![]() |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Wurde doch eh schon bestätigt das es keine "Zonen" geben wird. Das höchste was sie machen ist es auf dem Startplaneten der eh nur bis lvl 10 geht solche "Zonen" einzuführen. Danach nichtmehr, so gehört sich das ! Wer läuft denn bitte auf Coruscant herum einer der bevölkertsten Planeten des Universums und sieht keine Leute weil er in seiner eigenen "Zone" lebt... |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
|
Lese seine Frage und Antworte darauf. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Tja ...dann ... wenn du bist Seite 4 gekommen wärst, dann hättest du das hier als Ergebnis der Betatests lesen können: Zitat von StephenReid: What you call 'phasing' we call 'instancing'. What that means to us is, we create copies of planets when they become too full. Part of this weekend's test was to look at just that -to figure out when a planet does become 'too full' (it varies by planet, as they vary a bit in size), to see how players felt about instancing generally, and so on. We expect instancing to happen, especially during launch when a lot of people are crammed onto the early planets. However we also expect over time as people begin to spread out over the galaxy, instancing will happen less. Was sich dann doch ein wenig anders anhört. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Teralon, es ist die ganz genau gleiche Aussage wie vorher, genauso wie es hier in diesem Thread erklärt wurde. Aussage (sinngemäß): Die HeroEngine, die vor Jahren eingekauft wurde, kann von Haus aus die Welten instanzieren, wenn sie zu überfüllt werden. Bevor die Welten wegen Überfüllung unspielbar werden, nutzen wir lieber dieses Feature als Schutzmechanismus. Ergänzung nun von SR: Die Stresstests dienen uns auch dazu herauszufinden, ab wie vielen Spielern dieser Schutzmechanismus greifen muss und wie es die Spielerfahrung beeinflusst. SR setzt mit seiner Aussage phasing und instancing auch NICHT gleich. Er korrigiert damit den Fragesteller nur, der von phasing spricht, obwohl es instancing ist. Mit dem Phasing für die Story-Zonen hat es nichts zu tun. Außerdem ist alles, was Reid und Collins die letzten Tage geschrieben haben alles EXTREM diplomatisch und wage formuliert. Wenn einer von ihnen "will happen less" schreibt, dann meint er damit "should never happen, but im not in the position to promise it". |
Ich persönlich habe auch keine Lust auf ein 2. Dalaran, also bei mir war das ne einzige Diashow. Also ich bin für Instanzen, aber wirklich nur wenn es sich im Rahmen hält. Ende Gelände |
|
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Es ist nicht die gleiche Aussage. Die erste Aussage von Darkhater sagt, das die Engine das kann und sie es für den Start des Spiels in Ausnahmefällen für die Startgebiete nutzen werden. Die 2. Aussage ist die, das es IMMER aktiv ist und es passieren wird, das man auf istanzierten Planeten aktiv ist. Allerdings wird das überwiegend beim Startplaneten aufallen und je mehr sich die Spieler auf die einzelnen Planeten verteilen, desto weniger oft wird das passieren. (weniger oft != nie ) Was ist aber mit den sozialen Treffpunkten ? Da wird die Population immer hoch sein. Was ist mit dem Endgameinhalten ? Sind da später wirklich deutlich weniger Leute aktiv als während der Startphase ? Das sind meine Gedanken zu dem Thema. Und ich empfinde meine Deutung der beiden Formulierungen durchaus in ihrer Aussagekraft unterschiedlich. |
Ich bin wirklich kein Pessimist, aber schon damals, als rauskam, dass es die Möglichkeit zu Instanzierungen gibt, hab ich mir gedacht: Wenn das mal nicht wesentlich häufiger als beim Launch genutzt wird. Jetzt kann man natürlich sagen: Abwarten. Aber mit der Zeit entwickelt man einen gewissen Instinkt für die Interpretation solcher Aussagen. Und mein Instinkt sagt: Sie werden Instanzierungen leider im großen Stile nutzen und damit das Open World Gefühl stark beschädigen. |
|
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Es wird halt so laufen wie in EQ2 oder GW1 oder LOTRO. Wer will schon bei Questmobs in einer Schlange stehen. Banane gefällig? |
|
Worum es hier geht sind Situationen, die den ganzen Server in die Knie zwingen. Wenn sich in WoW zu viele Spieler versammeln und damit einen Kontinent zum Abstürzen bringen, dann werden die Spieler GESPERRT als Strafe. Zu viele Spieler auf einem Haufen kann kein Server verkraften, genausowenig die von SW:TOR. Damit in SW:TOR die Server jedoch nicht abstürzen, werden ab einer bestimmten Anzahl an Spielern alle weiteren in eine 2. Instanz der Welt gesteckt. Grade beim Release auf den Startplaneten wäre es ansonsten einfach nicht spielbar, da hilft es auch nicht Strafen zu verteilen ^^ Wenn sie nicht diese Möglichkeit hätten die Serverlast besser zu verteilen, dann würde der Headstart noch stärker ausgeweitet werden müssen und der Release wäre vielleicht noch eingeschränkter. Dann würden welche spielen wollen aber auf keinen Server mehr kommen, weil jeder Startplanet bereits die maximale Kapazität erreicht hat. |
|
Vielleicht wäre es auch gut, wenn es wenige instanziertere Bereiche gibt, die extra voll sein können (wo also die Maximalmenge an Spielern hoch ist), und eher mehr Bereiche gibt, die eher leer sein können. Dann haben beide Spielertypen was davon. Hab ja nix dagegen, daß andere Spieler lieber Frankfurt Hauptbahnhofatmosphäre am Freitag Abend auch in einsameren Gebieten möchten... gönn ich ihnen. Solang ich es nicht dadurch zwanghaft aufgedrückt bekomme Aber... letztlich... bleibt eh abzuwarten, wie es wird. Gruß Booth |
Ob das Einem nun gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Mein Post war wertungsfrei diesbezüglich. a.) Ja, es ist ein "Atmokiller" laut Deiner Aussage. b.) Nein, ich habe keine, aber absolut keine Lust wegen Dir campen zu müssen. Beides kann man nicht haben, außer man stellt 500 selbige Questmobs mit selben Namen nebeneinander. Das sähe dann auch super aus! Danke fürs Gespräch. |
|
- Androhung und Ausführung von Accountsperren bei großen Versammlungen. - Kleine instanzierte Startgebiete für Todesritter, Goblins und Worgen - Mehrere Anfangsgebiete bei Wrath und Cata. - Fast kein Content mehr um die Städte herum. Das Kolosseum in Wrath musste ans Ende der Welt gepackt werden, obwohl es eigentlich unterhalb von Dalaran sein sollte. Nordend hätte dies aber einfach nicht verkraftet. - Keine großen Weltevents mehr, bei dem am Ende alle Spieler das Finale gleichzeitig sehen wollen. Bei SW:TOR hilft sowas aber alles nicht beim Release. In der ersten Woche wollen vermutlich weit über 1 Million Spieler gleichzeitig auf den Startplaneten anfangen. Trotz Instanzierung wird der Ansturm noch so groß, dass sie einen gestaffelten Headstart machen müssen. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Eine mögliche Lösung wäre natürlich questabhängiger auto-group-join, aber da schreien wieder die möchtegern-elite-nasen igitt puks und ansonsten ist ja groupen uncool...pfft |
|
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Das Problem was ich dabei sehe ist auf den PvP Servern dann vorhanden, ok für die einen ein Problem, für die anderen ein legetimes Mittel um zu flüchten. Was würde Spieler dann daran hindern, zwischen die verschiedenen Instanzen hin und her zuswitchen wie sie lustig sind nur um den Open PvP aus dem Weg zu gehen, das macht die Sache irgendwie witzlos mit dem Open PvP. Nach dem Motto, auch du Scheisse, da hinten kommt der und der, schnell in eine andere Instanz wechseln, bis der mich gefunden hat, habe ich das Weite gesucht. *Plop* Wie von Geisterhand verschwindet ein Spieler in den weiten Dünen von Tantooine und taucht in einer anderen auf. Das würde auch auf Ilum ein tierischer Spaßkiller werden. Ne hier ist es mir zu schwer ich geh in eine andere Instanz wo meine Fraktion überlegen ist. Ähem hallo? Shaloom hat irgendwann mal behauptet der Spieler geht den Weg des geringsten Widerstandes wenn es um Items geht, ähnlich würde das auch beim Open PvP sein und es somit töten. Erschwerend kommt hinzu was ist wenn eine Instanz dicht ist, dort aber 95 % der Gildenmitglieder sind? Sollen die jetzt alle Wechseln nur weil einer nicht rein kann. Das artet doch in Hopping aus. Für die Anfangszeit, in den Startgebieten ein legetimes Mittel, meinetwegen auch noch beim Auktionshaus auf den verschiedenen Planeten. Aber ansonsten hat es in meinen Augen zuviele negative Aspekte. |
Neben dieser Atmosphärenbetrachtung gibts dann eben noch andere Spielbereiche, die durch diese Entscheidung betroffen werden, wie Stabilität, Campgefahr, Open-PvP-Issues (siehe Vorposter) und sicher noch ein paar andere. Das ist so einer der vielen Punkte, wo es keine ideale Lösung gibt, sondern ein Hersteller für sich versucht das kleinstmögliche Übel zu definieren. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! "Instanzierung: Im gleichen Post spricht Stephen die Instanzierung der Planeten an. Dies war eines der Features, die man an diesem Wochenende getestet habe. So wird es in SW:TOR passieren, dass neue Kopien der Planeten erstellt werden, wenn diese zu voll werden. Dadurch kann es dann vermutlich doch passieren, dass man auf dem gleichen Server spielt, aber auf anderen Welten unterwegs ist. Wie Stephen weiter sagte, werde diese Instanzierung aber nur für die Startzeit des Spiels und in Ausnahmesituationen erwartet, im normalen Verlauf sollte sie nur sehr selten auftreten." Das hatter gesagt. ^^ |
In WoW war die respawnrate abhängig von der Anzahl der Leute im Gebiet. Gerade beim Start von BC war es so kurze respawns, das der Mob schon respawnt ist, bevor man den gekillten Mob looten konnte. Da standen keine 50 Mobs auf einem Fleck, sie waren nur sofort wieder da anstatt 5 minuten auf den respawn zu warten. Im Endeffekt kann das warten vieleicht sogar zu Gruppenspiel führen. Bei WoW passierte es regelmäßig, das man Randoms vor einem Questnpc getroffen hat und eine schnelle Gruppe gebildet hat. Den NPC gelegt hat und dann noch ein paar Quests zusammengemacht hat. Klar ist es oftmals auch nur zu Quickgroups gekommen. Einladung, Hallo, Mobkilllen., danke für die Hilfe, Gruppe verlassen. Ich finde das System schöner, aber schauen wir mal, wie es in SWTOR aussieht. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Das ist kein Feature,das ist ********. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |