Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende?
 |
18.09.2011, 09:27
|
#1 | Gast | Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Salute!
Habe neulich mit einigen Freunden über TOR geplaudert und mich gewundert, weshalb von eine französische und deutsche Community zeitgleich
mit der englischen gestartet wurde. Hatte es mir so erklärt, dass der deutsche und französische Markt eben recht groß sei.
Mein einer Kumpel meinte aber, dass es mehr französische und deutsche Fans gäbe, als amerkiansiche und britische Fans. Ist das korrekt oder gibt es dazu offizielle Zahlen? Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. |
| |
18.09.2011, 09:49
|
#2 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Schau einfach in das englische Forum und vergleiche die Antworten zu gleichen Themen mit denen im deutschen und französichen und Du wirst festellen, das es im englischen Forum 5-15x mehr Antworten und Hits gibt als bei uns, bei gleichen oder ähnlichen Themen.
Beispiel:
Bei uns Dual-Spec nach Release bestätigt!
180 Antworten bis jetzt ca. 5400 hits
englisches Forum http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=492434
über 700 Antworten mit über 16000 hits.
Beide Themen wurden am selben Tag erstellt.
In den USA gibt es sogar ganze Star Wars Festivals und Weekends.
Sowas zum Beispiel. http://www.youtube.com/watch?v=UkTQwP2gFxU
Ist mir in der Form und Häufigkeit in Europa nicht bekannt. |
| |
18.09.2011, 09:51
|
#3 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Ich glaube kaum dass es dazu Zahlen gibt. Man könne höchstens die Zuschauerzahlen der Filme und Verkaufszahlen der Spiele in den einzelnen Länder vergleichen. Aber sicherlich ist die prozentuale Anzahl der Fans gleich. Und da der MMO Markt besonders in den beiden Ländern so groß ist, lohnt es sich auch Französisch und Deutsch anzubieten. Dazu ist Englisch in vielen Ländern die Muttersprache oder wenigstens die Zweitsprache. |
| |
18.09.2011, 09:53
|
#4 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Zitat:
Zitat von LoordHelmchen Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Schau einfach in das englische Forum und vergleiche die Antworten zu gleichen Themen mit denen im deutschen und französichen und Du wirst fesstellen, das es im englischen Forum 5-15x mehr Antworten und Hits gibt als bei uns, bei gleichen oder ähnlichen Themen.
In den USA gibt es sogar ganze Star Wars Festivals und Weekends.
Sowas zum Beispiel.
........................... Text ............. | Das sind aber nicht alles Amis.
Da ist der Rest der ganzen Welt, Niederlande, Spanien, Kanada, Brasilien, Japan, Australien, Tschechien, Ungarn, Russland, Schweden, Italien usw. einfach alle. |
| |
18.09.2011, 10:03
|
#5 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Zitat:
Zitat von Xidia Das sind aber nicht alles Amis.
Da ist der Rest der ganzen Welt, Niederlande, Kanada, Brasilien, Japan, Australien, Tschechien, Ungarn, Russland, Schweden, einfach alle. | Sicher nur werden auch nicht alle davon unbedingt das englische Forum nutzen. Viele Kanadier ziehen sicherlich das französiche vor und einige Niederländer gibts bestimmt auch im deutschen Forum. Irgendein alter Schwede wird wahrscheinlich auch besser französisch oder deutsch sprechen als englisch und die Japaner versteht ja eh keiner so genau. |
| |
18.09.2011, 10:04
|
#6 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? News and Announcements
General Discussion
Actualité et annonces
Discussion générale
Neuigkeiten und Bekanntmachungen
Allgemeine Diskussionen
OK also die Franzosen und wir haben gleich viele Themen in Neuigkeiten, die englischsprachigen sogar 316 ^^
Die englischsprachigen Diskussionen haben 20x soviele Beiträge wie die deutschen, ka ob da genausoviele Spams sind wie bei uns ^^ bzw. wieviele als Deutsche lieber im englischen Forum Posten ^^ |
| |
18.09.2011, 10:15
|
#7 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Danke schon mal für die Antworten Zitat:
Zitat von Xidia Das sind aber nicht alles Amis.
Da ist der Rest der ganzen Welt, Niederlande, Spanien, Kanada, Brasilien, Japan, Australien, Tschechien, Ungarn, Russland, Schweden, Italien usw. einfach alle. | Das war auch mein gedanke. Im endeffekt ist es ja auch wirklich lachs Aber wäre doch ganz nett gewesen |
| |
18.09.2011, 10:27
|
#8 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Naja, also in den USA ist Star Wars zweifellos noch ein ganz anderer Stellenwert ... während hier in Europa immer mal wieder nen kurzen Hype darum gibt, ist dies da doch relativ konstant und erfreut sich noch immer einer riesigen Beliebtheit. Also da darfst du den amerikanischen Markt nicht unterschätzen ... aber erst Verkaufszahlen werden dir verraten, welcher Markt größer ist.
Die Foren zu vergleichen ist eher problematisch ... da es in Europa zwar am meisten Muttersprachler gibt, die Deutsch sprechen, aber viele eben auch ins englische rein schauen und dort mitdiksutieren, da die einfach am nähsten an den Entwicklern dran sind. Also da was zu vergleichen ist eh nicht immer so klar. |
| |
18.09.2011, 10:34
|
#9 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Zitat:
Zitat von Eadis Mein einer Kumpel meinte aber, dass es mehr französische und deutsche Fans gäbe, als amerkiansiche und britische Fans. Ist das korrekt oder gibt es dazu offizielle Zahlen? Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. | Wie es nun explizit mit Start Wars Fans aussieht kann ich jetzt nicht sagen, aber nach der Studie ist der deutsche + französische MMORPG-Markt rd. 19 Mio Player + rd. 3 Mio aus Holland u. Belgien groß und der englische + amerikanische MMORPG-Markt rd. 56 Mio Player.
Da ist es eigentlich relativ deutlich. Aber wie gesagt, bezieht sich jetzt auch den Gesamt-MMORPG-Markt und nicht auf Star Wars Fans.
Aber auch rein auf Star-Wars-Fans bezogen bin ich mir relativ sicher das da die Amis bei der Anzahl der Fans die Nase gaaanz ganz weit vorne haben.
Gruß
Rainer |
| |
18.09.2011, 12:29
|
#10 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Zitat:
Zitat von Shalaom Aber auch rein auf Star-Wars-Fans bezogen bin ich mir relativ sicher das da die Amis bei der Anzahl der Fans die Nase gaaanz ganz weit vorne haben. | Na woran das wohl liegen mag...
Allein da die USA >>>> DE gemessen an Einwohnerzahl ist, ist so ein Thema eigentlich sinnlos.
Nimmt man dann alle nicht deutsch, französischen Länder zu den englischsprechenden (so wirds immer gemacht), dann ist es sicherlich nicht größer.
Aus der Studie ziehe ich: Die deutschen Spieler geben am meisten Geld für MMOs aus. |
| |
18.09.2011, 14:28
|
#11 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Zitat:
Zitat von kaesebreze Aus der Studie ziehe ich: Die deutschen Spieler geben am meisten Geld für MMOs aus. | Wie kommst Du denn auf den Schluß? o_O
Die Deutschen sind halt mit 435 Mio € ziemlich weit vorne, aber im Vergleich zu Ami-Land mit 2,2 Bio USD doch weit weit abgeschlagen. ^^
Gruß
Rainer |
| |
18.09.2011, 20:24
|
#12 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Naja,
es ist halt so das für Fanzies und Deutschies immer ein extra Ei gebraten wird....
Alle anderen werden sicht erst mal mit English begnügen müssen |
| |
18.09.2011, 20:47
|
#13 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Zitat:
Zitat von Clasbyte Naja,
es ist halt so das für Fanzies und Deutschies immer ein extra Ei gebraten wird....
Alle anderen werden sicht erst mal mit English begnügen müssen | Und dies liegt daran, dass diese Märkte groß genug sind, um sowas noch zu machen. (wobei ich oftmals schade finde, dass die Sachen eingedeutscht werden ... lieber mit Deutschen Untertitel so wie in anderen Ländern der Fall ist einfach Untertitel in der Nationalen Sprache)
Man darf ja nicht vergessen, dass zB Deutsch die am meisten in Europa gesprochene Sprache ist. (Russland setz ich mal außen vor, da sind genug die nicht in Europa leben ) |
| |
18.09.2011, 23:04
|
#14 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Na ja ... vllt zahlen wir ja die Übersetzung gleich mit wenn man bedenkt, dass meines Wissens der Verkaufspreis 1:1 von Dollar in Euro umgesetzt wird. |
| |
19.09.2011, 10:50
|
#15 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Naja des lässt sich eigentlich relativ einfach erklären:
Sehr viele menschen auf der Welt können Englisch...deswegen wird sich einer aus Timbuktu auch eher auf einem engl. Forum rumtreiben als auf einem deutschen...
Frankreich hat als ehemalige Kolonialmacht gleich seine Sprache mitverbreitet (siehe vorallem Afrika...)
Und Deutschland ist zum. vom Spieler zu Bewohner Prozentsatz, der 2. größte Spielemarkt der Welt...wir dürfen keine Kriege mehr führen, also Zocken wir halt<---das war böse SRY |
| |
19.09.2011, 11:09
|
#16 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Die Foren und deren Benutzung sagen erst ein mal gar nichts über die Nationalitäten der Nutzer aus. Es gibt sehr viele Nutzer hier, die auch die englischsprachigen Seiten benutzen.
Es gibt verschiedene Gründe, warum es Deutsch, Englisch und Französiche Versionen gibt.
Zum Einen natürlich die Sprache, zum Anderen das Konsumverhalten eines Staates in der jeweiligen Branche.
Bei Onlinespielen kommt die Verfügbarkeit von Breitbandanschlüssen hinzu und welche Altersgruppe das Internet benutzt.
Weiterhin spielt die Wirtschaftskraft der Zielgruppe eine Rolle.
Zudem wird der Gesamtmarkt der MMO analysiert.
Letzlich wird die Akzeptanz einer reinen englischsprachigen Version geprüft.
Wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet wird man erkennen, dass die drei Sprachausgaben Sinn machen.
Ganz klar ist, dass es mehr englischsprachige Fans gibt, als alle Anderen. Das rührt daher, dass meist neben der Muttersprache, die englische Sprache sehr weit verbreitet ist. |
| |
19.09.2011, 11:12
|
#17 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Zitat:
Zitat von Eadis Mein einer Kumpel meinte aber, dass es mehr französische und deutsche Fans gäbe, als amerkiansiche und britische Fans. | oO
äh, ne. |
| |
19.09.2011, 11:25
|
#18 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Zitat:
Zitat von The_Coon Man darf ja nicht vergessen, dass zB Deutsch die am meisten in Europa gesprochene Sprache ist. (Russland setz ich mal außen vor, da sind genug die nicht in Europa leben ) | Na dann zähl mal zusammen wieviele Russisch auf dieser Seite des Urals sprechen und vergleich das mal mit den Zahlen der Deutsch und Französisch sprechenden Leute in Europa. |
| |
19.09.2011, 11:37
|
#19 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Ich meine eine Diskussion betreffend der Sprachen hatten wir hier im Forum schon.
Nur zur Erinnerung. Es gibt natürlich mehr Menschen auf der Welt die Russisch, Chinesisch, Indisch, Englisch , Französisch etc. sprechen.
Deutsch bleibt in der EU die meistgesprochene Sprache http://www.weltsprachen.net/weltsprache-deutsch.html
Wie gesagt, die Diskussion ist nicht neu. |
| |
19.09.2011, 11:55
|
#20 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? BioWare hat selber auf der Fansite Summit zu InStarWars gesagt das der Deutsche
MMO Markt genau so Groß ist wie der US Markt!
Trotz des Einwohnerzahl Unterschieds |
| |
19.09.2011, 12:01
|
#21 | Gast | AW: Mehr deutsch- und französichsprechende Fans als englischsprechende? Das halte ich auch für gut möglich. Bei Pressemitteilung-online.de hatte ich gelesen, dass es 2010 ca. 21 Millionen Menschen gibt, die Computerspiele (mit Handy etc.) benutzen. Onlinespiele nutzen ca. 3,5 Millionen Nutzer. Tendenz steigend. |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |