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Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
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Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Jeder Planet ist eine EINE Instanz und es gibt keine weitere Unterteilung auf einem Planeten, außer für Flashpoints, Operations oder Warzones. Ladebildschirme wird man nur dann sehen können, wenn man zwischen Planeten reist oder irgendwo hinteleportiert wird. Was es aber gibt, dass sind Story-Phasen. Es gibt manchmal Höhlen und Räume, die man nur betreten kann, wenn man auf der richtigen Quest ist. Innerhalb dieser Story-Phasen kann man keine anderen Spieler sehen außer Gruppenmitgliedern, damit niemand beim Story-Event stören kann. Beispiel: Wenn man als Imperialer Agent zuerst einen Raum von Wanzen befreit um dann per Holo-Terminal heimlich mit dem Imperialen Geheimdienst Kontakt aufzunehmen, dann würde es stören, wenn dabei in diesem Raum auch Kopfgeldjäger und andere Agenten rumlaufen würden. Diese Story-Phasen, die Teil der ganz normalen Spielwelt sind, nur eben nicht jederzeit von jedem betreten werden können, wurden fälschlicherweise als "Instanzen" bezeichnet. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! : Zitat von StephenReid What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that -to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on. We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less. So, also ist Instancing doch fester Bestandteil. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Wenn es vernünftig gemacht wird, ist gegen Instancing nichts einzuwenden. Schlechtes Beispiel: HdRO Startgebiete - Man konnte aus verschiedenen Instanzen nur zusammen kommen, indem man in eine Gruppe gegangen ist. -> Schlecht für Handel und RP Gutes Beispiel: Champions Online - Man konnte sehen, in welcher Instanz man ist und wie voll sie ist und manuell selbst die Instanz wechseln, allerdings nur wenn dort noch Platz war (100 Spieler pro Instanz). Zum Farmen konnte man sich so z.B. eine leere Instanz aussuchen und für Kämpfe gegen Worldbosse eine volle. Und man konnte einfach wechseln, wenn in deiner Phase dich ein Hirni genervt hat oder ein NSC/Event verbuggt war. |
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Keine Lust mich mit 20 Leuten von denen 19 ohnehin schneller wie ich sind mich um einen Mob zu hauen. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! An der Formulierung stören mich 2 Dinge. 1. Hier wird "Phasing" mit "Instancing" gleichgesetzt. Für mich bedeutet Phasing das Verfahren, das z.B. WoW nutzt um Storyfortschritte in der Landschaft abzubilden. Dadurch sind zwar auch weniger Leute im Gebiet vorhanden und es sogar unmöglich in der gleichen Phase zusammenzuspielen, wenn man im Questfortschritt nicht so weit ist, aber dieses System bietet mir einen spielerischen Mehrwert, da sich das Gebiet ändert und man das Gefühl hat etwas in der Welt zu bewegen. 2. Ursprünglich wurde mal gesagt, das Instancing nur genutzt wird um die Startgebiete zu entlasten. In der nun benutzten Formulierung wird es aber durch das ganze Spiel durch genutzt um Spielerschwerpunkte zu "bedienen". Insofern vermute ich, das die sozialen Treffpunkte instanziert sein werden. Ebenso wird vermutlich auch die Endgame Planenten instanziert sein, wenn ein Server gut ausgelastet ist. Diese Entwicklung finde ich nicht optimal. WoW hat es mit dem dynamischen Respawn eigentlich relativ gut geschafft das Questmob zu Spieler Verhältnis anzugleichen. Zwar ist oft der Mob schneller respawnt als man looten konnte, aber insgesamt hatte ich nie das Gefühl elendig lang auf einen Mob zu warten. Durch verschiedene Instanzen geht für mich doch etwas "Atmosphäre" verloren. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Habe ich was verpasst? Wovon redest du, welche Aussagen meinst du? |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat von StephenReid: What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that -to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on. We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less. Um diese Aussage zum Ergebnis der Wochenend Betatests geht es. |
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Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Ich sehe da überhaupt kein Problem. In jedem MMO in dem es sowas gab, hatte ich kein Problem damit meine Leute zu finden. Alles eine Frage der Kommunikation. Und Gruppen werden, davon gehe ich jedenfalls mal aus, ohnehin in der gleichen Instanz landen. Stellt für mich soweit kein Problem dar... |
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Das haben sie doch bereits in den vergangenen Monaten immer mal wieder mitgeteilt. Weiss jetzt nicht, wo da die Befürchtnis/Angst ist? |
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Steht ja auch da drin. |
