Umfrageergebnis anzeigen: 97
<font color="Orange">Rüstungsbau</font> 72 3,98%
<font color="Orange">Waffenbau</font> 102 5,64%
<font color="Orange">Kunstfertigkeit</font> 155 8,57%
<font color="Orange">Biochemie</font> 82 4,53%
<font color="Orange">Cybertech</font> 72 3,98%
<font color="Orange">Synth-Fertigung</font> 108 5,97%
<font color="YellowGreen">Archäologie</font> 243 13,43%
<font color="YellowGreen">Bioanalyse</font> 101 5,58%
<font color="YellowGreen">Plündern</font> 158 8,73%
<font color="YellowGreen">Hacken</font> 132 7,30%
<font color="Cyan">Diplomatie</font> 150 8,29%
<font color="Cyan">Ermittlung</font> 88 4,86%
<font color="Cyan">Schatzsuche</font> 184 10,17%
<font color="Cyan">Unterwelthandel</font> 162 8,96%
Teilnehmer: 1809. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 24.09.2011, 14:28   #1
Gast
Gast
Collectors Edition: Auflage (Stückzahl) bekannt?

Mich würde mal interessieren wie hoch die Auflage der Collectors Edition ist, ist die bekannt? Ich bin ja
ein ziemlicher Fan von CEs usw, muss aber sagen dass in den letzten Jahren soviele Spiele erschienen sind die sich mit ''Limited'' oder ''Collectors Edition'' rühmten die aber hunderttausende male hergstellt wurden, als Sammler find ich dass dann doch ziemlich schwach. *g*

Hab auch noch ne Umfrage dazu erstellet um darüber ein bisschen spekulieren zu können. ;-)

Alt 24.09.2011, 14:37   #2
Gast
Gast
AW: Collectors Edition: Auflage (Stückzahl) bekannt?

Ich glaub, Du mißverstehst auch vollständig die Verwendung dieser Namen bzw den mittlerweile längst gängigen Grund für diese Namensgebungen. Es geht nicht darum, ein seltenes Sammelgut anzubieten... also dem Käufer seine Sammelleidenschaft in irgendeiner Form zu erfüllen. Es geht hier um die Sammelleidenschaft der Hersteller... nämlich, möglichst viel Geld einzusammeln

Alt 24.09.2011, 14:42   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Ich glaub, Du mißverstehst auch vollständig die Verwendung dieser Namen bzw den mittlerweile längst gängigen Grund für diese Namensgebungen. Es geht nicht darum, ein seltenes Sammelgut anzubieten... also dem Käufer seine Sammelleidenschaft in irgendeiner Form zu erfüllen. Es geht hier um die Sammelleidenschaft der Hersteller... nämlich, möglichst viel Geld einzusammeln
Schon klar, deswegen frag ich mich ja ob das hier ähnlich sein wird (Was ich glaube). ^^
Ist ja längst nicht bei jedem Spiel der Fall.

Alt 24.09.2011, 14:43   #4
Gast
Gast

Anders, wie es mein Vorposter sagt:

Die CE ist bei jedem Spiel eine reine Geldquelle für Hersteller, einen anderen Nutzen hat sie nicht. Die Collectors Edition kann man bis Release Date und ein wenig danach bestellen, später nicht. Es gibt keine runde Anzahl an Auflagen, wie es bei z.B. Fahrzeugen der Fall ist. Es wird bis nach dem Release hergestellt, danach wird es keine weiteren mehr geben, egal wie viele hergestellt wurden.

LG

Alt 24.09.2011, 14:47   #5
Gast
Gast

Grund für ein Limit könnte Gentle Giant sein, welche den Malgus beisteuern. Ohne Statue keine CE und die produziert man ganz sicher nicht auf blauen Dunst.

Alt 26.09.2011, 14:11   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Evilsami
Die CE ist bei jedem Spiel eine reine Geldquelle für Hersteller, einen anderen Nutzen hat sie nicht.
Wie gesagt, nicht immer.

Bei mir liegt zB.die US Deluxe Edition von Demons Souls rum, auf 10k Stück limitiert und ich hab keinen Cent mehr bezahlt.

Alt 26.09.2011, 14:13   #7
Gast
Gast

Die CE ist bei Amazon mittlerweile ausverkauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B002...pf_rd_i=301128

Alt 01.10.2011, 13:41   #8
Gast
Gast

Das Wort "limitiert" in der Beschreibung können sie jetzt löschen. US Amazon hat nachdem die limited Collectors Edition ausverkauft war jetzt wieder Neue im Angebote. Selten sind die also nicht.

Fairerweise sollte Bioware das Wort "Limited" bei der Produktbeschreibung weglassen. Hier steht noch "Inhalt der Limited Collector's Edition:" http://www.swtor.com/de/vorbestellen genauso auch hier "Die limitierte Collector's Edition" http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

Alt 01.10.2011, 13:56   #9
Gast
Gast

Woher nimmst du das Wissen, dass sie nicht limitiert ist? Solange sie nach Release irgendwann aufhören neue CEs zu produzieren, stimmt die Aussage.

Die Umfrage zum Thema finde ziemlich sinnlos Soll jeder einfach nur raten wie hoch er die Anzahl der CEs einschätzt?

Alt 01.10.2011, 14:07   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Woher nimmst du das Wissen, dass sie nicht limitiert ist? Solange sie nach Release irgendwann aufhören neue CEs zu produzieren, stimmt die Aussage.
Wenn man eine feste Anzahl herstellt und Amazon die Anzahl von X Examplaren zusagt, wie können die dann auf einmal wieder neue Exemplare reinkriegen. Da wird man die Auflage erweitert haben. Das widerspricht ja eigentlich der Idee einer limited Edition. Wenn limited auf eine Zahl limitiert ist bei der das Angebot nie aufhört ist das Wort überflüssig und irreführend. Selbst wenn rein formalistisch die Edition auf was weiss ich ... 2 Millionen "limitiert" ist.

Alt 01.10.2011, 15:14   #11
Gast
Gast

Seh ich nicht so. Weißt du, warum Amazon eine höher Stückzahl bekommen hat? Ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie einfach aus anderen Amazon Ländern umgeschichtet haben.

Denn im Origin Store ist und bleibt sie scheinbar ausverkauft, obwohl sie direkt an der Quelle sitzen Das spricht dafür, dass sie wirklich limitiert ist.

Alt 01.10.2011, 15:20   #12
Gast
Gast

Denn im Origin Store ist und bleibt sie scheinbar ausverkauft, obwohl sie direkt an der Quelle sitzen Das spricht dafür, dass sie wirklich limitiert ist.[/quote]Das ist ein Kotau gegen den Einzelhandel. Haben sie aber auch von Anfang an gesagt.

Alt 01.10.2011, 17:26   #13
Gast
Gast

Es könnten auch einfach welche abbestellt haben. Dan sind sie auch wieder zum Verkauf freigegeben.

Alt 01.10.2011, 18:33   #14
Gast
Gast

IT'S OVER 9000!!!!1eins

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen