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Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Zitat:
Und das mit der Provokation war schonmal die richtige Spur..ich habe gesteuert... So long Kani |
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Wenn ein Raidleader will das ich auf Hochleistung agiere ... kein Thema, mache ich ... wenn die Gage stimmt. Solange ich aber keine entsprechende Gage bekomme, möchte ich SWTOR spielen wie ich will und vor allem mit nur einem einzigen Ziel was es zu erreichen gilt: Spass haben! Anstrengen und Höchstleistungen bringen tue ich dann auch nur wenn ich Spass daran habe und nicht weil mir jemand sagt "Du musst da so und soviel HPS erzeugen". Allerdings habe ich auch die Toleranz zu akzeptieren das auch jeder Andere das Recht darauf hat SWTOR so zu spielen wie er es möchte. Und respektiere das in dem ich mich nicht bei einer Progress-orientierten Gilde bewerben werde oder an Runs in FP's/Raids teilnehme (besser gesagt nicht dafür anmelde/einteilen lasse) wenn ich keine Lust darauf habe Max-Leistung zu erbringen. Wenn ich dann aber freiwillig - weil ich es mir so ausgesucht habe - an einem Run der leistungsorientiert ablaufen soll teilnehme, dann bin ich es aber der Gruppe/Raid-Gemeinschaft schuldig dann auch meine Max-Leistung zu bringen da die anderen sich darauf verlassen. Will ich das nicht erbringen, nehme ich eben nicht teil und dann sind alle zufrieden. Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, sind Beschwerden über Leistungsorientierung von Spielern die bei einer Progress orientierten Gilde sind weil sie dort ja schneller an die Items ran kommen, aber dann ganz verwundert und sogar stinkig oder beleidigt sind wenn ihnen dann vorgehalten wird das sie nicht leistungsorientiert gespielt haben. Ich persönlich denke da liegt das größte Problem in der Thematik leistungsorientiertes Spiel vs Fun-Gaming. Viele die nur im Rahmen das Fun-Gamings zocken wollen möchte aber in der gleichen Geschwindigkeit wie die Progress-Gilden an die Items kommen. Dann ist man aber selber schuld wenn man nicht damit zu Recht kommt wie leistungsorientierte Gilden ihre Raids hand haben. Denn egal wie ... jeder hat in einem MMORPG die Entscheidungsfreiheit einer Gilde bei zu treten oder nicht und auch die Entscheidungsfreiheit an einem Random-Run teilzunehmen oder nicht. Bloss wenn ich mich im LFG-Channel auf den Aufruf "LFG für XYZ für schnellen Run gesucht" melde, darf ich mich auch nicht wundern wenn die Gruppe sich dann im Eiltempo durch die Instanz hechelt. Wer nicht den leistungsorientiert Spielstil in einer Progress-Gilde spielen will - wie z.B. ich - sucht sich halt einfach eine Fun-Gilde und gut. Dann muss er auch damit leben das er an die Items erst später ran kommt ... aber das ist doch eh völlig latte, weil letztendlich nur der Spaß zählt. Das es immer wieder Spieler gibt die dann bei lockeren Random-FP-Runs mit Sprüchen ala "Wie Du hast kein Gear-Score von xxxxx ... Kacknoob, Dich können wir nicht gebrauchen" auffallen ... nun ja, Voll-Deppen jibbet überall. Genauso die Deppen die nerven weil sie meinen nur weil sie leistungsorientiert zocken sind sie die besseren Spieler ... i.d.R. steckt man die eh problemlos in die Tasche. Denn die Spieler die wirklich spielen können, haben es nicht nötig sich das raus hängen zu lassen. Aber es ist halt wie im echten Leben auch, die die am Wenigsten Können müssen am lautesten damit Prahlen wie gut sie doch sind. Klar das genau diese Spieler bei den anderen Spielern negative Emotionen erzeugen und das dann dummerweise als das übliche Verhalten von leistungsorientierten Spieler ansehen. Aber das ist nicht so, genauso wenig wie die Ganker im Open-PVP die Mehrheit der PVP'ler darstellen ... sie fallen nur am Meisten auf und prägen daher leider die Meinung von Nicht-Open-PVP'lern über Open-PVP'ler. Und eben genauso prägen die Voll-Deppen unter den leistungsorientierten Spielern die Meinung der Fun-Spieler über diese. Aber genauso prägen die Voll-Deppen unter den Fun-Spielern die Meinung aller anderen Spielertypen über die Fun-Spieler. Oder kurz: Entfernt bei allen Spielertypen die Voll-Deppen und schon werden alle feststellen das die anderen Spielertypen ja doch nicht so "doof" sind wie man immer dachte. Dann kann man mit viel Spaß und Toleranz zueinander in Frieden nebeneinander spielen und alle gewinnen Spiel-Spaß hinzu. Ist das realistisch? Leider nein ... die Voll-Deppen gibt es eben überall. Just my 5 Cents. Gruß Rainer EDIT: @ schmerzbringer ... auch wenn ich Dich gequotet habe war der Post natürlich nicht an Dich im speziellen gerichtet. Habe den Quote eher als Einstieg für ein paar generell Aussagen mißbraucht. Hoffe es ist okay. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? so viel Text .. |
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Gruß Rainer |
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Und denk dran ... Wookies müssen früh ins Bett, denn wenn sie nicht ausreichend Schlaf abbekommen wird das Fell stumpf und sie fangen das haaren an. Also ... husch husch ... ab mit Dir ins Bettchen. Gruß Rainer |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? @Shalaom das wurd aber auch mal Zeit... |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ich habe gerade einen essbaren Wookie gesehen und da der Thread hier offenbar eh schon degradiert ihn euch nicht vorenthalten: http://i.imgur.com/ZTMSe.jpg |
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mir grad mal die letzten seiten durchgelesen, eieiei wie könnt ihr solange das spielenchen von kani mitmachen, das euch das ned zu blöde wird... |
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Deine Signatur sagt das letzte darüber aus. Also leute als gut zu definieren die ihre Chars nur aufgrund von Software Drittanbieter beherschen können halte ich nicht fürt gut. |
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Klar geht es ohne, aber muss man sich wirklich ins eigene Bein schiessen? Das die meisten dieser Features mittlerweile im Standard-UI enthalten sind zeigt auch das es eine Grosse mehrheit so sieht. |
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Von mir aus können rühig Unterstützungs- Addons kommen, nur dann hab ich die Vorahnung, das es wieder "Helden" gibt, die wieder ihre virtuelle Schw*nzgröße vergleichen und andere Spieler flamen, weil er dies und das nicht so Top gemacht hat. Die HC Gamers können ruhig Gas geben, solange sie mir nicht auf die Nerven gehen. Aber so wie die Infos immo sind bezweifel ich, dass bei SWTOR diese Gogogogogogo!!!111drölf- Mentalität von WoW( Upps, jetzt hab ich doch ausgeschrieben. Skandal!) sich etabliert. MfG kehla |
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Wenn sich heute alle beschweren, dass Content zu leicht ist, liegt es mitunter an den tools die einem sagen wer wann was zu tun hat.. |
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Bossmods ist ein ganz anderes Thema und ja es vereinfacht das ganze. Solange Fähigkeiten mit einer Graphik oder besser einem Emote gekennzeichnet werden finde ich man kann darauf verzichten. Viel von dem Fordernd, gerade in MC, war die Koordination der riesen Masse an leuten. Aber bei vielen Bossen waren viele Spieler 'entbehrlich' und deren Versagen viel oft nicht ins Gewicht. Somit war es nicht für alle 'herausvordernd'. Der Fehler von einzlenen wurde erst in späteren Addons immer schwerer bestraft. Eine entwicklung die ich eigentlich begrüsst habe. alle Jammern hier das die Boss in WoW zu leicht sind. Ich habe nur 1-2 mal in Raids ausgeholfen, und finde das sich die Qualität der Bosse eigentlich gar nicht so schlecht. Klassische Tank'n Spank Bosse hab ich nicht gesehen. Immer gibts was spezielles und man muss eigentlich immer auf mehrere dinge achten. Ich finde die Bosse an sich sind durch die kleinere Anzahl von Leuten zwar etwas übersichtlicher geworden (denkt an den 1. Boss BWL) aber an und für sich fordender. in MC musste man sich einfach länger equippen bis man was geschaft hat, doofes Resi Gear sammeln usw. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Sind wir hier nun auch schon bei Addons angelangt? Wie überraschend |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Ja, echt lästig. Vor allem reden sie alle von AddOns, obwohl die Handvoll von Mods, auf die sie sich beziehen (Bossmods, Decursive, DMG-Meter), gerade mal einen Bruchteil der vorhandenen AddOn ausmachen. |
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Ein team ist eine feststehenden zusammenhaltende gruppierung, das sind austäusche ziemlich kontraproduktiv für einh wir gefühl da jeder die befürchtung bekommt aussortiert zu werden, und der beste sein willl um das risiko zu minimieren, folglich wird ein spieler in diesem team erst an sich und dann ans team denken, aus diesem grund ist das team zum scheitern verurteilt. wöhrend eiun team mit eine skillgraupe diesen vlt 2 jahre mitschleift und im progress hinten anstehen, aber das wir gefühl beibahlten und gefördert wir, die spieler sicherheit haben, freundschaft entwickeln, und in jahrerlanger zusammnarbeit die fehler anderer kennen und ausbügeln. und die stärken unterstützen. so sollte ein team funktionieren, ein solches team wird erfolg haben. aber anscheinend haben wir hier viele münchen fans ;-) |
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wie soll er das machen, klar in anderen raids gehen sollen die ihn durchziehen und 2 jahre üben, dann darf er gerne wieder kommen. Sorry aber mit menschen die so mit ihresgleichen umgehen möchte ich rein gar nichts zu tun haben. |
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Ich habe nunmal Spass daran den (möglichst schwierigen) Raidcontent möglichst schnell hinter mich zu bringen, da bleibt dann mehr Zeit für Anderes wie PvP oder auch RL-aktivitäten. Und nein, dabei geht es nicht um die Itemjagd, wie einige mal wieder behaupten. Mag auf einige Briefkastenposer zutreffen, aber mir machen nunmal schwierige Herausforderungen Spass. Und zum Abschluss: wenn man sich den Thread so durchliest, merkt man schnell warum die meisten aktuellen Spiele so einfach und anspruchslos geworden sind. |
Erfolgsorientierte Spieler in ToR unerwünscht? Man muss denk ich einfach ma in erster Linie zwischen den Spielern auch selbst Unterscheiden... Wie bereits mehrmals erwähnt, gibt es die, die den "Ball flach halten" und die, die bei jedem Boss-Kill rumrennen und schrein "Wir ham den Boss gelegt und ham jetz deswegen n größeren " Erstere, sin diejenigen, die den anderen auch helfen, indem sie z.B. Raid-Taktiken, Vids etc. erstellen und diese auch mit anderen teilen... Die letzteren, halten sich meißt nicht lange (ob als Singleplayer oder Gilde), da Sie sich sehr schnell selbst ins Abseits schießen bzw. die Erfolgssucht nach einem Tief dazu führt, dass sie an ihrem eigenen Dreck ersticken... |
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