Antwort
Alt 21.09.2011, 16:39   #26
Gast
Gast
AW: Wenn Wechseln möglich wäre vom jedi zum Sith und umgekehrt...

Also als rpler wäre ich für eine wechselmöglichkeit, schön mit story und konflikten verbunden, weil es nochmal unheimlich viel atmotiefe bringt.

aber dann muß auch die möglichkeite gegeben werden wieder "geleutert" zu werden.
dann sollte die aber die entscheidung entgültig sein.

bzw, man würde erstg z.b zum gefallenen / dunklen jedi, dann gibts eine weiter storyreihe, wo man dann a entweder geläutert oder be
endgültig die seite wechselt.
also man wird entweder wieder "normaler" jedi, oder sith.

allerdings finde ich so richtig plausibel ist der wechsel nur für die macht klassen.

das wäre den anderen klassen gegenüber unfair. mag man bh und trooper noch austauschen können, so ist das bei schmuggler und ia völlig unmöglich ok ein ia könnte schmuggler werden aber umgekehrt mal ebenso zum geheimagenten? schwierig.

ein aufweichen der klassen sehe ich allerdings nicht da ja der ständige wechsel ausgeschlossen bleibt, wenn dann sollte das eher wie der ac wechsel funktionieren und auch nur bis stufe 20, weil man da noch jung genug und noch nicht so gefestigt ist das eine verführung oder leuterung einfacher durch geschickte manipulation durchzuführen wäre.

es macht auch sinn denn ich gehe jede wette ein das sowohl jedi als auch sith ordentlich dabei sind abzuwerben. um die eigene seite zu stärken und =zeitig die andere zu schwächen.

Aber es ist dann auch iu, grunde nur ein nette rp feature für welches extra content erarbeitet werden müßte wo die raider und pvpler =ermaßen erbost drüber wären da die resourcen ja besser in ihr jeweiliges steckenpferd eingesetzt werden hätten können.

Alt 21.09.2011, 18:20   #27
Gast
Gast

In Spielen wo die Quest scheißegal sind kann man ohne Prob wechseln.
In SWTOR ist alles vielzusehr ineinander verzahnt als das es möglich wäre.
Einzig ein Hardreset könnte ein Wechsel ermöglich, wäre aber relativ unsinnig.
Würde ein BH dann z.B. zum Trooper würde es noch gehen, aber als BH auf Republikseite wäre alleine dadurch unmöglich weil es für ihn weder Klassen-Quest noch normale Quest für seine Fähigkeiten/Skills/ geben würde.

Wer vor dem Release schon über Fraktionwechsel nachdenkt hat eh ein Problem, muß zwanghaft was besonders sein oder ähnliches.
Zudem würde ein möglicher Wechseln SWTOR nur zu einem weiteren 08/15 Spiel im Bereich der Klassen machen.

Alt 21.09.2011, 19:45   #28
Gast
Gast

Also man kann doch schon zwischen heller, grauer und neutraler Seite wechseln? Man kann nur seine Fraktion nicht wechseln.

Alt 21.09.2011, 19:50   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Also man kann doch schon zwischen heller, grauer und neutraler Seite wechseln? Man kann nur seine Fraktion nicht wechseln.
Es gibt keine graue, helle oder neutrale Seite
Da es keinen Einfluss auf den Char hat wenn man als Jedi dunkle Punkte sammelt. Vieleicht auf die Storyline aber nicht auf den Char selber.
So hab ich es jedenfalls verstanden.

Alt 21.09.2011, 21:11   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von dashrelaxxx
Finde den Gedanken des "Überlaufen" zur gegnerischen Fraktion sympathisch.

Denkbar wäre z.B. wenn die max. Anzahl dunkler/heller Gesinnung*****te erreicht ist, besteht die Möglichkeit eine optionale Questreihe zu starten die bei Abschluss den Wechsel ermöglicht...am einfachsten (Vermeidung von Klassenquestkonflikten) wäre natürlich zum direkten Gegenüber der gegnerischen Fraktion. Also aus Schmuggler wird Agent, aus Kopfgeldjäger wird Trooper.

...im Prinzip ähnlich wie ein Fraktions/Klassenwechsel in WoW nur ohne Bezahlung dafür mit Quest/Story.

Grüße
Diese Idee finde ich Persönlich sehr gut. Überhaupt frage ich mich, für was die Gesinnung*****te gut sind. Bekommt man das Spezialfähigkeiten ähnlich wie bei Jediknight? Ich persönlich muss aber auch sagen das der Gedanke ganz Reizvoll ist, aber bei dem Spieldesign eher eine Spielerei als wirklich passend.

Alt 21.09.2011, 23:58   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Tenshou
Es gibt keine graue, helle oder neutrale Seite
Da es keinen Einfluss auf den Char hat wenn man als Jedi dunkle Punkte sammelt. Vieleicht auf die Storyline aber nicht auf den Char selber.
So hab ich es jedenfalls verstanden.
Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich die helle, graue und dunkle Gesinnung. Je nachdem was für Punkte man sammelt, kann man unterschiedliche Items (Tier-Sets) anlegen und Fähigkeiten sollen sich auch ein wenig ändern.

Alt 22.09.2011, 00:32   #32
Gast
Gast

Warum "dürfen" eigentlich immer nur Jedi und Sith Bäumchen wechsel dich spielen?

Seht euch diese ganze Geschichte mal aus den Augen eines Schmugglers an:
Würde der dann zu einem Imperialen Agenten werden?

... wohl kaum!

Alt 22.09.2011, 01:40   #33
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich die helle, graue und dunkle Gesinnung. Je nachdem was für Punkte man sammelt, kann man unterschiedliche Items (Tier-Sets) anlegen und Fähigkeiten sollen sich auch ein wenig ändern.
Hm hast du dazu ne Quelle?
Genau sowas hatte ich ja Anfangs gefragt und es wurde verneint daher wäre ne quelle schön.

Alt 22.09.2011, 03:23   #34
Gast
Gast

Es gibt vereinzelt Gegenstände mit Gesinnungsbedingung (z.B. ein roter Farbkristall für Lichtschwerter mit +1 dunkle Gesinnung als Bedingung). Die Masse der Items hat das aber nicht. Also keine Panik. Wenn man die Gesinnung ändern will geht das über den Beruf Diplomatie und/oder indem man oft in Flashpoints geht und bei den Entscheidungen die man dort fällt halt jedesmal das wählt das einem die gewünschte Gesinnung bringt.

Alt 22.09.2011, 03:59   #35
Gast
Gast

Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich fände so einen Wechsel dynamisch für die Entwicklung eines Charakters, kann mir allerdings vorstellen, dass so eine Durchlässigkeit das Konzept der zwei Fraktionen auflöst.

Grundsätzlich halte ich ja ohnehin nicht viel von einem Konzept mit bloß zwei Fraktionen, weil mir das zu statisch und zu wenig individuell ist, aber da ToR nun mal auf dieses Konzept baut, wird es vermutlich keine Durchlässigkeit geben.

Alt 22.09.2011, 11:41   #36
Gast
Gast

Das Problem ist nicht das man die fraktionen verwässert, oder das man sich beim Wechsel für die Spiegelklasse entscheiden muss, sondern einfach die Story. Bioware bezieht sich vereinzelt auf vergangene Story-Entscheidungen. Durch das spätere Wechseln der Fratkion werden diese um ein vielfaches komplexer. Und teilweise hat man ev. keine Ahnung von den geschehnissen wenn es in der Anderen Fraktion keine Gegenstücke in der questreihe gibt..

Antwort

Lesezeichen