![]() |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Zitat:
Auch in SW:TOR gibt es aber diese Castbalken und einsehbare Buff- und Debuffanzeigen. Die Basis für vernünftiges Spielen bietet das Spiel also schon. Von daher brauchts auch nicht zwingend Addons. Aber ausserhalb der FPs und Ops gibt genug Addons welche den Alltag angenehmer machen. Sei es die Möglichkeit die Oberfläche nach eigenem Geschmack zu gestalten oder Taschen/Bank/Postkastenaddons. Beispiel: "Hatte ich ich einen grünen Machtkristall mit Stärke? Ah, das Addon zeigt mir mein 3. Twink hat einen auf der Bank". Ohne Addon muss man sowas alles auswendig wissen, kauft evtl. Sachen doppelt oder kann erstmal eine umlogg-und-suchorgie veranstalten. Solche Dinge über Addons sind toll und tun keinem weh sondern sind einfach saupraktisch. Sehe keinen Grund wieso man sowas nicht erlauben sollte. |
es wurde eher darüber gemeckert, dass ein epic plötzlich kein epic mehr war. Würde ich nicht so generell sehen, aber ok, wenn das Spiel die nötigen Infos auch so bietet, dann halt ohne Addons (auch wenn es sehr viele gibt die einfach den MMO-Alltag angenehmer machen, auch ausserhalb der Raids)[/quote]der schwierigkeitsgrad wird in tor so ermittelt, dass man für ihn keine addons braucht - sonnst würden sie eine addonschnittstelle zu beginn bereitstellen. das ist der knackpunkt. wenn man spielerleichternde addons in ein system einbringt, das nicht für dese ausgerichtet wrid, verleichtert sich künstlich der content. als gegenreaktion, muß dann der nächste content so schwer gemacht werden, dass man selbst mit den addons eine steigerung bekommt. ein teufelskreis. Guides werden von Spielern gemacht und sind auf externen Webseiten. Wer sie nicht mag, muss sie nicht lesen. Unterbinden kannst Du sie nicht. Es ist auch kein riesen Unterschied ob man sich von seinem Kollegen den Kampf erklären lässt oder ihn woanders vorher liest. Es steht zudem jedem frei uninformiert loszukämpfen und "auf die harte Tour" den Kampf zu lernen.[/quote]wenn guides existieren, erwarten andere spieler, dass man sie auch nutzt. simpel aber zutreffend. Such Dir andere Freunde wenn Dich Deine als Loser bezeichnen. Auch das hat nichts mit dem Spiel sondern Deiner mitmenschlichen Gesellschaft zu tun.[/quote]netter versuch mich aus der ruhe zu bringen. es sind eher leute wie du, die über leute wie mich (den gesetzten storyliebhaber, der sich zeit lässt) her ziehen - das hast du mit deinem beitrag über die von dir veranstalteten random-raids klar gemacht. und natürlich auch mit deinen ainwürfen darüber, dass du ausrasten könntest, wenn ein mitspieler in deiner gruppe es wagt, die cutscenes zu verfolgen. freunde bezeichnen einander nicht als loser - sollte eigendlich jeder mensch mit freunden wissen. Farmen egal welcher Art ist der Dreh- und Angelpunkt jedes MMORPGs ab einem bestimmten Punkt. Seit Jahren versuchen Firmen den Punkt an dem man den Content durchgespielt hat möglich weit nach hinten zu schieben eben um Leute wie Dich möglichst lange wiederholungsfrei zu bespassen (darum kosten Spieleentwicklungen heute auch 3-stellige Millionenbeträge und haben 6 Jahre Entwicklungszeit und hunderte Mitarbeiter). Aber bis heute schafft es keine Firma so viel Content zu schaffen, dass man ohne irgendein farmen und ohne irgendwelche Wiederholungen über JAHRE zocken kann. Du wirst fps und ops mehrfach machen dürfen/müssen oder Material farmen oder x-fach in Kampfzonen gehen um die weiterzuentwickeln einfach weil Du irgendwann alle gesprochenen Zeilen Dialog gehört und alle Quests erledigt hast (bis zum nächsten Contentpatch/Erweiterung). Klar, dann kannst Du mit dem Spiel aufhören. Aber Biowäre hätte lieber, wenn Du jahrelang dein Abo weiterzahlst. Die Erwartungshaltungen die man an ein Solospiel stellt auf ein MMORPG 1:1 zu übertragen ist einfach zu viel verlangt.[/quote] da hjast du natürlich recht. auch ich wiederhole sehr oft instanzen - weil ich es möchte und nicht, weil ich durch irgendeinen bescheuerten ingame-mechanismus dazu gezwungen werde. marken-farmerei ist das stupideste, was uns die mmo-branche vorgesetzt hat. es ist einfallslos und unendlich langweilig. ausser für hamster - die lieben es, den ganzen tag im rad zu laufen. szenario: "hey .. wollen wir instanz xy machen? habe ich voll bock drauf." "nee lass mal stecken ... da bekomme ich zu wenig marken. da mache ich in instanz ab in der gleichen zeit eine mehr. ich brauche die marken, weil ich epic gh noch brauche" jedes mmo braucht einen timesink - sonnst hällt es sich nicht lange - wenn der timesink allerdings aus so offensichtlichen und dämlichen massnamen wie marken- und ruffarmen besteht, ist es auch nicht der richtige weg die spieler zu halten. du farmst gerne - kein thema. ein großer teil hat die nase davon voll, sinnlosen ruf bei einer fraktion zu farmen. vor allem, wenn man sich mit dem halben server um die entsprechenden mobs kloppen muß. und btw ... ein mmo, welches sich über mehrere jahre nicht wieter entwickelt und keinen frischen content breit hält, hat ganz andere probleme als die ständige wiederholung von fps. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ich favorisiere ein system mit 7 frei einteilbaren IDs pro Woche. Ich werde zwar wahrscheinlich viel spielen, möchte aber selbst sagen können, wann ich mir mehr Zeit nehme und wann nicht. Wann ich lieber ein schönes Event besuche und wann ich meine Zeit in Flashpoints verbringe. Ahso und da grad eh wieder alles aus diversen anderen Threads neu aufgekocht wird, gehe ich pro forma mal auf alles ein, was schon kam oder kommen wird: - ich befürworde eine AddOn Schnittstelle - ich finde den Preis für die CE soweit annehmbar - ich glaube nicht, dass der inGame Händler Spielentscheidende Dinge verkauft - ich hoffe, es wird guten PvE Endcontend geben - hoffentlich gibt es keinen Serverübergreifenden Dungeonfinder - SW:ToR wird kein WoW ins Space, es wird aber bestimmt auch keine kalte Fusion Hab ich alles? ... |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Darth Hater ist nicht zum ersten mal bekannt dafür das einige informationen falsch sind. ebenso ist es oft genug vorgekommen das Informationen preisgegeben wurde von Bioware wo aber nicht alles genau erklärt wurde. Z.b. kann es sehr gut sein das damit nur die heroics gemeint sind. Ebenso wird hier bei jedem 3ten post irgendwas gefasselt von 4-5 Flashpoints. Also ich weiß ja nicht, aber bisher wurden sicherlich noch nicht alle bekannt gegeben...... Immer diese Panik mache einfach wahnsinn. Wartet bitte auf das Spiel und dann wenn ihr wirklich ein problem habt am spiel dann kann man sich hier im forum beschweren das dies oder jenes einem so absolut nicht gefällt usw... Aber vorher irgendwelche thesen aufstellen ach was sag ich behauptungen sind das teilweise schon ohne es selbst gespielt zu haben bringt mal 0. So und nun n8 ;P |
Irgendwie beunruhigt mich das jetzt. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ich seh schon, dass laüft wieder auf eine Casual vs Hardcoreraider Diskussion hinaus. Nö, da hab ich keinen Bock mehr drauf. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Das läuft es ja immer Von daher warten wir einfach mal ab wie Entwickler das Umsetzen und vielleicht lässt sich ja am Mittwoch eine Info raus kitzeln |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? gefällt mir nicht nur 1mal pro tag, dann dürfen die nicht allzu schwer sein, damit man die zu 100% schafft, weil sonst is total dämlich nen tag warten zu müssen.. das sind doch die kleinen 4 mann instanzen oder?? ich möcht die dinger lieber sehr schwer haben, wo lange für den besten weg geknobelt wird, und dafür brauch ich mehr als einen run pro tag.. es gibt nichts spaßigeres als mit ner eingespielten gruppe run um run um run instanzen zu zoggen |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Eben Flashpoints sind die "Mini"-Instanzen weswegen ich auch nicht verstehe weswegen unbedingt eine ID auf soetwas gelegt werden muss Im MMo das nicht genannt werden darf hatte ich eine Lieblingsinstanz im niedrigeren Levelbereich hätte man da eine ID draufgelegt und ich hätte 1 mal am Tag diese erledigen können hätte ich sicher nicht lange durchgehalten beim leveln um ehrlich zu sein. Bei Operationen okay das sind aber auch dann die uns bekannten "Raids" im Spiel aber bei einem stinknormalen Flashpoint ... naja ich brauchs nicht um ehrlich zu sein möchte nicht vom Entwickler an Quests gebunden werden wenn ich auch nebenbei ein bisschen EP in einem coolen Flashpoint abgreifen kann. |
Zitat:
|
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? So weit ich das verstanden habe kannst du die instanz eh so oft anfangen wie du willst, rausgelogged wirst du erst wenn du den letzten Gegner droppst. wenigstens wurde das damals so erklärt, ob es noch stimmt.... Wer weiß. Zitat:
Mir wäre es ja am liebsten wenn ich die ganzen Encounter direkt überspringen kann, nur die XP kriege und dann bitte weiter komme. Da eine Stunde stupide auf Mobs einschlagen nur um zur nächsten Konversation zu kommen nehme ich einmal in Kauf, vielleicht zwei mal, aber danach.... meh. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? 1x am Tag ist O.k! So kann man sich mal 2 Stunden für ein Fp nehmen und dann ruhig weiter seiner Storyline und den Quests nachgehen. Und nochetwas: Ich habe jetzt paar Jahre Wow hintermir und man hat die Entwicklung (ins negative) richtig gemerkt bei Woff. Wenn ich Swtor nicht gefunden und sofort vorbestellt hätte, müsste ich heute wohlmöglich jeden Tag kotzen, Wow ist nunmal dreckig geworden . Aber! Es hat nunmal Grundsysteme, die sinnvoll erscheinen können und welche andere mmo's auch einsetzen werden, weil es einfach sinnvoll ist Möge die Macht mit der Republik sein. Philipp |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? So wie ich das mitbekommen habe, kann man Flashpoints beliebig oft wiederholen. Es wäre jedoch eine Möglichkeit, dass der angekündigte "Hardmode" nur einmal pro Tag verfügbar ist. Die Beschränkung Flashpoints und Operations nur begrenzt innerhalb eines bestimmten Zeitramens zu erlauben hat meiner Meinung nach nur den Zweck die Kluft zwischen Dauerzockern und Gelegenheitsspielern in gewissem Umfang kleiner zu halten. Des weiteren bietet ein Lockout für eine bestimmte Zeit (1 Woche oder mehrere Tage) Spielern die Gelegenheit etwas das nicht an einem Tag machbar ist über mehrere Tage hinweg zu erledigen - Operations könnten zum Anfang mehrere Tage in Anspruch nehmen. Ich bin diesbezüglich unentschlossen... Bioware wird schon ein System einführen welches sie für richtig halten. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ich frage nochmal: Was ist der Sinn normale Instanzen mit einer ID zu belegen? Hab das schon in WoW bei den HCs nicht verstanden. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Wegen den Marken. Ganz einfach. |
