Antwort
Alt 15.10.2011, 13:36   #26
Gast
Gast
AW: Die Moderation dieses Forums.....

Die Moderatoren hier sind ja nichtmal von Bioware, sie
sind meines Wissens von einer Drittfirma die Bioware angeheuert hat.

Zudem geht es im deutschen ja noch aber sobald man im englischen Forum irgendwas sagt kassierste gleich ne Verwarnung.

Alt 15.10.2011, 13:37   #27
Gast
Gast

Geschriebenes wird eh sehr oft falsch verstanden.
Deswegen diskutiere ich z.B. auch nicht mehr mit meiner Freundin per SMS

Alt 15.10.2011, 13:38   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Zitat von Ulrik
Also spielt doch bitte weiter ME oder DA! Alles solofreundlich und Euer MMO-Feeling gibt es per TS.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber diese Aussage klingt für mich so als hättest du einigen Spielern gesagt sie sollen doch anstatt Sw-Tor einfach weiter die Single Player Games spielen.

Wenn ich Limonade verkaufe und du stellst dich vor meinen Stand und schreist "Limonade macht impotent" wäre ich auch stinkig.

Alt 15.10.2011, 13:39   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich bekomme also einen Strafpunkt weil ich was gemacht habe
Ich vermute mal den Strafpunkt gabs dafür weil Du denjeniegen als "lächerlich" tituliert hast, ist ne Beleidigung und das gehört sich nicht!

Alt 15.10.2011, 13:40   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Der "Tonfall" ist Auslegungssache, reine Willkür und unterbindet jedwede Diskussion.
Ist es nicht. Dich könnte ich mir auch auf ner Kanzel in einer beliebigen, extremen, religiösen Gruppe vorstellen.
Diskussionen sind nun auch mal emotionell behaftet aber wenn wir uns nicht mal mehr erlauben dürfen, die kleinste Emotion zu zeigen, wozu dann noch diskutieren?[/quote] Wieso MAL? Du machst das ständig. Andere angreifen, und sich selber zum "Kritiker" stilisieren. Ich lese seit Monaten nur sehr selten Postings von Dir, weil es mich irgendwann nur noch angenervt hat, wirklich in JEDEM Deiner Postings irgendeinen persönlichen Angriff zu lesen bzw sich selber irgendwie als Märtyrer zu stilisieren (zumeist beides noch kombiniert). MAL emotional zu sein... das ist völlig OK. Passiert jedem. In einer gewissen "Phase" kann das auch mal öfters passieren. Dich habe ich hier vor über anderthalb Jahren das erste mal gelesen (oder isses schon 2 Jahre her?!) und ich kann die Postings von Dir, die ich als sachlich in Erinnerung behalten habe, an einer Hand abzählen - von aberdutzenden, die ich von Dir gelesen hab.
Ich kann umgehend 100.000 Postings zeigen, die ebenso wie meines sind und nicht bestraft wurden, nur wie soll man sich auf so ein Verhalten einstellen?[/quote]Viel wichtiger ist: Findest Du es denn richtig, daß ein Verhalten, wie Deines (und richtig - von hunderttausend anderen auch) geahndet wird? Oder findest Du, daß man genauso diskutieren sollte, wie Du?
Alle Diskussionen auf eine Frage und Antworten wie "Ja" und "Nein" beschränken, weil es sonst vermutlich Strafpunkte geben könnte?[/quote] Wenn Du wirklich glaubst, daß es keine andere sprachliche Diskussionsform ausser Deiner und "Ja-Nein-Frage-Antworten" gibt, dann würde ich Dir wirklich empfehlen, vielleicht nochmal einen Sprachkurs zu belegen. Denn Du wirkst eindeutig intelligent genug, um zu verstehen, mit welchen sprachlichen Keulen Du hier oft um Dich schlägst.
Die Grenzen die hier gezogen werden, sind für mich nicht mehr nachvollziehbar![/quote] Es geht nicht um Grenzen, sondern Wahrnehmung. Eine Analogie: Werden alle Diebe verhaftet und bestraft? Nein - natürlich nur ein kleiner Teil. Soviel Polizisten gibts gar nicht, daß alle Diebe bestraft werden können. Und wie verhält sich ein Dieb? Stellt er sich vor den Richter und schreit, daß es ungerecht sei, daß ausgerechnet er bestraft wird, aber hunderte anderer Diebe nicht erwischt werden und er könne da ganz bestimmt direkt ein paar Dutzend nennen?

Gruß
Booth

Alt 15.10.2011, 13:43   #31
Gast
Gast

Strafpunkte verfallen, und ausserdem finde ich es amüsant das jemand wegen Strafpunkte in einem Forum gleich eine Welle macht, man sollte das nicht so persönlich sehen, die Moderatoren sind sehr großzügig mit dem Bannhammer, es kommt selten vor.

Was würde der TE machen wenn jemand sein Item wegwürfelt? nicht auszudenken....

Alt 15.10.2011, 13:43   #32
Gast
Gast

strafpunkt für wiederholte polemik, ganz klar und einen zweiten bekommste fürs öffentliche diskutieren und anprangern deiner moderation

Alt 15.10.2011, 13:44   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Strafpunkte verfallen...
Tun sie nicht^^

Alt 15.10.2011, 13:47   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Tun sie nicht^^
Tun sie doch, bei mir standen vor paar Monaten 2 und daneben steht nun 0 / abgelaufen ^^

Alt 15.10.2011, 13:47   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Na - da es ein persönlicher Thread ist, der hoffentlich eh bald geschlossen wird, werde ich dann auch mal ausnahmsweise bei jemanden persönlich, auf den ich seit über 1 Jahr so gut wie nie mehr reagiert habe:
Das glaube ich Dir aufs Wort - daß Dir nichtmal auffällt, wie sehr Du Deine Meinung zur absoluten Wahrheit erhebst, ist für mich nix Neues - einer der Gründe, wieso Du bei mir als Troll gelistet bist.

Das für mich nervigste an Dir und manch anderem ist aber gar nicht die Überhöhung der eigenen Meinung (das machen wir alle oft - wobei vielleicht nicht ganz so oft - aber letztlich neigen wir alle prinzipiell natürlich dazu), sondern der ständige Versuch, Dich zum Märtyrer zu stilisieren. Zu jemandem, der ja "nur" kritisiert... obwohl Du mit Polemik-Bomben um Dich wirfst, daß jeder, der versucht auf Dich einzugehen, entweder diesen Bomben ständig ausweichen muss (und darauf haben die wenigsten Lust) oder eben ständig seinen Senf abkriegt, indem Du anderen noch als freundlichsten Vorwurf "Lächerlichkeit" vor den Kopf knallst, wie in jenem Posting, welches zu einem Strafpunkt geführt hat.

Erinnert mich an einen Kollegen, der ständig andere Leute auf die Palme brachte, und irgendwann ganz ernsthaft gefragt hat, wieso es soviel Konflikte in der Welt gibt. Ihm ist nichtmal klar (gewesen) wie unglaublich stark er andere Leute zuweilen angreift.

Da Du also explizit nachfragst, hier mein expliziter Tip an Dich: Versuch ab und zu mal Deine Beiträge so zu lesen, als hätte sie jemand anderes geschrieben.

Was natürlich auch sein kann: Du weisst das alles längst... und dann wäre dieses Posting einfach nur ein weiterer von vielen, vielen, vielen, vielen Provokationen Deinerseits. In diesem Fall... sorry für die Störung.

Gruß
Booth
Siehst Du Booth, Du hast Deine Meinung und andere halt Ihre Meinung.
Mir geht es mit Dir ebenso wie Dir mit Mir und ich kann Deinen Text aus diesem Grund sogar gut nachvollziehen, nur bringt uns die gegenseitige Aversion nicht weiter.
Deine Seitenhiebe bringen uns aber in diesem Fall nicht weiter.

Das eigentliche Thema ist doch, "kann man das Verhalten der Moderadtoren noch so nachvollziehen?"

Wie viel Emotion ist überhaupt noch erlaubt?
Wann beleidige oder denunziere ich jemanden?

Wie ich schon sagte, geht es um die Verhältnismäßigkeit die meiner Meinung nach einfach nicht mehr vorhanden ist und man dadurch nicht mehr weiß was geht noch oder was nicht.

In einer Diskussion sind sie vor einem am Beleidigen wie die "Blöden" und dann schreibst Du einen solchen Kommentar wie meinen (auch wenn Du das nie tun würdest), und plötzlich wird nur Dein Kommentar gelöscht und erhältst einen Punkt.

Es gibt einfach keinen "Roten Faden" mehr dem man folgen kann.

Alt 15.10.2011, 13:48   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Tun sie doch, bei mir standen vor paar Monaten 2 und daneben steht nun 0 / abgelaufen ^^
Ich schick dir PM

Alt 15.10.2011, 13:49   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Nicht alle Punkte sind gleich

Einige sind permanent und einige nicht

Auch die Vergabe dieser Punkte scheint ein Geheimnis zu sein

Alt 15.10.2011, 13:49   #38
Gast
Gast

Also ich habe mir jetz auch nur den Anfangspost durchgelesen und muss leider gestehen es ist schon richtig das du dafür Strafpunkte bekommen hast. Ich kenne zwar den zusammenhang dieses Kommentars nicht möchte aber sagen das ich nur durchs lesen des Gelben Textes auch das gefühl haste Provoziert zu werden, auch wen ich nie damit angesprochen wurde. Es liest sich leider so als wen du die leute dazu aufforderst SWTOR an den nagel zu hängen weil sie gerne solo spielen möchten und das sie lieber solo spiele spielen sollen, Was nunja vielleicht im inhalt richtig ist nur die weise wie du es im Textform fasst ist vielleicht nicht richtig gewesen. Ich bin der meinung das es sehr oft vorkommt das man etwas schreib und man selbst liest es anders rüberkommt als wen es jemand anderes liest.

Ich selbst habe vor kurzen ein schreiben bekommen an den einer meiner beiträge Editiert worden war weil ich eine aussage gemacht habe die eigendlich nur sehr stark Ironisch gemeint war, aber wie gesagt für mich las es sich harmlos für jemand anderen könnte es provokant wirken.

Die wege der Macht sind unergründlich

Alt 15.10.2011, 13:51   #39
Gast
Gast

Hier mal meine Liste....:

Privat
Grund: Trollbeiträge
07.25.2011 12:18 PM von CommunitySupport 1 / Nie

Privat
Grund: Unhöflich, abweisend
06.13.2011 05:59 PM von CommunitySupport 1 / Abgelaufen

Privat
Grund: Unangemessene Sprachwahl
06.02.2011 08:32 PM von CommunitySupport 1 / Abgelaufen

Jetpacks als...
04.19.2011 11:09 AM von CommunitySupport 1 / Abgelaufen

Privat
04.18.2011 02:28 PM von CommunitySupport 0 / Abgelaufen

Iam a Troll.....

Alt 15.10.2011, 13:51   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Strafpunkte verfallen, und ausserdem finde ich es amüsant das jemand wegen Strafpunkte in einem Forum gleich eine Welle macht, man sollte das nicht so persönlich sehen, die Moderatoren sind sehr großzügig mit dem Bannhammer, es kommt selten vor.

Was würde der TE machen wenn jemand sein Item wegwürfelt? nicht auszudenken....
Es gibt unterschiedliche Formen der Strafpunkte.
Welche die Verfallen und welche die es nicht tun.
Das bitte im Hinterkopf behalten.

Alt 15.10.2011, 13:52   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Ich finde ihr könnt einfach keine Kritik ab und deshalb heult ein großteil der Leute hier schnell ma rum und meldet Leute. Du bist grade das beste beispiel weil du die aussage von ihm angeblich daneben und nicht in ordnung findest. Nochmal für dich er beleidigt niemanden er sagt seine Meinung. Und dafür wird man verwarnt ? Also bitte..
Und das kann man tun, indem man herablassende Statements wie "Meine Güte bist Du lustig!" oder "Euer Unverständnis für die Situation ist einfach nur noch lächerlich!" einbringt, oder man läßt sie weg und bleibt sachlich.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wer bestimmt welcher "Tonfall" noch erlaubt ist oder nicht, wie kann man selber die Grenzen erkennen und wieso scheint das recht einseitig zu sein?
Die Gesellschaft und ihre Umgangsformen miteinander definiert das. Wenn Du das nicht raffst, bist Du echt nur noch lächerlich!

Siehst Du, der letzte Satz war unangebracht, das hast Du mit sicherheit sofort gespürt, Du wirst Dich dadurch angegriffen gefühlt haben, weil Du ein Teil der Gesellschaft bist.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Der "Tonfall" ist Auslegungssache, reine Willkür und unterbindet jedwede Diskussion.
Diskussionen sind nun auch mal emotionell behaftet aber wenn wir uns nicht mal mehr erlauben dürfen, die kleinste Emotion zu zeigen, wozu dann noch diskutieren?
Inwiefern hat Emotionalität etwas mit Addons zu tun? Oder Begleitern? Oder sonst irgendeinem Teil des Spiels?

Tatsächlich geht es bei solchen "Emotionsausbrüchen" meist gar nicht mehr ums Spiel, sondern darum Foren-PvP zu betreiben. "Ich hab Recht, der andere nicht, Basta! Und wenn der nochmal was sagt, geig ich ihm dann mal meine Meinung!" Wobei sich die Meinung dann nicht mehr auf das Thema bezieht, sondern nur noch gegen den Foren-Gegner gemünzt ist.

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich kann umgehend 100.000 Postings zeigen, die ebenso wie meines sind und nicht bestraft wurden, nur wie soll man sich auf so ein Verhalten einstellen?
Woher willst Du das denn wissen? Zeig mir doch mal meine Postings, für die ich einen "gelben Einlauf" kassiert habe.

Im Großen und Ganzen stört es mich,m wie der Diskussionstonfall hier im Forum in den letzten Wochen so übel geworden ist, daß ich eigentlich keine Lust mehr habe, zu den meisten Themen etwas zu schreiben, weil ich keine Lust auf ellenlanges Gezicke habe.
Wenn die Mods hart durchgreifen, finde ich das OK.

Alt 15.10.2011, 13:55   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Es gibt unterschiedliche Formen der Strafpunkte.
Welche die Verfallen und welche die es nicht tun.
Das bitte im Hinterkopf behalten.
Ich habe einen Punkt der nie abläuft.... scheißegal,w enn das Spiel draussen ist kühlen sich die Gemüter ab, glaubst Du wirklich man ist wie es den anschein hat? ich glaube eher Bioware macht Gewisse Fans aggressiv, da wird dies versprochen und jenes gesagt und ohne ankündigung geändert, der Fan wird aber weiter in seinem Glauben gelassen, damit er sich mit der Community rumstreiten darf die mehr Wissen dank Leakerseiten,.

Alt 15.10.2011, 13:57   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Hier mal meine Liste....:

Privat
07.25.2011 12:18 PM von CommunitySupport 1 / Nie

Privat
Grund: Unhöflich, abweisend
06.13.2011 05:59 PM von CommunitySupport 1 / Abgelaufen

Privat
Grund: Unangemessene Sprachwahl
06.02.2011 08:32 PM von CommunitySupport 1 / Abgelaufen

Jetpacks als...
04.19.2011 11:09 AM von CommunitySupport 1 / Abgelaufen

Privat
04.18.2011 02:28 PM von CommunitySupport 0 / Abgelaufen

Iam a Troll.....
wo kann man das nachsehen?

mfg eddi

Alt 15.10.2011, 13:58   #44
Gast
Gast

Mich würde ja interessieren was passiert wenn man gebannt wird? die Preorder ist auf dem Account drauf, sie dürfen ihn daher garnicht bannen, man hat schliesslich schon etwas bezahlt. ?

Alt 15.10.2011, 13:58   #45
Gast
Gast

Was genau wollen die mit diesen Punkten überhaupt erreichen ? Kriegt man bei 3 P ne Forumsperre ? Wird der Account gelöscht ? Ich kann da nirgends was zu finden.

Alt 15.10.2011, 13:59   #46
Gast
Gast

Du würdest den Bann für das Forum, nicht für das Spiel kassieren.
Du könntest dann nur einfach nichts mehr ins Forum schreiben.

Alt 15.10.2011, 14:00   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raiso
strafpunkt für wiederholte polemik, ganz klar und einen zweiten bekommste fürs öffentliche diskutieren und anprangern deiner moderation
Es sollte schon erlaubt sein, über die Vergabe von Strafpunkten und welche Voraussetzung erfüllt sein "müssen", um diese zu erhalten, zu diskutieren, wenn bei Erhalt nicht mal eine Begründung erfolgt und auf Nachfragen nicht mal reagiert wird.

Wie es scheint, scheinen viele nicht mal zu wissen wie das mit den Punkten, der Vergabe dieser und den Verfehlungen ist, die "nötig" sind, um diese zu erhalten.

Ist es denn zu viel Verlangt, mal auf die Nachfrage zu reagieren oder einem zumindest zu erklären, was man genau falsch gemacht hat?

Wenn alleine schon der "Ton" und das Empfinden für diesen, eine Strafe ausmachen kann, wie soll man dann noch diskutieren?
Der Tonfall missfällt jemanden und man bekommt Punkte? So sollte es nicht sein.

Ich prangere keinen Moderator an, sondern frage nach einer Möglichkeit, dass man wieder einen "Roten Faden" für eine Diskussion hat und man nicht bei jedem "Pups" mit einem Punkt, dauerhaften Punkt oder Bann zu rechnen hat.

Alt 15.10.2011, 14:02   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Siehst Du Booth, Du hast Deine Meinung und andere halt Ihre Meinung.
Es geht nicht um die Meinung, sondern darum WIE man diese Meinung vertritt und WIE man diskutiert. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist der Inhalt, das andere sind die sprachlichen Mittel.
Mir geht es mit Dir ebenso wie Dir mit Mir[/quote] Du wirst selten direkte Angriffe von mir auf andere finden und noch viel seltener direkte Beleidigungen. WENN ich mal jemanden beleidigen sollte, VERDIENE ich definitiv einen Schlag in den Nacken. Und wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin, werde ich den Schlag nicht nur akzeptieren, sondern als gerechtfertigt ansehen, und mich ganz sicher nicht zum Märtyrer erheben.
Deine Seitenhiebe bringen uns aber in diesem Fall nicht weiter[/quote] Es ist ein Hinweis auf Dein sprachliches Erscheinungsbild. Und der kam nun sogar offiziell von einem Moderator. Jemandem direkt mitzuteilen, daß seine Meinung "lächerlich" sei, mag man im Ausnahmefall machen, wenn man stundenlang diskutiert hat, und ein glasklares Argument auf Biegen und Brechen von der Gegenseite nicht wahrgenommen werden will. Aber... wie ich schon sagte... Du knallst solche rhetorischen Seitenhiebe nach meiner Beobachtung ständig in Deine Postings.
Das eigentliche Thema ist doch, "kann man das Verhalten der Moderadtoren noch so nachvollziehen?"[/quote] Das eigentliche Thema sollte sein: Kann man DEIN verhalten noch nachvollziehen?
Wie viel Emotion ist überhaupt noch erlaubt?
Wann beleidige oder denunziere ich jemanden?[/quote] Diese Frage solltest Du Dir selber beantworten können. In Deinem Fall habe ich aber wirklich den Eindruck, daß Du es nicht kannst. Genau deshalb lese ich Deine Postings längst nicht mehr. Und werde nun diesen Thread auch wieder verlassen. Wer nicht über sich reflektieren will... den kann man dazu offenbar auch nicht zwingen.
Wie ich schon sagte, geht es um die Verhältnismäßigkeit die meiner Meinung nach einfach nicht mehr vorhanden ist[/quote] Vielleicht hättest Du schon mal viel eher einen Schuß vorn Bug verdient? Na? Könnte das sein? Schonmal von kumulativen Vergehen gehört?
und man dadurch nicht mehr weiß was geht noch oder was nicht[/quote] Wie gesagt... versuch Dich einfach mal AB UND ZU in Dein Gegenüber hineinzuverstzen.
In einer Diskussion sind sie vor einem am Beleidigen wie die "Blöden" und dann schreibst Du einen solchen Kommentar wie meinen (auch wenn Du das nie tun würdest), und plötzlich wird nur Dein Kommentar gelöscht und erhältst einen Punkt[/quote] Siehe oben - manchmal ist das Maß einfach mal voll, und jemand bekommt eine Strafe, die einfach durch kumulative Vergehen gefühlt längst fällig ist.
Es gibt einfach keinen "Roten Faden" mehr dem man folgen kann.[/quote]Ich kann bei Dir eh nur den roten Faden der viel zu oft geäusserten Herabsetzung, Beleidigung der anderen Meinung sowie Überhöhung und Märtyerium der eigenen Meinung wahrnehmen - und diesen roten Faden habe ich vor über einem Jahr bereits gesehen. Klar... ich kann auch völlig falsch liegen, und in Wirklichkeit hast Du nur gaaaaanz selten mal so hier gepostet. Ich habs nicht protokolliert, und bin auch ganz sicher nicht unfehlbar - und vielleicht hab ich ja wirklich ne totale Wahrnehmungsstörung, sobald ich den Namen "Ulrik" lese. Wer weiss... aber... was wenns nicht so ist, und meine Wahrnehmung einigermassen zuträfe?

Aber... was solls... ist eh nur noch Wiederholung meinerseits. Den wesentlichen Tip habe ich Dir mehrfach genannt: Selbstreflexion.

Over and out
Booth

Alt 15.10.2011, 14:02   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wenn alleine schon der "Ton" und das Empfinden für diesen, eine Strafe ausmachen kann, wie soll man dann noch diskutieren?
Der Tonfall missfällt jemanden und man bekommt Punkte? So sollte es nicht sein.
Das ist das Problem, Texte können von Dir aus harmlos sein, jedoch vergiß nicht es fehlen die Gestik, Mimik und Aussprache der Wörter bei einem bloßen Text, wenn ich jemanden beleidige, freundlich beleidige ist es nicht schlimm als wenn ich es in einem Forum tun würde da helfen auch smilys nicht viel weil eben essenzielle Dinge fehlen.

Alt 15.10.2011, 14:05   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Crackz
wo kann man das nachsehen?

mfg eddi
Klick auf deinen Namen da oben, und dann auf den Reiter verwarnungen.

Antwort

Lesezeichen