![]() |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
In diesem Sinne kann man die Aussage schon irgendwo als Bestätigung das ein AC-Wechsel möglich sein wird interpretieren. Allerdings ist das Wann die große Frage. Seiner Aussage nach glaubt es das es erst irgendwann nach dem Launch eingebaut wird. Mal so meine Übersetzung der Aussage. Gruß Rainer |
Kann ich aber auch. Die Grundklasse wird nie als Klasse bezeichnet, nur als base oder core class. Basis oder Kernklasse, die Saat auf der die Klasse aufbaut. Eine Eichel macht aber keinen Baum. Die Advanced Class wird im deutschen gerne als erweiterte Klasse übersetzt, was man als Erweiterung der Klasse dann fehlinterpretieren kann. Die korrekte Definition wäre aber fortgeschrittene oder höher entwickelte Klasse, wenn man den Begriff Advanced richtig fassen möchte. Man kann advanced auch mit erweitert übersetzen, aber dann nicht im Sinne einer Dreingabe, eines Addons oder dergleichen sondern im Sinne einer Weiterentwicklung. Die Grundklasse wird also erst durch die Wahl der AC zur Hauptklasse. Es spricht nichts dagegen einen AC-Wechsel für gut zu heissen, aber es macht keinen Sinn ihn als Klassenwechsel zu verleugnen und ständig andere Leute zu trollen, die die AC als vollwertige, als die fertige Klasse, betrachten. Genauso wie BW sie auch immer präsentiert hat. Die Tatsache, dass sie den AC-Wechsel erlauben könnten, macht daraus noch nichts minderes. Bestenfalls die Option, wie leicht oder oft man wechseln kann entscheidet nachher, ob es eine vollwertige Klasse bleibt oder zu einer lapidaren Skillung degradiert wird. Je einfacher der Skillwechsel gemacht wird, desto mehr Auswirkungen hat das auf das Spiel, auf die Skilltrees und auf die Funktion der Klasse. Der Grundklassenwechsel ist ja auch uneingeschränkt möglich und zu Spielbeginn implentiert. Aber in einer Form, wo die Grundklasse nicht ihren Stellenwert verliert. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Hallo zusammen! Gut, dass hier wieder zum eigentlichen Thema zurück gefunden wurde. Bitte bleibt auch dabei. War ein hartes Stück arbeit hier mal einigermaßen durchzufegen Also nochmal die Bitte: Beim Thema bleiben, höflich und sachlich diskutieren und konstruktiv posten. Vielen dank und möge die Macht mit euch sein! Alex |
Wenn der Hauptgrund für die Erstellung von ACes der war dass man nicht doppelt so viele Storys schreiben wollte/konnte, dann würde das doch genau das Gegenteil nahelegen, nämlich dass ACes abgsehen von der Class Story unabhänig voneinander sind. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Die Definition von Klassen und erweiterten Klassen: In den Jahrzehnten seit Beginn des Großen Krieges haben sorgfältige Studien mehrere Archetypen von Berufsgruppen, genannt Klassen, identifiziert.[/quote]Erweiterte Klassen sind spezielle Laufbahnen, die euer Charakter in Star Wars™: The Old Republic™ einschlagen kann. Wenn euer Charakter während seiner Abenteuer genug Erfahrung gesammelt hat, erhaltet ihr die Möglichkeit, aus einer von zwei erweiterten Klassen zu wählen. Diese Entscheidung ist genauso wichtig wie eure ursprüngliche Charakterwahl, denn dadurch wird euer Charakter nicht nur individueller und stärker, sondern ihr legt auch noch die Rolle fest, die ihr in The Old Republic spielen möchtet. Zusätzlich zu euren klassenspezifischen Fähigkeiten ermöglichen euch die erweiterten Klassen Zugang zu Fähigkeiten, die eure Rolle genauer bestimmen und zusätzliche Fertigkeitsfelder repräsentieren, manche gewähren euch sogar Zugriff auf neue Waffen und Rüstungstypen.[/quote] Die Grundklasse wird nie als Klasse bezeichnet, nur als base oder core class. Basis oder Kernklasse, die Saat auf der die Klasse aufbaut. Eine Eichel macht aber keinen Baum.[/quote]Die Klasse ist der Baum und die Spezialisierungen sind die Äste und Früchte, die der Baum trägt. Ohne den Baum, also den Stamm, fällt alles in sich zusammen. Die Advanced Class wird im deutschen gerne als erweiterte Klasse übersetzt, was man als Erweiterung der Klasse dann fehlinterpretieren kann. Die korrekte Definition wäre aber fortgeschrittene oder höher entwickelte Klasse, wenn man den Begriff Advanced richtig fassen möchte. Man kann advanced auch mit erweitert übersetzen, aber dann nicht im Sinne einer Dreingabe, eines Addons oder dergleichen sondern im Sinne einer Weiterentwicklung. Die Grundklasse wird also erst durch die Wahl der AC zur Hauptklasse.[/quote]Egal wie man es nennt - Fortschritt, Entwicklung und Weiterentwicklung - alle Begriffe bauen auf etwas Bestehendem auf oder entwickeln bereits Bestehendes weiter. Sie stehen in Abhängigkeit zu ihrer Basis und sind ohne sie nicht existenzfähig. Wir können hier also nicht von einer völligen Neudefinition oder Eigenständigkeit reden. Im Grunde genommen hat man immer die gleichen Spells plus eine Handvoll exklusiver in der Leiste, und drückt je nach AC lediglich andere Tasten. Die Fähigkeiten, die man nicht verstärkt, kann man aber nach wie vor verwenden, auch wenn ihnen die Effektivität abgeht. Das kann man meiner Meinung nach nicht als neue, vollwertige Klasse bezeichnen. Es ist eine erweiterte Klasse. Es spricht nichts dagegen einen AC-Wechsel für gut zu heissen, aber es macht keinen Sinn ihn als Klassenwechsel zu verleugnen und ständig andere Leute zu trollen, die die AC als vollwertige, als die fertige Klasse, betrachten. Genauso wie BW sie auch immer präsentiert hat. Die Tatsache, dass sie den AC-Wechsel erlauben könnten, macht daraus noch nichts minderes. Bestenfalls die Option, wie leicht oder oft man wechseln kann entscheidet nachher, ob es eine vollwertige Klasse bleibt oder zu einer lapidaren Skillung degradiert wird. Je einfacher der Skillwechsel gemacht wird, desto mehr Auswirkungen hat das auf das Spiel, auf die Skilltrees und auf die Funktion der Klasse. Der Grundklassenwechsel ist ja auch uneingeschränkt möglich und zu Spielbeginn implentiert. Aber in einer Form, wo die Grundklasse nicht ihren Stellenwert verliert.[/quote]Nüchtern betrachtet ist es "nur" eine tiefergehende Skillung, oder die Verschmelzung von Klassen, die in anderer Konstellation tatsächlich unabhängig hätten sein können. Das sind sie aber in dieser Form nicht und so hat BioWare sie auch präsentiert. Es gibt 4 Klassen, die jeweiligen Spezialisierungen und die 4 dazugehörigen Geschichten, nicht 16 Stück. Das ist alles. |
Die Grundklasse wird nie als Klasse bezeichnet, nur als base oder core class. Basis oder Kernklasse, die Saat auf der die Klasse aufbaut. Eine Eichel macht aber keinen Baum.[/quote]Klar, macht eine Eichel keinen Baum ... aber ohne Eichel jibbet einfach keinen Baum. Die Advanced Class wird im deutschen gerne als erweiterte Klasse übersetzt, was man als Erweiterung der Klasse dann fehlinterpretieren kann. Die korrekte Definition wäre aber fortgeschrittene oder höher entwickelte Klasse, wenn man den Begriff Advanced richtig fassen möchte. Man kann advanced auch mit erweitert übersetzen, aber dann nicht im Sinne einer Dreingabe, eines Addons oder dergleichen sondern im Sinne einer Weiterentwicklung.[/quote]Was ändert nun die Begrifflichkeit an der Tatsache das ein AC keine eigenständige Klasse ist, sondern nur existieren kann weil es eine Erweiterung / Spezialisierung / Fortschreitung / Höher-Entwicklung der Grund-/Basis-/Core-Klasse an sich ist? Die Grundklasse wird also erst durch die Wahl der AC zur Hauptklasse.[/quote]Das kann nicht richtig sein, entweder ich habe eine Grund-/Basis-/Core-Klasse oder nicht. Der Definition "Klasse + Erweiterung = spielbare Klasse ab Level 10" lasse ich mir dagegen eingehen. Aber bis Level 10 ist die Klasse ohne Wahl einer Erweiterung spielbar. Bloss ab Level 10 kannst Du keine Erweiterung ohne Klasse spielen. ... aber es macht keinen Sinn ihn als Klassenwechsel zu verleugnen und ständig andere Leute zu trollen, die die AC als vollwertige, als die fertige Klasse, betrachten.[/quote]Es macht aber noch weniger Sinn mit aller Macht die Tatsache das ein AC keine eigenständige Klasse ist verleugnen zu wollen nur damit man ein Argument gegen den AC-Wechsel findet. Und das ist der Punkt gegen den ich argumentiere. Und argumentieren ist was völlig anderes als Trollen, ansonsten würden hier im Forum Alle die eine Meinung haben und diese in einer Diskussion vertreten nur trollen. Je einfacher der Skillwechsel gemacht wird, desto mehr Auswirkungen hat das auf das Spiel, auf die Skilltrees und auf die Funktion der Klasse.[/quote]Das ist allerdings absolut nicht richtig. Ein AC-Wechsel hat keinerlei zwingende Auswirkung auf die Skilltrees und die Funktion. Im Gegenteil es kann alles so bleiben wie es ist. Auswirkungen auf das Spiel an sich wird es durchaus geben, meiner persönlichen Meinung nach mehr positive als negative ... aber darüber lässt sich ja trefflich streiten. Der Grundklassenwechsel ist ja auch uneingeschränkt möglich und zu Spielbeginn implentiert. Aber in einer Form, wo die Grundklasse nicht ihren Stellenwert verliert.[/quote]Öhem ... wo ist der Wechsel der Grundklasse möglich? @ Aerion Zitat:
Und daraus ziehst Du die Schlußfolgerung das AC's eigenständige Klassen sind, obwohl Bioware die AC's eingeführt hat um mehr eigenständige Klassen zu vermeiden? Nicht wirklich logisch. EDITH: @ shijng Auch sehr treffend und logisch argumentiert. ^^ Gruß Rainer |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Sobald mehr als ein Charakterslot verfügbar ist, ist der Wechsel der Grundklasse möglich, Shalaom. Du fängst zwar bei null an aber es gibt/gab auch Spiele, die das nicht anboten, bei denen nur ein Charakter pro Account erlaubt war. Und BW hatte niemals geschrieben, dass sie nicht mehr als 8 Klassen gestalten können, sondern das 8 weitere Charakterstorys zu teuer wären. Deshalb gibt es nur 8 Grundklassen, die man auch als Storyklassen bezeichnen könnte. Die AC verdoppelt dann die verfügbare Auswahl an Klassen ohne die Notwendigkeit die Zahl der Backgroundstorys auch zu verdoppeln. Wenn du die Zahl der Klassen an die Story knüpfst, dann hat WoW wohl nur zwei Klassen, oder? Die Horde- und die Alli-Klasse. HDRO sogar nur eine. Und es ist richtig, bis Level 10 ist die Basisklasse die einzige, die man spielen kann. Wie lange spielt man bis Level 10? Wieviele Level folgen drauf? Wie lange spielt man die AC auf Endgame-Niveau? Kann man bis Level 50 spielen ohne eine AC zu wählen? Nein. Die AC ist ein Teil der vollwertigen Klasse. Die Basisklasse ist genauso wenig vollwertige Klasse wie die AC, aber die Wahl der AC schliesst die Entscheidung ab. Du beklagst dich, dass die Leute hier schreiben, es wäre eine eigenständige Klasse und deshalb ist es einfach unschön, wenn man diese wechseln kann. Du ignorierst die Tatsache, dass ausschliesslich die finale Wahl der AC darüber entscheidet, welche Rollen die Klasse tatäschlich übernehmen kann, welche Skillbäume ihr ab da zur Verfügung stehen werden und welche Ausrüstung sie benutzen kann und wie der entgültige Spielstil der Klasse tatsächlich aussehen wird. Du schreibst selber, es sei nur logisch, dass ingame die AC angezeigt wird und nicht die Basisklasse. Warum ist das logisch, wenn es doch nur eine Skillung ist? Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn du hier pro AC-Wechsel eintrittst, aber der AC-Wechsel ist ein definitiv als Klassenwechsel einzuordnen. Es ist ein Klassenwechsel. Es bleibt ein Klassenwechsel. Und es ist völlig in Ordnung gegen einen Klassenwechsel zu sein, genauso wie es in Ordnung ist für einen Klassenwechsel zu sein. Die Gründe für beide Parteien sind ohnehin rein spielphilosophischer Natur. Ich habe mich damit abgefunden, dass er wohl in irgendeiner Form kommt. Wenn der Wechsel simpel ist aber man wegen jeder kleinen nützlichen Fähigkeit umskillen muss, dann melde ich mich hier für weitere "Verbesserungen", weil ich es schlicht quatsch finde essentielle Skills verfügbar zu machen, aber diese wiederum zu sperren, wenn man die AC switcht. Beispiel dispels, Battlerezzes, lowlevel-tanken/heilen, Rüstungsbeschränkungen, Tarnfähigkeiten usw. Wenn der AC-Wechsel große Anforderungen hat, dann habe ich nicht mal ein Problem damit, weil die Philosophie beibehalten wird. Aber nen 30 Tage CD oder ähnlicher Bockmist, das schmink dir mal ab. Spieler switchen unabgesprochen um, wollen von ihren Raids trotzdem wie selbstverständlich mitgenommen werden, wollen dann von GMs das rückgängig gemacht haben usw.... Ich sage ja, sinnvoll ist nur die 20 Euro-Variante. Das entspricht auch der Designeraussage, wo er darauf eingeht, dass sie es irgendwann anbieten müssen für Spieler, die nach langer Spielzeit die andere AC ausspielen möchten. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @ Rainer Betrachte es einfach mal so. Der Beamte ist die Grundklasse , der Beamte kann sich aber in 2 Wegen aufteilen einmal in den Polizei Beamten und einmal als Lehrer der Beamter ist. Nun kann man sich als Lehrer aber auf Grundschule Spezialisieren oder auf Oberstufen Zentrum Lehrer. Als Polizist kann ich mich auf Kriminologe oder Streifenpolizist spezialiesieren. Das aber alle Beamte sind ist in diesem beispiel aber klar und trotzdem sind es 2 völlig verschieden Berufswege. Wenn man das ebend auf die Klassen überträgt ist nunmal die Basis der Sith Krieger aber die abzweigung beginnt mit dem Juggernaut und den Marodeur und setzt sich weiter fort in den Skillungen als Jiuggernaut Tank oder dd und als Marodeur dd oder das andere. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Pro-Wechsler werden sagen, der Lehrer kann aber auf Polizist umschulen. Contra-Wechsler werden sagen, ja, aber er muss dafür seine Polizeiausbildung auf Level 1 beginnen, wie jeder andere Polizei-Azubi auch. |
Es geht darum dass komplett getrennte Klassen eigene Storys brauchen und sich diese Klassen ohne hin sehr gleichen, nicht darum dass BW irgendeine irrationale Abneigung gegen mehr Klassen hat. Wenn du ständig die Torpfosten verschieben musst damit deine Argumente ihr Gewicht behalten lässt sie das nicht gut aussehen. Abgesehen davon haben zig MMORPGs Grund- und Erweiterungsklassen und in keinem werden die Erweiterungen als ausgeschmückte Skillung anstatt von eigenen Klassen angesehen. |
Ich habe auch nicht viel zeit und habe mir trotzdem vorgenommen jede Klasse auf max level zu spielen, die tatsache das mich niemand zwingt den in 2 monaten oder 1 jahr nach realese auf max zu bekommen ist ja ebend das schöne drann, ich kann da gut und gerne 10 jahre und länger für brauchen das stört mich einfach nicht und habe ich mal ebend kein bock zum spielen so spiele ich halt einfach nicht. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Was ihr bei den Berufsvergleichen leider vergesst, wenn ihr das auf SWOTR bezieht: Der arme Beamte muss zuerstmal wiedergeboren werden. Er braucht einen neuen Namen. Er muss alles neu lernen. Sein Auto (Raumschiff) ist weg, seine Begleiter sind weg, seine Credits sind weg. Seine ganze Identität und Persönlichkeit ist auch weg, genau wie alle Erfolge und Errungenschaften. Er könnte aber auch clever sein und eine Umschulung machen. Das kostet Zeit und Mühe, trotzdem geht sein Leben weiter. Und von wegen Grundklasse wechseln: Sich einen Twink zu erstellen, kann man nicht Charakterwechsel nennen. Ab Level 10 ist mit der Basisklasse nicht schluss, denn sonst würde man ohne Fähigkeiten darstehen. Ich denke, es gibt bis Level 50 Skills beim Lehrer zu kaufen und die kauft jeder, egal welche AC er besitzt. Welche er davon primär benutzt, da liegt der Unterschied. Im AC Baum schaltet man vermutlich 2 - 4 einzigartige Fähigkeiten frei. Davon evtl. welche mit hohem Cooldown. Weiß man ja noch nicht so genau. Ansonsten bedient man sich aus dem, was man sowieso schon hat. Im Endeffekt ist das wie bei WOW, hier spricht ja auch keiner von eigenständigen Klassen. Es sind Spezialisierungen, die sich teilweise erheblich unterscheiden. Aber ich verstehe, dass das geswitche dort oft nicht gerade zum Erfolg der Gruppenaktivitäten beiträgt und man alles versucht, um das hier zu unterbinden. |
