Antwort
Alt 10.10.2011, 18:39   #1
Gast
Gast
kommt eine "wenig-RP" Gilde auf einen RP-Server?

Hi Leute,
wir hatten letztens die Fragestellung in unserer Gildenrunde wie es den aussieht mit der Chance auf einen RP-Server zu kommen, obwohl wir auf der Gildeneinstellung wenig RP angegeben haben.
Wir sind selten RP Spieler, genießen aber die Atmosphäre
und respektieren die User, welche viel Zeit und Kraft in ihre Charaktere stecken wovon wir passiv die SWToR-Welt genießen können.
Nun wollen wir nicht lügen und bei unserer Gilde viel RP angeben, da dies andere Spieler abschrecken könnte, die sich eventuell bei unserer gemeinschaft bewerben wollten, weil sie die gleiche Vorraussetzung haben, aber ebend nicht bis kaum RP selbst durchführen.

Gibs irgendwo nen offiziellen Beitrag oder ne Auskunft zu diesem Ablauf?
Nicht das das Relase kommt, wir auf "nur" einem PvP Server sind - und alle wieder nen anderen Server ansprechen müssen...

Zumal unter Einstellung der Gildenausrichtung nur ein Häckchen bei PvE / PvP / -RP gesetzt werden können... wir aber auf einen RP-PvP kommen möchten.

MfG ZockerZ

Alt 10.10.2011, 18:51   #2
Gast
Gast
AW: kommt eine "wenig-RP" Gilde auf einen RP-Server?

Das Gilden-HQ erlaubt nur RP-PvE-Server. Und dafür musst die eben diese Option auswählen.

Aber du solltest berücksichtigen: Bis vor kurzem waren RP-Server nicht einmal bestätigt, diese jetzt noch in PvE und PvP zu unterteilen wäre keine gute Idee.

Alt 10.10.2011, 18:59   #3
Gast
Gast

Hallöchen,

die RP-PVP-Server wurden bereits offiziell bestätigt. Das kannst du hier in einem offiziellen Beitrag vom Community-Manager nachlesen. Daher wäre es schon eine feine Sache, wenn die neuen Gilden auch gleich auf die RP-PVP-Server verteilt werden würden.

Grüße
MrRacoone

Alt 10.10.2011, 19:03   #4
Gast
Gast

Also wenn es offiziell RP-PvE und RP-PvP Server gibt, sollte man diese auch schon im Gildenverwaltungsmenü als Wunschserver für seine Gilde vermerken könne, wäre toll wenn da EA/BioWare das einführen könnten vor dem Relase, ausßerdem haben sie so schon eine Übersicht der wahrscheinlichen Serverbevölkerung und können somit ihre Serverplanung optimal anpassen

Alt 10.10.2011, 20:36   #5
Gast
Gast

Ich würde sagen, die frage des te ist berechtigt. ich habe mich auch schon gefragt, wie sie das anstellen wollen mit den paar angaben die man da zur auswahl hat. Bw hält sich da noch etwas zurück mit infos. wäre sehr nett wenn dazu mal ein offizieller post kommen würde.

Alt 11.10.2011, 14:40   #6
Gast
Gast

Wenn sie Dich auf einen Server stecken auf den Du nicht möchtest bist Du doch nicht damit verheiratet. Einfach einen Char auf dem Server Deiner Wahl erstellen und die Gilde nochmal aufmachen.

Alt 11.10.2011, 15:19   #7
Gast
Gast

[CUT]

@TE
Wird man sehen ob BW beim Gilden HQ, diese Optionen, hinzufügt. Alles andere haben ja meine Vorredner schon gesagt.

MfG kehla

[EDIT by Peter Schmidt] Unpassenden Inhalt entfernt. Die Verhaltensregeln bitte in Zukunft beachten.

Alt 11.10.2011, 15:26   #8
Gast
Gast

das gildenprogramm funktioniert wohl so, daß der zuerst erstellte char auf dem ausgewähltem server landet, damit die spieler sich alle finden. das könnt ihr dann natürlich noch korrigieren. wenn die korrektur nicht bei der erstellung schon möglich ist, dann einfach den zweiten char auf eurem wunschserver erstellen und den ersten löschen.

und natürlich seit ihr willkommen, wenn ihr die atmosphäre eines rp-servers schätzt und unterstützt.

Alt 11.10.2011, 15:39   #9
Gast
Gast

Wenn wir auf einem anderen Server landen als einem RP-PvP werden wir selbstverständlich diesen sofort verlassen und auf einem neuem Anfangen, das ist selbstverständlich.
Ich wollte dies nur mal im Vorfeld erfragen oder ebend andeuten, das Bioware mit der Optimierung der Servervorwahl deutig an Spielerzufriedenheit am Release beisteuert.
Wenn die Gilde auf den nicht erwünschten Server kommt ist erstmal das geschrei der Mitglieder da "wieso weshalb warum" und dann muss man sich fix koordienieren, da wie jeder sich denken kann keiner warten will und sofort seinen Charakter starten möchte.

[CUT]

Ich denke jeder RP-Spieler freut sich über anwesende Spieler, auch wenn sie selbst kein oder nur teilweise RP durchführen, den Dank meiner Leute und der meinen habt ihr gewiss!
Ich finde es super wenn man mal das Zentrum besucht und man SW-RP erleben kann.

[EDIT by Peter Schmidt]Unpassender Inhalt entfernt. Auch hier gilt, dies in Zukunft zu unterlassen.

Antwort

Lesezeichen