Antwort
Alt 16.06.2011, 22:44   #26
Gast
Gast
AW: Nachnamen?

Zitat:
Zitat von Plejades
Ok...vielleicht ist es ja so gemeint: Der Name Danielle stand in der mitte. Wäre also theoretisch gesehen vor dem Namen platz für einen
Titel und dahinter platz für einen Nachnamen. Aber ich dachte Titel soll nicht jeder bekommen. Wurde das nun doch geändert?
Theoretisch wäre dort genug Platz ja, praktisch hätte auch der Name länger sein können, dann wäre dat Ding voll gewesen^^.
Irgendeinen Titel wird beim Abschluß der Klassenquest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeder bekommen.
Es gibt aber wohl unterschiedliche/mehrere für jede Klasse und welchen genau man bekommt wird von Entscheidungen die man im Laufe seiner Laufbahn getroffen hat abhängen.

Alt 16.06.2011, 23:05   #27
Gast
Gast

spekulation: es könnte auch zwei titel geben, einen vor dem namen und einen dahinter.
darth valor schlächter von belsavis
wer wird den auf seinen titel meister/darth verzichten für irgendeinen anderen? so wäre es fast überflüssig andere titel anzubieten.

Alt 17.06.2011, 00:10   #28
Gast
Gast

Ich gehe ganz einfach mal davon aus das Vor- und Nachname möglich (nicht Pflicht) sein werden.

Sollten dann Titel dazukommen wird der Spieler wählen können welcher Namensteil angezeigt werden soll,
z.B. Meister John oder Meister Doe. Anfangs heißt man einfach John Doe.

Der Darth Titel oder Lord sollte eigentlich gänzlich anders sein als der eigentliche Name,
Darth Vader hieß vorher ja auch Anakin Skywalker.

Einige Companion Charaktere haben ja auch Vor- und Nachname...

Alt 17.06.2011, 06:33   #29
Gast
Gast

Die Thematik hatten wir doch bereits vor wenigen Wochen?
Klick mich

Optional spricht doch rein gar nichts gegen Vor- und Nachnamen. Ich persönlich befürworte die "Forderung".

Alt 17.06.2011, 08:50   #30
Gast
Gast

Eine komplette Namensgebung wäre eine ungemeine Bereicherung für das Spiel. Es trägt zur Atmosphäre und besseren Identifikation bei. Ich hoffe aber auch, dass sie allgemein auf die Namensgebung ein Auge haben und nicht einfach alles zulassen. Ich finde "Schnecke", "Papa Schlumpf", "Pipi Langstrumpf", "Bratpfanne" oder ähnliche Namen passen hier nicht rein. Wobei sie eigentlich in fast keinem Spiel angebracht sind.

Alt 17.06.2011, 08:57   #31
Gast
Gast

Ich denke auf RP-servern wird wohl eh darauf geachtet. Bei "non-rp" wohl eher nicht.. bis auf das übliche wie extremistisches etc..

Alt 17.06.2011, 12:26   #32
Gast
Gast

Wie ich weiter vorne schon einmal schrieb deutet, meines Wissens nach, absolut rein gar nichts auf die Möglichkeit eines Nachnamens hinn, nicht einmal Andeutungen wurden dazu jemals gemacht, mir währe jedenfalls absolut nichts darüber bekannt.

Es gibt keinerlei Nachweis oder auch nur Anzeichen das die Möglichkeit einen Nachnamen zu wählen existiert, weder verbal noch visuell und geplant bzw. erwähnt hat Bioware es auch nie offiziell. Niemand hat jemals einen Char mit Nachnamen gesehen bzw. das die Möglichkeit überhaupt besteht wohingegen dutzende Bildbeweise aus verschiedensten offiziellen und privat auf Messen legal gefilmten/gesammelten Quellen existieren das die Chars ausnahmlos immer nur einen Vornamen haben.

Es besteht nur die Möglichkeit zusätzlich Titel zu "erwerben" von Nachnamen war noch nie die Rede ausser in den Wunschvorstellungen/listen einiger Mitglieder der Community.

Nachnamen sind wohl zu 99,9% nicht geplant denn sonst hätten sie es mal irgendwo wenigstens mal ansatzweise erwähnt bzw. würde irgendwo mal ein Bildbeweis darüber existieren. Auch alle Teilnehmer von Spielemessen, Fansite Summits etc. haben nichts darüber erwähnt das es Nachnamen geben würde oder könnte.

Wenn es Nachnamen geben würde hätten sie es längst bestätigt bzw. schon mal irgendwo gezeigt denn das ist nun wirklich kein bahnbrechendes Feature das sie vor der Konkurenz verstecken oder aus sonstigen Gründen noch geheimhalten müssten denn vom Hocker würde es wohl eher keinen reissen wenn sie plötzlich ankündigen würden: NEUES FEATURE BEI SWTOR VERÖFFENTLICHT, GIB DEINEM CHAR EINEN NACHNAMEN !!!

Ich gehe daher davon aus das es keine Nachnamen geben wird, zumal sie auch, ausser für die RP´ler und die Spieler die unbedingt auch 2 Namen wollen weil Luke Skywalker ja schliesslich auch 2 hatte oder die es einfach aus "kosmetischen Gründen" schick fänden, nicht wirklich von nöten sind und fürs Gameplay auch nicht von Belang.

Alt 19.06.2011, 20:09   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
nicht wirklich von nöten sind und fürs Gameplay auch nicht von Belang.
Eben deswegen würde auch nichts dagegen sprechen

Ich würde es jedenfalls begrüßen...

Alt 20.06.2011, 12:11   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von akrisious
Eben deswegen würde auch nichts dagegen sprechen

Ich würde es jedenfalls begrüßen...
Nach dem jetzigem Stand wirds aber trotzdem keine geben.

Es wurde, wie gesagt, auch noch niemals von Bioware angedeutet das Nachnamen jemals geplant gewesen währen. Das entsprang nur der Vorstellungskraft bzw. den persönlichen Wünschen einiger Forumsmitglieder, Bioware hat niemals gesagt das sie Nachnamen einbauen wollen.

Mich persönlich freuts. Schlimm genug das ich, auch durch die Titel, sicher wieder auf Spieler wie Bratwurst, Dosenbier und seine Kumpels Darth Weder und Darth Peder werde treffen müssen, bin ich ganz froh das mir wenigsten Tobi (Ben) Kenobi oder Duke Skytalker erspart bleibt.

Alt 20.06.2011, 14:44   #35
Gast
Gast

Uhm....

Zum Thema Nachnamen fällt mir noch was ein. In diesem Video von der (für meinen Geschmack) nicht ganz so "süssen Dame", die da ToR auf der E3 testen durfte, erwähnt Sie, das es einmal einen Internet Ausfall gegeben hat. Nachdem das geregelt war, konnte sie so an die 30 Sekunden in die Charerstellung schauen. Sie sagt die zeit war zu kurz um irgendwas zu sehen. Soweit so gut. Der viel wichtigere Part daran ist, das DE ja direkt zu ihr kam und was sagte von "Das können wir noch nicht zeigen, das ist noch nicht fertig", bitte geh da wieder raus.

Nun, wo gibt man sich den Vornamen und Nachnamen? Genau, bei der Charaktererstellung. Es kann also ganz simpel so sein, das das noch nicht fertig ist. Wichtig ist erstmal nur ein Spielername. Das ist ein "must-have". Die Zeile für den Nachnamen kann in der dahinter liegenden Datenbank auch nur ein Platzhalter sein und erscheint somit nicht. Das wiederum kann der Grund sein warum wir bislang nur Vornamen gesehen haben.

Nur so als Denkanstoss

Alt 20.06.2011, 15:14   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Uhm....

Zum Thema Nachnamen fällt mir noch was ein. In diesem Video von der (für meinen Geschmack) nicht ganz so "süssen Dame", die da ToR auf der E3 testen durfte, erwähnt Sie, das es einmal einen Internet Ausfall gegeben hat. Nachdem das geregelt war, konnte sie so an die 30 Sekunden in die Charerstellung schauen. Sie sagt die zeit war zu kurz um irgendwas zu sehen. Soweit so gut. Der viel wichtigere Part daran ist, das DE ja direkt zu ihr kam und was sagte von "Das können wir noch nicht zeigen, das ist noch nicht fertig", bitte geh da wieder raus.

Nun, wo gibt man sich den Vornamen und Nachnamen? Genau, bei der Charaktererstellung. Es kann also ganz simpel so sein, das das noch nicht fertig ist. Wichtig ist erstmal nur ein Spielername. Das ist ein "must-have". Die Zeile für den Nachnamen kann in der dahinter liegenden Datenbank auch nur ein Platzhalter sein und erscheint somit nicht. Das wiederum kann der Grund sein warum wir bislang nur Vornamen gesehen haben.

Nur so als Denkanstoss
Und dennoch hätten sie es längst gesagt wenn es Nachnamen geben würde!

Wir wussten auch schon das es z.B. selbststeuerbare Mounts geben wird lange bevor die ersten Bilder/Videos dazu aufgetaucht sind, das ist also kein Grund wieso Bioware das nicht preisgeben würde.

Selbst wenn es, wie in deinem Beispiel, nur noch nicht fertig währe und darum keine Bilder zu sehen sind hätte man längst gesagt das es Nachnamen gibt wenn es denn so währe.

Es gibt nicht den geringsten Grund das geheim zu halten, wie ich weiter oben schon schrieb, das ist nun wirklich kein bahnbrechendes Feature welches man vor der Konkurenz verstecken müsste.

Da das aber noch niemals passiert ist und Bioware auch noch niemals gesagt hat das sie jemals vor gehabt haben/hätten Nachnamen einzubauen, wird es wohl auch nie passieren und es wird wohl zu 99,9% keine Nachnamen geben.

Alt 20.06.2011, 15:17   #37
Gast
Gast

Mag ja bösartig klingen, aber sollte es Nachnamen geben nenne ich einen Char Ronin Roninstar und stelle ihn die ganze Zeit die ich afk bin in Tatooine vor eine Cantia^^.

Alt 20.06.2011, 15:19   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Mag ja bösartig klingen, aber sollte es Nachnamen geben nenne ich einen Char Ronin Roninstar und stelle ihn die ganze Zeit die ich afk bin in Tatooine vor eine Cantia^^.
Jaaaa und mein Nex Nexdark wird den ganzen Tag auf Alderaan in einem Blumenmeer stehen und per /yell Makro Gänseblümchen anschreien, alter Freund.

Und wenn ich später mal zur dunklen Seite wechseln sollte erstelle ich mir einen Ulrik Kani und verfolge dich den ganzen Tag und spamme dich mit "SWTOR wird floppen!!!!" zu.

Alt 20.06.2011, 15:32   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Da das aber noch niemals passiert ist und Bioware auch noch niemals gesagt hat das sie jemals vor gehabt haben/hätten Nachnamen einzubauen, wird es wohl auch nie passieren und es wird wohl zu 99,9% keine Nachnamen geben.
Das Gegenteil davon ist aber auch noch nicht passiert
Think about it. Und was Info Politik angeht...naja....man will uns ja alles in "Mundgerechten Stückchen" hinwerfen, infolgedessen würde es mich nicht wundern wenn das dann ein "weiteres Stück Gleis" wäre bevor der Zug ankommt.

Alt 20.06.2011, 15:44   #40
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Das Gegenteil davon ist aber auch noch nicht passiert
Think about it. Und was Info Politik angeht...naja....man will uns ja alles in "Mundgerechten Stückchen" hinwerfen, infolgedessen würde es mich nicht wundern wenn das dann ein "weiteres Stück Gleis" wäre bevor der Zug ankommt.
Naja du erwartest doch hoffentlich nicht das Bioware zu jeder Idee, jedem Vorschlag bzw. zu jedem Wunsch den irgend ein Community Mitglied äussert extra offiziell Stellung nimmt und es verneint bzw. bejaht oder ein "vielleicht irgendwann mal" in Raum stellt ? Das ist noch nie passiert und wird es auch nie soviel Zeit haben sie gar nicht bei all den irrwitzigen Vorschlägen die da kämen.

Das "vielleicht irgendwann einmal" gilt in einem MMO sowieso prinzipjell für alles und jegliches, es kann sich in Zukunft immer was ändern. Also etwas was jetzt nicht dabei ist kann irgendwann doch noch kommen oder etwas was jetzt dabei ist in Zukunft wieder geändert oder ganz entfernt werden.

Du gibst dich da aber einer Illusion hinn, das darfst du natürlich, aber das wurde nur noch nicht bekanntgegeben weil es einfach nicht implementiert ist.

Und mal ganz ehrlich, glaubst du allen ernstes die Bekanntgabe von etwas so banalem wie einem Nachnamen währe wirklich ein Gleis auf dem Weg zum Release ?? Dann hätten sie ja aus dem Vornamen oder z.B. den Companions oder den Raumschiffen ein Staatsgeheimnis machen müssen.

Ich will dich wirklich nicht kritsieren nur verhindern das es am Ende wieder eine große Enttäuschung gibt weil ein Feature, welches niemals beabsichtigt bzw. angekündigt wahr, am Ende auch nicht dabei ist aber dann jeder 2. wieder so tut als währe das seit 3 Jahren angekündigt worden und sich wieder dementsprechend entrüstet gibt.

Alt 20.06.2011, 16:01   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
*snip*....aber das wurde nur noch nicht bekanntgegeben weil es einfach nicht implementiert ist.
Sagt Dir das, ob Deiner hier so vehement vetretenden Überzeugung, Deine Glaskugel auf dem Tisch? Oder hast Du was "Handfestes"? Nein, weil, es in beide Richtungen, nichts gibt. Ronin, wir drehen uns im Kreis, schon aufgefallen irgendwie?

Zitat:
Zitat von Roninstar
*snip*...ein Gleis auf dem Weg zum Release ??...*snip
Ich glaube.....
Du hast den Sarkasmus nicht ganz verstanden in meiner "Gleis-Erwähnung".

Zitat:
Zitat von Roninstar
*snip*...weil ein Feature, welches niemals beabsichtigt bzw. angekündigt wahr..*snip*
Einen Nachnahmen müsste man "ankündigen"? ***? Dann auch noch als Feature? Jetzt wirst Du aber Wortwahltechnisch bissi "übermütig"

Anyways...
Kreis.Sarkasmus.Keine Stellungnahme bzgl BW bzw. nicht zeigen schliest nichts aus.
Time will tell.....
Patience!

Alt 20.06.2011, 16:10   #42
Gast
Gast

Ich habe immer noch die Vermutung, dass Nachnamen nichts sind, was man in einer Beta testen muss und sie deswegen diese noch nicht implementiert haben.

Wie es im fertigen Spiel aussehen wird, werden wir sehen

Alt 20.06.2011, 16:12   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Einen Nachnahmen müsste man "ankündigen"? ***? Dann auch noch als Feature? Jetzt wirst Du aber Wortwahltechnisch bissi "übermütig"
Naja man kann es auch wieder übertreiben....

Nennt man es Feature passt es nicht, nennt man es anders passt es dam nächsten auch wieder nicht, also nimmt man das Wort von welchem man denkt das es die meisten kennen bzw. einordnen können und Ja, selbst die Möglichkeit zu Handeln oder einen anderen Char zu betrachten ist technisch und faktisch gesehen ein Feature, auch wenn einige wohl nur neue Sachen als Feature anerkennen bzw. nur das was sie selbst gutheissen.

Die Möglichkeit einen Nachnamen zu erstellen würde man ankündigen ja, da es einfach kein Standard ist den man nicht mehr erwähnen müsste sondern eher eine seltenheit in einem MMO.

Aber wie du selbst sagst, man dreht sich im Kreis, ich kann eins und eins zusammenzählen und bilde mir daher meine Meinung. Du willst unbedingt Nachnamen und bezeichnest darum solange einfach alles als Belanglos bzw. nicht Aussagekräftig bis es endlich schwarz auf weiss da steht das es keine gibt.

Das hatte ich schonmal bei den Mounts. Da haben Leute, selbst nach der 2. offiziellen Bestätigung durch einen Dev. (im Thread selbst) das es sie geben wird, immernoch behauptet damit könnten auch Taxis gemeint sein usw. einfach weil sie gegen Mounts wahren.

Wenn es am Ende doch, wider erwarten, Nachnamen geben sollte, ziehe ich extremst verblüfft meinen Hut und gestehe ein das ich Unrecht hatte aber das wird wohl zu 99,9% nicht passieren, da spricht einfach viel zu viel dagegen und eigentlich rein gar nichts dafür.

BTW: Wenn du wirklich glaubst das Bioware zu jedem Vorschlag der hier im Forum bekannt wird ein offizielles Statement abgibt tust du mir wirklich Leid da wirst du lange warten müssen. Die Leute warten hier schon seit Jahremnauf eine Aussage zu den Vorschlägen für mehr Spezies z.B.

Alt 20.06.2011, 16:27   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
...BTW: Wenn du wirklich glaubst das Bioware zu jedem Vorschlag der hier im Forum bekannt wird ein offizielles Statement...
Also das mit unserem Gegenseitigen, langsamen, kennen lernen wird nun ein bisschen zur Qual. Aber noch mal, einmal.

SARKASMUS!!!
Angekommen? Falls nicht, wie die beiden male zuvor, dann hier nun schriftlich zum "noch besseren" verstehen.

"Nein, ich erwarte KEIN offz. Statement"

Besser so? Ich hoffe doch. Denn mehrmals macht müde

Alt 20.06.2011, 16:30   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
SARKASMUS!!!
Wird aus Prinzip ignoriert.

Am Ende wahr es dann immer nur Sarkasmus.

Alt 20.06.2011, 16:33   #46
Gast
Gast

Sarkasmus ein Weg zur dunklen Seite ist.

*hust*

Alt 20.06.2011, 16:34   #47
Gast
Gast

Nachnamen verkomplizieren die Spielersuche (ich meine das Tool, nicht den Prozess) und bisher gab es auch keine Anhalt*****te, dass es einen geben wird.

Alt 20.06.2011, 16:36   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Nachnamen verkomplizieren die Spielersuche (ich meine das Tool, nicht den Prozess) und bisher gab es auch keine Anhalt*****te, dass es einen geben wird.
Mein Reden.

Alt 20.06.2011, 16:37   #49
Gast
Gast

Nachdem das Tool nur nach Tank, Heiler und DD unterscheidet, kann es dem Tool völlig egal sein, wieviele Namen der jeweilige Spieler hat.

Alt 20.06.2011, 16:38   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JadinEleazar
Nachdem das Tool nur nach Tank, Heiler und DD unterscheidet, kann es dem Tool völlig egal sein, wieviele Namen der jeweilige Spieler hat.
Ich meine das andere Tool.

Antwort

Lesezeichen