SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Umfragen (https://www.swnation.de/forum/umfragen/)
-   -   Zufalls NAMENS Generator (https://www.swnation.de/forum/274-zufalls-namens-generator.html)

Maffos 16.12.2011 23:24

Zufalls NAMENS Generator

Hiho,

wollte euch mal fragen, ob ihr den Zufallsnamensgenerator benutzt habt oder nicht.

Ich finde ihn super, weil bei mir sonst immer Namen wie "Kartoffel" oder "Butterkopf" herauskommen... so habe ich immerhin einen schönen passenden Namen :)

Wie seht ihr das?

obichi 16.12.2011 23:29

AW: Zufalls NAMENS Generator

Was kommen denn da für Namen heraus? Ich stehe eher auf selbst kreierte Namen :)

Maffos 16.12.2011 23:31

Aufjedenfall Stimmigere :D

Ich musste zwar so ~10x klicken aber dann hat mir der Name gefallen.

Maffos und Bageley sind bisher "meine" Namen ;)

developr 17.12.2011 01:58

Ich hatte bisher immer lateinische Namen. Einfach ein passendes Wort ausgedacht und dann die lateinische Übersetzung. Hatte zu WoW bisher immer ganz gut gepasst. Ansonsten schaue ich in der Story nach, ob es passende Charaktere gibt und wo der Name noch frei ist.

kleinpega 17.12.2011 09:11

Ich hab für meine Jedi-Botschafterin den Namensgenerator verwendet. Lag daran, dass ich keine Zabrak-Namen kannte und auch nicht unbedingt was "menschliches" nehmen wollte.
Hab einige Zeit rumgeklickt und bin schliesslich bei "Hurumee" gelandet. Der gefiel mir und schwupp war er gewählt.
Ob das nun wirklich ein Zabrak-Name ist, weiss ich nicht.

developr 17.12.2011 13:42

Welchen Namen Generator nutzt ihr denn? Mich würde ja die Technik interessieren, vielleicht könnte ich sowas für das Forum programmieren.

drummilein 17.12.2011 14:46

Es geht denk ich um den Generator, der direkt in die Chraktererstellung einprogrammiert ist.

Ich hab ihn nicht benutzt. Ich benutz im Normalfall Namen von Charakteren aus Büchern oder Filmen die mir gefallen und die imo zu dieser Klasse passen.

developr 17.12.2011 14:56

Achso... wusste gar nicht, dass SWTOR einen eigenen Namen Generator integriert hat... dann ist das HIER ja überflüssig ;-). Werde wohl entgegen meiner lateinischen Gewohnheiten irgendwas mallorquienisches nehmen.

Gideon 17.12.2011 15:42

Früher hab ich immer mal wieder einen benutzt, aber der Name für meinen Main war jetzt meine Idee.
Hab in der Beta mal den Swtor Generator verwendet, aber die Namen die mir gefallen haben waren dann immer besetzt xD

kleinpega 17.12.2011 22:46

Zitat:

Zitat von developr (Beitrag 484)
Achso... wusste gar nicht, dass SWTOR einen eigenen Namen Generator integriert hat... dann ist das HIER ja überflüssig ;-). Werde wohl entgegen meiner lateinischen Gewohnheiten irgendwas mallorquienisches nehmen.

Den gabs auch bei WoW glaube ich. Ist wie mit der zufälligen Erscheinung. Bei SWTOR kann man halt mehrfach durch die Namen klicken und wenn einem einer gefällt den nehmen. Es scheint auch, dass der Generator darauf achtet, nur Namen zu wählen, die noch nicht vergeben sind.

Javac 18.12.2011 08:52

In der Beta habe ich den Generator bei mehreren Chars benutzt, da für mich die Namensfindung immer ein sehr langwieriger Prozess ist und ich mir die Mühe für "nur" Beta Chars nicht machen wollte. Muss aber sagen, da kamen eigentlich ziemlich gute Namen bei rum. Für unkreative Menschen (wie mich) ist das durchaus eine nette Funktion.
Aber mindestens bei meinen ersten beiden Charactern werden noch eigene Namen benutzt, aber bei weiteren Twinks tu ich mich sicher wieder schwer und dann ist es beruhigend, dass es einen guten Namens Generator gibt :D

Gideon 18.12.2011 18:30

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 507)
Es scheint auch, dass der Generator darauf achtet, nur Namen zu wählen, die noch nicht vergeben sind.

Ne leider nicht, bei mir waren die dann immer vergeben =/

kleinpega 18.12.2011 22:18

Zitat:

Zitat von Gideon (Beitrag 548)
Ne leider nicht, bei mir waren die dann immer vergeben =/

Naja ich hab gefühlte 50 mal geklickt, weil die ersten Namen mir garnicht zusagten.

Gideon 18.12.2011 22:23

Dito und wenn dann mal ein Name kam, der meinen hohen Ansprüchen genügte, war er vergeben. Aber wie gesagt, dass war in der Beta...

Cassius 19.12.2011 07:51

Ich finde Sie sollten eher einen Guide für SW korrekte Namensgebung ausgeben.

Weil was macht denn der Generator.

Für diejenigen die Zu faul sind sich Namen auszudenken ist es aber sicher ganz praktisch :-P

Gideon 19.12.2011 08:18

Naja immerhin vermittelt er ein wenig, wie SW Namen heißen, für die absolut ahnungslosen^^

kleinpega 19.12.2011 08:49

Zitat:

Zitat von Cassius (Beitrag 589)
Ich finde Sie sollten eher einen Guide für SW korrekte Namensgebung ausgeben.

Weil was macht denn der Generator.

Für diejenigen die Zu faul sind sich Namen auszudenken ist es aber sicher ganz praktisch :-P

Wie ich schon schrieb, bin ich bei der Namensgebung von Zab'rak unwissend. Den einzigen, den ich aus den Filmen kenne ist Dearth Maul und das ist nu wirklich nicht aussagekräftig. Daher hab ich den Generator genommen, um wenigstens einen einigermassen annehmbaren Namen zu haben. Meist such ich mir meine Namen aber selbst aus.

Gideon 19.12.2011 09:05

Was ist mit Bao Dur aus Kotor 2? :D

kleinpega 19.12.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Gideon (Beitrag 603)
Was ist mit Bao Dur aus Kotor 2? :D

Ich sprach von den Filmen ;) KotoR hab ich zwar gespielt, ist aber schon einige Zeit her.

Terror 02.01.2012 22:05

ganz klar nen eigenen namen

Lazydon 03.01.2012 14:47

oft sehen die namen aber sehr willkürlich aus meiner meinung nach :P

Cassius 03.01.2012 16:38

Ich will mich mit dem Charakter identifizieren.. also geb ich auch den Namen vor .. selber..

Lazydon 03.01.2012 16:41

ja seh ich auch so vll ist aber manchmal auch was tolles beim generator dabei aber damit kann ich mich nicht anfreunden

Terror 03.01.2012 20:31

also mein Name ist Lupium, dieser Name ist für mich sehr gut weil ich den einfach mag hehe .

und so ein Namens Genarator würde diesen namen z.b niemals hergeben.

Sarinchen1987 03.01.2012 21:02

Da ich nie weiß wie ich meine Chars nennen sollte find ich den Generator nicht schlecht.Manchmal kommt gleich ein guter Name und manchmal muss man eben 50mal klicken aber für kreativlose wie mich ist das ne gute sache

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.