Zitat:
Zitat von Nalorak Ich beziehe mich auf das Kommentar von "Frontsoldat" erste seite 3ter post |
Meinen "Schwachsinn", den Du so schön nennst (und es durchaus etwas freundlicher hättest formulieren können), kann ich Dir mit ein paar Worten erklären, also wie ich auf sowas komme.
Achtung: Ich spinne einfach so in der Gegend herum! Bitte nicht wirklich ernst nehmen oder gar als "Schwachsinn" auffassen.
Angenommen der CE-Shop hat ein paar wirklich coole Klamotten, die einige Leute auch haben wollen, es aber nicht können, weil sie sich die CE nicht gekauft haben.
Pech gehabt würde ich sagen, aber kein großes Drama.
Nur, Du weißt wie manche Leute so sind, sie schreien, daß sie ebenfalls solche coolen Sachen haben wollen, wenns sein muß würden sie es auch mit echtem Geld bezahlen wollen - und schwupps, die Idee eines Ca$h-Shops hat sich in den Köpfen der Publisher etabliert.
Von da ab ist es nur noch ein kleiner Schritt in diese Richtung. Daß in so einem Shop "natürlich nur kosmetische Dinge" verkauft werden versteht sich von selbst.
So ein Schritt wird natürlich nicht in absehbarer Zeit kommen, doch wenn man liest, daß der CE-Shop immer mal wieder nette Gimmicks beinhalten wird, dann wird dadurch, also durch das coole Zeugs, ein Bedürfnis bei den Leuten geweckt, die sowas auch haben wollen. Den CE-Shop kann außer den CE-Käufern niemand nutzen, also wird ein Item-Shop eingebaut...
Ja, ich weiß: Dumme Idee und vollkommen verwerflich, aber durchaus finanziell für den Publisher lohnenswertes Zubrot...
Doch damit entferne ich mich nun doch zu weit vom Topic. Ich bitte das zu entschuldigen, wollte jedoch meinen Standpunkt nur kurz erläutern...