![]() |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Im Normalbetrieb hängt sich der WoW-Server nicht auf und braucht SWTOR keine Instanzen. Und wenn du bei WoW nur den Normalbetrieb erlebt hast, was sagt das dann über die Häufigkeit von Instanzierungen über SWTOR aus? Dass du sie genauso oft sehen wirst wie die "Worldserver down"-Meldung in WoW. Garnicht bis selten. Ich tu deine Aussage nicht als lächerlich ab. Sie bestätigt doch genau das, was hier alle sagen. Es wird fast nie vorkommen. |
|
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! @SalamiSadellen: Ziemlich genauso sehe ich es auch, mit einem Unterschied: Ich glaube es ihnen sofort, dass es nur für diese Extremsituationen ist, da immerhin das gesamte Know-How von Mythic vorhanden ist (die hier ja gerne für DAoC gelobt werden) und EAs nahezu unbegrenzen Finanzmittel garantiert auch in eine moderne Serverinfrastruktur geflossen sind, weil davon auch alle weiteren Onlinespiele von EA profitieren können. |
Wenn es also nur solche Extremsituationen wären, dann würde auch ich sagen, dass eine Instanz immer noch besser wäre, als das, was sonst blühen würde. Also ja, da würde ich der Lösung von Bioware ihren Mehrwert tatsächlich nicht absprechen wollen. Nur kommt es tatsächlich so? Mein weiß es nicht. Was ich jedenfalls weiß ist, dass man gut damit fährt, den Herstellern vor Release ihres Spieles nur etwa die Hälfte zu glauben. Damit fährt man meiner Erfahrung nach bei ausnahmslos jeden Hersteller noch immer am besten. Und genau deswegen halte ich es jetzt auch nicht für gänzlich unangebracht, hier seine Bedenken zu äußern. Dafür ist das Forum ja da, hoffe ich mal. |
Ich mach mir die Mühe nicht mehr,die wenigsten wollen wircklich was verstehen solange die Beiträge nicht vertont wurden (hab ich das Gefühl). Gruß GH |
Wäre es wirklich so schlimm, wäre der Großteil der Spieler weg. Weil das auch bedeuten würde, dass die ganze Technik nicht ausgereift ist. Wenn die schon bei wenigen Spielern spiegeln müssen, hättest du ja trotzdem permanent technische Performanceprobleme wenn eine kleine Gruppe von Spielern zusammen kommt. Dann hätten die das Spiel aber schon lange aufgegeben und unlängst halbfertig released, wie es in der Vergangenheit andere Entwickler gemacht haben, die genau das Problem hatten (AoC, STO). |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Ich möchte keine 6 ladescreens wenn ich von einem Planeten zum anderen fliege. Maximal einen kurz vor der Landung. Ich erwarte ein dynamische Ladesystem und nur für Instanzen Ladebildschirme. Ich finde Spiele wo ständig nachgeladen wird wirken nicht sehr überzeugend wie aus einem Universum/Welt. Ladebildschirme sollten so minimal sein wie nur irgendwie technisch möglich. Genauso würde ich lieber etwas ruckeln in Kauf nehmen statt auf dem gleichen Platz zu stehen und die hälfte der Spieler nicht zu sehen weil die in einer anderen Phase stecken. Sowas finde ich furchtbar. Das kann maximal ne Notlösung für Level 1-10 im Startgebiet sein. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Mal was ganz anderes zum Thema Instanzierung: Da es in SW:TOR ja nun offensichtlich die Techologie gibt, würde ich sie gerne für eigene Events nutzen können Ich würde gerne Event-Instanzen/Phasen erstellen können - ohne die Möglichkeit dort zu questen und meinetwegen ohne XP, damit es nicht ausgenutzt werden kann, dafür mit anderen Gimmiks, die mir dabei helfen coole Events zu veranstalten. Das wäre doch mal etwas, mit der sich diese mit großen Bedenken behaftete Technologie in etwas durchweg positives verwandeln ließe ^^ |
|
Themenpark-MMOs können auch von Spielern generierte Inhalte haben und eigenes Rollenspiel fördern. Das wird in den nächsten Jahren sowieso immer mehr werden, SW:TOR darf da gerne ein Vorreiter sein. |
|
|
"Hey, komm in meinen Channel 69 du kleine süsse Twilek, lass uns geiles Rollenspiel betreiben, Babe!" Und dann hast du Coruscant 1 - 1000. Jedes Gildentreffen wird instanziert, jedes Lagerfeuer-RP wird instanziert usw... Wenn du keine Störenfriede willst, plan dein Event nicht öffentlich und an einem Ort wo kaum Leute vorbeilaufen. Und informiere deine Leute, die Channel zu deaktivieren und Störenfriede konsequent auf Ignore zu setzen. |
Jeder Planet an sich ist eine eigene Instanz, das macht sich schon durch mehrere Ladebalken bemerkbar. Auf dem Planeten selber gibt es dann noch mal unterschiedliche Versionen/Instanzen/Welten, damit einem auch ja nicht irgendwer den Questmob 27b wegschnappt. Das fällt spätestens dann auf, wenn man eine Gruppe bildet, auf der Karte aufeinander steht und sich aber nicht sehen kann.. Ob das jetzt nur so im Startgebiet ist und später nur nur noch jeweils eine Version vorhanden ist kann ich nicht sagen, steht auch nirgends. Zum Betreten einer Welt muss ich: Klassenspezifischen Hangar betreten (Ladebildschirm 1) Raumschiff betreten (Ladebildschirm 2) Raumschiff verlassen und Hangar betreten (Ladebildschirm 3) Hangar verlassen (Ladebildschirm 4) |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Das du immer alles gleich negativ sehen muss, macht langsam keinen Spaß mehr ^^ bald ignorier ich dich :P Man kann einfach eine Gebühr verlangen. Zitat:
|
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Nix Spekulation ausm Forum von Buffed und das hat ein Tester geschrieben... |
|
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Klingt ja sehr glaubwürdig |
Beim Anfliegen gibt es einen Ladebalken. Genau wie anderen Spielen, wenn du den Weltserver wechselst. Beim Verlassen des Schiffs und des Hangars gibt es keinen Ladebalken. Es ist korrekt, dass der in einer Instanz steht, aber es gibt keinen Ladebalken. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Das mit den vielen Ladebildschirmen kommt aus einer Quelle, aber das Reisesystem von Planet zu Planet ist langsam und langweilig liest man öfers. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Teralon, wir lesen hier doch alle die einschlägigen Quellen Trotzdem muss nicht alles stimmen, was die dort sagen. Es gab auf den Seiten schon Fakes. Es können oft auch einfach Bugs sein. Es kann auch sein, dass bei langsamen Festplatten und minimalem Arbeitsspeicher mehr Ladebildschirme auftauchen, weil nicht alles rechtzeitig im Hintergrund geladen werden kann. Daher dürfen wir hier nicht über geleakte Informationen reden - oft hat es einen Grund, wenn wir dazu noch keine offiziellen Infos haben. |
Also entweder liegt der Hangar und das Schiff immer auf dem Planeten, dann gibt es keinen Grund für einen Ladebalken beim Betreten und Verlassen des Hangars und du hast nur einmalig einen beim Wechsel des Planeten. Oder das Schiff liegt auf einem eigenen Server, dann hast du beim Betreten und Verlassen des Hangars einen Ladebalken, aber nicht beim Wechsel des Planeten. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Ich freue mich ja wie die Sau aufs Spiel, also missversteht meine sehr kritische Haltung zu einigen Sachen bitte nicht. Was mich nur stört ist das ich so ein bisschen das Gefühl habe, das sehr viel Zeit und Ressourcen in die Story und deren Präsentation geflossen sind und das der technische Teil und das allgemeine Handling vieleicht ein wenig vernachlässigt worden ist. Auf der einen Seite geniale Detaillösungen (Companions z.B.) auf den anderen Seite gravierende technische Schwächen (z.B. sehr einseitige Grafikchipunterstützung) Ich denke das man vieles von dem noch fixen kann, aber bei manchen Sachen verspüre ich einen leichten Druck auf der Brust, wenn ihr versteht was ich meine. |
|
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Hör auch hier SW:TOR anhand von Leaks zu bewerten, dann gehts dir gleich besser Du musst auch bedenken, dass in einer Beta viele Optimierungen deaktiviert sind und viel mehr Debuginformationen protokoliert werden, was auch Leistung kostet. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die technischen Aspekte vernachlässigt werden. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |