Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic
 | |
15.09.2011, 12:27
|
#576 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Huegelhorst Niemand ist in jeder Hinsicht normal das stimmt,
was einzelne Punkte angeht allerdings schon.
Es ist also normal nicht vollkommen normal zu sein ! | Oder wir sagen es so, es ist normal, das jeder Mensch anders ist. |
| |
15.09.2011, 12:31
|
#577 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Bench Oder wir sagen es so, es ist normal, das jeder Mensch anders ist. | Oder um es mal mit einem bekannten aber unbeliebten Promi zu sagen: Nur ein toter Fisch treibt mit dem Strom.
Gruß
Rainer |
| |
15.09.2011, 12:41
|
#578 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Huegelhorst Ich versteh also nicht warum sich so viele homosexuelle angegriffen fühlen, wenn man sagt homosexualität ist nicht normal. | Ich denke in der definition des Wortes wie du sie hier anstrebst hat auch kein homosexueller ein Problem damit. Das Problem entsteht erst an der stelle, und das ist hier wieder gut zu sehen, das viele Menschen "normal" mit einer gesellschaftlichen Norm gleichsetzen, und der dann mangelnder Anerkennung wenn man dieser nicht entspricht.
Ich denke wenn du unter anfeindungen und auch mit teilweise heftigen Beschränkungen im Leben und Beruf leben müsstest, weil (um dein Beispiel aufzugreifen) du nicht TV siehst, würdest du über die "Norm" auch anders denken. Wenn es für dich bedeuten würde ausgegrenzt zu werden, und angesehen als wärst du vom Mars, eben weil du gestern NICHT TV gesehen hast, obwohl dir die Sache völlig zuwieder ist.
Und ja, homosexuell zu sein, bedeutet sicher ausserhalb einer Norm zu liegen. Ich denke die meißten hier haben sich schon mit dem Thema auseinandergesetzt, als sie per Hobby Computerspielen, und den teilweise abstrusen anschuldigungen nach diversen Amokläufen spüren mussten, was es bedeutet nicht der "norm" zu entsprechen.
Letztlich müsste hier jeder derjenigen die sich hier so wehement gegen homosexuelle Romanzen aussprechen, auch Politikern recht geben, die Computespiele in Deutschland verbieten wollen, weil es ja nicht der norm entspricht, und man dementsprechend auf diese Gruppe auch keine Rücksicht nehmen muss... (ich weiß, weit hergeholt, aber dient der verdeutlichung) |
| |
15.09.2011, 12:51
|
#579 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, was bei 58 Seiten auch etwas übertrieben wäre, aber ich verstehe die Aufregung einiger nicht das es verkehrt wäre gleichgeschlechtliche Romanzen ins Spiel zu integrieren.
Da das Spiel für minderjährige zugänglich ist, wird es wohl kaum nackte Tatsachen und Geschlechtsverkehr geben wie es z.B. in Dragon Age (fsk 18) oder Mass Effekt (fsk 16) der fall war.
Es wird, davon ist auszugehen, dann wohl eher in Richtung von küssen, umarmen und Sprüchen gehen, die darauf hinweisen das die Charaktere ein Paar sind.
Mehr wird es in einen hetero Beziehung, da bin ich mir jetzt schon sicher, im Spiel auch nicht geben.
Ist zwar nur Spekulation von mir aber was anderes sind die anderen Beiträge zu dem Thema ja auch nicht. |
| |
15.09.2011, 13:00
|
#580 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von theFiend Letztlich müsste hier jeder derjenigen die sich hier so wehement gegen homosexuelle Romanzen aussprechen, auch Politikern recht geben, die Computespiele in Deutschland verbieten wollen, weil es ja nicht der norm entspricht, und man dementsprechend auf diese Gruppe auch keine Rücksicht nehmen muss... (ich weiß, weit hergeholt, aber dient der verdeutlichung) | So weit hergeholt ist das nicht. Die Argumentationsgrundlage ist absolut identisch. |
| |
15.09.2011, 13:03
|
#581 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Prophi Ja, aber das ist doch hier kein Second Live oder Erotiksimulator. Das wird doch total überbewertet hier mit dieser rumgeschwulerei.
Mir wird schlecht bei dem gedanken. Wie gesagt wünsche ich mir dann nen Filter.
Ho-mo AN / Ho-mo AUS (selbst das normal geschriebene Wort Ho-mo ist hier im Forum zensiert)
Stellt euch mal vor da gebt ihr einfach nur eine nette freundliche postive Antwort dem "gleichgeschlechtlichen" Crewmitglied.
Das war für das Crewmitglied aber zuviel der Symphatie. Aufeinmal wirst du vom Wookie-Crewmitglied in den A**** gef**** und musst vor deinem Rechner hilflos zusehen.*kotz* | Dieser auf Seite 37 befindliche Antwort ist einfach zu gut.
Meine Reaktion, wenn es das tatsächlich so abspielen würde wäre folgende.
1. Ungläubig auf den Bildschirm starren
2. Panik und Entsetzen (hoffentlich kann keiner meine Statistik einsehen)
3. Unkontrollierbarer Lachanfall (Mit der Gefahr, vom Stuhl zu fallen)
Bin seit dem Post auch für einen Filter, allerdings nur, weil ich als Hesse zum Lachen immer in den Keller rennen muss (Wohne unter dem Dach).
Viele Leute nehmen Spiele wohl etwas zu ernst, also wäre ein Filter für Romanzen (Aus, Hetero, Alles) die beste Lösung.
Ich finde Romanzen in einen RPG gut, aber wenn einer anderer Meinung ist, soll er dies halt einfach abschalten können, sollte einfach umzusetzen sein. |
| |
15.09.2011, 13:09
|
#582 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Normal zu sein heißt nicht besser als jemand zu sein der nicht normal ist... | In der Tat, zumal es kein Zeichen von geistiger Gesundheit ist, in einer kranken Gesellschaft angepasst zu sein.
Passte so schön bei einigen Posts hier^^. Zitat:
Zitat von Lupf Meine Reaktion, wenn es das tatsächlich so abspielen würde wäre folgende.
1. Ungläubig auf den Bildschirm starren
2. Panik und Entsetzen (hoffentlich kann keiner meine Statistik einsehen)
3. Unkontrollierbarer Lachanfall (Mit der Gefahr, vom Stuhl zu fallen) | Punkt 2. wäre mir völlig boogie, aber ansonsten wäre meine Reaktion wohl identisch^^. |
| |
15.09.2011, 13:21
|
#583 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Ich glaube die Chancen, dass ihr erleben wird wie der gute Bowdaar dem Schmuggler von hinten die Lederhose bügelt sind eher unterdurchschnittlich.
Aber es ist lustig, was manche für Vorstellungen haben, womit sie konfrontiert werden könnten. |
| |
15.09.2011, 13:25
|
#584 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic "Ich tötete tausende von Männern, dafür bekam ich einen Orden. Ich liebte einen Mann, dafür steckte man mich ins Gefängnis."
- Zitat unbekannt - |
| |
15.09.2011, 13:26
|
#585 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von iwdns Komischer weise kommt bei mir nie sowas tolles bei raus wie ein Lichtschwert/Blaster/Tarngenerator wenn ich arbeite. Den Unterschied zwischen Huttball und Football siehst du hoffentlich selber. Beim Töten in freier Natur kommt mir immer die Polizei in die Quere, die gibt es zwar gelegentlich auch im Spiel aber da ist sie bei weiten nicht so hartnäckig.
Eine Romanze hingegen kann ich ja nun jederzeit in der realen Welt haben, wenn ich dafür ein Alien brauch dann kann ich auch Exemplare finden, die sich mit anbauten und Farbe so weit von der Norm entfernt haben, das man sie getrost als Aliens bezeichnen kann. | Alles eine Frage in was für einer Granularität man das ganze betrachtet. |
| |
15.09.2011, 13:29
|
#586 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic mittlerweile bin ich fest der Überzeugung das swtor nicht ab 12 usk seien darf ab 16 besser 18
man kann es ja an dem massiven Bemühungen bestimmter Gruppen und Freunde( wofür LGBT steht, es steht für: Lesbian, Gay, Bisexual und Trans.) sehen das sie es um bedingt im Spiel haben möchten. den interessiert auch nicht das Kinder mitspielen die finden das sogar noch gut
da kommen nur blöde gegen fragen wie :man soll Stellung nehmen zu weisen Kindern oder alleinerziehenden albern!
oder Behauptungen wie das arme Kind ......blabla,sind realitäts- fremd
von judah
Super ist, dass viele der Community hier offen und aufgeklärt sind und diesen Homophobikern Widerstand geleistet haben[/quote]widerstand wo gegen
Star w. hat rein gar nichts mit homosexuellen -Beziehungen zu tun ! ihr wollt auf biegen und brechen das es reinkommt ,sonst werdet ihr ja diskriminiert
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG.
Diese Spiele sind bereits deutlich kampfbetonter. Die Spielszenarien sind in einem historischen, futuristischen oder märchenhaft-mystischen Kontext angesiedelt[/quote]da ist nix von Spielszenarien : homosexuelle -Beziehungen sondern historischen, futuristischen oder märchenhaft-mystischen |
| |
15.09.2011, 13:30
|
#587 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic [QUOTE=Deenchen;9130382]
a.) Raumkämpfe gibt es schon.
QUOTE]
Ich glaube, er meinte wirkliche Raumkämpfe. Solche, wo man den Weltal frei befliegen kann und sich nicht nur auf Schienen bewegt. Gut, rein faktisch bietet Bioware auch damit Raumkämpfe an, aber halt wirklich nur in der Ultra-Light-Version. Von einen wirklich guten Raumkampf, wie in SWG sind wir da noch weit entfernt.
Und von daher stimme ich ihm zu. Ich würde auch lieber an richtigen Raumkämpfen arbeiten, als Zeit für ein solch sinnloses Feature zu verschwenden. Ich glaube, dass würde sich für Bioware unter dem Strich mehr auszahlen, als Beziehungen zwischen Homosexuellen. |
| |
15.09.2011, 13:33
|
#588 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Ich glaube, er meinte wirkliche Raumkämpfe. Solche, wo man den Weltal frei befliegen kann und sich nicht nur auf Schienen bewegt. Gut, rein faktisch bietet Bioware auch damit Raumkämpfe an, aber halt wirklich nur in der Ultra-Light-Version. Von einen wirklich guten Raumkampf, wie in SWG sind wir da noch weit entfernt.
Und von daher stimme ich ihm zu. Ich würde auch lieber an richtigen Raumkämpfen arbeiten, als Zeit für ein solch sinnloses Feature zu verschwenden. Ich glaube, dass würde sich für Bioware unter dem Strich mehr auszahlen, als Beziehungen zwischen Homosexuellen. | Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass man die Sprecher, Cinematic-Designer und Storywriter abzieht um einen 3D-Combat-Simulator zu programmieren, oder? |
| |
15.09.2011, 13:34
|
#589 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von IIMeisterII mittlerweile bin ich fest der Überzeugung das swtor nicht ab 12 usk seien darf ab 16 besser 18 | Traumschiff Surprise ist ab 6 freigegeben. http://www.youtube.com/watch?v=SW_PM...eature=related |
| |
15.09.2011, 13:35
|
#590 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Bench Traumschiff Surprise ist ab 6 freigegeben. | Na sowas^^ |
| |
15.09.2011, 13:36
|
#591 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von KobraKing Ich finde das absolut daneben.Hallo?Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben und dort sollen jetzt Homobeziehungen gepflegt werden?Was soll sowas?Mir wäre das absolut wurscht wäre das Spiel ab 18 Jahren,doch Kindern auf spielerische Art und Weise vorzugaukeln,daß Homosexulität was ganz Normales ist finde ich mehr als bedenklich.Homosexualität ist nämlich nicht etwas ganz Normales,sonst wären wir es ja alle.
Nennt mich konversativ.Intoleranz kann mir aber keiner andichten. | Noch so ein INTOLERANTER Nichtswisser. Und ich werde mal eben dein Argument bezüglich der Normalität in Grund und Boden treten, mein Freund
Nur weil eine Person "anders" ist, ist sie in deinen Augen nicht normal?
Das was die breite Masse macht ist richtig und der Rest ist falsch?
Und jetzt mein Lieblingssatz...
Wenn alle von einer Brücke springen würden, würdest du das auch tun? Ich mein alle machen es, dann musst du es ja auch tun.
Ich hab kein Verständis für Menschen, die Homosexualität nicht tolerieren.
P.S sexuelle Beziehungen werden auch schon in FSK/USK 12 Spielen/Filmen präsentiert und nur weil es zwischen 2 gleichgeschlechtlichen Partnern zugeht ist das kein Grund jene zu erhöhen. |
| |
15.09.2011, 13:40
|
#592 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von SalamiSadellen Und von daher stimme ich ihm zu. Ich würde auch lieber an richtigen Raumkämpfen arbeiten, als Zeit für ein solch sinnloses Feature zu verschwenden. Ich glaube, dass würde sich für Bioware unter dem Strich mehr auszahlen, als Beziehungen zwischen Homosexuellen. | Durch das Wiederholen wird ein Vergleich nicht passender - hier ein (vom Entwicklungsumfang) halbwegs analoger Vergleich:
Ich hätte lieber 5 weitere Planeten, als ein weiteres Rüstungsset.
Oder ums sachlicher zu formulieren: Die Story wird insgesamt weit über hundert Stunden bieten, wovon jeder Romanze nur einen minimalen Bruchteil an Umfang hat (ich schätze, wir reden hier insgesamt nichtmal von 15 Minuten Inhalt - selbst wenn man mehrere Affären eingehen kann, werden das ein paar Zeilen Dialog-Text und ein paar Knutsch- und Flirtszenen sein... und fertig). Diese paar Minuten Inhalt sind für Autoren relativ schnell geschrieben (vielleicht ein paar Tage Arbeit). Die zusätzlichen Dialog-Szenen insgesamt umzusetzen mit cinematischen Designern und Grafikprogrammierern dürfte am Ende maximal einige dutzend Manntage beanspruchen. Eben ungefähr soviel, wie ein weiteres Rüstungsset.
Einen komplett anderen Weltraum-Shooter zu implementieren dürfte dagegen viele Tausend Mannstunden, also Mannjahre beanspruchen.
Die Grössenordnungen sind so dermassen weit auseinander, daß ein Vergleich, der eine Ähnlichkeit impliziert, vollkommen aberwitzig ist.
Übrigens - ich war einer derjenigen, der wochenlang "damals" gejammert hat (hier und im englischen Forenbereich), als klar wurde, daß es nur ein Tunnelshooter wird. Für mich immer noch ein grauslicher Gedanke, dieses.... dieses.... "DING"... spielen zu müssen ... aber ich hab mich halt irgendwann damit abgefunden. Es ist, wie es ist. Und daß die Story nunmal Romanzen beinhaltet... das ist auch so, wie es ist. Diese dann um homosexuelle Varianten zu erweitern, ist nun wirklich kein großer Aufwand, und auch wenn ich es definitiv nie nutzen/spielen werde - ich finde es OK, daß es drin ist. Ich finde ja auch OK, daß soviel PvP-Gedöns drin ist, obwohl ich wohl nur sehr selten PvP spielen werde.
Gruß
Booth |
| |
15.09.2011, 13:41
|
#593 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Anomallie Ich hab kein Verständis für Menschen, die Homosexualität nicht tolerieren. | danke, aber es geht eigentlich nicht nur ums tolerieren, sondern viel mehr darum, es zu akzeptieren.
Lahannya |
| |
15.09.2011, 13:42
|
#594 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Schon erschreckend, wie aufgeklärt und offen das Deutschland im 21. Jahrhundert ist... |
| |
15.09.2011, 13:44
|
#595 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Lahannya danke, aber es geht eigentlich nicht nur ums tolerieren, sondern viel mehr darum, es zu akzeptieren.
Lahannya | Kp von was du redest, aber bei MIR geht es um die allgemeine Toleranz und nicht um die Akzeptanz bezüglich des implementierens in das Spiel |
| |
15.09.2011, 13:44
|
#596 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Manche Posts hier sind wirklich derart verbohrt das selbst die spanische Inquisition nur darüber hätte lachen können.
Das manche Poster hier Eltern sein wollen, beunruhigt mich wirklich.
Aber ich denke 9 von 10 Postern hier schieben das "Kinder Argument" nur vor weil sie glauben so ihre Aussagen in besseres Licht rücken zu können. |
| |
15.09.2011, 13:54
|
#597 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Zitat:
Zitat von Roninstar Aber ich denke 9 von 10 Postern hier schieben das "Kinder Argument" nur vor weil sie glauben so ihre Aussagen in besseres Licht rücken zu können. | Das ist ja das schlimme, Sie glauben mittlerweile schon daran es tun zu müssen weil die Wahrheit ja nicht politisch korrekt ist. |
| |
15.09.2011, 13:55
|
#598 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Hier hat man schon mal einen Ausschnitt auf die homosexuelle Romanze des männlichen Kopfgeldjägers. http://www.youtube.com/watch?v=YGn-BXEaUSQ |
| |
15.09.2011, 14:01
|
#599 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic LoL |
| |
15.09.2011, 14:06
|
#600 | Gast | AW: Statement zu den gleichgeschlechtlichen Beziehungen in STAR WARS: The Old Republic Noch so ein INTOLERANTER Nichtswisser. Und ich werde mal eben dein Argument bezüglich der Normalität in Grund und Boden treten, mein Freund
Nur weil eine Person "anders" ist, ist sie in deinen Augen nicht normal?
Das was die breite Masse macht ist richtig und der Rest ist falsch?
Und jetzt mein Lieblingssatz...
Wenn alle von einer Brücke springen würden, würdest du das auch tun? Ich mein alle machen es, dann musst du es ja auch tun.[/quote]Hui Hui Hui plustere dich mal nicht so auf.
Jetzt hast du es mir aber gegeben.Lächerlich.
Mein Argument hast du nicht einmal angerührt.Deine Sätze sind nichtsaussagend.
Zum Nichtswisser will ich mal gar nichts sagen.Deine Sätze sprechen Bände.Dazu auch noch das Brückenbeispiel.Klasse.Das hat auch soviel mit dem Thema zu tun.Ebenso wäre ich einer dieser Brückenspringer dann würde ich mich nicht hier auflehnen.Nein dann hätte ich deine Meinung.
Die Norm wird von der Gesellschaft bestimmt.Schau dir die Norm mal an.Ich sehe kaum Homosexuelle.Übertreibt mal nicht.Es geht hier nicht um irgendeine Hautfarbe oder sonstwas,sondern "nur" um eine sexuelle Ausrichtung und da darf man ja wohl sagen was man von sowas in einem Videospiel hält.Ich bin immer noch ein Kunde genauso wie du auch.Ich möchte einfach nicht das Kinder in ihrer Entwicklungsphase an sowas rangeführt werden.Wieso das so ist,habe ich mehr als erklärt.aber Hauptsache du hast dich einmal aufgeblasen.Es tut mir leid,daß ich die Sache anders sehe als du.Darf ich deswegen nichts dazu sagen?
PS: Schon hart das leute wie du mir etwas vorwerfen.Du kennst mich nicht und nur wegen 2-3 Posts meinst du jemanden einschätzen zu können.Ein sehr guter Freund von mit lebt in einer homosexuellen Ehe und ist sehr glücklich.Ich respektiere und schätze ihn als Mensch sehr.Wäre ich so intolerant und ignorant würde ich mich bestimmt nicht mit jemanden wie ihm abgeben. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |