| |
26.07.2011, 12:43
|
#101 | Gast | AW: Nachnamen? Schade... Wollte
meinen Char eigentlich 3auDC0l0ng34711 nennen |
| |
26.07.2011, 13:59
|
#102 | Gast | AW: Nachnamen? Das kann ich ja nichma entziffern Oo |
| |
26.07.2011, 14:03
|
#103 | Gast | AW: Nachnamen? Eben darum geht es... Stell dir vor, du sollst den in Gruppe einladen /invite 3a... äääh hä? |
| |
26.07.2011, 14:13
|
#104 | Gast | AW: Nachnamen? Wieso sollte ein Nachname irgendwas erschweren (z.B. die Spielersuche)?
Nicht der Gesamtname bildet die Identifikationsgrundlage und das Alleinstellungsmerkmal, sondern ausschließlich der Vorname.
Diese Namen haben in SW nichts verloren, sie dienen nur der Erklärung:
Char 1: Hans Müller
Char 2: Heinz Müller
sollte möglich sein
Char 1: Hans Müller
Char 2: Hans Meier
sollte nicht möglich sein.
In EverQuest II kann man sich ab Abenteuer- oder Crafterlevel 20 einen Nachnamen geben. Und das hat nicht den allergeringsten Einfluß auf das Spielgeschehen (Spielersuche etc).
Die Vollhonks mit lernbehindertem oder zerebraldefizitärem Vornamen landen eh sofort auf ignore. Einem Nachnamen gestehe ich weitestgehend Freiheit zu, wenn nicht der Nachname alleine oder die Kombination Vor- und Nachname Großkotzigkeit oder unangemessene Idiotie zum Vorschein bringt (ich hab nichts dagegen, wenn sich jemand einen NACHnamen wie "Faulpelz" gibt).
Auch VORnamen wie "Silverwing" finde ich schon grenzwertig. Grob gesprochen und im weitesten Sinne sollte es ein Vorname sein, den ein Volk einem Neugeborenen geben würde (auch ohne, daß man RP't). |
| |
26.07.2011, 14:17
|
#105 | Gast | AW: Nachnamen? Geht nicht um die Erschwernis des Spiels in meinen Augen.
Eher um den Nonsens, der durch die Möglichkeit von Wortkombinationen entsteht.
MfG
Hans Olo |
| |
26.07.2011, 14:22
|
#106 | Gast | AW: Nachnamen? Wer sich absichtlich zum Vollhonk stempeln will, kann das ja tun. Ist nicht mein Geld, daß er monatlich für sowas verplempert... abgesehen davon, daß es schon eine Belästigung für andere Normalspieleraugen ist.
Gegen Schöpfungen wie "Hannsolo" (Hansolo ist sicher gesperrt) wird man auch nichts tun können.
Mir ist es Wurscht, ob es Nachnamen geben wird. Solange der Vorname nur einmalig pro Server sein kann. |
| |
26.07.2011, 16:51
|
#107 | Gast | AW: Nachnamen? ich weiß nicht wieso leute sich so sehr über die namen von anderen so aufregen(mal abgesehen von RP´lern.
Ist mir doch völlig egal wie andere spieler sich nennen, ist doch nur der name.
und wenn es heißt:
inv mal kl3lkdh45
reaktion: ignore oder sowas wie assist wirds sicherlich auch geben--> inv selber.
das sind NUR namen, ihr könnt euch immernoch so nennen wie ihr wollt, das nennt eine individuelle gestaltung seines charakters. |
| |
26.07.2011, 17:18
|
#108 | Gast | AW: Nachnamen? Selbst wenn man kein RPler ist, kann man trotzdem Wert auf Atmosphäre legen. Die kann Hans Wurst schon mal verderben. |
| |
26.07.2011, 17:28
|
#109 | Gast | AW: Nachnamen? Ich möchte einen Nachnamen haben! |
| |
26.07.2011, 17:29
|
#110 | Gast | AW: Nachnamen? Willian Wollace?^^ |
| |
26.07.2011, 17:31
|
#111 | Gast | AW: Nachnamen? Willian hieß mein Schurke in WoW.
Als ich mich hier angemeldet habe,hab ich den
halt verwendet,weil ich es noch gezockt habe.
So werd ich in SWTOR wohl nicht heißen
Und Alliterationen bei Namen find ich grauenhaft |
| |
04.08.2011, 07:51
|
#112 | Gast | AW: Nachnamen? Keine Ahnung ob das schon wer gepostet hat:
Auf TORWars äußerte sich James Ohlen zu einigen Fragen bezüglich Gamefeatures. Dabei ließ sich jedoch nichts zu den Nachnamen aus ihn heruaskitzeln, das Thema scheint aber noch nicht vom Tisch zu sein: Zitat:
Zitat von TORWars Adding to further character identification issues, there are currently no Surnames in-game. James declined to answer on whether or not they will be available at launch so it may still be a possibility. | |
| |
04.08.2011, 08:07
|
#113 | Gast | AW: Nachnamen? Japp bis jetzt habe ich in den ganzen Gameplay Videos (den offiziellen) noch nie einen Nachnamen gesehen.
Es wäre sehr schön, wenn sie diesen einführen würden.
Und wenn jemand wirklich schräge Namen nimmt, hoffe ich doch schwer, dass die deutschen GM's auf den deutschen Servern dann auch dagegen vorgehen.
