Antwort
Alt 20.10.2011, 17:01   #26
Gast
Gast
AW: Frühstart

Zitat:
Zitat von Hiought
hihihi mit meiner 100.000 Leitung bin ich in 2 Std durch
Was macht
man eigententlich mit ner 100er Leitung? Bist Du NASA-Techniker?! Ich hab hier ne 32er für zwei Personen und das ist absolut ausreichend, obwohls hier auch 100er im Angebot gibt. Aber das is irgendwie wie das mit den Kanonen und Spatzen und so...

Alt 20.10.2011, 17:03   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Was macht man eigententlich mit ner 100er Leitung? Bist Du NASA-Techniker?! Ich hab hier ne 32er für zwei Personen und das ist absolut ausreichend, obwohls hier auch 100er im Angebot gibt. Aber das is irgendwie wie das mit den Kanonen und Spatzen und so...
Bei KabelDeutschland gab es vor ca. 4 Monaten ein Angebot bei dem du für eine 100k Leistung weniger gezahlt hast, als für eine 32k. Da nimmt man natürlich die 100k-Leitung.

Alt 20.10.2011, 17:13   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kentoh
kann ich ja fast garnicht glauben, hatte ich so nicht erwartet, da ich in bielefeld wohn, nicht gerade einer "hauptstadt" und selbst hier 32.000 leitungen bekomm. sogar 64.000.
Ich wohlte 15 km östlich von Köln und krieg nur 2 Mbit... halben Kilometer weiter wäre 64 Mbit verfügbar. GRRRR!!

Alt 20.10.2011, 17:18   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Palomydes
Mit teuer hat das nix zu tun. Hab Flatrate etc. und wohne in Berlin und bekomme trotzdem nur 3000 hin.
Schon hart, das es in Deutschland es so schwankt, hätte ich nicht gedacht.
Vor 5 Jahren ca war Schweiz und Deutschland von der Leistung gleich oder höher für DE
Nur Österreich war uns Meilen voraus, ich erinnere mich noch an die Werbung auf ORF jetzt 3mb für nur xx Euro, ab dem Satz kam mir immer die Tränen.

@palomydes
Kann es daran liegen das du in einem Altbau Wohnst? Und darum z.b kein Kabel Fernsehen hast? So was gibt es bei uns auch noch, so hat man nur die Möglichkeit auf DSL zu zugreifen.

Alt 20.10.2011, 17:18   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kentoh
kann ich ja fast garnicht glauben, hatte ich so nicht erwartet, da ich in bielefeld wohn, nicht gerade einer "hauptstadt" und selbst hier 32.000 leitungen bekomm. sogar 64.000.
Auch in Bielefeld gibt es noch Flecken die nicht mal DSL 1k haben^^ - kaum zu glauben, aber ich hab einen gefunden -.-

Alt 20.10.2011, 17:24   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Ich wohlte 15 km östlich von Köln und krieg nur 2 Mbit... halben Kilometer weiter wäre 64 Mbit verfügbar. GRRRR!!
Komm! 500 Meter Kabel kosten nicht die Welt. Mit dem Leistungsverlust kommt bei Dir vielleicht noch 12MBit an. Hey, immer noch besser als 2Mbit

...so, genug Off-Topic

Alt 20.10.2011, 17:24   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Was macht man eigententlich mit ner 100er Leitung? Bist Du NASA-Techniker?! Ich hab hier ne 32er für zwei Personen und das ist absolut ausreichend, obwohls hier auch 100er im Angebot gibt. Aber das is irgendwie wie das mit den Kanonen und Spatzen und so...
HAHAHA Ja Recht hast du schon..ist etwas übertrieben
Aber auch Spatzen können beißen..da fahre ich lieber gleich die dicken Geschütze vor!

Ich mache eSports..da versucht man Natürlich wo es nur geht den Ping um 00.002 % zu verbessern

Wie zum Beispiel Dual LAN, Gigabit Router, High-End Hardware, 100.00er Leitung usw..
wie gesagt Ping ist 5-10 nach Dublin

Alt 20.10.2011, 22:39   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ThorneAbrams
Ich empfehle dir schleunigst den Provider zu wechseln. Ich wohne in einer der äußeren Bezirke Berlins und habe eine 100k Leitung.
Ja, will ich auch machen. Gehe zu Kabel Deutschland. Problem ist nur, ich komm erst nach dem frühjahr aus meinem Vertrag raus.

Alt 20.10.2011, 22:44   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Zelgar
@palomydes
Kann es daran liegen das du in einem Altbau Wohnst? Und darum z.b kein Kabel Fernsehen hast? So was gibt es bei uns auch noch, so hat man nur die Möglichkeit auf DSL zu zugreifen.
Naja, Baujahr 1941 oder so. Kabel hab ich, deswegen werde ich auch nächstes Jahr dahin wechseln. 1&1 hat meinen Anschluß geprüft und meinte, es gingen maximal nur 3000. Trotzdem finde ich das irgendwie komisch...

Alt 21.10.2011, 04:16   #35
Gast
Gast

da sich das hier ja zu nem Internet Geschwindigkeitsthread verwandelt hat, mal ne Frage.

Hat irgendwer ne Ahnung wie das hier geht?

http://www.devolo.de/consumer/dlan-d...line.html?l=de

dieses Strominternet dingen?!

Einfach in die Stromdose stecken und lossurfen? Wo bezahl ich meine Flat? Gibts ne Flat etc? Ist die Leitung stabil? sind 500 M/Bit wirklich möglich etc.

Falls es da draussen jemanden gibt der das zufälligerweise weiss, bitte bescheid sagen, gern auch per PN. Solche Fragen hier verursachen immer solche "google doch mal Alter" Antworten

Alt 21.10.2011, 05:25   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amilaia
da sich das hier ja zu nem Internet Geschwindigkeitsthread verwandelt hat, mal ne Frage.

Einfach in die Stromdose stecken und lossurfen? Wo bezahl ich meine Flat? Gibts ne Flat etc? Ist die Leitung stabil? sind 500 M/Bit wirklich möglich etc.
So wie ich das Teil verstanden habe verbindet es nur Storm mit Internet, um so sich viel Kabelsalat zu sparen.
Link Ist nicht das besste Video über das Thema

Alt 21.10.2011, 07:28   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Amilaia

Das ist nix anderes wie ein Netzwerkkabel, nur das die Daten über das Stromnetz übertragen werden. Da steckst du bei Gerät 1 und 2 ein Netzwerkkabel rein und hast eine Verbindung, nicht mehr, nicht weniger.

Das Ding stellt dir kein Internet zur Verfügung.

Alt 21.10.2011, 10:56   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kentoh
Falsch. Es gibt hunderte Orte die haben keinen Kabelanschluss. Gerade die neuen Bundesländer sind davon betroffen. Grund hierfür ist, dass die Telekom kurz nach der Wende nicht das Geld eingesetzt hat ein Kabelnetz zu bauen (damals gehörte das gesamte Kabel-TV-Netz der Telekom). Dadurch haben sich viele Bürger eine Satelittenschüssel gekauft und so TV geschaut.

Dadurch wiederum lohnt es sich nicht für die heutigen Kabel-Anbieter in diesen großen Gebieten Kabel zu verlegen, da sie einfach zu teuer sind.

Auf der anderen Seite haben die neuen Bundesländer mit die modernste Telefonleitungen. Nur hilft das nichts, wenn die Telekom ihre Verteilerkästen nicht modernisiert und man so nur DSL 2000 maximal hat. So ist es bei meinen Eltern.

Gesamte Dorf hat Glasfaser bis auf die letzten Meter zum Hausanschluss. Diese DSL-Umsetzer in den Verteilerkästen der Telekom von Glasfaser auf Kupfer sind noch die erste Generation und können fast nichts. Wenn sie aktuelle Umsetzer einbauen würde ... hätte das gesamte Dorf DSL 32.000+

Ich wohne in Bayern nicht mal 20km Luftlinie von München weg und bekomme nur DSL 3000. Die Telefonleitungen sind irgendwie aus den 60er oder 70er Jahren und auch hier besteht das Problem wiederum an den DSL-Umsetzern. Da paar Straßen weiter statt DSL 3000 ... sogar DSL 16.000 möglich ist.

Solange aber nicht genug Kunden bei der Telekom nachfragen und betteln werden sie den Umsetzer im letzten Verteilerkasten nicht austauschen. Auch wenn das nur paar Euro kostet.

Kabel gibt es zwar bei mir auch ... aber das hab ich gekündigt nach dem mir Kabel Deutschland ständig auf den Sack ging und mich ständig angerufen hat.

So spare ich 30 - 40 Euro im Monat und hab eine Schüssel auf meinem Balkon stehen und muss so nichts mehr für TV bezahlen ... Sie wollten es ja so!

Alt 21.10.2011, 12:25   #39
Gast
Gast

Schreibt euch an ner Uni ein und setzt euch dann mit dem Laptop in die Bibliothek Das geht prima :P Hab aber zuhause auch nicht die vollen 16k Leistung, das schwankt teils extrem :/ Aber geht angeblich nicht schneller ... Wiederum spiel ich zur Zeit andere MMO's mit ner Latenz zwischen 20 und 60 also demnach, mich bringt es nicht um

Aber da der Client eh ne Woche oder so vor ab zur Verfügung stehen soll sollte das doch auch für schwächere Leitungen kein Problem sein, wenn die dann eben paar Tage am Stück laden. Und wenn sie klug sind machen sie ne Art Tauschbörse daraus, sprich je mehr runterladen desto mehr Quellen haben andere zum ziehen desto schneller wird der eigentliche Download ... da muss man Blizzard loben, die hatten das gut umgesetzt. Aber das werden die auch hinbekommen, sowas sollte ja noch leichter zu simulieren sein als nen Release Tag ^^

Alt 21.10.2011, 12:33   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Auch in Bielefeld gibt es noch Flecken die nicht mal DSL 1k haben^^ - kaum zu glauben, aber ich hab einen gefunden -.-
schön zu sehen das es hier auch nachbarn gibt! ;D
sorry für's OT

Alt 21.10.2011, 12:42   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
Naja für deine Leitung kann ja niemand was.

geschätzte Downloadzeit für 29 GB bei Max Speed

ISDN - 43 T 23 H 51 M
DSL 384 - 07 T 07 H 59 M
DSL 768 - 03 T 15 H 59 M
DSL 1000 - 02 T 17 H 59 M
DSL 2000 - 01 T 33 H 59 M
DSL 3000 - 22 H 00 M
DSL 6000 - 11 H 14 M
DSL 16000 - 04 H 13 M
DSL 32000 - 02 H 07 M
DSL 64000 - 01 H 03 M
Cable 128000 - 32 M
Rechnen wir mal 7 Tage Prestart wäre der 13.12.2011 Diensttag
Das wird bekanngegeben denk ich mal am 09.12.2011 Freitagsupdate
DL-Server dann zum 10.12.2011 freigeschaltet.
Würden theoretisch 3 Tg zum DL bleiben, also hat nur DSL light en Prob.
Naja die ISDN User sollten wohl auf die Retail Box warten.

Alt 21.10.2011, 12:45   #42
Gast
Gast

Dann muss man noch bedenken, wieviel aufeinmal auf die Server zum runtersaugen zugreifen, der wird wohl mehrmals abrauschen.
Wahrscheinlich geht das nur ganz langsam oder überhaupt nicht.

Alt 21.10.2011, 12:50   #43
Gast
Gast

... oder es wird über BitTorrent gemacht.

Alt 21.10.2011, 12:54   #44
Gast
Gast

Also ich würde mal vermuten, dass nicht direkt von irgendwelchen EA Download Servern geladen wird, sondern per P2P Netzwerk. Das war bei allen größeren MMO Starts an die ich mich erinnern kann in den letzten Jahren auch so. Dann ist relativ egal, wie viele Server sie hinstellen.

Alt 21.10.2011, 12:55   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
... oder es wird über BitTorrent gemacht.
Würde Ich auf Empfehlen. Mir reich meine 32k Leitung aus, wenn die nicht mal richtig ausgereizt wird. Hatte mal bei Steam ein einziges mal 5,2MB/s gehabt und danch niewieder

Alt 21.10.2011, 13:19   #46
Gast
Gast

lol bittorrent...

ne mal im ersnt, die server werden das schaffen

Alt 21.10.2011, 13:28   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
Rechnen wir mal 7 Tage Prestart wäre der 13.12.2011 Diensttag
Das wird bekanngegeben denk ich mal am 09.12.2011 Freitagsupdate
DL-Server dann zum 10.12.2011 freigeschaltet.
Würden theoretisch 3 Tg zum DL bleiben, also hat nur DSL light en Prob.
Naja die ISDN User sollten wohl auf die Retail Box warten.
Gibt es denn wirklich noch Leute die ISDN nutzen? Kann ich mir ja gar nicht so richtig vorstellen. Obwohl es kommen gerade auch nostalgische Erinnerungen an das Modeleinwählgeräusch hoch.^^

Zitat:
Zitat von VelvetAssassin
Würde Ich auf Empfehlen. Mir reich meine 32k Leitung aus, wenn die nicht mal richtig ausgereizt wird. Hatte mal bei Steam ein einziges mal 5,2MB/s gehabt und danch niewieder
Ich habe heute beim DL einen neuen persönlichen Rekord von 8,2MB/s geschafft, aber das auch nur für ca. 2-3 Minuten^^. Mein Standard bei Steam liegt meist so bei 5MB/s

Alt 21.10.2011, 13:49   #48
Gast
Gast

30gb runterladen is wirklich kein zuckerschlecken, dazu kommt das in der zukunft wenn es addons gibt sicher auch in der grössenordnung ist. selbst die Patches können auch mehrere GB gross sein.... naja mal kuke, ich hab ne 25k leitung. (Schweiz FTW )

Alt 21.10.2011, 14:01   #49
Gast
Gast

Mal ernsthaft, falls ein DSL Light user einen Frühstart mitmachen will, muss er sich doch im vorhinein im klaren sein, dass er das spiel nicht runterladen kann!

Falls jemand in dieser Situation ist, sollte er sich bei einem Freund/Familie das Spiel laden, auf eine externe Platte jagen und zu hause installieren.

Was ich mich frage, was machen denn solche leute, wenn es große Updates gibt? Ein MMO lebt halt leider von der Internetleitung, ohne diese, geht nix. Das weiß jeder schon beim Kauf des Spiels.
natürlich gibt es Menschen und Regionen die da einfach gebeutelt sind, da sie keine andere Wahl Auswahl haben, aber dann muss man eben ins Internetcafe, Uni, Freund / Bekannte /Familie nutzen.

Blöd, aber so is es halt

Alt 21.10.2011, 14:10   #50
Gast
Gast

Ich lach mich schlapp...mal ausgerechnet. Meine Internetverbindung braucht dafür ca. 3 Monate....also nochmals langsamer als die ISDN-Leitung . Das liegt daran dass wir hier hinter Köln nur max. 10 GB (pro Haushalt) im Monat zu verfügung haben. Dann wären 10GB an einem Tag schonmal runtergeladen. Was mach ich dann in den anderen 29 bzw 30 Tagen des Monats? Das ist wirklich mies...Naja dafür ist die Internetleitung, gemessen in Geschwindigkeit statt Kapazität eigentlich ja ein netter Zeitgenosse

Antwort

Lesezeichen