Antwort
Alt 12.10.2011, 19:16   #126
Gast
Gast
AW: eBay Verkauf von Beta Accounts

Zitat:
Zitat von lexxi
Vollkommen egal was mit anderen Leuten ist.
Wenn ich Zugang zur
Beta möchte, warte ich entweder auf mein Glück oder erkaufe mir mein Glück.

Warum sollte ich da auch nur einen Gedanken an andere verschwenden ?
Du hast absolut Recht. Aber Missgunst ist ein typischer Charakterzug der Deutschen

Alt 12.10.2011, 19:17   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lexxi
Warum sollte ich da auch nur einen Gedanken an andere verschwenden ?
Ja, das stimmt. Aber da ist man eben wieder zu verschieden... wir können nun weiter darüber diskutieren oder es sein lassen.

Der eine denkt halt solitarisch ... der andere eben nicht ... das gibt es halt überall. Doch sind die, die meist an andere denken als an sich selbst lieber gesehen und auch eher willkommen

Alt 12.10.2011, 19:19   #128
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
Du hast absolut Recht. Aber Missgunst ist ein typischer Charakterzug der Deutschen
Und so manch anderer Charakterzug, die eigentlich absolut nicht sein müssten

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ lexxi

Das ist kein vergleich.
Das eine kann man legal kaufen und wurde dafür gebaut, dass anderre ist illegal da du geistiges eigentum eines dritten verkaufst obwohl du dazu weder berichtigt noch befugt bist.
Siehe: http://www.swtor.com/de/community/sh...13#post9884713
Kommt es raus, hab ich einen Fehler gemacht. Wenn man schon von "offiziellen" Unterrichtet wird, dass man die Ländereinstellungen vom Account an seine eigene IP anpassen soll.

Zitat:
Zitat von -Sentry-
Der eine denkt halt solitarisch ... der andere eben nicht ... das gibt es halt überall. Doch sind die, die meist an andere denken als an sich selbst lieber gesehen und auch eher willkommen
Wenn wir z.b. über das letzte Brötchen beim Frühstück reden würden, würde ich es gerne abgeben. Allerdings hast du einen Punkt vergessen, wir bewegen uns hier im Internet.
Ich bin seit rund 15 Jahren im Netz unterwegs und wenn ich nur eine Sache gelernt habe, ist es, dass man durch die anonymität sich auch eben etwas anders verhält.
Warum sollte ich in diesem Fall freiwillig auf die Beta anmeldung verzichten ? Damit ein gewisser Bernd, den ich im übrigen nicht kenne, aus Buxtehude den Invite bekommt, der für mich bestimmt war ?

Alt 12.10.2011, 19:21   #129
Gast
Gast

Das Problem ist das die wirklichen Fans denen SWTOR was bedeutet garnicht wahrgenommen werden!

Die Einladungen werden an solche "Verbrecher"versendet

Ich selber zähle mich nicht zu denen die eine Einladung verdient hätten..
nicht das es gleich losgeht wegen Neid..bla bla..
Kein Neid, gesunder Menschenverstand.

Ich sehe hier sehr viele die seit Anfang das Forum mit aufgebaut haben, und nichtmal ein Wochenend Invide bekommen haben
zum beispiel Aldaric,Kuendo..usw.

Ich bin wirklich von dieser Politik enttäuscht!
Man kann mit treuen Fans einfach nicht so umgehen!

Alt 12.10.2011, 19:21   #130
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lexxi
Warum seid ihr alle eigentlich so missgünstig ?

Es gibt auch Leute, die sich für ~80.000 Euro nen Auto kaufen. Ich frage mich warum, aber für sie hat es halt ne besondere bedeutung.
Manche lassen sich 3 oder 4 Badezimmer in ihr Haus bauen, kP wieso.

Es gibt aber genau so gut Leute, denen ein Betazugang eben so viel wert ist.
Ich habe auch schonmal mehrere hundert Euro für einen Beta Account bezahlt. Weil es einfach mein Hobby ist und ich verdammt heißt drauf war.

Letztendlich geht es niemanden von euch etwas an, was den Käufer dazu bewegt hat.
Jeder kann und soll mit seinem Geld machen, was er will. Es gehört letztendlich ihm.
Also wenn jemand für 400 Euro einen Betazugang kauft, der auch noch im Dezember ausläuft, kaufe ich mir lieber ein Badezimmer als den Betazugang, das verstehst Du ja leider nicht was nützlich ist und was nicht....

Alt 12.10.2011, 19:24   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Also wenn jemand für 400 Euro einen Betazugang kauft, der auch noch im Dezember ausläuft, kaufe ich mir lieber ein Badezimmer als den Betazugang, das verstehst Du ja leider nicht was nützlich ist und was nicht....
Du scheinst nicht zu verstehen dass es dich nicht zu interessieren hat oder dich im Entfernten etwas angeht was andere Menschen mit Ihrem Geld anstellen. Du scheinst ferner auch nicht zu verstehen dass "Nützlichkeit" bis zu einem doch recht großem Rahmen Ansichtssache ist.
Man könnte zig Beispiel anbringen für Dinge oder Aktionen, die manch einer für nützlich befinden würde und ein anderer wiederum nicht.

Alt 12.10.2011, 19:25   #132
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Janshi
Du scheinst nicht zu verstehen dass es dich nicht zu interessieren hat oder dich im Entfernten etwas angeht was andere Menschen mit Ihrem Geld anstellen. Du scheint ferner auch nicht zu verstehen dass "Nützlichkeit" bis zu einem doch recht großem Rahmen Ansichtssache ist.
Man könnte zig Beispiel anbringen für Dinge oder Aktionen, die manch einer für nützlich befinden würde und ein anderer wiederum nicht.
Oh und ob mich das interessiert wenn jemand gegen die NDA verstößt und seinen betazugang feilbietet du Trollo, oder denkst Du es ist legal löladin?

Alt 12.10.2011, 19:25   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
@ lexxi

Das ist kein vergleich.
Das eine kann man legal kaufen und wurde dafür gebaut, dass anderre ist illegal da du geistiges eigentum eines dritten verkaufst obwohl du dazu weder berichtigt noch befugt bist.
Richtig, das hat nicht mit missgunst zutun.
Das eine ist Betrug, das andere ganz legal.

Alt 12.10.2011, 19:26   #134
Gast
Gast

Also ich habe einen Beta-acc ( und stehe finaziell nicht allzugut da) , verschwende jedoch keinen gedanken daran den für 300 euro zu verkaufen. verstehen, den für solch eine summe zu verschärbeln kann ich aber trotzdem.
Jeder sieht das halt anders

Alt 12.10.2011, 19:27   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Soso ...
Wenn man chronischen Dünnschiss hat, könnte ich es unter umständen verstehen, wenn sich jemand taktisch gut platzierte WC's im Haus einrichtet.

Gut eingerichtetes Badezimmer ~ 8k bis 10k
Beta Zugang für 70 Tage~ 400 Euro

Größenordnungen vom Geld sollte man auch beachten.
Also nicht random Flammen verteilen an Leute, die du nicht kennst.

Ich danke.

Alt 12.10.2011, 19:28   #136
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Oh und ob mich das interessiert wenn jemand gegen die NDA verstößt und seinen betazugang feilbietet du Trollo
Spricht der eigentliche Troll. Wenn du des Lesens mächtig wärest, würdest du kapieren dass unter anderem auch darum geht dass Menschen angefeindet werden die solch einen Betazugang kaufen. Verstößt das auch gegen die NDA?
In der Hoffnung dass es in dein Kopf mal geht: Es geht dich nix an was andere mit Ihrem Geld machen.

Das diejenigen die das verkaufen etwas illegales tun, steht vollkommen außer Frage.

Bei Dir stelle ich eine starke Tendenz zur Missgunst vor. Typisch deutsch

Alt 12.10.2011, 19:29   #137
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lexxi
Soso ...
Wenn man chronischen Dünnschiss hat, könnte ich es unter umständen verstehen, wenn sich jemand taktisch gut platzierte WC's im Haus platziert.

Gut eingerichtetes Badezimmer ~ 8k bis 10k
Beta Zugang für 70 Tage~ 400 Euro

Größenordnungen vom Geld sollte man auch beachten.
Also nicht random Flammen verteilen an Leute, die du nicht kennst.

Ich danke.
Ich würde mich auf das Geld des Dummen Käufers jedenfalls freuen, und ihn beim Neustart schön grüßen.... und Janshi ich habe genug AGeld und brauche keine Missgunst, ok? Flame woanders.....

Alt 12.10.2011, 19:29   #138
Gast
Gast

Ich würde mich freuen, und hoffen, dass sie in solchen Fällen (es gibt nicht 100 Betaaccounts zum verkauf sondern nur 1, 2) die Leute mal bewusst ranholen und verknacken...

Alt 12.10.2011, 19:36   #139
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
Ich würde mich auf das Geld des Dummen Käufers jedenfalls freuen, und ihn beim Neustart schön grüßen.... und Janshi ich habe genug AGeld und brauche keine Missgunst, ok? Flame woanders.....
Wenn man keine Argumente mehr hat. Es hat dich trotzdem nicht zu interessieren was andere mit Ihrem Geld machen (sofern es legal ist) und das ist ein Fakt. Wenns dich doch interessiert und du die vermeintliche Dummheit dieser Menschen anprangerst dann bist du entweder intolerant oder du erfreust dich an Missgunst. Punkt.

Alt 12.10.2011, 19:37   #140
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BaneCad
dummen* aber nvm.
Bei dem zweiten Spruch von dir könnte man meinen, du gehst noch in die 7. Klasse und willst hier nur etwas Attention auf dich ziehen.

Zitat:
Zitat von rouvi
Ich würde mich freuen, und hoffen, dass sie in solchen Fällen (es gibt nicht 100 Betaaccounts zum verkauf sondern nur 1, 2) die Leute mal bewusst ranholen und verknacken...
Ja, sie sollten alle Lebenslang hinter Gitter !

Alt 12.10.2011, 19:37   #141
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von rouvi
Rofl. Genau. Lass uns Beta-Key Dealer verknacken, und die andren (die richtig Kriminellen) kriegen weiterhin ne Bewährungsstrafe.

Alt 12.10.2011, 19:37   #142
Gast
Gast

HIHI über 300 Euro für nen Beta Zugang? ...Warum nicht gleich bei 800 Euro anfangen?
Ich würds nicht kaufen da ich irgendwo auch meine Stolz habe und mir nicht 200 Accounts erstellt habe. Naja so ist das halt bei den Menschen und Ihren Regeln. Wenns Regeln gibt werden sie gebrochen, wenns keine gibts dann versinken wir in Anarchy.
Nur dumm das diejenigen die die Regeln Nie brechen immer als Unfähig dargestellt werden.
Meiner Meinung nach sollte Bioware eben diese 3 Beta Keys kaufen und den oder die jenigen.
Wegen Vertragsbruch Anzeigen.
Anbei die Idee, das die Entwickler die Betakeys selber Verkaufen ist an solches nicht schlecht.

Alt 12.10.2011, 19:41   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Souldestiny
HIHI über 300 Euro für nen Beta Zugang? ...Warum nicht gleich bei 800 Euro anfangen?
Ich würds nicht kaufen da ich irgendwo auch meine Stolz habe und mir nicht 200 Accounts erstellt habe. Naja so ist das halt bei den Menschen und Ihren Regeln. Wenns Regeln gibt werden sie gebrochen, wenns keine gibts dann versinken wir in Anarchy.
Nur dumm das diejenigen die die Regeln Nie brechen immer als Unfähig dargestellt werden.
Meiner Meinung nach sollte Bioware eben diese 3 Beta Keys kaufen und den oder die jenigen.
Wegen Vertragsbruch Anzeigen.
Anbei die Idee, das die Entwickler die Betakeys selber Verkaufen ist an solches nicht schlecht.
Gute Idee und dann hier im Forum verlosen.^^
Du bekommst natürlich sofort ein davon, wegen der Idee.

Alt 12.10.2011, 19:44   #144
Gast
Gast

@ janshi und lexxi

sagt mal ist es so schwer zu kappieren das es illegal ist sowohl diese accounts zu verkaufen als wie auch zu kaufen.

Niemand darf mit Fremden geistigen Eigentum handeln ohne die vorher ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Eigentümers.
Das währe so als wie wenn ich mal ebend schnell die neue Mode Kollektion von jemanden kopiere und sie als meine ausgebe, dem Käufer wird es nur bedingt interessieren woher seine Ware kommt denn wenn ich es immer so mache bin ich irgendwann der Modeprinz mit den tollen Marken Klammoten wo die Promis kaufen.

Alt 12.10.2011, 19:44   #145
Gast
Gast

Wir möchten euch darum bitten die Diskussion weiter sachlich zu führen, das heißt keine Beleidigungen oder sonstiges. Falls weiter Anfeindungen oder wie am Anfang Links auftauchen sollten, wird der Thread geschlossen.
Vielen Dank.

Alt 12.10.2011, 19:46   #146
Gast
Gast

Ich habe bis jetzt jede Auktion bei Bioware gemeldet.
Und werde es weiterhin machen ;-)

Alt 12.10.2011, 19:47   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Rofl. Genau. Lass uns Beta-Key Dealer verknacken, und die andren (die richtig Kriminellen) kriegen weiterhin ne Bewährungsstrafe.
Für jeden Beta-Key Verkäufer kommt dann ein Kinderschänder oder Gewalttäter frei weil die Gefängnisse überfüllt sind? Hört sich gerecht an....

Ich glaube hier reden viele aneinander vorbei... wenn jeder ganz offensichtlich schreiben würde wen er denn nun angreift/verteidigt könnte man sich einige Posts ersparen ^^

Alt 12.10.2011, 19:54   #148
Gast
Gast

Cool das heißt also Bank überfalle und andere taten sind ok solange ich nicht erwischt werde, alles klar vielen dank dafür.

Alt 12.10.2011, 19:57   #149
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Cool das heißt also Bank überfalle und andere taten sind ok solange ich nicht erwischt werde, alles klar vielen dank dafür.
Wusste zwar nicht, dass mein Wort ein solches Gewicht hat, aber do whatever you want.
Letztendlich ist es dein Bier und nicht meins. Daher interessiert es mich relativ wenig.

Alt 12.10.2011, 19:58   #150
Gast
Gast

Zu Lexxis Post ist noch anzumerken dass diese ganze Geschichte rechtlich gesehen eine extreme Grauzone darstellt, da der tolle Gesetzgeber bis jetzt versäumt hat dort rechtliche Fakten zu schaffen.

Ihr kommt sicher mit den tollen AGBs und nichts gegen EA, BW oder sonst was in einer x-beliebigen AGB steht muss trotzdem nicht rechtswirksam sein. Nach deutschem Recht sind nämlich so genannte überraschende Klauseln unwirksam eben solche, mit denen der Kunde normalerweise nicht zu rechnen braucht. Okay in diesem Falle, kann man davon nicht ausgehen. So was haben wir da noch? AGBs oder Teile sind unter anderem auch unwirksam, wenn sie vom gesetzlichen Leitbild abweichen. Tja und da haben wir die Graunzone weil es eben gesetzlich diesbezüglich keine klaren Fakten gibt und viele Juristen haben durchaus ZWEIFEL ob es eine zulässige Abweichung ist wenn die AGBs den Weiterverkauf eines Spieles mitsamt dem dazugehörigen Account verbieten.

Also bitte erstmal informieren, sich über die Komplexität und der ganzen Problematik (vor allem in Deutschland) bewusst werden und dann mit Legalität oder Illegalität kommen. Was in den AGBs steht muss nicht immer rechtswirksam sein! Dieses Wissen kann einem im Leben oft weiter helfen.

Fassen wir zusammen:
Was verbietet einem den Kauf oder den Verkauf eines MMO-Accounts? => Die AGBs des Anbieters.

Ist die rechtliche Absicherung dieser AGBs in Deutschland vollständig vorhanden? => Nein!

Alles klar? Ich hoffe es

Antwort

Lesezeichen