Überings WoW mit nur 2 Stories zu zählen ist etwas übertrieben, da man nicht alle Missionen machen kann wenn man für jede Mission noch EP bekommen möchte hat man auch gewisse unterschiedliche Geschichten innerhalb einer Fraktion das neue Addon hat ja auch die Geschichte beim Leveln umgeschrieben, die alten Missionen gibt es zum Teil nicht mehr bzw wurden stark geändert (jednefalls bis level 30 darüber hinaus kann ich nur mutmassen das es bis zur Scherbenwelt andere Missionen als die Classic Missionen gbt) Mal sehn ob es bei SWtoR auch ein Missionsüberschuss in der persönlichen Story gibt so das man auch durch nicht Annehmen den persönlichen Verlauf ändern kann, nicht nur durch Art und Weise wie man eine Mission erledigt. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @ Sofi Ich meine die Klassen, wenn man nämlich sich nicht ganz so doof anstellt kann man nämlich wirklich alle erweiterten Klassen Spielen, grund fähigkeiten sind zwar verschieden aber Imperialer Agent und Schmuggler sind ja das gegenstück [ als beispiel ] und da wähle ich mir halt entweder nahkämpfer beim Imperialen Agenten und Revolverheld beim Schmuggler aus oder umgekehrt. Da man ja bei jeder die beiden Skillungen hin und her wechseln kann habe ich so jede erweiterte Klasse einmal hochgespielt . |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) shjing, du bist falsch informiert... Über die AC bekommt man nicht "nur" 2 - 4 Skills. Über die AC wird entschieden, ob du tanken oder heilen kannst. Über die AC wird entschieden, welche Items du nutzen kannst. Über die AC wird entschieden, auf welche Skillbäume du zugreifen kannst. Über die AC bekommst du eine ganze Reihe permanent nutzbarer Skills, die dann beim Lehrer erhältlich sind und das Spielverhalten des Charakters dominieren und keine 2 - 4 Skills mit hohem CD. Hier ist eine Liste an erlernbaren Skills beim Lehrer des Botschafters, der Sage-AC und der Shadow-AC. Beim Botschafter kannst du ne Reihe Skills auch direkt abziehen, weil diese jede Klasse hat (einen Standart-Angriff, ooc-heal, ooc-rezz, quicktravel, holoconference, Rüstungs- und Waffenmindestanforderungen). http://darthhater.com/2010/12/15/jed...essions/page/5 |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ah, stimmt. Das war falsch von mir. Danke für den Link zu Darth-Hater. Diese Übersicht ist super. Ich hatte eine Liste, aber ohne Angaben der jeweiligen AC. Was Rüstungen und Rollen angeht, war mir das aber natürlich klar. Es sind jetzt weniger Fähigkeiten, die sich die AC teilen, als ich dachte. Aber das ist ja unabhängig von den anderen Aussagen. Die Struktur, wie die Klassen aufeinander aufbauen, bleibt ja so. |
danke, ich war zu faul auch noch ne übersetzung beizulegen... |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Nicht nur das wann ist die große Frage sondern auch und vor allem dann das wie. -Als kostenpflichtiger Service -Gegen Ingame-Credits -Mit CD (man kann nur nach einer bestimmten Zeit zurückskillen) -Durch eine Questreihe -Der Charakter wird auf Level 10 zurückgesetzt, schliesslich beginnt seine Ausbildung von neuem. -Als Legacy-Option, man muss vorher einen Twink mit der AC hochspielen um switchen zu dürfen. -Mehrere der oben genannten "Vorschläge". |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Klar sollte man beim Wechsel der AC mindestens eine neue Lizenz von TOR erwerben, schließlich machen Mediziner auch noch mal ein zweites Abitur, und studieren Medizin ein zweites Mal, wenn sie eine zweiten Facharzt erwerben. Das man nicht mindestens noch mal geboren werden muss für den Wechsel der AC ist schon ein Zeichen wie sehr hier auf Konsequenzen gepfiffen wird. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Hey, ich habe nur die bisher genannten Umskillbedingungen aufgelistet, diese entsprechen nicht meiner Meinung. Ich bin nur für kostenpflichtigen AC-Wechsel wenn man es wirklich als reine Option anbieten möchte für von ihrer AC gelangweilte Spieler. Wenn es jeder immer und ständig können soll, dann soll es über Dualspecc gehen inklusive deutlich mehr Optimierungen zur reinen Skillung weg von der AC. Dann sollte man die ACs mM nach komplett abschaffen, alle wichtigen Skills freischalten und den Rest einfach in die Skillbäume packen. Damit das "Balancing" dann nicht gestört wird, kann man WoW-Like bestimmte Skillbäume sperren, wenn man in einem anderen investiert. Fünf Skillbäume braucht man dann auch nicht mehr wirklich, übrigens. Da kann man auch sparen. Ich meine das nicht zynisch. Ich erkenne dann nur wirklich nicht mehr den Sinn daran an "ACs" festzuhalten. |
Du gehst in deiner Argumentation davon aus dass ACes nur eine Spezialisierung sind, tatsächlich definieren sie deinen Char, abgesehen davon welche Story er erlebt, aber weit mehr als seine Grundklasse. Viel mehr als mit Arzt der sein Fachgebiet wechselt, wäre ein AC-Wechsel gleichbedeutend mit einem Mediziner der Jurist werden will, beide haben Abitur gemacht, studiert haben sie aber grundverschiedene Sachen. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich finde einen hohen Cooldown (ca. 4-8 Wochen) angemessen, der sich durch einen kostenpflichtigen Service (ca. 13 Euro) zurücksetzen lässt. Der Cooldown könnte auch durch ein Artefakt ausgelöst werden, das ein Crafter anfertigen muss. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ja, ich gehe tatsächlich davon aus, das ACs eine Erweiterung der Klasse sind, daher der Name, Erweiterte Klasse. Und damit eben nicht Arzt und Jurist, sondern Fachärzte mit unterschiedlichen Spezialisierungen. Die Charakteristika der Klasse bleiben erhalten. Ein Trooper trägt immer schwere Panzerung, und ballert mit schweren Waffen rum, nur das das beim Tanktrooper dann mehr Bedrohung und Schadensreduktion dazukommen, während der DD-Troper eben weniger Aggro erzeugt, und Bonusschaden durch Prochancen erhält. Es ist in allen Fällen immer zweifelsfrei ein Trooper. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Sorry, aber das stimmt nicht. Lies dir mal den Link durch den Bench gepostet hat, die Wahl der AC hat großen Einfluss auf Skills und Ausrüstung, zum Beispiel kann nur eine AC des Jedi Ritters schwere Rüstung tragen, wobei nur die andere Lichtschwerter dual führen kann, sie ist eben nicht nur eine simple Erweiterung. Generell führen solche Haarspaltereien wie "Erweiterte Klasse -> Erweiterung der Klasse" zu mal "advanced" genau so gut als "fortgeschritten" übersetzt werden kann und ich es zu bezweifel wage dass die Übersetzer hier Rücksprache mit den Devs gehalten haben damit kein einziges Wort jemals falsch interprätiert werden kann. |
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich kenne genug Quellen zu TOR, auch ohne den Link von Bench rauszusuchen. Und ein Talent um schwere Rüstung zu tragen, oder eben Dual Wield ist eben genau das. Ein Talent. Ob ich das jetzt in einen Skillbaum packe, oder für die Wahl einer AC vergebe ist dabei nachrangig. Mit Sicherheit nicht ausreichend als Klassendefinition, zumal sowohl Trooper als auch Jedi Hüter schwere Rüstung tragen können, und sowohl Jedi Wächter als auch eine Schmuggler AC Dual Wield kann. Fakt ist nunmal, das AC keine eigenständigen Klassen sind, und das die Möglichkeit zum Wechseln implementiert wird. Jetzt müsstet ihr nur noch einsehen, das dieser Wechsel ohne CD ist und wenig kosten wird, und man kann sich hundert Seiten Diskussion sparen, bei der ich bei Release am Ende doch Recht behalte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |