SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Umfragen (https://www.swnation.de/forum/umfragen/)
-   -   Zufalls NAMENS Generator (https://www.swnation.de/forum/274-zufalls-namens-generator.html)

kleinpega 03.01.2012 21:14

AW: Zufalls NAMENS Generator

Also meine Main hier - Hurumee - ist wie gesagt vom Generator. Ich hab einige male klicken müssen, aber hab den Namen dann von der Beta ins Spiel mitgenommen.

Zeroice79 03.01.2012 22:35

Ich generiere meine Namen immer selber und nicht mit einem Generator.
Da kommt nur Blödsinn bei raus. Wenn ich
selbst Namen gebe dann bedeutet er mir mehr.

Lazydon 04.01.2012 01:47

Hurumee ist ja z.b. schon ein außergewöhnlicher name der irgendwie auch zu starwars passt auf sowas kommt man wohl auch nicht von alleine denke ich von daher wieder ein punkt für den generator auch wenn es sicherlich ne weile dauert bis da was vernünftiges rauskommt

Cassius 04.01.2012 08:16

Wie schon von anderen erwähnt, für Leute die sich nicht anstrengen wollen ist das echt gut .. ja und 50mal klicken .. wems gefällt.. :-)

kleinpega 04.01.2012 08:43

Zitat:

Zitat von Lazydon (Beitrag 1821)
Hurumee ist ja z.b. schon ein außergewöhnlicher name der irgendwie auch zu starwars passt auf sowas kommt man wohl auch nicht von alleine denke ich von daher wieder ein punkt für den generator auch wenn es sicherlich ne weile dauert bis da was vernünftiges rauskommt

Jo, hat es :)

Zitat:

Zitat von Cassius (Beitrag 1826)
Wie schon von anderen erwähnt, für Leute die sich nicht anstrengen wollen ist das echt gut .. ja und 50mal klicken .. wems gefällt.. :-)

Wie ich im ersten Post auf Seite 1 schon schrieb, hab ich null Ahnung gehabt, wie man eine Zab'rak nennt. Da ich ausser "Darth Maul" keinen dieser Rasse kannt, schon gar keine weibliche (den Char aus KotoR kannte ich echt nicht).
Allgemein geb ich meinen Chars eigene Namen und lass mir da auch viel Zeit bei. Bei mir geht die Charerschaffung meist von der Hintergrundgeschichte meines Chars aus. Ich hab ein Bild von einem Char vor Augen und daran entwickelt sich das, samt Name.
Dieses eine Mal war es nicht so, aber ich finde das auch nicht schlimm. Wobei ich schon einen Zab'rak mit dem Namen "Bärbel" gesehen habe und die soll auch noch RP-mässig sein ;) Da bin ich aber mal sehr skeptisch.

Shijva 04.01.2012 10:16

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 507)
Den gabs auch bei WoW glaube ich.

In den USA. In Deutschland gab es den nie.

Zum Thread: Ich hab mir meine Namen selbst ausgesucht, bis auf Jarline, der war aus dem Generator.

madtatt 20.01.2012 21:13

Also ich würde auf keinen Fall einen Namensgenerator benutzen.
Ganz im Gegenteil.
Ich mache mir sehr viele Gedanken zu den Namen meiner Chars, laufe ich doch eine ganze Weile mit ihnen durch mein virtuelles Leben.
In WOW standen mir meist die Namen von Dämonen Pate.
So hieß zb. meine Goblin-Mage Melchom.
Melchom ist der Dämon des Geldes und Zahlmeister der Unterwelt. Er steht für die Gier nach Reichtum. Fand ich sehr passend für einen habsüchtigen Goblin.
Bei SWTOR passen aber Dämonennamen nicht so wirklich.
Also habe ich mir schon Tage vor dem Release Gedanken dazu gemacht und diese zu Papier gebracht. Man sollte doch am besten immer gleich mehrere Varianten zur Auswahl haben, da ja oft schon die besten Namen vergriffen sind.
Zusätzlich muss bei SWTOR ja auch noch eine Nachname an den Start.
So kam ich dann auf Butcher für meinen Kopfgeldjäger und Chain für meinen Hexer. Als Nachnahmen habe ich dann Saw gewählt.

Shijva 20.01.2012 22:26

Ich mache mir bisher auch immer viele Gedanken. Heute wusste Ich nicht welchen Namen ich nehmen sollte und da spuckte der Generator folgendes aus: "Sido". Schon witzig womit die den gefüttert haben. Ubilol gabs auch mal bei den Chiss...

Lazydon 21.01.2012 02:19

ich nehme auch immer dämonennamen (auch wenn das nicht unbedingt passt bei swtor) und setze ein o hintendran das war bisher noch nie besetzt

kleinpega 21.01.2012 10:32

Ich mache mir auch Gedanken über meine Chars. Manchmal ist es nur einfach so, dass man einfach keinen Namen hat, der zur Rasse passt, weil man entweder die Rasse nicht so gut kennt, oder halt einfach keine Vorbilder hat.
Und ich sags mal so, ne Zab'rak mit dem Namen "Barbara" nenne ich im RP mal absoluten Fail!

Cassius 21.01.2012 11:34

als Mann würd ich ihn "Bruno" nennen :p

kleinpega 21.01.2012 12:37

Zitat:

Zitat von Cassius (Beitrag 3429)
als Mann würd ich ihn "Bruno" nennen :p

*holt die rosa Wattebällchen und bewirft Cassius damit* Du bist doof! ;)
Ausserdem wäre "Brüno" besser, wenn schon.

Aber mal ernst. Die Benutzung eines Namensgenerators hat, in meinern Augen, nichts mit Fantasylos oder Faulheit zu tun. Und wenn sie nicht genutzt würden, dann gäbe es sie ja nicht.

Cassius 21.01.2012 12:49

"da werft ihr so viel dass ich blute"....

Ne Der Generator ist schon OK .. gibt eine gewisse Ahnung...
Und unterstellen will ich auch niemanden was...

Lazydon 21.01.2012 13:43

jedem das seine

Gideon 21.01.2012 14:59

Mein aktueller Char hat seinen Namen auch aus dem Generator, ich war mal einigermaßen zufrieden damit :)

Nightflier 28.01.2012 19:40

Ich habe keinen Namen aus dem Generator.

Für Skyrim habe ich zuletzt ein Anagramm "Radesan" meines realen Namens verwendet der meiner Meinung irgendwie passend klang. Diesen habe ich zuerst auch bei SWTOR verwendet und 10 Level gespielt bis mir irgendwann aufging das der Name für Star Wars unpassend ist. Ich habe mir dann überlegt das ich zumindest meine Initialen behalten möchte und die entsprechenden Archive durchsucht. Dabei stieß ich auf den Namen Aeron. Der Name war leider bereits vergeben, also kam ich auf A'eron.

Einen Nachnamen habe ich mir auch schon ausgedacht. Dieser wird wie bei vielen StarWars Charakteren üblich, ein Englischsprachiger sein. Leider kann man den erst mit ca. Level 30 festlegen.

Shijva 28.01.2012 20:01

Musst aber auch Bedenken das der Nachname einmalig für alle deine Chars sind. Das finde Ich im RP etwas doof zu vereinbaren.

Nightflier 28.01.2012 20:26

Das stimmt wohl, obwohl ich das eigentlich auch ganz cool finde. Aber vielleicht lässt sich Bioware ja auch noch eine optionale Lösung einfallen.

Shijva 28.01.2012 20:29

Zumindest was die Zugehörigkeit angeht sollte es so sein. Wenn Ich meinen Vermächtnisnamen ausspielen will den meine Sith bekommen hat dann ist der Jedi dann wohl Ihre äußerst Gutherzige Schwester. :D

Nightflier 28.01.2012 20:31

Ich mein so eine Idee hatten die sicher nicht von ungefähr und wer weiß, vielleicht haben die sich für die Zukunft schon was richtig tolles einfallen lassen wie das Vermächtnis weiter gesponnen werden kann.

Lazydon 28.01.2012 20:52

auf das vermächtnis bin ich auch schon gespannt nur nervt es mich das man den namen nicht rückgängig machen kann wenn man doch ncith ganz zufrieden ist oder sich verschrieben hat

Shijva 28.01.2012 21:46

Na aber ob BW das Feature zur Änderung einführt? Ich denke das bleibt wirklich so 1x und dann nie wieder...

Lazydon 28.01.2012 23:27

ja da bin ich mir auch ziemlich sicher naja ich kann damit leben solange das vermächtnis an sich cool wird, die haben ja schon bekannt gegeben dass man dann z.b. skillz dazu bekommt die dann jeder char benutzen kann .

das stelle ich mir lustig vor wenn man mit vermächtnis lvl 200 einen mega skill bekommt und dann mit nem neuen char auf lvl 1 den dann schon benutzen kann^^

Gideon 29.01.2012 17:53

Freue mich auch auf die neuen Rassenkombinationen :D
Aber ich denke mal, der Namens Änderungsdienst kommt bestimmt irgendwann. Dann kann man bestimmt auch den Vermächtnisnamen ändern :)

Terror 30.01.2012 03:00

hmm die namen... zu ändern wer echt nice hoffe das kommt bald

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.