Antwort
Alt 20.06.2011, 16:42   #51
Gast
Gast
AW: Nachnamen?

Was
meint ihr mit "Tool"?

Alt 20.06.2011, 16:49   #52
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von akrisious
Was meint ihr mit "Tool"?
"Ich hab nen Tank!"

"Wie heisst er?"

"Bench"

"Moment, ich lad ihn ein"

/invite Bench

Bench Meyer joins your group

"Das ist der Falsche! Invite Bench Müller!"

You kicked Bench Meyer from your group

Bench Müller joins your group

"Das ist ein Schmuggler, das ist kein Tank!"

"Achmist, invite Bench Mueller!"

"..."

You kicked Bench Müller from your group

Bench Müller joined your group

"Ach fu**, das ist ja wieder der falsche!"

Das Tool meine ich und ein Name reicht.

Alt 21.06.2011, 09:46   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
"Ich hab nen Tank!"

"Wie heisst er?"

"Bench"

/invite Bench

"..."

hallo bench,

so etwas könnte nicht passieren, weil die vornamen natürlich einzigartig bleiben. es wird in diesem fall keinen 2. bench auf deinem server geben. ich persönlich würde einen nachnamen sehr begrüßen, ist ein sehr netter zusatz zum spiel. gehört ein stück weit auch zur charakteroptimierung dazu, finde ich.

Alt 21.06.2011, 10:21   #54
Gast
Gast

Jup, da hinkt dein Vergleich etwas. Es wurde bereits mehrmals erwähnt, dass optionale Nachnamen gewünscht sind. Man kann, muss sie aber nicht verwenden. Somit bleibt der Vorname der normale einzigartige Charaktername wie in anderen MMOs auch. Daher weiß ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Ist doch kein Aufwand sowas mit einzubauen.

Alt 21.06.2011, 15:44   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Wenn es am Ende doch, wider erwarten, Nachnamen geben sollte, ziehe ich extremst verblüfft meinen Hut und gestehe ein das ich Unrecht hatte aber das wird wohl zu 99,9% nicht passieren, da spricht einfach viel zu viel dagegen und eigentlich rein gar nichts dafür.
Irgendwie, hats mich ja "gejuckt"....muss ich ja zugeben.
Ergebnis:
Frage per Twitter:
@Rockjaw Hey Stephen, Morning May i ask: Will we get "last names" in ToR? Kinda important RP factor for a lot of ppl.

Antwort per Twitter:
@Boerzel Stay tuned on that. Also: don't believe rumors automatically.

Nun haben wir;
a.) Die Karten noch auf dem Tisch liegen (Mystisch nicht wahr?)
b.) Wirds wohl ein Statement geben

Wie war das noch mit den Statements dazu??
Bis dann also was auch immer das Ergebnis sein wird, aber ich glaube, wir bekommen ein Statement dazu. (Huch, ist das da oben nicht auch eines? tztztz....Sachen gibts)

Alt 21.06.2011, 15:53   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilaya
Irgendwie, hats mich ja "gejuckt"....muss ich ja zugeben.
Ergebnis:
Frage per Twitter:
@Rockjaw Hey Stephen, Morning May i ask: Will we get "last names" in ToR? Kinda important RP factor for a lot of ppl.

Antwort per Twitter:
@Boerzel Stay tuned on that. Also: don't believe rumors automatically.

Nun haben wir;
a.) Die Karten noch auf dem Tisch liegen (Mystisch nicht wahr?)
b.) Wirds wohl ein Statement geben

Wie war das noch mit den Statements dazu??
Bis dann also was auch immer das Ergebnis sein wird, aber ich glaube, wir bekommen ein Statement dazu. (Huch, ist das da oben nicht auch eines? tztztz....Sachen gibts)
Mit den Statements dazu wars das es bisher absolut keine gab und das stimmte bis zu deiner Frage dort auch vollkommen.

Desweiteren sagte ich das es wenn es Nachnamen geben würde sie diese auch Ankündigen bzw. bestätigen würden (was du als quatsch bezeichnet hast) also waren die Aussagen vollkommen korrekt, was möchtest du mir damit jetzt genau sagen ??

Das Bioware nun doch zu allen Vorschlägen im Forum ein Statement abgibt weil du jetzt bei Twitter zu einer Frage mal eine Art "Antwort" bekommen hast die dennoch, wie so oft, nichts aussagt weder Ja noch Nein noch nicht mal vielleicht ??

Welche Karten legt diese "Antwort" denn genau auf den Tisch ?? Das man nicht immer gleich allen Gerüchten glauben soll, damit hat er Recht, welche Gerüchte genau er aber damit meint weis niemand, ich glaube kaum das er genau diese hier aus unserem kleinen Thread dabei im Sinn hatte. Achja und die standardmäßige "abwarten Leute" Karte natürlich die sie zu jedem Thema ausspielen.

Ich frag mich zwar was das jetzt an meiner und auch der Aussage von anderen hier im Thread, ändern soll bzw. damit zu tun hat aber wenns dich glücklich macht und du dich besser fühlst wenn du deine "mystischen" Spötteleien anderen gegenüber die nicht deiner Meinung sind postest seis dir von Herzen gegönnt.

BTW: Ich führe hier keinen TOD DEN NACHNAMEN Kreuzzug, sondern ich argumentiere nach vorliegenden Fakten und diese sind immernoch gültig da es noch keinerlei Hinweise auf Nachnamen gegeben hat bzw. das diese jemals geplant waren/sind. Wenn sie am Ende kommen, kommen sie eben wenn nicht, dann nicht. Ich persönlich brauche sie nicht und bin daher weder bei der einen noch der anderen Möglichkeit traurig.

Alt 23.06.2011, 10:46   #57
Gast
Gast

Also ich würde einen Nachnamen auch begrüßen, muss aber nicht.

Alt 23.06.2011, 12:05   #58
Gast
Gast

mir würde vor- und nachname vollkommen genügen - dieser ganze titel schnickschnack (wie bei hdro oder eq2) find ich schrecklich. haste fünf leute vor dir stehen is der ganze bildschirm voll mit buchstaben (ja man kann die namen ausschalten)

/keep it short and simple

Alt 23.06.2011, 20:55   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dragonor
Im Fall des Darth können wir denke ich beruhigt von ausgehen, dass er vor dem Namen atehen wird Wehe wenn nicht...
nein darth wird mit sicherheit ein nachgestellter titel xD

Alt 23.06.2011, 22:08   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
"Ich hab nen Tank!"
"Wie heisst er?"
"Bench"
/invite Bench
"..."
Ok ich versteh dein Problem damit nicht ganz... du willst einen Tank einladen der Bench Müller heisst
/invite Bench -> player not found oder Bench joins your group
ist halt falsch
/invite Bench Müller -> alles in Butter

Wenn du keine Leerzeichen hast und Vampirspiegelei einladen willst reicht es auch nicht wenn du
/invite Vampirsp
eingibst.

Das hier ist SWTOR und nicht google!

Und Leerzeichen in Charakternamen haben in Ragnarok Online auch schon funktioniert.
Werden oft rausgenommen weil Leute dann mit Namen á la "I kill you" oder "I am your Father" ankamen.
Wird in den Namensregeln halt klar geschrieben, dass Sätze als Namen nicht erlaubt sind und die Spieler werden die Leuts dann schon reporten.

Alt 23.06.2011, 22:12   #61
Gast
Gast

Man könnte Nachnamen erst im Spiel kaufen, anders würde es nicht funktionieren.

Alt 23.06.2011, 22:20   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Man könnte Nachnamen erst im Spiel kaufen, anders würde es nicht funktionieren.
Warum das? Ich sehe nicht wirklich warum das nicht gehen sollte. Letztendlich wärs ja nur ein "String" der halt ein Leerzeichen enthält. Also nur eine Frage des zugelassenen Zeichensatz beim erstellen des Namens.

Alt 24.06.2011, 06:01   #63
Gast
Gast

Ich würde es da für sehr angenehm halten, wie es in WAR (wenn ich dieses MMO auch nicht leiden kann.. letzten RP-Server abgeschafft.. pff) geregelt wurde.
Ab einem gewissen Level ein Nachname beim Volkszähler eintragbar.
Einfach, simpel, an und ausschaltbar. Vorname bleibt einzigartig (wie aber auch vorher schon erwähnt, eh?) und wer keinen will, der holt sich einfach keinen.

Alt 24.06.2011, 09:50   #64
Gast
Gast

Ich wünsche mir ebenfalls die Möglichkeit, einen Nachnamen zu wählen. Charaktere die nur einen Vornamen tragen, emfpinde ich irgenwie als "halbfertig".

Alt 24.06.2011, 09:51   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jaraffan
Ich wünsche mir ebenfalls die Möglichkeit, einen Nachnamen zu wählen. Charaktere die nur einen Vornamen tragen, emfpinde ich irgenwie als "halbfertig".
Du sprichst mir aus der Seele!

Alt 04.07.2011, 09:02   #66
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Priar
Jup, da hinkt dein Vergleich etwas. Es wurde bereits mehrmals erwähnt, dass optionale Nachnamen gewünscht sind. Man kann, muss sie aber nicht verwenden. Somit bleibt der Vorname der normale einzigartige Charaktername wie in anderen MMOs auch. Daher weiß ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Ist doch kein Aufwand sowas mit einzubauen.
so würde ich mir das auch wünschen.
ein OPTIONALES nachnahmen feld bei der charaktererstellung, da nachnahmen meiner meinung nach (genau wie OPTIONALE titel) allein der individualisierung des charakters dienen.

dadurch bliebe es dabei dass man bei der suche, chatten oder beim einladen nur den für jeden charakter persönlichen vornamen eingeben müsste.
und damit wäre ja wohl wirklich jeder zufrieden.

Alt 04.07.2011, 09:12   #67
Gast
Gast

Da aktuell keine Nachnamen im Spiel sind und wohl auch nicht kommen werden.... kann man lange darüber diskutieren.

Schön wäre es sicherlich, aber da viele schon mit ihrem Vornamen überfordert sind ...^^

Und mit Nachnamen ist die Gefahr auch recht groß, dass man Leute sieht ala "Darth Lord Shadowkiller" und der nächste mit "Darth Darth Iroxx".
Wäre dem Spiel nicht gerade zuträglich.

lg
Sebastian

Alt 04.07.2011, 09:21   #68
Gast
Gast

dieses problem sehe ich nicht.
zum einen würde es nur einen einzigen geben der dann darth DARTH iroxx heißen könnte, weil der vorname nur einmal vergeben werden kann und zum anderen lässt sich das leicht ausschließen indem man darth, lord und ähnliches einfach bei der namenvergabe sperrt (wovon ich sowieso ausgehe ).

dämliche namen wirst aber mit oder ohne nachnahmen sowieso nicht verhindern können.

Alt 04.07.2011, 09:28   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthHina
zum einen würde es nur einen einzigen geben der dann darth DARTH iroxx heißen könnte, weil der vorname nur einmal vergeben werden kann und zum anderen lässt sich das leicht ausschließen indem man DARTH, LORD und ähnliches einfach bei der namenvergabe sperrt (wovon ich sowieso ausgehe ).

dämliche namen wirst aber mit oder ohne nachnahmen sowieso nicht verhindern können.
Du vergisst ´ `

lg
Sebastian

Alt 04.07.2011, 09:29   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthHina
zum einen würde es nur einen einzigen geben der dann darth DARTH iroxx heißen könnte, weil der vorname nur einmal vergeben werden kann und zum anderen lässt sich das leicht ausschließen indem man DARTH, LORD und ähnliches einfach bei der namenvergabe sperrt (wovon ich sowieso ausgehe ).

Richtig ob mir nun Darth Brat Pfanne oder Darth Bratpfanne über den Weg läuft.
Und wie gesagt, technisch sind Nachnamen kein Problem ob nun gleich bei Charaktererstellung oder als "Ware" im Spiel.

Alt 04.07.2011, 11:13   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nertok
Du vergisst ´ `

lg
Sebastian
mit ^ wären wir dann bei 3 variationen. könnt ich auch noch mit leben wenn dafür nachnahmen möglich wären.

aber wie gesagt ich geh davon aus dass das durch die filter erst gar nicht möglich ist.

Zitat:
Zitat von Kurita_Naoke
Richtig ob mir nun Darth Brat Pfanne oder Darth Bratpfanne über den Weg läuft.
Und wie gesagt, technisch sind Nachnamen kein Problem ob nun gleich bei Charaktererstellung oder als "Ware" im Spiel.
genau.

Alt 04.07.2011, 12:13   #72
Gast
Gast

Ich hoffe doch sehr das Sonderzeichen nicht in dem Maße vorkommen werden wie sie in WoW gang und gebe sind. Das gibt einen immer das Gefühl das die Community nicht gerade einfallsreich ist. Vorallem schlimm sind dann solche die zuviele Sonderzeichen im Namen tragen. "Háûdràuf"...
Ich mag sowas nicht und entferne mich meist von solchen Personen auch wenn es nichts über sie selbst aussagt. Genauso geht es mir mit Spielern die meinen das "RoxXor" in sämtlichen Ausführungen vorhanden sien muss.

Leider sehe ich das Problem bei Nachnamen genauso wie auch bei Vornamen. Es wird immer wieder Spieler geben die kein Einfallsreichtum beweisen können.

Ich bevorzuge zwar auch Nachnamen in einem Spiel aber finde sie nicht zwingend notwenig um RP zu betreiben.

Alt 04.07.2011, 12:16   #73
Gast
Gast

ich bin gegen Nachnamen
nicht weil mir keine guten einfallen würden sondern eher weil mir die anderen Namen zu schlecht wären.

bisschen bescheuert von mir sich darüber aufzuregen aber das kann ich leider nicht abstellen^^

Alt 04.07.2011, 12:20   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ich bin gegen Nachnamen
nicht weil mir keine guten einfallen würden sondern eher weil mir die anderen Namen zu schlecht wären.

bisschen bescheuert von mir sich darüber aufzuregen aber das kann ich leider nicht abstellen^^
Und deswegen darf es keine Nachnamen in SWTOR geben?

Ganz klar pro Vor- und Nachnamen!

Weil!
Han Solo
Luke Skywalker
Lando Calrissian
Mon Mothma
Leia Organa
etc....

Ihr solltet von allein verstehen, was ich sagen will.

Alt 04.07.2011, 12:42   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Und deswegen darf es keine Nachnamen in SWTOR geben?

Ganz klar pro Vor- und Nachnamen!

Weil!
Han Solo
Luke Skywalker
Lando Calrissian
Mon Mothma
Leia Organa
etc....

Ihr solltet von allein verstehen, was ich sagen will.
Danke das du das geschrieben hast.
Ist genau meine Meinung.
Nachname wär schon nice einfach weil es ja auch in die Welt gehört.
Natürlich für jeden Optional an und abschaltbar, weil kann schon im zusammenhang lästig groß werden.
(beispiel: [Darth]Hayden Wolkenspringer [der sich den Wolf tanzt] wäre schon arg lang )

Aber an sich möcht ich meinen Chars schon Nachnamen geben können. Fands in HdrO zum Beispiel auch voll gut.

Antwort

Lesezeichen