Umfrageergebnis anzeigen: 89
Tank 49 20,08%
Heiler 53 21,72%
DamageDealer 84 34,43%
egal, kommt auf die klasse an 58 23,77%
Teilnehmer: 244. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.06.2011, 16:03   #51
Gast
Gast
AW: Male or Female Mainchar

Zitat:
Zitat von BlackStrawberry
Für mich als Frau kommt natürlich auch nur ein weiblicher Char als Main infrage. Erstens kann ich mich damit besser identifieren,
was auch im RP von Vorteil ist und zweites sehen wir einfach besser aus

Aber wer weiß vielleicht werde ich mir mal einen männlichen Twink zulegen...
Woher willst du wissen das ihr besser ausseht? Du bist nicht unparteiisch.
Ich twinke auf jedenfall einen W-Char weil sich sowas auch immer bissl anders spielt. Aber vielleicht sogar die selbe Klasse dazu erneut als mein männicher Main aber mit ner anderen Gesinnung.

Alt 22.06.2011, 16:06   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Valli
RL weiblich und ich werde einen weiblichen Schmuggler spielen.
lass mich raten knochenflicker?

Alt 22.06.2011, 17:04   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von eisberg
lass mich raten knochenflicker?
Näää

Alt 22.06.2011, 17:46   #54
Gast
Gast

Da ich kein Rpler bin muss ich mich nur auf das Spiel konzentrieren und nicht an eine feste Rolle binden.

Da die Story zum grössten Teil wohl geschlechtsunabhängig stattfindet ist es mir in der Beziehung Latte ob mein Charakter Männlein oder Weiblein ist.

OK, Romanzen sind davon betroffen.
Aber wenn es mir für den Weg, den mein Char eingeschlagen hat, richtig erscheint - dann werd ich nen männlichen Sith-Marodeur von nem besteigen lassen.

Für mich gilt im Spiel: Geschlecht = Optik + persönliche Vorlieben.

So kann ich mir ne flink hüpfende Botschafterin ala Satele eher vorstellen als ne muskelbepackte, schwer gepanzerte Tankbraut.

Daher werd ich die Geschlechtwahl eng mit der Klassenwahl verbinden.
Und da fängt mein Dilema an:
Ich hatte mich schon auf nen männlichen Kopfgeldjäger eingeschossen, aber seit der Jetpack-Frau in dem Trailer "Betrogen" .........

Alt 22.06.2011, 17:48   #55
Gast
Gast

Ich selbst bin männlich und spiele schon seit vielen Jahren ausnahmslos weibliche Chars. Warum? Zum einen sehen sie einfach besser aus und zum anderen gefallen mir die Rüstungsmeshes an weiblichen Chars einfach besser. Wird also in ToR nicht anders sein.

Alt 22.06.2011, 18:13   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation

Ich würde mir tatsächlich komisch vorkommen nen weiblichen Char zu spielen....
Warum?

Alt 22.06.2011, 18:25   #57
Gast
Gast

Es gibt sogar Leute, die für ihren weiblichen Char einen männlichen Namen benutzen. Die schönste Twi'lek-Tänzerin heißt dann Dieter. Wobei es aber auch skuriel klingt, wenn z.B. im Chat ein weiblicher Name immer total hölzern daher redet und gerne um sein Leben schimpft. Mann ist das nicht gewohnt

Alt 22.06.2011, 20:20   #58
Gast
Gast

Die Entscheidung kommt bei mir wohl erst am Tag des Release, muss einfach vom Gefühl gucken, was besser aussieht. Wenn die Frauen wie Playboy Bunny mit 2 Liter Botox aussehen, dann wird es ein Mann und wenn die Männer wie Arnie in seinen Hochzeiten inkl Familienpackung Steroide, dann eben eine Frau. Wenn beides dann wird es wohl ein Droide . Mit dem hat man auch keine Probleme beim Chatten, "Biep" Makro machen und es ist alles gesagt

Alt 22.06.2011, 20:29   #59
Gast
Gast

Male und RL Male.
Liegt einfach daran das ich als alter Rollenspieler (Pen&Paper) immer ein klein wenig Geschichte in die Chars stecke und mich auch einfach besser mit männlichen Charakteren identifizieren kann. Vor allem letzteres ist mir einfach total wichtig, und bei SWTOR warscheinlich noch wichtiger als in andern MMO da dieses ja viel mehr richtung Single-Player-RPG Erfahrung(also Storytiefe) gehen wird.

Ich bin wirklich gespannt ob ich mit dem Entscheidungssystem meinen (derzeit geplanten) Jedi so spielen kann wie ich mir das vorstelle

Alt 22.06.2011, 20:34   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Bin Rl ein Kerl und werde wohl auch nur männliche Chars spielen..
Warum? Ganz einfach..zum einen ist es mir grade in durch Story gesteuerten Spielen wichtig mich mit meinem Char zu identifizieren und zum anderen guck ich meinen Chars normaler weise nicht auf den Hintern...wozu gibts denn weibliche Companions
kann dem nur zustimmen.

Alt 22.06.2011, 20:36   #61
Gast
Gast

Ich werde einen Männlichen Charakter Spielen da ich in echt auch Männlich bin.

Ich würde mir bisschen kommisch dabei vorkommen wenn ich eine Frau im Spiel spielen würde und auf einmal im TS sitze und anfange zu reden.

Ausserdem werde ich RP und da möchte ich mich in die Rolle doch besser hineinversetzen können.

Ich weiss auch nicht was an einem Pixel Hintern so schön ist aber jedem des seine.

Alt 22.06.2011, 20:38   #62
Gast
Gast

Rl männlich , was ich allerdings in SW:TOR spielen werde steht noch in den Sternen. Bis auf Lotro und Ryzom habe ich in allen anderen MMORPG´s weibliche Charaktere gespielt und das aus dem einfachen Grund weil sie besser gestaltet sind. Nein ich mein nicht den Vorbau oder ähnliches...sondern eher das Design der einzelnen Charaktere.

Ich kreiere natürlich auch eine Geschichte die zu den Charakteren passt und spiele sie auch dementsprechend, allerdings geh ich nie soweit das eine Romanze enstehen könnte. Ich liebe das Rollenspiel und da ist es mir im Grunde egal was für ein Charakter es ist, solange ich mich mit ihm/ihr identifizieren kann.

Teda

Alt 22.06.2011, 22:59   #63
Gast
Gast

Werd eine weibliche Sith Hexe anlegen. Finde das bei Casterklassen weiblich vom Style her besser passt. Würde ich einen Sith-Krieger spielen wäre er auf jeden Fall männlich. Is am Ende natürlich immer Geschmackssache.

Alt 22.06.2011, 23:09   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Plejades
Männliche Hauptchar weil ich selber männlich (glaube ich zumindestens ) bin und mich somit am besten damit identifizieren und in die Story hineinversetzen kann.
Ja...ich werde wahrscheinlich sogar soweit gehen meinen Char so zu gestalten wie ich selber im realen Leben ausschaue...also meine jetzt von den Gesichtszügen, Haarfarbe usw. - jetzt haltet ihr mich bestimmt für blöd, oder?
Seh das genauso wie du Padawan...
Außer den letzten Teil, mein Warri muss BÖSE aussehn, ich mein richtig BÖSE!

Alt 22.06.2011, 23:11   #65
Gast
Gast

Bin RL männlich aber die Tendenz geht in mmos eher zu weiblichen chars, aber nicht immer.
Kommt ganz auf das Game und die Klasse an aber meistens sind die harten kriegerklassen männlich und die Casterklassen (mage,priester ) eher weiblich.

Mein IA wird voraussichtlich weiblich, wobei ich erst noch schaue wie die Charaktergenerierung aussieht.
Falls ich dann Twinke wird der Sith Kriger auf jeden fall männlich, beim Inquisitor bin ich mir noch nicht sicher.

Alt 23.06.2011, 01:47   #66
Gast
Gast

Einen Weiblichen Char, als Mann. Neee das geht ja mal gar nicht. Bin ein Mann und stolz drauf, auch auf das was man als Mann hat und die Frau... zur Verfügung gestellt bekommt.

Sowas führt nur zu negativen Assoziation. Ok mittlerweile bin ich abgehärtet, aber früher empfand ich es als extrem verstörend wen man im MMO einem weiblichen Char trifft man mit "ihr" zockt, sich austauscht und dann bei der ersten Begegnung im TS ihre "männliche" Seite kennen gelernt hat. Das ist mal gar nicht Sexy und passt überhaupt nicht zu den perfekt geformten 90-60-90 Avataren... Dass erinnert mich an Highheels und Strabse an nem Kerl in ner Disko... bäääää, da ist sie wieder diese negative Assoziation

Jeder soll aber das Spielen was ihm gefällt. Ich für meinen teil muss mich ja mit dem Char identifizieren können und dafür hab ich zu viel an einer Stelle baumeln.

Sprich Bier, Maschinen, Sport und Grunzen!

Da identifiziere ich mich doch lieber mit dem Heimwerkerkönig:
http://www.youtube.com/view_play_lis...126CE5725F9829
Oder mit Jean luc picard:
http://www.youtube.com/watch?v=gJWY6kBw8wo
grüße, Grunz

grüße

Alt 23.06.2011, 02:59   #67
Gast
Gast

In Singleplayerspielen wie Fallout 1&2 sowie den Kotorspielen war es ganz interessant ,nachdem man mit männlichen Chars durchgespielt hat, auch mal weibliche zu spielen.
Weil tatsächlich die Story und Auswahlmöglichkeiten zum Abschluss von Aufgaben anders waren.

In einem MMORPG aber nur männlich. Ich brauche es nicht:" lieber auf einen weiblichen Arsch[/quote]" zu schauen.
Ich weiss ja nicht warum es einige Typen hier so dringend brauchen den ganzen Tag auf einen Pixelarsch- und brüste zu starren. Für sowas gibts das RealLife.

Und zum Thema RP: Es schafft vielleicht einer von 100000 männlichen RP-Spielern überhaupt einen weiblichen Char überzeugend darzustellen (diese Erkenntnis beruht auf 15 Jahre Pen & Paper Erfahung sowie seit 1996 MMORPGs).

Das einizige wofür sich ein weiblicher Char bei einigen männlichen lohnt ist der sogenannte Tiitenbonus, da einige andere männliches Spieler sobald sie was weibliches sehen ihr Gehirn ausschalten und ein anderes Teil das Denken übernimmt und sie dann spendabler sind.

Alt 23.06.2011, 06:59   #68
Gast
Gast

Mainchar wird, wie im RL, männlich sein.

Fühl mich aber männlich genug, um auch nen weiblichen Char durch die Spielwelt zu steuern (und hab's in diversen Spielen auch getan). Das liegt einfach daran, dass in vielen Spielen die männlichen Charaktere grausig aussehen und hat nichts mit Aufgeilen oder dergleichen zu tun...

Alt 23.06.2011, 07:26   #69
Gast
Gast

Ich spiele wahrscheinlich einen weiblichen Char, bin im RL male. Wenn ich feststelle das die Rüstungen, bei females unrealistisches Design haben, nur damit man ihre Kurven begaffen kann, wechsle ich auf einen male Char. Sieht doch blöd aus wenn ein in schwere Rüstung gekleideter Kämpfer eine Brustrüstung trägt die nicht einmal bis zum Bauchnabel reicht...
In WoW gibts das zum Beispiel, in Rift auch... absolut dämlich...

Alt 23.06.2011, 07:48   #70
Gast
Gast

naja, ich kann mich mit dem gedanken nit anfreunden, wenn ich TS komme und mit "hallo Susi" begrüsst werde....

auch RP technisch (und in solch einer Saga wie Star Wars is bissel RP fast irgendwie automatisch mitdabei ob man will oder nicht)

und wie oft schon gesagt, man kann sich ja ne weibliche Begleiterin miteinpacken, mit der man (wenn man will) ne romanze haben kann.

klar is die hauptfrage: in wie weit kann man bei der Char erstellung rumspielen?

wenns 0815 kake wird wie in WoW, dann versteh ich die leute voll und ganz dass sie weibliche chars spielen wollen.
aber wenns nur ansatzweise bissel was hat von AION, dann kann man auch recht ansehliche Männliche chars erstellen die zur klasse passen.

zb beim Trooper bissel mehr der Mukki mann mit ner narbe, und bei Schmuggler eher bissel der Normalo mit 3tagebart.

das schönste wär, wenn sich BioWare an CCP und EvE Online ein beisp. nimmt. und solch eine char erstellung machen würde. ganz ehrlich, es gibt aufem MMO markt zurzeit keine bessere Char erstellung meines erachtens.

kann auch sein das nach realese vieleicht mal ein patch oder addon kommt, wo man den char nochmal umgestalten kann, weil mehr optionen eingeführt wurden.

so oder so, ich spiel einen Männlichen Frontkämpfer Trooper und beschütze meine süsse Begleiterin... so stell ichs mir vor

Alt 23.06.2011, 14:07   #71
Gast
Gast

Hmmm, ich frage mich warum ihr derartige Probleme damit habt und das offenbar nicht trennen könnt.

Es ist ein Avatar, nicht euer Alter Ego in dem Sinne. Es spielt absolut keine Rolle, ob der weiblich oder männlich ist. Es ist auch nur ein Name ...das Argument "es ist komisch im TS mit Susi begrüßt zu werden" halte ich auch für seltsam. Ist es besser im TS als Pommesbude begrüßt zu werden oder XXXDarkD34th123XXX?

Woher kommt es also, dass ihr den Charakter eines Spiels mit euch gleichsetzen müsst?
Ist halt nur ein Charakter ...das wars. Der wird gesteuert und gut.

Alt 23.06.2011, 15:19   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma
Hmmm, ich frage mich warum ihr derartige Probleme damit habt und das offenbar nicht trennen könnt.

Es ist ein Avatar, nicht euer Alter Ego in dem Sinne. Es spielt absolut keine Rolle, ob der weiblich oder männlich ist. Es ist auch nur ein Name ...das Argument "es ist komisch im TS mit Susi begrüßt zu werden" halte ich auch für seltsam. Ist es besser im TS als Pommesbude begrüßt zu werden oder XXXDarkD34th123XXX?

Woher kommt es also, dass ihr den Charakter eines Spiels mit euch gleichsetzen müsst?
Richtig,das ist genauso als wenn ich ein Ork spiele,da ist im TS auch kein Ork dran,da ist der Helmut auf der andere Seite.
Oder wenn ich ein Löwenartiges Tier spiel,brüllt da auch keiner ins Mikro,das ist nur der Horst oder die Eva.
Versteh ich auch nicht warum manche ein Problem damit haben.
Dürfte es in Spielen gar keine Elfen,Orks und in Star Wars keine ausserirdischen Rassen geben,weil die das ja nicht sind im TS.

Alt 23.06.2011, 15:29   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von neocoma

Ganz genau. Im TS kennt man ja die Leute, das ist man halt "Johannes" (Name fiktiv), egal mit welchem Char man anrückt.

Alt 23.06.2011, 15:30   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Richtig,das ist genauso als wenn ich ein Ork spiele,da ist im TS auch kein Ork dran,da ist der Helmut auf der andere Seite.
Oder wenn ich ein Löwenartiges Tier spiel,brüllt da auch keiner ins Mikro,das ist nur der Horst oder die Eva.
epic post <3

Alt 23.06.2011, 15:53   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Dürfte es in Spielen gar keine Elfen,Orks und in Star Wars keine ausserirdischen Rassen geben,weil die das ja nicht sind im TS.
Jupp. seh ich genau so. Ich (als Mann) habe in WoW sowohl männliche als auch weibliche Chars gespielt und mein Frauchen ebenso und wir hatten damit niemals Probleme oder sonstwas. Ich spiele mit dem Avatar der mir gefällt, der die schickeren Kampfanimationen hat, die besseren Gestalltungsmöglichkeiten oder den ich mir für diese Klasse am besten vorstellen kann, ob nun männlich oder weiblich ist mir dabei herzlichst egal.

Wer sich nun darüber aufregt, mockiert oder beschwert weil er das komisch oder "unsexy" usw. findet wenn er mit der rassigen, sexy Nachtelfen Kriegerinn zockt diese dann ins TS bittet und dann statts einer verführerischen, verruchten, sexy Frauenstimme die seinen Blutfluss umdirigiert den Egon oder den Hans-Dieter höhrt der hat ganz andere Probleme und sollte sich seine Liebschaften lieber im RL statts in einem MMO suchen anstatt sich darüber zu echauffieren das Männer auch weibliche Chars spielen und Frauen entsprechend männliche, ein MMO ist schliesslich ein Spiel und keine Partnerbörse auch wenn einige das so sehen.

Jeder soll das spielen können was ihm gefällt, das sind nur frei erfundene, imaginäre Avatare in einem PC Spiel und keine 1:1 Kopien des jeweiligen Menschen.

Das man sich darüber aufregen bzw. sich daran anstossen kann ist mir schleierhaft. Aber es gibt ja schliesslich auch immernoch genug Leute die glauben das Frauen nur an den Herd oder ins Bett gehöhren oder das Tom und Jerry Gewaltverherrlichend sind und Kinder zu potenziellen Amokläufern machen und die Schlümpfe den Kommunismus verherrlichen würden.

Antwort

Lesezeichen

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wow darf mein main char auch weiblich sein

,

male to female geschichten

,

am wow char aufgeilen

,