt 06.10.2011, 16:27   #12
Gast
Gast
AW: Datacrons

Das wird "toll" wenn dann 4-5 Leute um den Spawnpunkt stehen und darauf warten sich ihren +2 Ausdauer Boost zu holen oder was auch immer der Datacron bietet. So wie Raremobs in WoW wo die Leute auch den Spawnpunkten rumgammeln.

Ich hoffe die Datacrons sind spielerbasiert in Phase. Sprich jeder sieht seinen "eigenen" und wenn er ihn 1x gesammelt hat erscheint er nie mehr für einen selber. Aber das ist wohl Wunschdenken. Bestimmt muss man sich um die Dinger kloppen.
 
Alt 06.10.2011, 16:29   #13
Gast
Gast
AW: Datacrons

Falkenlurch: Die Dinger sind fest und despawnen nicht. Hier mal das Posting von Georg Zoeller dazu:
http://www.swtor.com/de/community/sh...38#edit5995538
------------------
Wobei sich die Frage stellt, wie es nach Release sein wird.

Bei WoW ist jeder kleinste Pixel erkundet und es gibt nicht eine Ecke der Welt, die nicht irgendwo auf einer Fanpage erfaßt wurde.

Bei W.A.R. wiederum hab ich so einige Archivements und Kleinquests gesammelt, welche sich auf keiner Internetseite finden lassen.

Man wird sehen wie erkundungs- und mitteilungsfeudig die Community sein wird.
 
Alt 06.10.2011, 16:31   #14
Gast
Gast
AW: Datacrons

nochmal... sie despawnen nicht. das einzige problem könnten ganker auf pvp-server sein um da ran zu kommen.
 
Alt 06.10.2011, 16:38   #15
Gast
Gast
AW: Datacrons

mich würde interessieren ob man durch gespräche mit npc´s oder so erfährt ob sich in diesem gebiet vll. ein datacron befindet denn ich gehöre auch zu den leuten welche die positionen nicht googlen und werde bestimmt viel exploren aber man kann ja doch mal was übersehen und wenn ich dann durch gespräche erfahre das sich hier irgendwo eines befindet suche ich natürlich intensiver
 
Alt 06.10.2011, 16:40   #16
Gast
Gast
AW: Datacrons

Zitat:
Zitat von Erlon
Georg widerspricht sich im Posting:


Wenn sie für jeden Hans da sind, sind sie kein "exploration reward". Es wird nix erkundet, sondern man guckt im Internet, wo sie sind, läuft hin, holt sich die Verbesserung und läuft wieder weg.
Das hast Du falsch interpretiert. Er meinte, dass sie verfügbar sind, egal ob Du nun ein Erkunder bist oder nicht. Vielleicht möchte ein Nicht-Erforscher sie später ja doch finden.
 
Alt 06.10.2011, 16:45   #17
Gast
Gast
AW: Datacrons

Und dennoch hat er weiter vorn davon geredet, daß Exploration verschieden belohnt wird. (XP, Hidden Quests...)
Gleich darauf sagt er: Einer der Erkundungsbelohnugen sind Datacrons.

Was ja dem widerspricht, was er später sagt, nämlich daß jeder, auch Nicht-Explorer die Datacrons nutzen können, da sie immer an derselben Stelle sind.
Also sind sie keine "exploration rewards", sie sind simpel und einfach für jeden da, sobald ihre Positionen sich rumgesprochen haben.

Das meine ich mit: Er widerspricht sich.

Meiner Meinung nach kann es keine Belohnungen für Explorer geben, außer daß man als Erster an einem entlegenen Ort ist.
Quests, Datacrons, etc. werden früher oder später für jeden verfügbar sein, der Ausblick von einem entlegenen Berg über die Zone ist einzigartig.
 
Alt 06.10.2011, 16:46   #18
Gast
Gast
AW: Datacrons

Zitat:
Zitat von GenKotaro
mich würde interessieren ob man durch gespräche mit npc´s oder so erfährt ob sich in diesem gebiet vll. ein datacron befindet denn ich gehöre auch zu den leuten welche die positionen nicht googlen und werde bestimmt viel exploren aber man kann ja doch mal was übersehen und wenn ich dann durch gespräche erfahre das sich hier irgendwo eines befindet suche ich natürlich intensiver
du wirst nicht durch npcs darüber erfahren aber durch andere spieler. es gibt ein dev-blog zu dem thema. bw betrachtet das aufspüren aller datachronpositionen nicht als einzelspieler-content. es ist also keine schande, wenn man auf dem maximallevel nicht alle gefunden hat und diese später noch ergänzt, auch basierend auf internetdatenbanken.

Zitat:
Zitat von Erlon
Und dennoch hat er weiter vorn davon geredet, daß Exploration verschieden belohnt wird. (XP, Hidden Quests...)
Gleich darauf sagt er: Einer der Erkundungsbelohnugen sind Datacrons.

Was ja dem widerspricht, was er später sagt, nämlich daß jeder, auch Nicht-Explorer die Datacrons nutzen können, da sie immer an derselben Stelle sind.
Also sind sie keine "exploration rewards", sie sind simpel und einfach für jeden da, sobald ihre Positionen sich rumgesprochen haben.

Das meine ich mit: Er widerspricht sich.
es ist kein widerspruch, da die datachrons ja sehr versteckt oder schwer erreichbar positiniert sein sollen. man muss schon danach suchen. man fällt nicht drüber, wenn man nur dem questmarker folgt.
 
Alt 06.10.2011, 16:51   #19
Gast
Gast
AW: Datacrons

Wie ich schon weiter oben sagte: Früher oder später werden alle Positionen von Datacrons auf Fanpages zu finden sein, inkl. Anleitung, wie man hinkommt.
Ab da ist es dann keine Erkundungsbelohnung mehr.
 
Alt 06.10.2011, 16:52   #20
Gast
Gast
AW: Datacrons

Wenn sie nicht despawnen dann macht man mit Level 50 einmal eine große Rundreise, sammelt alle ein (100% sicher wird es da Internetguides geben mit allen Koordinaten) und gut ist. Ja, klingt kalt und banal aber das ist doch die Realität in einem MMORPG.
 
Alt 06.10.2011, 16:57   #21
Gast
Gast
AW: Datacrons

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn sie nicht despawnen dann macht man mit Level 50 einmal eine große Rundreise, sammelt alle ein (100% sicher wird es da Internetguides geben mit allen Koordinaten) und gut ist. Ja, klingt kalt und banal aber das ist doch die Realität in einem MMORPG.
Sehe ich auch so, wird genau so ablaufen, dass sich dann die Spieler spätestens für den Endcontent alle Boni von diesen Datacrons holen werden an Hand eines Guides.
 
Alt 06.10.2011, 17:05   #22
Gast
Gast
AW: Datacrons

Zitat:
Zitat von Erlon
Wie ich schon weiter oben sagte: Früher oder später werden alle Positionen von Datacrons auf Fanpages zu finden sein, inkl. Anleitung, wie man hinkommt.
Ab da ist es dann keine Erkundungsbelohnung mehr.
natürlich ist es ein erkundungsbelohnung. nur weil der ort bereits von anderen entdeckt wurde mußt du immer noch dahin und ihn erkunden um deine belohnung zu bekommen.

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn sie nicht despawnen dann macht man mit Level 50 einmal eine große Rundreise, sammelt alle ein (100% sicher wird es da Internetguides geben mit allen Koordinaten) und gut ist. Ja, klingt kalt und banal aber das ist doch die Realität in einem MMORPG.
natürlich. aber die erkunden werden den bonus halt früher haben. genauso wie der passionierte raider den boss eher down hat und die anderen raidgruppen dann nach guide raiden. ist doch nicht schlimm und völlig okay.
 
Alt 06.10.2011, 17:14   #23
Gast
Gast
AW: Datacrons

Ich denke, wir verstehen unter "Erkunden" etwas unterschiedliches.
 
Alt 06.10.2011, 17:14   #24
Gast
Gast
AW: Datacrons

Zitat:
Zitat von Erlon
Wie ich schon weiter oben sagte: Früher oder später werden alle Positionen von Datacrons auf Fanpages zu finden sein, inkl. Anleitung, wie man hinkommt.
Ab da ist es dann keine Erkundungsbelohnung mehr.
Völlig richtig, aber es ist auch jedem selbst überlassen, ob er sie selber suchen will oder nachliest und cheatet. Die kostenlosen MMO-Fanpages sind doch nichts anderes als die kostenpflichtigen Lösungsbücher.
Wann man die Alle holt ist auch wurscht und ob ich überhaupt SW:TOR spielen will auch^^

Es ist zumindest ein kleiner Anreiz da, die Gegend etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Für mehr als das war es auch nicht gedacht.
 
Alt 06.10.2011, 17:15   #25
Gast
Gast
AW: Datacrons

vieleicht werden die datacrons auch wie zb bei wow die archälogiegrabungsorte nur für den entsprechenden spieler sichtbar sein und werden zufallsgeneriert verteilt?
wäre doch auch ne möglichkeit?
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datacrons und Links zu den Guides Anesha Galaktische Republik 24 29.02.2012 19:43
Liste aller Datacrons Kustho Allgemeines 24 05.12.2011 17:09
Datacrons - Suchen vs. Spoiler Ferocit Allgemeines 22 04.12.2011 18:43
Datacrons Indaric Allgemeines 1 28.07.2011 05:54
Datacrons - Erhöhen Stats permanent shijng Allgemeines 16 08.04.2011 15:45

Stichworte zum Thema

swtor belohnung fuer 100% datacrons

,

swtor belohnung für 100% datacrons

,

positionen der datacrons swtor und karten

,

swtor kann keine datacrons öffnen

,

swtor wieso kann ich datacrons nicht benutzen

,

kann keine datacrons aufnehmen