Antwort
Alt 15.10.2011, 14:06   #51
Gast
Gast
AW: Die Moderation dieses Forums.....

Zitat:
Zitat von BaneCad
...
und dann auf den Reiter verwarnungen.
sofern vorhanden

Alt 15.10.2011, 14:09   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Mich würde ja interessieren was passiert wenn man gebannt wird? die Preorder ist auf dem Account drauf, sie dürfen ihn daher garnicht bannen, man hat schliesslich schon etwas bezahlt. ?
Mein Opa hat mal ein Polizeiauto in den Graben geschickt weil er die Kurve geschnitten hat. Dem Richter der verfügte, das er den Führerschein abzugeben hat, hat er gesagt das er den doch bezahlt habe.

Hat nichts genutzt.

Alt 15.10.2011, 14:09   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
sofern vorhanden
Ach ja, man muss diesen Erfolg erst freischalten.

Alt 15.10.2011, 14:13   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ach ja, man muss diesen Erfolg erst freischalten.
Korrekt

Alt 15.10.2011, 14:13   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Es sollte schon erlaubt sein, über die Vergabe von Strafpunkten und welche Voraussetzung erfüllt sein "müssen", um diese zu erhalten, zu diskutieren, wenn bei Erhalt nicht mal eine Begründung erfolgt und auf Nachfragen nicht mal reagiert wird.
Nicht umsonst werden in fast allen größeren Foren diskussionen über die Moderation ausgeschlossen. Einfach weil es völlig sinnbefreit ist. Niemand ist gezwungen hier zu sein, aber wenn man gerne hier sein möchte, sollte man sich vielleicht auch so benehmen, wie man das so macht wenn man irgendwo Gast ist...

Zitat:
Zitat von Ulrik
Wenn alleine schon der "Ton" und das Empfinden für diesen, eine Strafe ausmachen kann, wie soll man dann noch diskutieren?
Der Tonfall missfällt jemanden und man bekommt Punkte? So sollte es nicht sein.
So darf es durchaus sein, und auch eine Moderation unterliegt subjektiver Wahrnehmung. Dein Tonfall in dem du "diskutierst" ist durchweg sehr aggressiv, und läuft häufig nicht auf der Basis simplen Argumentationsaustausches, sondern auf der basis quantität hat recht.
Und der Thread hier zeigt durchaus die Berechtigung für Strafpunkte.

Ich bin sicher in Diskussionen auch kein Kind von Traurigkeit, und auch sicher nicht jemand der alles toll findet was hier bekannt gegeben wird. Trotz allem versuche ich so diplomatisch wie möglich zu bleiben, und wenn überhaupt mal etwas beissenden Witz einzubringen, wenn mal wieder alles aus dem Ruder läuft... bisher habe ich noch keine Strafpunkte kassiert...

Alt 15.10.2011, 14:17   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Es geht nicht um die Meinung, sondern darum WIE man diese Meinung vertritt und WIE man diskutiert. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das eine ist der Inhalt, das andere sind die sprachlichen Mittel.
Du wirst selten direkte Angriffe von mir auf andere finden und noch viel seltener direkte Beleidigungen. WENN ich mal jemanden beleidigen sollte, VERDIENE ich definitiv einen Schlag in den Nacken. Und wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin, werde ich den Schlag nicht nur akzeptieren, sondern als gerechtfertigt ansehen, und mich ganz sicher nicht zum Märtyrer erheben.
Es ist ein Hinweis auf Dein sprachliches Erscheinungsbild. Und der kam nun sogar offiziell von einem Moderator. Jemandem direkt mitzuteilen, daß seine Meinung "lächerlich" sei, mag man im Ausnahmefall machen, wenn man stundenlang diskutiert hat, und ein glasklares Argument auf Biegen und Brechen von der Gegenseite nicht wahrgenommen werden will. Aber... wie ich schon sagte... Du knallst solche rhetorischen Seitenhiebe nach meiner Beobachtung ständig in Deine Postings.
Das eigentliche Thema sollte sein: Kann man DEIN verhalten noch nachvollziehen?
Diese Frage solltest Du Dir selber beantworten können. In Deinem Fall habe ich aber wirklich den Eindruck, daß Du es nicht kannst. Genau deshalb lese ich Deine Postings längst nicht mehr. Und werde nun diesen Thread auch wieder verlassen. Wer nicht über sich reflektieren will... den kann man dazu offenbar auch nicht zwingen.
Vielleicht hättest Du schon mal viel eher einen Schuß vorn Bug verdient? Na? Könnte das sein? Schonmal von kumulativen Vergehen gehört?
Wie gesagt... versuch Dich einfach mal AB UND ZU in Dein Gegenüber hineinzuverstzen.
Siehe oben - manchmal ist das Maß einfach mal voll, und jemand bekommt eine Strafe, die einfach durch kumulative Vergehen gefühlt längst fällig ist.

Ich kann bei Dir eh nur den roten Faden der viel zu oft geäusserten Herabsetzung, Beleidigung der anderen Meinung sowie Überhöhung und Märtyerium der eigenen Meinung wahrnehmen - und diesen roten Faden habe ich vor über einem Jahr bereits gesehen. Klar... ich kann auch völlig falsch liegen, und in Wirklichkeit hast Du nur gaaaaanz selten mal so hier gepostet. Ich habs nicht protokolliert, und bin auch ganz sicher nicht unfehlbar - und vielleicht hab ich ja wirklich ne totale Wahrnehmungsstörung, sobald ich den Namen "Ulrik" lese. Wer weiss... aber... was wenns nicht so ist, und meine Wahrnehmung einigermassen zuträfe?

Aber... was solls... ist eh nur noch Wiederholung meinerseits. Den wesentlichen Tip habe ich Dir mehrfach genannt: Selbstreflexion.

Over and out
Booth
Eine Meinung bleibt eine Meinung, selbst die Meinung darüber ob es daran liegt wie und mit welchen Mitteln man diese vertritt.

Defacto gehst Du leider nur auf meine Person ein und nicht auf das eigentliche Thema oder anders gesagt, da meine Person für Dich ein Rotes Tuch darstellt, ist alles andere egal.
Aus den von Dir dargestellten Gründen durchaus nachvollziehbar aber nicht "hilfreich".
Es geht nicht um meinen "Roten Faden" oder meine Person alleine, sondern wie hier gewichtet wird und ob man das immer so nachvollziehen kann.

Zumindest sollte man einen Hinweis bekommen, weshalb das passiert und das zugrunde liegende Maß auch bei allen anderen angewandt werden.

Alt 15.10.2011, 14:19   #57
Gast
Gast

Hallo,

wir diskutieren Entscheidungen der Moderation nicht öffentlich. Solltest du mit dem Vorgehen des Community Teams nicht einverstanden sein, so steht es dir jederzeit frei, eine Beschwerde an unseren Support zu schreiben.

Antwort

Lesezeichen