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Ich kenne Spiele, in welchen das eingesetzt wird (z.B. Lotro), und es gefällt mir überhaupt nicht. Im Zweifel sind nämlich die Hubs, in welchen das Leben stattfindet (wie Bree in Lotro) permanent instanziert, was der Atmosphäre sehr abträglich ist. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Instanzierung von öffentlichen Gebieten ist für mich eines der schlimmsten Features die es gibt. Auf dem Startplanet mag das zum Release noch in Ordnung sein, wenn sich dann wirklich hunderte von Leuten nur auf der kleinen Fläche bewegen, aber auf allen anderen Planeten ist das für mich wirklich eines der wenigen Dinge, die für mich dieses Spiel unattraktiv machen könnte. Ich erinnere mich da nur mit Schrecken an Age of Conan oder Aion. Wenn ich da mit meiner Frau unterwegs war und uns erst einmal suchen mussten und die Richtige Instanz laden mussten. Wenn dann der Questmob tot war, dann hüpft man halt in eine andere Instanz und *puff* alle Gegner sind wieder da und man kann weiter machen. Wenn ich ein MMO spiele, dann möchte ich auch die Leute sehen, die sich an der gleichen Stelle befinden. Schließlich ist das ein Rollenspiel und diese Leute sind halt zu der Zeit an dem Ort und töten auch gerade zu dieser Zeit die Mobs die da stehen. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Die "alte" Formulierung war: 7:20p: Question: Are there shards in the game? JO: We have the tech to do that but we will be using it very sparingly. On launch day we might have to use it in some capacity, once the population normalizes though, that is not something we plan to use. Das ist eine deutlich andere Aussage wie die jetzt getroffene. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Wartet doch mal den Release erstmal ab, bevor ihr den Teufel an die Wand malt. Ich wünsche mir nur, sollte es eingesetzt werden, dass man die Channels wie in RoM oder AoC eigenständig wechseln kann, und nicht wie in Lotro dazu gezwungen ist, dies über Gruppe zu machen. |
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Ich hab mit dem Instanzieren von Zonen eigentlich nie große Probleme gehabt. Man spricht sich kurz ab und wechselt dann halt auf eine gemeinsame. Ich hab trotz des Instanzierenz z.B bei AoC immer das Gefühl gehabt, in einer belebten Welt zu sein. Der große Vorteil ist, daß man nicht durch Städte ruckelt, und daß es beim Ressourcensammeln hilft. |
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Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Hört sich wirklich nicht gut an. Gerade in Hubs geht doch völlig die Atmosphäre flöten und in sonstigen Gebieten nehme ich es lieber in Kauf mal etwas länger auf einen Questmob zu warten, als die Nachteile solcher Layers in Kauf nehmen zu müssen. Mal schauen was die noch für Überraschungen in petto haben. |
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Bestimmt gibt es glückliche und unglückliche Umsetzungen davon. In EQ2 gibt es dieses System auch. Sind zu viele Spieler in einer Instanz, öffnet das System eine 2. (3., 4., ..). So kann es passieren, dass eine Gilde eine Fahne (eine Art Schnellreisesystem für Gilden) vor Raiddungeon XY in Instanz 1 stellt und die Spieler beim Benutzen der Fahne dann in Instanz 1 und 2 und 3, .. landen. Entweder zont man von seiner Instanz in den Dungeon (und trifft sich dann wieder da) oder man kann mit einem einfachen Chatbefehl in Nullkommanix in die Instanz seiner Wahl wechseln, um dann eben von dort gemeinsam zu zonen. Also als Problem oder "no go" wird es nicth wahrgenommen, eher als eine Erleichterung. Aber wie gesagt, es mag gute und schlechte Umsetzungen geben. |
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Wichtig ist halt nur, das man auch eine gewisse Kontrolle darüber hat, in welcher Instanz man landet. Und natürlich, das der Chat übergreifend ist. Und ein Wunschtraum wäre es, wenn die Server berücksichtigen, wer auf meiner Freundesliste steht (kommt in meine Instanz) und wer auf Ignore ist (kommt immer woanders hin). |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Ein Mausklick und du bist da. Besser als durch die Stadt leggen. HdRO hat es sehr gut getan, endlich konnte man sich wieder durch Bree bewegen. Auch in einer großen Gruppe. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Ich finds schlecht. Ich nehme lieber das warten auf Mobs etc hin,als das man jedes mal die Zonen wechseln muss,wenn nen Kollegeh vllt in ner anderen ist. Das ganze Game ist auf Atmossphäre aufgebaut,Story, Voiceover,Questsdesign,Grafik etc und dann kommt man mit sonem Atmokiller um die Ecke? Ich hab auch keine Lust beim McDonalds in der Schlange zu stehen,kann aber leider nicht den Channel wechseln. *achselzuck* So ist das nun mal,es gibt keine Paralelwelten und ganz egal was für Vorteile ihr euch davon versprecht,ich finde es falsch und sehe es als "einzigen" ausweg für jene,die es nicht geschafft haben,den Questfluss so zu basteln,das es kaum lange Wartezeiten durch Spielermaßen entstehen. Punkt,Enter. |
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Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Bei McD in der Schlange zu stehen ist ja normal und erhöht evtl. noch die Vorfreude auf den Burger. Aber wenn du die Möglichkeit hättest, die Sonnenwende bei Stonehenge zu sehen, was wär dir lieber? Alleine auf dem Hügel stehen und die Atmospähre genießen, oder in einer Menschenmenge, mit Handygeklingel, Blitzlichtern, quengelnden Kindern und dem 2meter Typen vor dir um den du rumgucken mußt? Zitat:
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