| |
04.07.2011, 13:03
|
#76 | Gast | AW: Nachnamen? Ich frag mich wo das Problem ist einfach Leerzeichen im Namen zu erlauben? Dann noch ne kleine Regelung dass man keine Sätze als Name haben darf (z.B. I kill
you) und schon ist die Sache geregelt. Rennt dann doch einer mit dem Namen "Meiner ist größer wie deiner" rum kann man den einfach reporten ...
Ich weiss nicht warum so wenige MMOs Leerzeichen unterstützen. Cryptic hatte damit keine Probleme in Star Trek Online und Champions Online. An technischen Komplikationen kann das auch nicht liegen - denn die Koreaner haben schon vor 2003 herausgefunden dass Leerzeichen kein Problem darstellen - siehe Ragnarok Online.
Mich würd es wirklich interessieren warum Leerzeichen generell so wenig verwendet werden. |
| |
04.07.2011, 13:19
|
#77 | Gast | AW: Nachnamen? Versteht mich nicht falsch, ich find Nachnamen schon super. Nur fürchte ich eben den zweifelhaften Umgang der meisten Spieler.
Wenn Nachnamen, dann sollten die gängigsten auch gesperrt werden, sowie alle Titel und auch mit ^´` sperren!
Sonst rennen da X-tausende Jedi mit Skywalker oder Schmuggler mit Solo Kombinationen rum.
Nur vorgefertigte Nachnamen würde auch gehen.
lg
Sebastian |
| |
04.07.2011, 13:32
|
#78 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Nertok Versteht mich nicht falsch, ich find Nachnamen schon super. Nur fürchte ich eben den zweifelhaften Umgang der meisten Spieler.
Wenn Nachnamen, dann sollten die gängigsten auch gesperrt werden, sowie alle Titel und auch mit ^´` sperren!
Sonst rennen da X-tausende Jedi mit Skywalker oder Schmuggler mit Solo Kombinationen rum.
Nur vorgefertigte Nachnamen würde auch gehen.
lg
Sebastian | Naja, Loretechnische Namen wir Skywalker oder Solo sind gesperrt denke ich. Also wirst du keinen Mit diesen Namen rumlaufen sehen. Natürlich wird es vorkommen das Abwanderungen von diesen Namen zu erkennen sind. Aber sowas kann man zur Not immer reporten. |
| |
04.07.2011, 13:41
|
#79 | Gast | AW: Nachnamen? Ich wäre für eine Lösung wie in Warhammer Online oder Lotro: Gegen Gebühr ab einem gewissen Level erwerbbar und er wird zwar über dem Char angezeigt, aber im Chat ist er ausgeblendet. Zitat:
Zitat von Tedara Natürlich wird es vorkommen das Abwanderungen von diesen Namen zu erkennen sind. Aber sowas kann man zur Not immer reporten. | Ich brech hier ja nicht gerne die Lanze für Abwandlungen, aber wenn eine Jedi vor der Zeit von TOR Nomi Sunrider geheißen hat, ist es durchaus legitim sich beispielweise Dawnrunner zu nennen, solange es nicht zu lächerlich wirkt.
Klar, ich möchte auch nicht alle 5 Meter einem Lukas Cloudsitter begegnen, aber wenn es ordentlich eingebaut ist sehe ich von englischsprachigen Namen her keine Probleme. (von nicht ernst gemeinten rede ich ja nicht) |
| |
04.07.2011, 14:14
|
#80 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Ich wäre für eine Lösung wie in Warhammer Online oder Lotro: Gegen Gebühr ab einem gewissen Level erwerbbar und er wird zwar über dem Char angezeigt, aber im Chat ist er ausgeblendet.
Ich brech hier ja nicht gerne die Lanze für Abwandlungen, aber wenn eine Jedi vor der Zeit von TOR Nomi Sunrider geheißen hat, ist es durchaus legitim sich beispielweise Dawnrunner zu nennen, solange es nicht zu lächerlich wirkt.
Klar, ich möchte auch nicht alle 5 Meter einem Lukas Cloudsitter begegnen, aber wenn es ordentlich eingebaut ist sehe ich von englischsprachigen Namen her keine Probleme. (von nicht ernst gemeinten rede ich ja nicht) | Ok, aber ich rede halt genau von solchen Spielern die sich ein Witz aus manchen Namen und teilweise auch sich selbst machen. Und natürlich hast du recht was bsp. den Namen Dawnrunner angeht. |
| |
04.07.2011, 19:28
|
#81 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Ich wäre für eine Lösung wie in Warhammer Online oder Lotro: Gegen Gebühr ab einem gewissen Level erwerbbar und er wird zwar über dem Char angezeigt, aber im Chat ist er ausgeblendet.
Ich brech hier ja nicht gerne die Lanze für Abwandlungen, aber wenn eine Jedi vor der Zeit von TOR Nomi Sunrider geheißen hat, ist es durchaus legitim sich beispielweise Dawnrunner zu nennen, solange es nicht zu lächerlich wirkt.
Klar, ich möchte auch nicht alle 5 Meter einem Lukas Cloudsitter begegnen, aber wenn es ordentlich eingebaut ist sehe ich von englischsprachigen Namen her keine Probleme. (von nicht ernst gemeinten rede ich ja nicht) | seh ich genauso.
ich seh 100 mal lieber nen lustigen und kreativen jedi ritter duke earthrunner als nen sith inquistor namens fâceméltor |
| |
06.07.2011, 15:33
|
#82 | Gast | AW: Nachnamen? Ich sehe auch schon vor meinem geistigen Auge solch tolle Kombinationen, die durch die Nachnamen erst richtig möglich gemacht werden, wie:
Butt Spenzer, Terense Hil, Käsebrot MitButter, Privat PowPowla, Buzz Lightbeer, Wurstbrot MitSenf, Pown`You, Pippi Langstumpf, Hanni Sollo, Inya FaceDude, Implantator Paladin, Müllermilch Vanille, Erdbär Eis oder Luke Skytalker.
Daher hoffe ich das es, wie es zur Zeit ja auch eher aussieht, keine Nachnamen gibt. Das erspart einem wenigstens derart bescheuerte Kreationen wie z.B. die beiden erstgenannten oben.
Ich finde damit wird den ganzen Nabbels die einem mit ihren bescheuerten Namenskreationen "erfreuen" wollen nur noch mehr möglichkeiten gegeben, sogar Namen unendlich oft zu benutzen solange man den Nachnamen ein wenig verändert. Zumal dann auch irgendwie die Einzigartigkeit eines Namens irgendwie flöten geht wenn dutzende "Peter" oder "Paul" heissen können nur weil sie einen anderen Nachnamen gewählt haben.
Ich persönlich hoffe das es keine Nachnamen gibt, ob man mir das jetzt übel nimmt oder nicht. |
| |
06.07.2011, 15:38
|
#83 | Gast | AW: Nachnamen? ich muss keine nachnamen haben, aus zwei gründen.
1. bleiben mir für mich untragbare namens kreationen, wie die von meinem vorposter genannten, erspart.
und
2. bin ich selbst zum teil derart unkreativ das ich andere auch nicht mit meinen "eigenkreationen" belästigen muss. |
| |
06.07.2011, 18:02
|
#84 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Roninstar Wurstbrot MitSenf | Wurstbrot ob mit oder ohne Senf ist eigentlich irrelevant. Wichtiger wären da strikte namensregeln und auch das sie konsequent durchgesetzt werden. |
| |
06.07.2011, 18:07
|
#85 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Roninstar Ich sehe auch schon vor meinem geistigen Auge solch tolle Kombinationen, die durch die Nachnamen erst richtig möglich gemacht werden, wie:
Butt Spenzer, Terense Hil, Käsebrot MitButter, Privat PowPowla, Buzz Lightbeer, Wurstbrot MitSenf, Pown`You, Pippi Langstumpf, Hanni Sollo, Inya FaceDude, Implantator Paladin, Müllermilch Vanille, Erdbär Eis oder Luke Skytalker.
Daher hoffe ich das es, wie es zur Zeit ja auch eher aussieht, keine Nachnamen gibt. Das erspart einem wenigstens derart bescheuerte Kreationen wie z.B. die beiden erstgenannten oben.
Ich finde damit wird den ganzen Nabbels die einem mit ihren bescheuerten Namenskreationen "erfreuen" wollen nur noch mehr möglichkeiten gegeben, sogar Namen unendlich oft zu benutzen solange man den Nachnamen ein wenig verändert. Zumal dann auch irgendwie die Einzigartigkeit eines Namens irgendwie flöten geht wenn dutzende "Peter" oder "Paul" heissen können nur weil sie einen anderen Nachnamen gewählt haben.
Ich persönlich hoffe das es keine Nachnamen gibt, ob man mir das jetzt übel nimmt oder nicht. | Das ist eben der kleine feine Unterschied: Du bist offensichtlich kein Rollenspieler.
Für mich gehören Nachnamen elementar zu Star Wars und würden im RP eine große Lücke hinterlassen wenn es sie nicht gibt, mehr noch als mich dumme Nachnamen stören würden. Ob der jetzt Kühlschrank oder Kühlschrank Mitkäse heißt, erhöht seinen Nervigkeitsstatus nicht sonderlich. Störende Namen sind störend, ob mit oder ohne Nachname. |
| |
06.07.2011, 18:15
|
#86 | Gast | AW: Nachnamen? Ich bin auch für Nachnamen teilweise weil ich es wie diverse Poster vor mir sehe allerdings weil auch bestimmte RP-Namen ohne Nachnamen -ohne anderen RP´lern zu Nahe treten zu wollen- einfach total komisch klingen und ich bilde da keine Ausnahme Wie sich so ein Nachname dann verdienen bzw. integrieren lässt muss man wohl oder übel den Entwicklern überlassen ich persöhnlich hoffe das es entweder per Quest verdienbar ist oder schon in der Charactererstellung zur Verfügung steht. |
| |
06.07.2011, 19:36
|
#87 | Gast | AW: Nachnamen? Nachnahmen ins Spiel zu intigrieren ist doch vom Prinzip ganz einfach ohne das es irgendwas beeinflußt. Nähmlich als Titel den man sich erkaufen kann. So lief es bei LOTRO. Man hat sich nen Char erstellt mit nem Namen und dann wenn man Lust darauf hatte sich nen Nachnahmen zugelegt mit Level xy welchen man als Titel anzeigen lassen konnte.
Keine Suchfunktion wird gestört, keine Bench Meyers werden eingeladen und alle sind glücklich.
Und Namenskreationen die dämlich sind, gibt es auch ohne Nachnamen.
Ob nun einer Wurst Brot oder Wurstbrot heißt, das macht wohl keinen Unterschied, das ist eine Sache die per Petition aufm RP-Server geregelt werden sollte durch strenge Namensrichtlinien. |
| |
06.07.2011, 20:02
|
#88 | Gast | AW: Nachnamen? Die LOTRO Variante halte ich auch für die Beste.. Und was die Angst vor Namen wie "Bud Spencer" etc. angeht so hoffe ich mal, dass BioWare hier auf ALLEN Servern dementsprechende Regeln hat und sowas unterbindet. |
| |
07.07.2011, 04:28
|
#89 | Gast | AW: Nachnamen? Für mich sind nachnamen pflicht und sollten bei char erstellung gewählt werden und zwar aus ein paar wenigen gründen:
1) Eine Humane persönlichkeit hat nunmal einen vor und einen nachnamen.
2) Bioware wirbt damit das man eine saga erlebt und ein held sein.(Fast jeder Held hat einen nachnamen).
3) Fast alle Personen im Star Wars universum haben einen nachnamen, sogar sith hatten einen bevor sie in die ausbildung kammen.
Wichtige und alseits bekannte Star Wars personen mit nachname (nur ein paar):
Obi Wan Kenobi
Anakin und Luke Skywalker
Mace Windu
Boba und Jango Fett
Kit Fisto
Kal Skirata
Kad Bane
Familie Organa
Han Solo
Jabba Desilijic Iure
Padme Amidala
Familie Antilles
Hondo Ohnaka
Ahsoka Tano
Luminara Unduli
Barris Ofee
Wullf Yularen
...
Wichtige und alseits bekannte Star Wars personen ohne nachnahme:
Yoda
Sith (besassen in ihrem leben vor der ausbildung nachnamen.)
Die Klone (manche namen nachnamen an nachdem sie desertierten: Beispiel: der Skirata clan.)
Starkiller(hatte vorher bestimmt auch einen)
Wookies(Chewbacca,Tarful,...)
Recht kurtz die liste ich weiss. Falls ihr noch wirkliche bekantheiten für beide seiten habt, sagt mir bescheit mal sehen welche am ende länger ist .
Gruß Dalius |
| |
07.07.2011, 06:57
|
#90 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Roninstar Ich sehe auch schon vor meinem geistigen Auge solch tolle Kombinationen, die durch die Nachnamen erst richtig möglich gemacht werden, wie:
Ich persönlich hoffe das es keine Nachnamen gibt, ob man mir das jetzt übel nimmt oder nicht. | es geht ja wie schon oft gesagt darum nachnahmen OPTIONAL zuzulassen. das heißt der vorname ist und bleibt einzigartig und es wird keine 100 peters, pauls, etc geben.
und ganz ehrlich gegen terense hil hab ich nichts. wenn es boba und jango fett gibt, ist ternese hil durchaus in ordnung. |
| |
07.07.2011, 07:02
|
#91 | Gast | AW: Nachnamen? Also ich wäre auch für die Option eines Nachnahmen bei der Charaktererstellung.
Es wurde aber glaube ich von Seiten BWs gesagt, dass es keine geben wird, wenn ich mich recht entsinne =/ |
| |
07.07.2011, 11:33
|
#92 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von StylesStarflier Wurstbrot ob mit oder ohne Senf ist eigentlich irrelevant. Wichtiger wären da strikte namensregeln und auch das sie konsequent durchgesetzt werden. | Richtig ! Ich hoffe auch auf vernünftige Namensregeln. Wenn ich aber keine Nachnamen habe muss ich wenigstens nur mit einem Wurstbrot leben und nicht mit Wurstbrot MitSenf, Wurstbrot MitKetchup, Wurstbrot MitKren, Wurstbrot MitButter usw. Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Das ist eben der kleine feine Unterschied: Du bist offensichtlich kein Rollenspieler.
Für mich gehören Nachnamen elementar zu Star Wars und würden im RP eine große Lücke hinterlassen wenn es sie nicht gibt, mehr noch als mich dumme Nachnamen stören würden. Ob der jetzt Kühlschrank oder Kühlschrank Mitkäse heißt, erhöht seinen Nervigkeitsstatus nicht sonderlich. Störende Namen sind störend, ob mit oder ohne Nachname. | Auch das ist völlig richtig, ich bin kein Rollenspieler. Meinen Ausflug auf einen RP Server habe ich wenige Stunden nach Antritt wieder beendet da ich in dieser Zeit als unerfahrener Neuling ein dutzend Mal, meist sehr unhöflich, angeraunzt wurde warum ich zum Teufel dies und das machen würde, warum ich rennen, reiten und über eine Mauer springen würde usw. Daraufhinn hab ich dann beschlossen das ich mir das ganz sicher nicht, damals noch 60 Level in WoW, geben möchte und darüber hinaus. Nach so langer Zeit hier im Forum und dem verfolgen diverser Threads zum Thema Rollenspiel ist mir das damalige Verhalten der Leute dort mittlerweile klar geworden nachdem ich hier gelernt habe das es RP´ler gibt die schon einen Tobsuchtsanfall bekommen wenn ein Spieler über eine Parkbank springt und nicht aussenrumm daran vorbei läuft oder die 5 Meter vom Auktionshaus zur Bank rennt und nicht geht, für mich eine völlige Banalität, für manchen RP´ler schon ein Grund für ein gesalzenes Ticket, das ist nicht meine Welt, auch wenn natürlich nicht alle RP´ler so sind aber ich bin da einfach nicht richtig aufgehoben.
Ich brauche aber wirklich keine Nachnamen (schon gar keine Accountgebundenen das währe bei mir ein NoGo) wenn sie am Ende kommen werde ich aber auch nicht weinen, nur fordern werde ich sie definitiv auch nicht, aus den schon vorher genannten Gründen.
Ich sehe auch keinen zwingenden Grund darin wenn man sagt es gab auch Anakin Skywalker, Obi Wan kenobi, Han Solo usw.
In den Filmen und eigentlich überall werden sie aber trotzdem nur Anakin, Luke, Obi Wan, Han usw. genannt bzw. gerufen daher sehe ich darin jetzt kein all zu großes Problem das so umzusetzen bzw. sehe darin keinen Weltuntergangsgrund aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung und die erhebt keinen Anspruch auf alleinige Gültigkeit. Zitat:
Zitat von Herour Es wurde aber glaube ich von Seiten BWs gesagt, dass es keine geben wird, wenn ich mich recht entsinne =/ | Bestätigt wüsste ich jetzt nicht, es gibt aber wie ich schon einmal schrieb, bisher nicht die allerkleinste Andeutung bzw. Erwähnung der Möglichkeit eines Nachnamens noch hat jemals jemand einen Char gesehen der einen hatte bzw. überhaupt die Möglichkeit dazu, es spricht einfach rein gar nichts dafür, aber einiges dagegen. Das heisst aber nicht automatisch das das deswegen auch wirklich am Ende so sein wird. |
| |
07.07.2011, 11:38
|
#93 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Roninstar Richtig ! Ich hoffe auch auf vernünftige Namensregeln. Wenn ich aber keine Nachnamen habe muss ich wenigstens nur mit einem Wurstbrot leben und nicht mit Wurstbrot MitSenf, Wurstbrot MitKetchup, Wurstbrot MitKren, Wurstbrot MitButter usw. | du willst es nicht verstehen oder?
die vornamen sollen ja EINZIGARTIG sein. also nur ein wurstbrot pro server. |
| |
07.07.2011, 11:44
|
#94 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von DarthHina du willst es nicht verstehen oder?
die vornamen sollen ja EINZIGARTIG sein. also nur ein wurstbrot pro server. | In diesem Thread geht es um verschiedenste Vorschläge nicht nur um deinen und nur weil ich nicht deiner Meinung bin bzw. deine Ansicht nicht teile heisst das noch lange nicht ich würde nur etwas nicht verstehen wollen.
Es geht in meinen Beispielen schlieslich nicht nur um solche Namen oder ?
Auch wenn es nur ein Wurstbrot gibt, sind die anderen idiotischen Kreationen problemlos und meist überhaupt erst durch Nachnamen möglich weil sonst gar nicht genug Platz/mögliche Buchstaben dafür vorhanden ist.
Daher behalte ich mir durchaus das Recht vor anderer Meinung sein zu dürfen und Nachnamen abzulehnen ob sie nun Optional sind oder nicht. |
| |
07.07.2011, 11:52
|
#95 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Roninstar In diesem Thread geht es um verschiedenste Vorschläge nicht nur um deinen und nur weil ich nicht deiner Meinung bin bzw. deine Ansicht nicht teile heisst das noch lange nicht das ich etwas bloß nicht verstehen will. | das ist natürlich richtig und ich will dir auf keinen fall deine meinung absprechen. aber du ignorierst diese eine möglichkeit ja völlig. bei dir führen die einführung von nachnahmen zwangsläufig zu mehreren pauls oder wurstbroten.
außerdem ist der nicht nur von mir erwähnte vorschlag der standard wie is in so gut wie allen anderen mmos gehandhabt wird indem es nachnahmen gibt.
du hast natürlich auch recht dass manche blöde namen erst durch nachnahmen entstehen. aber ich bin mir sicher dass niemand der sich gerne wurstbrot mitsenf nennen würde allein durch das fehlen der nachnahmen option denkt: "hm.. mist kein wurstbrot mitsenf möglich. dann nenn ich mich eben insert-lore-konformen-und-stimmigen-vornamen hier"
wer gerne wursbrot mitsenf heißen würde nennt sich dann eben wurstbrotmitsenf. |
| |
07.07.2011, 12:03
|
#96 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Roninstar Richtig ! Ich hoffe auch auf vernünftige Namensregeln. Wenn ich aber keine Nachnamen habe muss ich wenigstens nur mit einem Wurstbrot leben und nicht mit Wurstbrot MitSenf, Wurstbrot MitKetchup, Wurstbrot MitKren, Wurstbrot MitButter usw. | Normalerweise sind die Vornamen Einzigartig aber die Nachnamen Beliebig.
Aber wie gesagt ob mit der ohne wichtig sind strike Regeln und deren durchsetzung. |
| |
07.07.2011, 12:16
|
#97 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von StylesStarflier Aber wie gesagt ob mit der ohne wichtig sind strike Regeln und deren durchsetzung. | Das ist auch 100% meine Meinung, stimme ich dir voll und ganz zu. |
| |
07.07.2011, 12:33
|
#98 | Gast | AW: Nachnamen? Zitat:
Zitat von Roninstar Das ist auch 100% meine Meinung, stimme ich dir voll und ganz zu. | und damit stimme ich dir wiederum 100% zu. und wenn es diese gibt sind auch nachnahmen kein problem |
| |
07.07.2011, 12:39
|
#99 | Gast | AW: Nachnamen? /sign
meinetwegen solls dann welche geben aber bitte optional ich persönlich will mir keinen ausdenken müssen ^^. |
| |
26.07.2011, 12:38
|
#100 | Gast | AW: Nachnamen? Sehr wichtig bei der ganzen Namensgebung wird auch die zulässige Syntax sein. Ich habe keine Lust im Spiel namen wie =-rOxX0r-= zu lesen. Ein Großbuchstabe am Anfang und der rest klein (sofern es ein zweites Feld für Nachnamen geben sollte) und keine Sonderzeichen. Und ich hoffe sehr das die Gamemaster ein Auge darauf haben werden was für Namen sich auf Ihren Servern tummeln. Bei WoW wurde das sogar bei RPG-Servern absolut vernachlässigt, was sehr viel an der Atmoshpäre zerstören kann. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |