SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! (https://www.swnation.de/forum/3078-zonen-instanzierungen-%22offenen-welt%22.html)

hlorridi 02.09.2011 15:55

Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?!

Hallo!

Ich habe jetzt mehrmals gelesen und gehört, daß die Welt in Zonen und Instanzen aufgeteilt ist. Es gibt also beispielsweise Corcuscant 1 bis Corcuscant 12 und ich muß immer in die jeweilige Instanz wechseln, um von meinen Freunden gesehen zu werden.

Was haltet ihr davon? Für mich wäre das der absolute Albtraum und ein wirkliches NOGO

EDIT:

AKTUELLE Aussage:

Zitat von StephenReid:
What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that -to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on. We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less.

Was bedeutet, daß im Endgame die Instanzen wieder aktiviert werden, da der Spielerandrang in einigen Gebieten (Tagesquests, Coruscant etc) wieder sehr groß sein wird.
Das heißt ergo, daß dieses System (Atmokiller) durchweg benutzt wird und bestätigt damit alle Befürchtungen.

Tucs 02.09.2011 15:57

Da verwechselst du was mit StarTrek Online.
In ToR wird es für manche quest und besonders für Story quest die deine klasse betreffen instanzierung geben.
Die Welt ist davon nicht betroffen. Zumal so ein system wie du es beschrieben hast nur sinn mit einem großen server für alle macht.

NevanRam 02.09.2011 16:01

Zitat:

Zitat von hlorridi
Was haltet ihr davon? Für mich wäre das der absolute Albtraum und ein wirkliches NOGO

Vielleicht in einem Sandkastengame, aber nicht in einem Themepark Game.

hlorridi 02.09.2011 16:08

Nein es wurde explizit von Instanzen, innerhalb der Zonen gesprochen! Das heißt eben doch, daß es so wie bei STO, oder anfangs bei AoC der Fall war, sein soll.

Zone1, Zone2, Zone3 etc.

Soli_Vagus 02.09.2011 16:10

Zitat:

Zitat von hlorridi
Hallo!

Ich habe jetzt mehrmals gelesen und gehört, daß die Welt in Zonen und Instanzen aufgeteilt ist. Es gibt also beispielsweise Corcuscant 1 bis Corcuscant 12 und ich muß immer in die jeweilige Instanz wechseln, um von meinen Freunden gesehen zu werden.

Wo hast du denn diese Information her? Sicherlich nicht aus offiziellen Quellen oder?

Zitat:

Zitat von hlorridi

Absolut. Daher denke ich nicht, dass Bioware dies so umsetzen wird. Möglicherweise gibt es zum Launch eine Instanziierung der Startgebiete, um der Serverlast etwas Herr zu werden...

Tucs 02.09.2011 16:12

Zitat:

Zitat von hlorridi
Nein es wurde explizit von Instanzen, innerhalb der Zonen gesprochen! Das heißt eben doch, daß es so wie bei STO, oder anfangs bei AoC der Fall war, sein soll.

Zone1, Zone2, Zone3 etc.

Dir ist schon klar das Zone in dem einen spiel was anderes bedeutet als in einem anderen.
Wenn für dich schon alles klar ist brauchst du ja auch nicht nachfragen gell.

ToR:
Zone = Gebiet XY auf z.b. Coruscant

hlorridi 02.09.2011 16:13

Es wurde einmal genauso in einem offiziellen Interview (CC?) beiläufig erwähnt. Das werde ich nochmal raussuchen. Es sollen so überlaufene Gebiete entlastet werden. Inoffizielle Quellen gibt es jedoch auch zu Hauf.

hlorridi 02.09.2011 16:14

Zitat:

Zitat von Tucs
Dir ist schon klar das Zone in dem einen spiel was anderes bedeutet als in einem anderen.
Wenn für dich schon alles klar ist brauchst du ja auch nicht nachfragen gell.

ToR:
Zone = Gebiet XY auf z.b. Coruscant

Nochmal, es wurde genauso gesagt, wie ich es oben beschrieben habe! Ich weiß was Zonen, Instanzierungen etc. sind. Genauso wie ich es oben beschreibe, wurde es nunmal gesagt.

Ptownsen 02.09.2011 16:14

bioware sagte zwar das die möglichkeit dazu besteht, dies aber nicht eingesetzt wird. pax Q&A nur als quellen angabe.

desweiteren gibt es instanzierte bereiche innerhalb der jeweiligen zonen. diese sind für story quests vorbehalten damit kein laserluke vorbei kommen kann und dich in deiner story stören oder töten kann.

solltest du das letztere gemeint haben, davon gibt es relativ viel und nur durch ein kraftfeld geschützt. solltest du das erstere meinen, es ist möglich und wird warscheinlich nur am release tag angewand um den leuten auf den origin worlds ein passendes spiel erlebniss zu bieten.

Teralon 02.09.2011 16:17

Laut offiziellen Quellen soll sowa nur genutzt werden um die Startgebiete in der Startphase zu entlasten.

Tucs 02.09.2011 16:17

Zitat:

Zitat von hlorridi
Nochmal, es wurde genauso gesagt, wie ich es oben beschrieben habe! Ich weiß was Zonen, Instanzierungen etc. sind. Genauso wie ich es oben beschreibe, wurde es nunmal gesagt.

Wurde es nicht... das haben dir jetzt auch schon mehre hier versucht zu verklickern... es kommt nur irgendwie nicht bei dir an.

Bench 02.09.2011 16:17

Zitat:

Zitat von hlorridi
Es wurde einmal genauso in einem offiziellen Interview (CC?) beiläufig erwähnt. Das werde ich nochmal raussuchen. Es sollen so überlaufene Gebiete entlastet werden. Inoffizielle Quellen gibt es jedoch auch zu Hauf.

Sie haben gesagt, dass die Engine es kann und das man es im Notfall nutzen könnte. Die Welt wird aber standartmässig nicht instanziert sein (Gruppeninstanzen und Phasing mal ausgenommen).

hlorridi 02.09.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Tucs
Wurde es nicht... das haben dir jetzt auch schon mehre hier versucht zu verklickern... es kommt nur irgendwie nicht bei dir an.

Ne, es wurde mehrmals genau das bestätigt, was ich schrieb. Also laß deinen Schlüssel stecken . Und da die Möglichkeit eingerichtet wurde, denke ich mal daß man zumindest am Anfang, davon Gebrauch machen wird.

Tucs 02.09.2011 16:22

Zitat:

Zitat von hlorridi
Ne, es wurde mehrmals genau das bestätigt, was ich schrieb. Also laß deinen Schlüssel stecken . Und da die Möglichkeit eingerichtet wurde, denke ich mal daß man zumindest am Anfang, davon Gebrauch machen wird.

Falsch du hast behauptet das ganz ToR in zonen aufgeteilt ist wie z.b. in STO.
Wir haben dir hier öfters das gegenteil erklärt.
Jetzt nimmst du endlich mal eine antwort auf und zwar die von Bench weil du gemerkt hast das du mit deiner Meinung komplett falsch liegst.

Ptownsen 02.09.2011 16:22

Zitat:

Zitat von hlorridi

bitte begib dich doch mal zum Q&A der pax. dort wird dir alles erklärt. möglich ja, das liegt an der engine, angewand wird es nicht auser auf den startplaneten damit nicht zuviele warte zeiten entstehen. jetzt verstanden? es wird kein Coruscant 1-xxx geben, das dies kein startplanet ist.

Teralon 02.09.2011 16:23

http://darthhater.com/2011/07/21/sdc...ve-blog/page/1

7:20p: Question: Are there shards in the game? JO: We have the tech to do that but we will be using it very sparingly. On launch day we might have to use it in some capacity, once the population normalizes though, that is not something we plan to use.

So alles klar ?

hlorridi 02.09.2011 16:27

Zitat:

Zitat von Tucs
Falsch du hast behauptet das ganz ToR in zonen aufgeteilt ist wie z.b. in STO.
Wir haben dir hier öfters das gegenteil erklärt.
Jetzt nimmst du endlich mal eine antwort auf und zwar die von Bench weil du gemerkt hast das du mit deiner Meinung komplett falsch liegst.

Du verstehst es einfach nicht, oder? Wie präzise muß ich denn noch werden?! Naja, das wichtige ist, daß alle anderen Poster es verstanden und auch klargestellt haben. Das System wird mit Glück nicht sehr oft eingesetzt. Ich hoffe, daß BW das auch ernst meint.

Soli_Vagus 02.09.2011 16:33

Zitat:

Zitat von hlorridi
Du verstehst es einfach nicht, oder? Wie präzise muß ich denn noch werden?! Naja, das wichtige ist, daß alle anderen Poster es verstanden und auch klargestellt haben. Das System wird mit Glück nicht sehr oft eingesetzt. Ich hoffe, daß BW das auch ernst meint.

Nur wirst du diese Art der Informationen hier nicht diskutieren können, da dies ein offizielles Forum ist und hier die NDA (non-disclosure agreement) noch gilt...

Ptownsen 02.09.2011 16:35

Zitat:

Zitat von Soli_Vagus
Nur wirst du diese Art der Informationen hier nicht diskutieren können, da dies ein offizielles Forum ist und hier die NDA (non-disclosure agreement) noch gilt...

bei 500 leute pro beta server und seite wurde dies da noch nicht angewand.

Apfelkrautsalami 02.09.2011 17:04

Zitat:

Zitat von hlorridi

Nur weil Du das immer wieder wiederholst wird es dadurch nicht richtiger.

hlorridi 02.09.2011 17:22

Zitat:

Zitat von Apfelkrautsalami
Nur weil Du das immer wieder wiederholst wird es dadurch nicht richtiger.

Muß es auch nicht, da es schon von Anfang an richtig war.

Teralon 02.09.2011 17:32

Du hast nur bedingt recht.

Ja das Spiel kann Gebiete instanzieren. Und ja, BW wird das vieleicht in der Startphase nutzen.

Ich glaube nicht das das permanent über alle Gebiete geben wird, dazu sagen die Gerüchte nämlich bisher nichts.

sarjo 02.09.2011 19:51

win nogo wäre es diese möglichkeit am anfang nicht zu nützen.
die alternative wäre es um das spiel in den anfangszonen spielbar zu halten nur eine sehr begrenzte anzahl an leuten auf die server zu lassen, und ein paar monate später darf man dann auch schon über die zusammenlegungen diskutieren.

Kelremar 02.09.2011 20:19

Zitat:

Zitat von hlorridi
Und da die Möglichkeit eingerichtet wurde, denke ich mal daß man zumindest am Anfang, davon Gebrauch machen wird.

BioWare hat dieses Feature nicht implementiert. Sie haben sich vor Jahren die HeroEngine (eine MMO Game Engine) eingekauft um viel Zeit bei der Entwicklung zu sparen und die konnte es da schon.

Sie haben da also schon ein Feature, was dafür sorgen kann, dass die Server im Notfall eine 2. Instanz der normalen Welt erstellen um nicht kurze Zeit später wegen Überfüllung zusammenzubrechen. Die einzig vernünftige Entscheidung ist, dies beim Release zu nutzen.

Ulrik 02.09.2011 21:28

Es soll aktuell so sein, dass alle offenen Gebiete in viele Instanzen unterteilt sind, was natürlich nichts zu sagen hat, wie es dann beim Release sein wird.
Nur wenn man alleine in der Welt ist und 60-100 FPS maxed out bei 1920 *1200 hat und bei 15 Spielern die FPS dann auf 5 FPS zurückfallen, scheint es ein Problem zu geben.
Vielleicht wird es ja noch gelöst.....

Das alles habe ich natürlich nur gehört und kann deshalb komplett falsch sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.