Antwort
Alt 07.10.2011, 11:44   #1
Gast
Gast
Fragen zu SWTOR

Hallo liebe SWTOR community, ich habe ein paar fragen die sich auf das gameplay im spiel beziehen ich hoffe ihr könnt mir welche davon beantworten.

1. Frage: wie sieht es bei schadensklassen mit den fähigkeiten aus? gibt es eine Rotation, prioritätenliste oder einfach nur drücken was bereit ist und am meisten dmg
macht?

2. Frage: ich bin eigtl. mehr der dmg macher aber ich hab auch mal lust zu tanken oder zu heilen, gibt es möglichkeiten zum umskillen z.B. wenn ich als jedi ritter wächter bin aber ich will oder im raid wirds gebraucht ein hüter spielen möchte kann ich dan umskillen auf das wo ich grad lust drauf hab oder muss ich immer neu anfangen?

3. Frage: welche ressource hat man für die fähigkeiten z.b. mana, energie oder kraft?

4. Frage: gibt es auch CC fähigkeiten um bei gegnergruppen 2-3 ausm kampf zu nehmen und man wipes entgeht?

5. Frage hat jede klasse bestimmte fähigkeiten die für die gruppe von nutzen sind und das man einen klassenvielfälltigen raid aufbaut?

6. Frage: welche ausrüstungsaufteilung wird es geben, kann ich als soldat ein laserschwert benutzen oder steht drunter welche klassen was benutzen können und gibt es auch pvp sets oder nur pve?

ich hoffe ihr findet antworten auf meine fragen

Mfg Aspest

Alt 07.10.2011, 11:55   #2
Gast
Gast
AW: Fragen zu SWTOR

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also nutze die diversen Funktionen dieses Forums und du bekommst deine Antworten.

MfG kehla

Alt 07.10.2011, 12:04   #3
Gast
Gast

Hoi

1.- Dürfte wohl wie in jedem anderen MMORPG werden,allerdings
gibts bei SWTOR keine Autohits,dementsprechend sind die CDs
angepasst,du hast quasi immer einen Skill frei,den du benutzen kannst.

2.- Einige Klassen bieten in ihren 3 Talenbäumen die Möglichkeit,
von DD auf Tank oder Heiler zu switchen. Allerdings nicht jede,drum
mach dich am besten vorher schlau

3.- Weiß ich leider nichts drüber,dürfte aber auf Mana und Energie
hinnauslaufen,nur mit einer anderen Bezeichnung.

4.- CC Effekte gibt es,auf wieviele Gegner gleichzeitig diese wirken
kann ich dir nicht sagen,da ich nicht die Tooltips jeder Fähigkeit
kenne,so wie die meißten hier wohl

5.- Soweit ich das verstanden habe,hatte jede Klasse ihren Vorteil,
allerdings scheint das mehr so ein Bequemlichkeits Ding zu sein,denn
viele Klassen können heilen,tanken oder dmg machen.
Würde sagen,diese klassiche "Heiler Klasse" zb gibt es nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen,das sich über die Zeit der ein oder andere
Build herrauskristallisieren wird,da leichter zu spielen,minimaler Heilungsgewinn
etc,selbe bei den anderen Klassen mit DMG oder Aggro.

6.- Die wird es nicht möglich sein,als Soldat ein Laserschwert zu tragen,
dürfte auf das klassiche Rüstungsmodel hinnauslaufen,wiederrum mit anderen
bezeichnungen,dem Setting angepasst halt.

Machs gut.

Alt 07.10.2011, 12:05   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von kehla
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also nutze die diversen Funktionen dieses Forums und du bekommst deine Antworten.

MfG kehla
super Antwort, kehla.
Jetzt hast du dein Sprüchlein gemacht, 3 Coolness Punkte verdient aber ansonsten niemand weitergeholfen.
Hättest wenigstens einen Link dazu posten können.

Alt 07.10.2011, 12:08   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aspest
1. Frage: wie sieht es bei schadensklassen mit den fähigkeiten aus? gibt es eine Rotation, prioritätenliste oder einfach nur drücken was bereit ist und am meisten dmg macht?
Es wird wahrscheinlich in Richtung Prio-Liste gehen.

Zitat:
Zitat von Aspest
2. Frage: ich bin eigtl. mehr der dmg macher aber ich hab auch mal lust zu tanken oder zu heilen, gibt es möglichkeiten zum umskillen z.B. wenn ich als jedi ritter wächter bin aber ich will oder im raid wirds gebraucht ein hüter spielen möchte kann ich dan umskillen auf das wo ich grad lust drauf hab oder muss ich immer neu anfangen?
Umskillen wird möglich sein. Die Kosten dafür sind noch nciht bekannt. Deine AC wirst du aber nicht wechseln können, nur den Skillbaum. Operations (Raids) sollen mit allen Klassen gleich möglich sein, um den WoW Umskillwahn etwas zu verringern.

Zitat:
Zitat von Aspest
3. Frage: welche ressource hat man für die fähigkeiten z.b. mana, energie oder kraft?
Macht (für machtsensitive Chars) und Energie (für z.B. Blaster)

Zitat:
Zitat von Aspest
4. Frage: gibt es auch CC fähigkeiten um bei gegnergruppen 2-3 ausm kampf zu nehmen und man wipes entgeht?
Ja.

Zitat:
Zitat von Aspest
5. Frage hat jede klasse bestimmte fähigkeiten die für die gruppe von nutzen sind und das man einen klassenvielfälltigen raid aufbaut?
Ja.

Zitat:
Zitat von Aspest
6. Frage: welche ausrüstungsaufteilung wird es geben, kann ich als soldat ein laserschwert benutzen oder steht drunter welche klassen was benutzen können und gibt es auch pvp sets oder nur pve?
Nein. Als Trooper bekommst du kein Lichtschwert. Nur machtsensitive Klassen werden dies nutzen können. Du wirst für deine Klasse speziell Ausrüstung bekommen.
Sets wird es auch in PvE und PvP geben.

Diese Infos bekommst du natürlich auch wenn du dich im Forum und auf der Homepage umsiehst. Check mal das Holonetz (http://www.swtor.com/de/spielinfo/holonetz) und den Dev Tracker (Dev Posts: Entwickler Kommentare).

MfG Draxxar

Alt 07.10.2011, 12:11   #6
Gast
Gast

Mir sind bisher lediglich Fokus bei Machtnutzern und Hitze beim Kopfgeldjäger bekannt.

Desweiteren gibt es viele CCs wie in diversen Videos bereits gesehen.

Das switchen der AC wird nicht möglich sein soweit ich das Verstanden habe. Lediglich das ändern der Skillung wird möglich sein auch wenn auf Dauer sehr teuer.

Sprich willst du Tanken und ab und an DD machen dann geht das. Aber nicht Tank und Heiler als Beispiel.

Alt 07.10.2011, 12:21   #7
Gast
Gast

ich danke euch für die info´s, hat mir sehr geholfen
ich freu mich auf das spiel

Mfg Aspest

Alt 07.10.2011, 13:45   #8
Gast
Gast

Die Fragen wurden beantwortet, also schließe ich hiermit ab.
Danke!

Beste Grüße,
Peter

Antwort

Lesezeichen