Antwort
Alt 15.10.2011, 13:01   #1
Gast
Gast
Die Moderation dieses Forums.....

Diesen Thred eröffne ich, weil trotz mehrfacher Nachfrage bei Moderatoren, nie jemand über dieses Thema mit mir reden wollte und ich denken, dass sich auch die Moderatoren einer kritischen Betrachtungsweise stellen sollten und sich nicht nur einfach taub stellen sollten.

Ich bin doch ein wenig enttäuscht über die hier herrschende Willkür im Bezug auf die Moderation in diesem Forum.
Es geht im Wesentlichen um die Art und Weise wie in die Diskussionen eingegriffen wird und das die SWTOR "Fanboy Fraktion" eine Art Freibrief erhält und diejenigen, die aufgrund dieser Tatsache bis aufs Messer gereizt wurden und trotzdem nicht reagieren, bei jeder
Kleinigkeit ermahnt werden oder Strafpunkte erhalten.

Ich komme von einer Geschäftsreise wieder und sehe, dass ich einen Strafpunkt für folgende Aussage erhalten habe:

Zitat von Ulrik
Meine Güte bist Du lustig!

SAG ES DOCH ENDLICH!

Du möchtest Solo alles das können was sonst nur in der Gruppe geschafft werden kann INKLUSIVE der Belohnung!

Das ihr nicht begreifen könnt, dass es IMMER einen ZWANG geben muss, um bestimmte Dinge zu tun, ist mir wiederum vollkommen unbegreiflich!
Ohne Zwänge und Regeln, würde jeder nur das machen was er will aber so funktioniert nicht mal das Chaos!

Ohne den Zwang Gruppen zu bilden, um an bestimmte Belohnungen zu kommen, müsste man keine MMORPGS erschaffen, weil über kurz oder lang die Mehrheit alleine spielen würde, weil es der leichtere Weg ist!

Euer Unverständnis für die Situation ist einfach nur noch lächerlich!

Nochmal, was ist Euer Antrieb MMORPGs zu spielen, wenn ihr alles alleine machen wollt?
Chat gibt es per ICQ und Sprechen könnt ihr über TS. Also spielt doch bitte weiter ME oder DA! Alles solofreundlich und Euer MMO-Feeling gibt es per TS.

Wenn dies einen Strafpunkt wert ist, verstehe ich die Welt nicht mehr, wenn ich daran denke was sonst hier so von anderen Personen für offensichtliche Beleidigungen ausgesprochen wurden

Ich bekomme also einen Strafpunkt weil ich was gemacht habe
Es gibt lediglich einen Verweis auf die Verhaltensregeln und was soll mir das sagen?

Wie gesagt, wenn das einen Strafpunkt wert ist, verstehe ich nicht, dass einige Personen hier überhaupt noch im Forum aktiv sein dürfen.

Ich hätte gerne mal gewusst, was man nicht mehr machen darf und warum es in diesem Forum offensichtlich eine Unterteilung von "Fanboy" und Kritikern gibt!

Fanboy = Narrenfreiheit?
Kritiker = es wird nach jeden nur erdenklichen Grund gesucht, auch wenn es gar keinen gibt, um diesen Personen einen reinzuwürgen?

Wenn habe ich damit wie beleidigt?
Gibt es Andere mit ähnlichen Erfahrungen?

Alt 15.10.2011, 13:06   #2
Gast
Gast
AW: Die Moderation dieses Forums.....

Ach herje. Ulrik, mach dir nichts draus, Hab schon für wesentlich weniger Strafpunkte gekriegt. Und ich bin eigentlich eher neutral kritisch als ein Fanboi oder Hater.

Teilweise hab ich auch das Gefühl, das man selbst für zitierten Text (der Beleidgungen enthält) geahndet wird.

Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen weiterhin meine Meinung zu vertreten.
Wilkommen im Club

Ausweise sind in Arbeit

Alt 15.10.2011, 13:06   #3
Gast
Gast

Woran kann man denn sehen, ob man einen Strafpunkt erhalten hat?

Alt 15.10.2011, 13:08   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Woran kann man denn sehen, ob man einen Strafpunkt erhalten hat?
Das siehst du schon, wenn du welche kriegst
Versprochen

Alt 15.10.2011, 13:11   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Das siehst du schon, wenn du welche kriegst
Versprochen
Ich hoffe nur, dass ich nicht fürs fragen schon einen bekomme

Alt 15.10.2011, 13:14   #6
Gast
Gast

@Ulrik: Kann aus deinem Zitat auch nix verwerfliches rauslesen. Leider kenn ich aber auch nicht die ganze Story, also in welchem Zusammenhang das geschrieben wurde.

Alt 15.10.2011, 13:16   #7
Gast
Gast

Wenn du wirklich für diese Aussage da oben ne Strafe bekommen hast...
Mehr als lächerlich von den Moderatoren hier. Eigentlich müsste man sich bei Bioware beschweren. Aber der Thread hier ist leider eh bald dicht den er hat ja nix mit Swtor zu tun und passt nichts ins Forum...

btw gebt uns das offtopic wieder.

Alt 15.10.2011, 13:16   #8
Gast
Gast

Mir ist unklar wieso du einen Strafpunkt erhalten hast. Aber deine Aussage in gelb bekommt von mir ein 100% sign

Alt 15.10.2011, 13:16   #9
Gast
Gast

Ich habe auch schon für jeden Mist Strafpunkte bekommen.
Hier im Forum gibt es häufig die Peitsche, aber leider nie das Zuckerbrot.

Alt 15.10.2011, 13:18   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Meldoria
Mir ist unklar wieso du einen Strafpunkt erhalten hast. Aber deine Aussage in gelb bekommt von mir ein 100% sign
Ich bin komplett anderer Meinung als Ulrik in seiner Aussage, aber halte überhaupt nichts von Zensur und bin gegen die willkürliche Vergabe von Strafpunkten.

Alt 15.10.2011, 13:20   #11
Gast
Gast

Ziemlich verächtlich und herablassend verfasst. Wegen diesem Tonfall ist das Forum hier den Bach runtergegangen.
Und ja, wegen diesem Tonfall erhält man Ermahnungen von den Mods. Das hab ich selber (zu Recht) auch schon spüren dürfen.

Alt 15.10.2011, 13:21   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ach herje. Ulrik, mach dir nichts draus, Hab schon für wesentlich weniger Strafpunkte gekriegt. Und ich bin eigentlich eher neutral kritisch als ein Fanboi oder Hater.

Teilweise hab ich auch das Gefühl, das man selbst für zitierten Text (der Beleidgungen enthält) geahndet wird.

Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen weiterhin meine Meinung zu vertreten.
Wilkommen im Club

Ausweise sind in Arbeit
Weißt Du Ilharn ich möchte einfach nur wissen was man noch sagen darf oder nicht und welche Worte bei Strafe verboten sind.
Ich habe mir mein Zitat nun mehrfach durchgelesen und komme einfach nicht dahinter womit ich jemand damit beleidigt haben könnte
Und wenn man dann mal nachhakt, bekommt man keine Antwort mehr.

Ich möchte einfach nur wissen was man überhaupt noch darf!
Nachher reicht es schon wenn man "buh" sagt, um andere zu beleidigen?

Womit und weshalb soll ich dann damit gegen die Verhaltensregeln verstoßen haben?
Reicht schon eine einfache Meldung, egal von welcher Sache auch immer, und die betroffene Person bekommt einen Punkt?

Ich möchte nur das "System" welches sich dahinter verbirgt begreifen.
So wie es jetzt ist, scheint das reine Willkür zu sein und die Moderation arbeitet wohl eine "Schwarze Liste" ab.

Alt 15.10.2011, 13:23   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Ziemlich verächtlich und herablassend verfasst. Wegen diesem Tonfall ist das Forum hier den Bach runtergegangen.
Und ja, wegen diesem Tonfall erhält man Ermahnungen von den Mods. Das hab ich selber (zu Recht) auch schon spüren dürfen.
Daran ist nichts verwerflich oder herablassend...
Wenn jemand verwerflich oder harablassend sein will dann wird man das schon merken aber an seinen Post ist nichts davon es ist nur seine meinung und dazu noch ne ziemlich klare aussage von ihm aber er beleidigt niemanden oder schadet wem also ist die Strafe dafür total willkürlich.

Alt 15.10.2011, 13:24   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Daran ist nichts verwerflich oder herablassend...
Wenn jemand verwerflich oder harablassend sein will dann wird man das schon merken aber an seinen Post ist nichts davon es ist nur seine meinung und dazu noch ne ziemlich klare aussage von ihm aber er beleidigt niemanden oder schadet wem also ist die Strafe dafür total willkürlich.
Was nicht gerade für Dich spricht, oder?
Wenn Du diesen Tonfall in Ordnung findest...

Alt 15.10.2011, 13:24   #15
Gast
Gast

Ich glaube, es liegt daran, dass man alles und jedes melden kann.
Da freuen sich die ganzen Leute, die gerne denunzieren.
Es sollte tatsächlich nur die Regel geben, dass rassistische und sexistische Äußerungen zu solchen Strafpunkten führen, alles andere scheint deutlich zu willkürlich.

Alt 15.10.2011, 13:26   #16
Gast
Gast

Bekommt man für gesammelte Strafpunkte später im Spiel ein spezielles Outfit?

Alt 15.10.2011, 13:26   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Verstehe ich nicht?
Ich habe hier noch nie jemanden gemeldet, fände ich viel zu albern.

[Edit] Ach, ich dachte, Du beziehst Dich auf mich...

Alt 15.10.2011, 13:27   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
Verstehe ich nicht?
Ich habe hier noch nie jemanden gemeldet, fände ich viel zu albern.
Was drängelst Du Dich auch dazwischen...

-Zitat eingefügt-

Alt 15.10.2011, 13:28   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Wenn Du diesen Tonfall in Ordnung findest...
Ich finde ihr könnt einfach keine Kritik ab und deshalb heult ein großteil der Leute hier schnell ma rum und meldet Leute. Du bist grade das beste beispiel weil du die aussage von ihm angeblich daneben und nicht in ordnung findest. Nochmal für dich er beleidigt niemanden er sagt seine Meinung. Und dafür wird man verwarnt ? Also bitte..

Alt 15.10.2011, 13:28   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XXLichtschwert
Bekommt man für gesammelte Strafpunkte später im Spiel ein spezielles Outfit?
You made my day!!
Damit verkürzt man den Weg zur dunklen Gesinnung!

Alt 15.10.2011, 13:29   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Judah
You made my day!!
Damit verkürzt man den Weg zur dunklen Gesinnung!
[Edit] Nee, das Denunzieren und Melden verkürzt den Weg zur dunklen Gesinnung!^^

Alt 15.10.2011, 13:31   #22
Gast
Gast

Grüße,

Diskussionen über die Moderatoren sind voll daneben!
Was soll dir das bringen? Du läufst gerade Gefahr noch mehr Punkte zu kassieren
Alleine die Eröffnung dieses Threads und der Topic sind Provokation!

Ich vote ja sonst nie ein Thread zu schließen..aber bevor das hier Wellen schlägt, Bitte

Möge die Macht mit euch sein!

Alt 15.10.2011, 13:32   #23
Gast
Gast

Na - da es ein persönlicher Thread ist, der hoffentlich eh bald geschlossen wird, werde ich dann auch mal ausnahmsweise bei jemanden persönlich, auf den ich seit über 1 Jahr so gut wie nie mehr reagiert habe:
Zitat:
Zitat von Ulrik
Wie gesagt, wenn das einen Strafpunkt wert ist, verstehe ich nicht
Das glaube ich Dir aufs Wort - daß Dir nichtmal auffällt, wie sehr Du Deine Meinung zur absoluten Wahrheit erhebst, ist für mich nix Neues - einer der Gründe, wieso Du bei mir als Troll gelistet bist.

Das für mich nervigste an Dir und manch anderem ist aber gar nicht die Überhöhung der eigenen Meinung (das machen wir alle oft - wobei vielleicht nicht ganz so oft - aber letztlich neigen wir alle prinzipiell natürlich dazu), sondern der ständige Versuch, Dich zum Märtyrer zu stilisieren. Zu jemandem, der ja "nur" kritisiert... obwohl Du mit Polemik-Bomben um Dich wirfst, daß jeder, der versucht auf Dich einzugehen, entweder diesen Bomben ständig ausweichen muss (und darauf haben die wenigsten Lust) oder eben ständig seinen Senf abkriegt, indem Du anderen noch als freundlichsten Vorwurf "Lächerlichkeit" vor den Kopf knallst, wie in jenem Posting, welches zu einem Strafpunkt geführt hat.

Erinnert mich an einen Kollegen, der ständig andere Leute auf die Palme brachte, und irgendwann ganz ernsthaft gefragt hat, wieso es soviel Konflikte in der Welt gibt. Ihm ist nichtmal klar (gewesen) wie unglaublich stark er andere Leute zuweilen angreift.

Da Du also explizit nachfragst, hier mein expliziter Tip an Dich: Versuch ab und zu mal Deine Beiträge so zu lesen, als hätte sie jemand anderes geschrieben.

Was natürlich auch sein kann: Du weisst das alles längst... und dann wäre dieses Posting einfach nur ein weiterer von vielen, vielen, vielen, vielen Provokationen Deinerseits. In diesem Fall... sorry für die Störung.

Gruß
Booth

Alt 15.10.2011, 13:33   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Erlon
Bitte erkläre mir das!
Das ist wohl eher das, was Du hinein interpretierst!

Wer bestimmt welcher "Tonfall" noch erlaubt ist oder nicht, wie kann man selber die Grenzen erkennen und wieso scheint das recht einseitig zu sein?

Der "Tonfall" ist Auslegungssache, reine Willkür und unterbindet jedwede Diskussion.
Diskussionen sind nun auch mal emotionell behaftet aber wenn wir uns nicht mal mehr erlauben dürfen, die kleinste Emotion zu zeigen, wozu dann noch diskutieren?

Ich kann umgehend 100.000 Postings zeigen, die ebenso wie meines sind und nicht bestraft wurden, nur wie soll man sich auf so ein Verhalten einstellen?
Alle Diskussionen auf eine Frage und Antworten wie "Ja" und "Nein" beschränken, weil es sonst vermutlich Strafpunkte geben könnte?

Die Grenzen die hier gezogen werden, sind für mich nicht mehr nachvollziehbar!

Alt 15.10.2011, 13:34   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Weißt Du Ilharn ich möchte einfach nur wissen was man noch sagen darf oder nicht und welche Worte bei Strafe verboten sind.
Ich habe mir mein Zitat nun mehrfach durchgelesen und komme einfach nicht dahinter womit ich jemand damit beleidigt haben könnte
Und wenn man dann mal nachhakt, bekommt man keine Antwort mehr.

Ich möchte einfach nur wissen was man überhaupt noch darf!
Nachher reicht es schon wenn man "buh" sagt, um andere zu beleidigen?

Womit und weshalb soll ich dann damit gegen die Verhaltensregeln verstoßen haben?
Reicht schon eine einfache Meldung, egal von welcher Sache auch immer, und die betroffene Person bekommt einen Punkt?

Ich möchte nur das "System" welches sich dahinter verbirgt begreifen.
So wie es jetzt ist, scheint das reine Willkür zu sein und die Moderation arbeitet wohl eine "Schwarze Liste" ab.
Das Problem habe ich auch.
Bei einigen Statements meinerseits hab ich teilweise schon auf ne PM gewartet... Kam aber nie eine.

Andererseits bei weniger... "bissigen" Kommentaren, wo man sich keiner Schuld bewusst ist, kam dann eine.

Kann deine Verwirrung sehr gut nachvollziehen, vor allem da wir beide uns ja nicht viel in Bezug auf Reibung und Konfrontation tun, was ja ab und an durchaus angebracht ist.

Aber selbst, wenn man mal nachfragt, kriegt man keine Antwort. Ist zwar keine pflicht, aber nett wäre es schon - eben weil einige Dinge halt missverständlich aufgefasst werden können, die im Grunde (teils auch durch Insidersprüchen) gar nicht so gemeint waren und die jeweilige Person oder Peronengruppe diese nie als Beleidigung aufgefasst hat.

Antwort

Lesezeichen