Luuke und Dathvadder möchte ich nicht sehen... wirklich nicht. |
| |
04.08.2011, 08:21
|
#114 | Gast | AW: Nachnamen? Also einen Nachnamen ablehnen, weil er missbraucht werden könnte, halte ich für falsch. Denn mit diesem Totschlagargument könnte man alles abschmettern. Der Missbrauch muss meines Erachtens durch die Serverregeln definiert und dann durch GMs unterbunden werden.
Mir persönlich würde es reichen, wenn jeder Char einen serverweit einmaligen Namen ("Vorname") hätte und sich dann bei einem NPC ("Notar", "Standesbeamter", "Einwohnermeldedroide") einen kosmetischen Nachnamen aussuchen könnte, der nicht serverweit einzigartig sein müsste. Der Vorname würde dann auch zur Identifizierung dienen. Der Nachname könnte dann wahlweise ein- oder ausgeblendet werden.
So würde man auch Chars nicht zu zwei Namen zwingen, die (z.B. wegen der Traditionen des Volkes, dem sie angehören) nur einen Namen haben. Und man könnte den RPlern ein weiteres Feature öffen, um Verwandschaften darzustellen und dies auch über den Nachnamen nach außen zu tragen.
Etwas unschön wäre die Tatsache, dass man auch von völlig fremden mit dem eigentlich intimeren Vornamen angesprochen würde. Allerdings sehe ich das Problem nicht so gravierend, da ich davon ausgehe, dass man ohnehin weitestmöglich versucht, die persönliche Anrede zu vermeiden, da eine namentliche Anrede in der Vertonung unmöglich ist. |
| |
04.08.2011, 08:47
|
#115 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von DavidBass The actual answer James gave was "We have no answer at this time." As in, "We can't talk about that right now." We have a reason for why we aren't answering any questions about surnames, though I can't share any details just yet. | Die eigentliche Antwort von James war "Wir haben im Moment keine Antwort". Wie in, "Wir können darüber jetzt nicht reden". Wir haben einen Grund warum wir keine Fragen über Nachnamen beantworten, obwohl ich noch keine Details preisgeben kann. |
| |
29.09.2011, 13:14
|
#116 | Gast | AW: Nachnamen? es gibt einen sehr guten Grund, warum es keine Nachnamen im Spiel gibt; dieser soll noch vor Launch enthüllt werden[/quote] Quelle Eurogamer Expo 2011, Abschnitt "Allgemein"
Damit sollte das Thema Nachnamen eigentlich vom Tisch sein.
(Sofern SWtOR.EU da keine Übersetzungsfehler gemacht hat natürlich!)
Bleibt nur auf die Enthüllung des Grundes zu warten.
Ich persönlich brauche aber auch keine, daher bin ich da jetzt nicht wirklich enttäuscht. |
| |
29.09.2011, 13:24
|
#117 | Gast | AW: Nachnamen? Da bin ich aber gespannt. Mir fällt grade kein GUTER Grund gegen Nachnamen ein. Viele Spiele bieten Nachnamen, und es gibt keine Probleme, zudem sind Nachnamen in SW normal. (Für einige Spezies jedenfalls) |
| |
29.09.2011, 13:43
|
#118 | Gast | AW: Nachnamen? Folgende Diskussion vor 21 Stunden auf Twitter (keine Ahnung, wie man da verlinkt)
LuDelNova
@Rockjaw Are u kidding me? No surnames in swtor! Thats Great to make roleplaying with Stephen0815 Stephe'n XStephenX St3phen I Love it :-(
vor 21 Stunden
Rockjaw Stephen Reid
@LuDelNova Who said we had none? Not me.
vor 21 Stunden
LuDelNova
@Rockjaw For me Sounds so what u Said on Expo Look at Darth hater and swtor.eu
vor 21 Stunden
Rockjaw Stephen Reid
@LuDelNova Re-read. We haven't spoken about surnames yet, but we have a good reason for that.[/quote] |
| |
29.09.2011, 13:50
|
#119 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Willian Und Alliterationen bei Namen find ich grauenhaft | Hast du etwa was gegen Dallas Dickinson? An dem Namen finde ich ja nicht nur die Alliteration lustig. |
| |
29.09.2011, 14:23
|
#120 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Roninstar Quelle Eurogamer Expo 2011, Abschnitt "Allgemein"
Damit sollte das Thema Nachnamen eigentlich vom Tisch sein, es wird keine geben !
(Sofern SWtOR.EU da keine Übersetzungsfehler gemacht hat natürlich.)
Bleibt nur auf die Enthüllung des Grundes zu warten.
Ich finde das nicht überraschend da Nachnamen nie offiziell angekündigt wahren. Ich persönlich brauche aber auch keine, daher bin ich da jetzt nicht wirklich enttäuscht. | Doch sie haben einen Übersetzungsfehler gemacht:
Q: What about surnames?
SR: There's a very good reason we haven't discussed surnames yet, and that will be revealed before ship.[/quote]Frage: Was ist mit Nachnamen?
SR: Es gibt einen sehr guten Grund wieso wir noch nicht über Nachnamen diskutiert haben, und der wird noch vor dem Release enthüllt. |
| |
29.09.2011, 14:46
|
#121 | Gast | AW: Nachnamen? Darum hab ich gleich mal vorsorglich dazu geschrieben, wenn sich da keine Übersetzungsfehler eingeschlichen haben.
Falls wir hier jemand von SWtOR.EU im Forum haben könnte derjenige sich ja mal drum kümmern das das geändert wird. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |