Antwort
Alt 28.10.2011, 07:54   #1
Gast
Gast
Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Weis man schon wie lange
nach dem Vertrag von Coruscant SWTOR spielt? Ich habe dazu irgendwie nix gefunden.
 
Alt 28.10.2011, 07:57   #2
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Zitat:
Zitat von Starocotes
Ich habe dazu irgendwie nix gefunden.
Ja das kenne ich. Ich find auch nie was...

SWTOR spielt wann
 
Alt 28.10.2011, 08:01   #3
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja das kenne ich. Ich find auch nie was...

SWTOR spielt wann
Danke, hatte auf einen Link zu ner "offiziellen" Info gehofft.
 
Alt 28.10.2011, 09:31   #4
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

dann wärst du vielleicht hiermit zufrieden: http://www.swtor.com/de/spielinfo/story/derhintergrund

Offizieller als die offizielle Page wirds wohl nicht werden.
 
Alt 28.10.2011, 09:36   #5
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Zitat:
Zitat von JPryde
dann wärst du vielleicht hiermit zufrieden: http://www.swtor.com/de/spielinfo/story/derhintergrund

Offizieller als die offizielle Page wirds wohl nicht werden.
Da steht aber nix von den 12 Jahren nach dem Vertrag von Coruscant, oder bin ich blind?
 
Alt 28.10.2011, 09:39   #6
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

gibt es überhaupt irgendwo eine nette Zeitline, die nicht auf die Bücher sondern auf die geschichtlichen Ereignisse zugeschnitten ist?

Der Zeitstrahl hier auf der HP geht ja leider nur bis zum Vertrag.
 
Alt 28.10.2011, 09:41   #7
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Also ich fürchte Tag, Monat, Jahr wirst du nicht bekommen. Es spielt in der Zeit nach dem Vertrag von Coruscant und zwar noch relativ dicht danach. Ob das jetzt 10 oder 20 Jahre oder 5 Jahre sind, ist doch eher nebensächlich oder ?
 
Alt 28.10.2011, 09:41   #8
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Hier gibts grob was:
http://www.jedipedia.net/wiki/Zeitsc...ite_note-EGF-3
 
Alt 28.10.2011, 09:57   #9
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Zitat:
Zitat von JPryde
Also ich fürchte Tag, Monat, Jahr wirst du nicht bekommen. Es spielt in der Zeit nach dem Vertrag von Coruscant und zwar noch relativ dicht danach. Ob das jetzt 10 oder 20 Jahre oder 5 Jahre sind, ist doch eher nebensächlich oder ?
In etwas so nebensächlich wie das Sitzen auf Stühlen oder sonstige RP Inhalte

Ich interessiere mich schon für die Geschichte und lese zur Zeit "Fatal Alliance" das spielt 3643 VSY, da würde mich interessieren wie da die Ereignisse / Personen zum Spiel stehen.
 
Alt 28.10.2011, 10:18   #10
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Da Satele Shan in Fatal Alliance bereits Jedi-Meisterin ist, spielt der Roman relativ kurz vor der Zeit von SW:TOR, denn Satele ist auch während SW:TOR noch die Jedi-Großmeisterin (wenn auch schon deutlich gealtert).

Mit nebensächlich meinte ich auch nicht, das es völlig schnurz ist. Die Zeitlinie lässt sich derzeit eben nur auf wenige Jahre eingrenzen und das muss halt erstmal reichen. Mit dem Einstieg ins Spiel werden wir sicher auch eine offizielle Jahreszahl hören.
 
Alt 28.10.2011, 10:20   #11
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Ist wohl auch schwer festzulegen, da die Klassenstories wohl zu verschiedenen Zeitpunkten beginnen (Meine ich irgendwo gelesen zu haben).
Zum Beispiel: Jedi Ritter -> 10 Jahre NVC | Soldat -> 15 Jahre NVC (rein fiktive Zahlen!)
Man könnte also wohl nur die "World Story" zeitlich genau festlegen.
 
Alt 28.10.2011, 10:34   #12
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Zitat:
Zitat von JPryde
Da Satele Shan in Fatal Alliance bereits Jedi-Meisterin ist, spielt der Roman relativ kurz vor der Zeit von SW:TOR, denn Satele ist auch während SW:TOR noch die Jedi-Großmeisterin (wenn auch schon deutlich gealtert).

Mit nebensächlich meinte ich auch nicht, das es völlig schnurz ist. Die Zeitlinie lässt sich derzeit eben nur auf wenige Jahre eingrenzen und das muss halt erstmal reichen. Mit dem Einstieg ins Spiel werden wir sicher auch eine offizielle Jahreszahl hören.
Danke, ist ist auch ne Info die mir fehlte. Muss mir wahrscheinlich alle Videos nochmal genauer anschauen.
 
Alt 28.10.2011, 14:41   #13
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ja das kenne ich. Ich find auch nie was...

SWTOR spielt wann
*gacker*
 
Alt 28.10.2011, 18:34   #14
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Sicher findet sich dazu was im Vorspann:

"Vor langer Zeit, in einer weit weit entfernten Galaxie" :P
 
Alt 28.10.2011, 20:57   #15
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Hi
Zitat:
Zitat von Starocotes
Weis man schon wie lange nach dem Vertrag von Coruscant SWTOR spielt?[...]
Der Große Galaktische Krieg begann ca. 3681 VSY und endete ca. 3653 VSY mit dem Vertrag von Coruscant.

Zitat:
Zitat von jedipedia.net
Durch den Vertrag von Coruscant war die Republik gezwungen, diverse Welten an die Sith abzutreten.[...]Sowohl die Republik als auch das Imperium begannen, sich auf einen erneuten Krieg vorzubereiten, und es kam immer wieder zu diversen Konflikten. Weniger als 10 Jahre nach Abschluss des Vertrages herrschte wieder offener Krieg, auch wenn dieser zunächst von keiner Seite offiziell erklärt wurde.

Hinter den Kulissen
Der Große Galaktische Krieg wurde als Vorgeschichte für das Videospiel The Old Republic eingeführt. Dieses spielt einige Jahre nach Ende des Krieges und handelt von Zusammenbruch des Waffenstillstandes zwischen Sith und Republik.
Wenn die Informationen stimmen, kann man also von einem Zeitraum zwischen 3652 VSY und 3643 VSY ausgehen.

Hoffe das hilft dir weiter.

MfG
Dex
 
Alt 28.10.2011, 21:55   #16
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Zitat:
Zitat von JPryde
Also ich fürchte Tag, Monat, Jahr wirst du nicht bekommen. Es spielt in der Zeit nach dem Vertrag von Coruscant und zwar noch relativ dicht danach. Ob das jetzt 10 oder 20 Jahre oder 5 Jahre sind, ist doch eher nebensächlich oder ?
Ähm. Nein?!

Es ist alles frei erfunden, da hat man alle Zeit und Möglichkeiten der Welt das ganze Geschehen auf die Nanosekunde genau zu datieren.

Wichtig bei der Chargeschichte Lorekonformität ist.
 
Alt 29.10.2011, 07:23   #17
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Zitat:
Zitat von DexterReed
Wenn die Informationen stimmen, kann man also von einem Zeitraum zwischen 3652 VSY und 3643 VSY ausgehen.
Wie kommst Du auf die 3643?
 
Alt 29.10.2011, 08:13   #18
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Hi
Zitat:
Zitat von Starocotes
Zitat:
Zitat von DexterReed
Wenn die Informationen stimmen, kann man also von einem Zeitraum zwischen 3652 VSY und 3643 VSY ausgehen.
Wie kommst Du auf die 3643?
Weil nach dem Vertrag von Coruscant der Krieg erneut aufflammt. Und in SW:Tor geht es eben um diesen neuen Konflikt. [Siehe Zitat oben]

3681 VSY [Großer Galaktischer Krieg]
3653 VSY [Vertrag von Coruscant / Waffenstillstand]
Weniger als 10 Jahre nach dem Vertrag beginnt ein neuer Krieg.

Also haben wir ein Zeitfenster von 3652 VSY (1 Jahr nach dem Vertrag) bis 3643 VSY. Es könnten aber auch nur 8 Jahre oder noch weniger sein. Diesbezüglich ist die Aussage "weniger als 10 Jahre" etwas ungenau. Deshalb das große Zeitfenster.

PS.: Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Da ich mich auf die im Internet befindlichen Daten stützen muss.

MfG
Dex
 
Alt 29.10.2011, 08:28   #19
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Daniel Erickson hat den Zeitraum genannt.

http://www.swtor.com/community/showt...04#edit5365704
The truth is that player characters don't start exactly in lockstep as far as the timeline goes. There are likely origins that start before the ten year cutoff but a decade or so is a good frame of reference.
Maybe "Not so long ago and not so far away"?
Hope that helps!
Daniel
sowie:
http://www.swtor.com/community/showt...92#edit2997092

Correct on most of the posts. It is indeed closer to a cold war when the game begins. The Treaty of Coruscant is already fraying at the edges, however, and only covers what happens in Republic and Imperial space and an odd few outlying worlds specifically demanded by the Emperor. Much of the rest of the Galaxy is ungoverned and incidents constantly threaten the peace. Many people on both sides believe that it's only a matter of time until there will be no choice except one last, full war.


Also fangen nicht alle Figuren zur gleichen Zeit an sondern in dem Zeitfenster dieser 10 Jahre nach dem Vertrag von Corusant (3653 VSY bis 3643 VSY).

Es muss auf jeden Fall nach dem Vertrag sein weil Coruscant ja Republikanischer Planet wird. Die Machtuser starten wohl eher früher weil sie noch die Ausbildung machen müssen (man startet ja jeweils als Schüler mit Übungsschwert) während die nicht-Machtuser fertig ausgebildete Kopfgeldjäger, Schmuggler oder Imperiale Agenten sind. Es ist denkbar, dass bei allen die Story dann mit dem Ausbruch des nächsten Krieges endet und wir uns dann gemeinsam im Endgame in der gleichen Zeitlinie befinden, 10 Jahre nach dem Vertrag.
 
Alt 29.10.2011, 08:41   #20
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Danke an euch beide, das hilft.
 
Alt 29.10.2011, 16:35   #21
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

hmm...ich hab bei uns 3.641 VSY angegeben und mich auf Lileth Aussage verlassen, weil sie so zielstrebig und selbstbewusst dieses jahr nannte
SWTOR spielt wann

vllt einigen wir uns einfach darauf?
naja...in unserer clan-internen-timeline ist das nur das jahr, indem neue anhänger rekrutiert werden. das gründungsjahr des clans ist eh 770 jahre früher, von daher ist das PENG.
 
Alt 29.10.2011, 17:00   #22
Gast
Gast
AW: Wann spielt Star Wars: The Old Republic?

Wenn wir Level 50 sind dürfte ca. der Termin sein.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SWTOR spielt wann deralex Allgemeines 21 26.08.2011 20:28
Star Wars - Legends Of The Old Republic ReenyaWyn Taverne der Überlebenden (RPG) 0 23.07.2011 08:24
Star Wars galaxies - Spielt noch wer? miholyn Star Wars 2 26.06.2011 09:56
EA Origin/Star Wars: The Old Republic Orum Allgemeines 14 18.06.2011 07:54
Frage zu Star Wars the old Republic! michmat Neuankömmlinge 9 15.04.2011 09:25

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wann spielt swtor

, , in welcher zeit spielt swtor, swtor zeitstrahl, swtor "große galaktische krieg", wann spielt stwor, wann genau spielt swtor, sith emperor swtor 3653 vsy, swtor wann spielt, swtor wann spielt es