Die Spieler mit sehr viel Zeit könnten ohne IDs noch schneller an Items kommen, welche die "Raidvoraussetzung" erfüllen. Damit wäre der Raidcontent fixer "angehbar" und wohl eher gecleart. Als Folge dessen würde man eher nach NEW NEW NEW schreien. IDs zögern also primär nur hinaus |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Einmal am Tag reicht aus... wenn der Flashpoint nu 2h (Bsp) geht hat der "Wenigspieler" eh nur Zeit für diesen einen Flashpoint. Wo haben "Vielspieler" denn dann nen Vorteil? Die komm ja auch nur 1mal am Tag rein, kommt also aufs Glück an.. Wenn der "Wenigspieler" mehr glück hat und in seinen 2 Runs in der Woche alles bekommen hat was er brauch, und der "Vielspieler" dagegen nicht, dauerts bei dem dann halt länger. Es ist zwar wahrscheinlicher das der "Vielspieler" früher alles hat was er da brauch, aber Glück spielt da ja auch immer ne Rolle. Naja, was ich sagen wollte, "Wenigspieler" werden immer den Nachteil der Zeit haben gegenüber Leuten die mehr spielen. Das wird absolut immer so sein, egal wo. Beim Laufen wird derjenige der jeden Tag läuft besser laufen als der, der nur 2mal die Woche läuft. Da sagt aber keiner das dies unfair wäre und das der bessere Läufer Einschränkungen hinnehmen soll, damits fair wird. Warum will jemand der wenig spielt/trainiert/wasauchimmer, immer genauso gut sein wie jemand der täglich spielt/trainiert/wasauchimmer? Und warum soll das immer dadurch erreicht werden das die täglichen Spieler/Sportler/wasauchimmer mit irgendetwas eingeschränkt werden? Wenn man weniger Zeit hat sollte man das hinnehmen das man nicht so gut sein wird, wie jemand der täglich Zeit für etwas hat. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Geht den wenig Spielern vermutlich darum, dass sie das selbe bezahlen wie die anderen und von daher auch das selbe bekommen sollen, sie sehen das ganze als Produkt. Während die "viel Spieler" es eher als Sport oder Leistung sehen die man erbringen muss und dann halt den anderen Standpunkt einnehmen. Ist halt immer die gleiche Diskussion, die im Endeffekt eh Nirgends hinführt. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Er bekommt ja alles was die andern auch kriegen, ist ja nicht so das gesagt wird: "Du spielst zu wenig in der Woche weshalb wir dir xy sperren." Er kann alles tun was andere auch tun können, das einzige was ihn hindert ist seine Zeit, hat also nix mit dem Spiel zu tun. Bsp. Fitnessstube zahlt man auch Monatlich für. Typ A geht jeden Tag hin und wird schneller abnehmen/muskeln aufbauen. Tyb B geht nur 2x die Woche hin und ist somit langsamer. Beide zahlen das selbe beide dürfen alle Geräte nutzen niemand wird eingeschränkt. Dürfte dann in den Augen des Typ B genauso unfair sein oder? Verstehe die Sichtweise irgendwie nicht :/ |
Wer sich dieses Spiel anschafft, aber nur 1-2mal die Woche Zeit zum Spielen hat, kann dafür weder Dauerspieler noch den Entwickler/Betreiber des Spiels für verantwortlich machen. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Ich persönlich finde eine Limitierung der Instanzen IDs pro Tag sehr gut, so sind die Arbeitenden Menschen weniger im nachteil. Viele Spieler bewerten andere lediglich nach dem Equip und das ist doch recht nervig, wenn man einfach nicht die Zeit hat täglich instanzen oder Raids ohne ende zu gehen. Klar selbstständige oder arbeitslose haben genug Zeit. Doch diese können sich die Zeit auch anders vertreiben, z.B. mit Bewerbungen schreiben. Davon abgesehen besteht ein Spiel doch nicht nur aus Instanzen und Raids, man kann auch Berufe lvln und BGs absolvieren um an gute Items zu gelangen. Ich denke in dem Punkt kann man die leute schon eine ganze weile bei der Stange halten. Davon abgesehen bleibt die Frage wie lang eine Instanz geht und wie lang die Raids dauern oder wie viele es überhaupt in dem Level Bereichen geben wird. Ohne diese angaben kann man nur schwer beurteilen ob eine ID Pro instanz und pro Raid okay ist. |
WotlK war das Ergebniss. Wir haben damals noch gescherzt "sie wollen den Godmode für WoW nun haben sie ihn". es wurde eher darüber gemeckert, dass ein epic plötzlich kein epic mehr war.[/quote]Von den Raidern, ja. wenn man spielerleichternde addons in ein system einbringt, das nicht für dese ausgerichtet wrid, verleichtert sich künstlich der content. als gegenreaktion, muß dann der nächste content so schwer gemacht werden, dass man selbst mit den addons eine steigerung bekommt. ein teufelskreis.[/quote]Content muss nicht mehr wegen Addons schwerer gemacht werden (Deadly Bossmods um mal das wohl bekanntest zu nennen liefert seit Jahren ziemlich das Gleiche nämlich eine Liste von Timern kombiniert mit einem Hinweis wenn man im Feuer/Säure/Whatever steht). Das war schon zu Burning Crusade so. Ne, der Grund wieso Raids komplexer und schwerer werden ist, dass die Leute das Spiel und dessen Mechanik besser kennen und sich bei Tank&Spank wie zu Molten Core Zeiten schlicht langweilen würden. Wenn guides existieren, erwarten andere spieler, dass man sie auch nutzt. simpel aber zutreffend.[/quote]Menschen erwarten, dass Mitarbeiter auf ihren Job vorbereitet sind. Wenns keinen Guide gäbe weil die Menschheit die Fähigkeit verlernt hätte ihr Wissen aufzuschreiben, dann würde man vor dem Raid den Raidleiter oder jemanden der den Boss kennt befragen worauf man achten muss. Sobald der Content nicht niegelnagelneu ist, finden sich Leute die ihn schonmal gemacht haben und Informationen dazu weitergeben können. dass du ausrasten könntest, wenn ein mitspieler in deiner gruppe es wagt, die cutscenes zu verfolgen.[/quote]Nicht wenn das Neu ist aber wenn ich die Instanz 10x gemacht habe dann wird mich schon nerven wenn man weiss wie die Story in allen Varianten ausgeht und was passiert wenn man a b oder c antwortet. Dann sitzt man da und kann sich 2 Minuten das "bitte warten" Schild angucken. Wer mir erzählt das er den gleichen Dialog ob man nun die Techniker killt oder nicht beim 10. mal immernoch komplett anhört und das total spannend wird, dem glaub ich einfach nicht. freunde bezeichnen einander nicht als loser - sollte eigendlich jeder mensch mit freunden wissen.[/quote]Was kümmert Dich dann was Leute die nicht Deine Freunde sind von Dir halten? marken-farmerei ist das stupideste, was uns die mmo-branche vorgesetzt hat. es ist einfallslos und unendlich langweilig. ausser für hamster - die lieben es, den ganzen tag im rad zu laufen.[/quote]Was möchtest Du dann lieber machen? Weil irgendwas muss man tun damit Motivation da ist das Abo weiter zu zahlen. jedes mmo braucht einen timesink - sonnst hällt es sich nicht lange - wenn der timesink allerdings aus so offensichtlichen und dämlichen massnamen wie marken- und ruffarmen besteht, ist es auch nicht der richtige weg die spieler zu halten.[/quote]Dann sag mir welcher Timesink nicht dämlich ist und dauerhaft Spass macht. |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? So viel ist noch unklar... Wie viele gleichwertige Flashpoints wird es später auf 50 geben, zwischen denen man realistisch wählen kann? Wird es überhaupt einen Haufen gleichwertiger Flashpoints geben, oder werden sie auch auf dem Maximallevel noch aufeinander aufbauen und erst Stück für Stück mit neuen Inhalten ins Spiel gebracht? Wird es verschiedene Schwierigkeitsstufen in den Maximallevel-Flashpoints geben? Wie wird der Loot in den Flashpoints aussehen? Wie gut wird er sein? Wird es Anreize geben Flashpoints auch dann noch zu machen, wenn man seine Ausrüstung dadurch nicht mehr verbessern kann? Zum Beispiel durch Crafting-Materialien. Ist die "1x am Tag machbar"-Aussage überhaupt noch gültig? (ich meine mittlerweile was anderes gehört zu haben) Wird die Lootvergabe so funktionieren wie man sie aus anderen MMOs kennt, oder steigen sie auch bei Flashpoints auf diese "Loot Container" (Beute-Beutel) um? Trotzdem habe ich natürlich schon eine ganz grundsätzliche Meinung zum Thema: IDs erfüllen den Zweck, dass Viel-Spieler und Normal-Spieler in ihrer Charakterentwicklung eingebremmst werden. Sie sollen nicht nach ein oder 2 Wochen schon mit dem Spiel "durch" sein, sonst wird ihnen langweilig und sie hören evtl. auf. Für "Kleingruppen-Content" finde ich eine Lösung in der Spieler für X Stunden komplett ausgesperrt werden aber nicht so schön - denn wenn man abends in der Gilde gerne noch einen Flashpoint machen will und alle Viel-Spieler diese schon gemacht haben, dann muss man sich womöglich wieder auf die Suche nach fremden Spielern machen. Daher fände ich es schöner, wenn bei Flashpoints mit Caps (Obergrenzen) gearbeitet wird. Man kann einfach die Anzahl an Sozialpunkten, Gesinnungs.punkten und Beute-Beuteln aus Flashpoints pro Woche limitieren. Wer das Cap erreicht hat kann seinen Charakter in Flashpoints nicht mehr verbessern, aber weiterhin in der Gilde aushelfen. |
Esseles z.B ist Republic-only während The Black Talon nur fürs Imperium betretbar ist. Der einzig bekannte Endgame Flashpoint namens Directive 7 ist hingegen für beide Seiten. Ob alle Endgame Flashpoints für beide Seiten sind ist unbekannt. Hier die Übersicht der Bekannten: http://www.swtor.com/info/systems/flashpoints Wird es überhaupt einen Haufen gleichwertiger Flashpoints geben, oder werden sie auch auf dem Maximallevel noch aufeinander aufbauen und erst Stück für Stück mit neuen Inhalten ins Spiel gebracht?[/quote]Neue Flashpoints kommen sicher mit Content Patches, machen ja alle MMORPGs so. Man muss low level Flashpoints gemacht haben um Höherlevelige zu betreten (ich wette wegen der Story, bestimmt trifft man alte Bekannte aus vorigen Flashpoints) "To access new flashpoints you have to clear beginner ones." Wird es verschiedene Schwierigkeitsstufen in den Maximallevel-Flashpoints geben?[/quote]Ja, hardmode Varianten wurden bestätigt. Wie wird der Loot in den Flashpoints aussehen? Wie gut wird er sein?[/quote]Blauloot. Ob es Epics auf hardmode gibt ist noch unklar. Es wurde aber gesagt, dass man die 2. besten Epics übers crafting bekommt und die Besten übers raiden. Von Flashpoints war nicht die Rede. Wird es Anreize geben Flashpoints auch dann noch zu machen, wenn man seine Ausrüstung dadurch nicht mehr verbessern kann? Zum Beispiel durch Crafting-Materialien.[/quote]Ja Ist die "1x am Tag machbar"-Aussage überhaupt noch gültig? (ich meine mittlerweile was anderes gehört zu haben)[/quote]Habe nichts anderes gehört Wird die Lootvergabe so funktionieren wie man sie aus anderen MMOs kennt, oder steigen sie auch bei Flashpoints auf diese "Loot Container" (Beute-Beutel) um?[/quote]unbekannt - bestätigt sind nur Beutel für Operations Bosse "As it's currently implemented, at the end of a key encounter within an Operation, upon looting a high-level opponent, everyone in the Operations group will get an individual container" |
Jeder Flashpoint nur 1x am Tag machbar - Meinungen? Falkenlurch.... jede meiner Fragen kann (oder darf) derzeit noch NIEMAND beantworten. Daher waren es RHETORISCHE Fragen. Ich wette mit dir, dass du keine einzige offizielle Quelle findest die auch nur eine meiner Fragn beantwortet. Natürlich kann man Vermutungen anstellen, teilweise gibt es Andeutungen. Aber beantworten können wir das alles noch nicht. Daher ist es vollkommen sinnlos sich anhand von Spekulatioen ein Urteil zu einer alten Aussage zu bilden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |