Umfrageergebnis anzeigen: 18
Ende Juli 83 43,23%
Anfang August 17 8,85%
Ende August 16 8,33%
Anfang September 9 4,69%
Ende September 10 5,21%
Anfang Oktober 10 5,21%
Ende Oktober 6 3,13%
Anfang November 9 4,69%
Ende November 16 8,33%
Anfang Dezember 16 8,33%
Teilnehmer: 192. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 04.12.2011, 12:48   #1
Gast
Gast
Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Im Spoilerforum gibt es ja schon die erste
Liste mit Standorten der Datacrons. Mich würde mal interessieren, wie viele Spieler lieber selbst suchen und wie viele lieber eine Liste mit den Orten nutzen?
 
Alt 04.12.2011, 12:50   #2
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Der Großteil von den Leuten, die die Teile haben wollen, wird sicherlich die Listen zu Rate ziehen. Das wird wohl eine so große Mehrheit sein, dass man dafür eigentlich nicht mehr fragen muss...
 
Alt 04.12.2011, 12:56   #3
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

denk ich auch. Die Mehrheit neigt einfach nicht dazu selber etwas zu erkunden oder zu finden, sondern sich nach Listen zu richten, die bereits von leuten erstellt wurde, die schon einmal dort waren.
Ich gucke immer erstmal in aller Ruhe selber, wenn ich nichts finde guck ich vermutlich in die Liste und ärgere mich später, dass ich es nicht sein gelassen habe
 
Alt 04.12.2011, 12:57   #4
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Ich würde sie gerne selbst suchen, aber da sie Stats verbessern, werde ich wohl spätestens zu den ersten Hardmodes dann die Liste zu Rate ziehen.

Wenn die Datacrons keine Stats hätten, sondern zum Beispiel die Optik verbessern würden, ACMs geben würden oder einen Titel, würde ich das ohne Liste machen.
 
Alt 04.12.2011, 13:00   #5
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Also ich werde definitiv erstmal selbst auf die Suche gehen. Irgendwann werde ich dann sicher auf ne Liste zurückgreifen um auch die paar restlichen zu finden, aber ich suche lieber erstmal auf eigene Faust
 
Alt 04.12.2011, 13:01   #6
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die Spawnpunkte, weiss auch nicht, nach jeder Serverwartung vielleicht, zufällig an neuen Orten sein sollen, hab jetzt aber leider keine Quelle zur Hand
 
Alt 04.12.2011, 13:03   #7
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Zitat:
Zitat von Tewon
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass die Spawnpunkte, weiss auch nicht, nach jeder Serverwartung vielleicht, zufällig an neuen Orten sein sollen, hab jetzt aber leider keine Quelle zur Hand
bei DCUO gabs auch so Sammelpunkte, da waren ein paar Random, aber die hatten dann auch 3-5 feste Spots, also musst halt nur mehr abrennen ^^

Ich werde erstmal selber Suchen, aber dann die Liste nehme, da ich denke daß die Dinger schon sehr spielentscheidend sein können
 
Alt 04.12.2011, 13:08   #8
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Erst selber und wenn es nicht klappt mit Hilfe

Habe heute auf Taris den Datacron selber gefunden. Bzw den Weg dorthin, ist shcon ein geiles Gefühl, wenn man es selber schafft
 
Alt 04.12.2011, 13:19   #9
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Immer diese Puristen.
Wer die Datacrons alleine suchen und finden will, soll es tun, wer eine Liste abarbeiten möchte, soll es tun. Keiner nimmt dem anderen Butter vom Brot.
 
Alt 04.12.2011, 13:22   #10
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Hm hab mal gehört die datacrons sollen an verschiedenen stellen auf der Karte Spawnen und das wohl auch rein zufällig. Hoffe das es so ist ansonsten muss man im endgame ja wirklich alle suchen um sich nicht im raid anzuhören "WAT DU HAST NET ALLE DADACRON OMG L2P NUB" *aus gruppe gekickt*

Naja mal sehen wie es sich im endgame verhält man ja ja echt sehr viel zu tun da
 
Alt 04.12.2011, 13:28   #11
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Viele sind doch einfache Weicheier. Denen geht es nur darum schnell etwas zu erreichen. Welche die etwas selbst erkunden und versuchen herauszufinden sind immer seltener.

Es geht vielen nur darum Anerkennung zu bekommen. Wenn das halt im richtigen Leben nicht geht dann im Spiel. Sei es mit der Anhäufung von riesigen Summen Credits...als erster Maxlevel zu werden Instanzen als erste zu schaffen oder aber auch der stärkste zu sein.

Da die Datacrons mit letzterem was zu tun haben und viele auch noch viel zu Hibbelig sind werden nur wenige wirklich suchen.
 
Alt 04.12.2011, 13:32   #12
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Ich werde mich beim Leveln etwas umschauen und auf Max-Level gezielt auf die Suche gehen. Zudem dürften sich die Punkte innerhalb der Gilden eh schnell rumsprechen.
 
Alt 04.12.2011, 16:17   #13
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Zitat:
Zitat von Nalorak
Hm hab mal gehört die datacrons sollen an verschiedenen stellen auf der Karte Spawnen und das wohl auch rein zufällig. Hoffe das es so ist ansonsten muss man im endgame ja wirklich alle suchen um sich nicht im raid anzuhören "WAT DU HAST NET ALLE DADACRON OMG L2P NUB" *aus gruppe gekickt*

Naja mal sehen wie es sich im endgame verhält man ja ja echt sehr viel zu tun da
Nein die spawnen immer an den gleichen Stellen, sonst müsste ja auch immer neue Wege dorthin generiert werden.
 
Alt 04.12.2011, 16:18   #14
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Ich benutzt die Liste.
 
Alt 04.12.2011, 16:20   #15
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Ich werde mir selber nicht die Freude nehmen und selbst suchen. Wenn ich aber frustriert nicht alles gefunden habe, werde ich Hilfe in Anspruch nehmen.
 
Alt 04.12.2011, 16:27   #16
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Zitat:
Zitat von Ailil
Ich werde mir selber nicht die Freude nehmen und selbst suchen. Wenn ich aber frustriert nicht alles gefunden habe, werde ich Hilfe in Anspruch nehmen.
Geht mir ebenso. Vor allem, da man vieles wirklich auf seinen Wegen findet. Das "Leuchten" zum Himmel hinauf weist ja auch ein wenig die Richtung, so man die Augen offen behält. Schwieriger ist es die vielen Kontext-Gegenstände zu sehen und zu finden...
 
Alt 04.12.2011, 16:32   #17
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Ich werde selbst suchen und keine Liste verwenden, kann es aber natürlich nicht ausschließen per chat gespoilert zu werden.
 
Alt 04.12.2011, 16:49   #18
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Zitat:
Zitat von Bellethiel
Der Großteil von den Leuten, die die Teile haben wollen, wird sicherlich die Listen zu Rate ziehen. Das wird wohl eine so große Mehrheit sein, dass man dafür eigentlich nicht mehr fragen muss...
Seh ich auch so, ich werd zwar erstmal losziehn und suchen, aber im Endeffekt da ich nicht ewig viel Zeit "verdümpeln" will auch einfach ne Liste zu Rate ziehen.
 
Alt 04.12.2011, 17:40   #19
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Habe fpr Etwas Anderes gestimmt, werde nämlich nicht dran vorbeikommen zu einem gewissen Grad gespoilt zu werden, da meine Wenigkeit die Liste alle Orte möglichst bald in der SWTOR Wiki haben will (siehe Signatur), aber werde diese dennoch nicht zu genau studieren, sondern hoffe das eine oder andere tatsächlich selbst zu entdecken.
 
Alt 04.12.2011, 17:46   #20
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Werde die Liste mit meiner Quest Route vergleichen und gleich mitnehmen, Datacrons geben wichtige Bonis auf die Stats und ehrlich gesagt würde es mich total annerven, die Objekte im anschluss zu suchen wenn ich schon um zich level dran vorbei bin.
 
Alt 04.12.2011, 17:49   #21
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Ganz Klar werde ich für mich ersteinmal allein suchen, bzw. wird sich der ein oder andere Spoiler nicht vermeiden lassen da ich einer recht großen Spieler gemeinde angehöre die alle Star Wars antesten/spielen wollen.
Wir tratschen einfach wie die Waschweiber, da wird schon das ein oder andere Spoilerchen fallen *g*

Aber was ich auch ganz klar Differenziere, spätestens nach dem zweiten Char werde ich die Liste zur Hilfe nehmen, ich bin einfach zu sehr Perfektionist und möchte meine Chars soweit wie möglich ausstatten. (mal abgesehen davon wenn mich der Explorer wahn vorran treibt und ich alles erkunden will)

Gruß Darkrude
 
Alt 04.12.2011, 18:29   #22
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Auf die Gefahr hin, vielleicht nicht alle zu finden werde ich selbst suchen. Wobei ich diese Gefahr für eher gering halte da ich so ein total neugieriges Wesen bin, das seine Nase eh überall rein steckt, da wird mir kaum einer entgehen, auch wenn es länger dauern mag.

Den ersten hab ich eh nur durch Zufall beim rumschnüffeln entdeckt und bin dadurch überhaupt erst auf die Existenz dieser seltsamen Dinger aufmerksam geworden. ;-)

Meine kleine Agentin dachte sich dann, ui, das leuchtet aber schick, ob man das mit nehmen kann.. grabscht danach und plopp, Boni. Welch angenehme Überraschung.
 
Alt 04.12.2011, 18:43   #23
Gast
Gast
AW: Datacrons - Suchen vs. Spoiler

Erst suchen und wenn ich mit dem Planeten fertig bin werd ich die Liste rauskramen und gucken wo ich was übersehen hab. Oder vll nehm ich auch gleich die Liste, damit ich nicht wiederholt durch 10 versch. Gänge kriechen muss.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datacrons Lethera Allgemeines 41 07.10.2011 08:48
Datacrons Indaric Allgemeines 1 28.07.2011 05:54