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Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
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Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Zitat:
Genauso wie z.B. mmo-champion.com. Das MMO bezieht sich bei denen auch nur auf WoW... |
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Das ist nur dann aktiv wenn zu viele Spieler am selben Ort sind, damit der Server nicht abstürtzt. Ich frag mich manchmal ob die Leute ihr Kopf einschalten bevor siw was schreiben. |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Selbst wenn haben weder Instanzen noch Zonen rein gar nichts damit zu tun, ob ein Spiel ein MMORPG ist oder nicht. Die ersten großen MMOs hatten zum Beispiel ganz stark die Zonentechnik eingesetzt (Everquest, Everquest 2) - sogar SWG kann man wie bei SW:TOR in 'Zonen' einteilen, da ja jeder Planet einen eigenen Ladebildschirm hat, also eine in sich geschlossene Zone ist. Erst WoW hatte große durchgehende Zonen, auch wenn diese wiederum durch Ladebildschirme getrennt sind. Aber eine Zonentechnologie der einen oder anderen Art setzt jedes MMO ein. Manche wie Age of Conan instanzieren diese Zonen zusätzlich (bei AoC ab ca. 80 Spielern). Wer jetzt behauptet, dass es dadurch Multiplayerspiele wären, zeigt nur, dass er vom Thema keine Ahnung hat. Ein MMO hat eine durchgängig persistente Welt. Das bedeutet, dass die Welt auch noch 'online' ist, wenn die Charaktere ausgeloggt sind. Ein Multiplayerspiel hingegen wird beendet, wenn der Host ausloggt. Das ist nur einer der grundlegenden Unterschiede. SW:TOR wird ein MMORPG sein aus folgenden Gründen:
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Ich spiel jetzt seit ca. 9 Jahren MMORPGs, und und den wenigsten, kam es zu serverabstürzen. Siehe DAoC, da kam es nur bei 500+ Leuten zu nem Servercrash. Oder Rift, als aktuelles beispiel, gab es auch noch keinen Servercrash wegen der Spieleranzahl. Die Serverstabilität ist nur eine billige ausrede, der Fanboys und der Firma. Mit einer richtigen Serverstruktur sollte soetwas kein Problem darstellen für die heutige Technik. Ich frag mich manchmal ob die Leute ihr Kopf einschalten bevor siw was schreiben. Erst WoW hatte große durchgehende Zonen, auch wenn diese wiederum durch Ladebildschirme getrennt sind. Aber eine Zonentechnologie der einen oder anderen Art setzt jedes MMO ein. Manche wie Age of Conan instanzieren diese Zonen zusätzlich (bei AoC ab ca. 80 Spielern).[/quote]MÖÖÖÖP. DAoC hatte schon lange vor WoW eine offene Welt. natürlich gibt es ladescreens zwichen den Kontinenten. Wenn es soetwas gibt, sagt auch kein mensch etwas dagegen. Jedoch wenn ich dann sehe Tatooine 1- over 9000 ! dann krieg ich das kotzen. Wenn so etwas kommt kann ich auch gleich Diablo spielen. der größte schwachsinn >.< |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Echt arm das BW es nicht schafft in SWTOR, Server ohne Instanzierung zu stellen Blizzard hat dies schon vor 6 Jahren geschafft, bei ca 11Millionen Spielern XD Große Server Events werden dann wohl ziemlich mau werden |
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Beim ersten großen RIFT-Event mit den Todesseelen sind beim Event am Samstag die Server eingebrochen und Spieler wurden reihenweise disconnected und konnten sich auch zeitweise nicht mehr einloggen. Außerdem betrachte ich den Begriff 'Fanboy' als gewollte Provokation und Beleidigung. Es ist keine Art, Diskussionen zu führen, wenn man statt auf Argumente auf die 'Fanboy' These baut. |
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als folge werden nun anstatt instanzierung ab einem bestimmten punkt alle spieler/npcs ausgeblendet, du kannst zwar mit 500 spielern ein event bestreiten, siehst dabe aber nur 50.. (zumindest warens bei einführung 50ig) und wow lassen wir lieber draussen, im gegensatz zu dir hab ich offensichtlich den start in der eu mitgemacht, und so wie damals wäre das nicht gerade beste werbung für ein spiel heute, die comm verzeiht längstens nicht mehr soviel |
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11 Millionen Spieler verteilt auf 30 Server oder so ? Son WoW server hatte auch nur max. 3000. Slots aufm Server frei, und wenn ein Server das nicht schafft, weiss ich auch nicht... Beim ersten großen RIFT-Event mit den Todesseelen sind beim Event am Samstag die Server eingebrochen und Spieler wurden reihenweise disconnected und konnten sich auch zeitweise nicht mehr einloggen.[/quote]Da hast du recht, jedoch wurde das Event abgebrochen und nochmal wiederholt. bei der Wiederholung gab es dann keine probleme mehr. Da ist es mir lieber von 500 leuten werden 499 ausgeblendet, als Instanzierte Gebiete. Bezüglich des Fanboys, bei so einer verklärten sichtweise kann ich einfach nicht anders, wenn ich deine gefühle in irgendeiner weise verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit offiziel bei dir und reiche dir ein Taschentuch aus meiner Hellokitty-Ich-Wurd-Geflamet-Kuscheltaschentuchbox *taschentuchreich* |
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Der Zonen Crash bei Daoc kam schon bei 280 Spieler und nicht der Server crashte (wenn es vorkam nicht wegen den Spielern), da durchschnittlich in Hochzeiten 3-4k Spieler je Server IG waren. Vergleiche bitte nicht DAOC mit SW:TOR. Rift lasse ich gerne durchgehen. Allerdings wage ich keine "Engine" Vergleiche zwischen Rift und SW:TOR anstellen. Hast Du Details? |
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Bei welchem MMO, dass du gespielt hast, gab es denn keine Serverlags, wenn zu viele Spieler auf einem Haufen waren? Wir reden bei SW:TOR von bestimmt 1000+ Spielern pro Startplaneten beim Release. Zitat:
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Da ging dann gar nichts mehr und wir waren nicht die einzigen die das geschafft haben. Unvergessen ist auch die, oftmals mitten im Raid kommende, nette Meldung: SERVER HERUNTERFAHREN: IN 15MIN. und dann wars das meistens mit dem Raidabend, von diversen Raidabenden die abgebrochen werden mussten weil es nahezu unspielbar wahr (nein nicht am Patch Day) mal ganz zu schweigen. Es passiert auch heute noch das Server ohne Vorwarnung abrauchen und dann teilweise stundenlang offline sind. Soviel zu den, angeblich, problemlosen Servern bei WoW. Und ja ich spielte Wow seit Release. |
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Ich verstehe einfach nicht, was an mehreren Instanzen pro Zone für Euch ein Atmosphäre-Killer sein soll, so dass manche sogar sagen, es wäre für sie ein Grund, das Spiel zu canceln. Es geht doch nicht darum, dass jedermann sich seine eigene Zone backen kann, wie in GuildWars classic. Nein, sondern bloss, dass bevor sich die Spieler zu Tode laggen, eine weitere Instanz aufgemacht wird, die natürlich GENAUSO gefüllt werden wird, wie die erste. Bis sie dann voll ist und eine weitere geöffnet wird. Ihr seid dann immer noch mit hunderten von Spielern in einer Zone und dümpelt eben NICHT allein durch die Gegend. Bloss eben mit weniger Lag^^ |
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Außerdem schießt es meiner bescheidenen Meinung nach am Ziel eines MMOs vorbei. Da nehm ich lieber gelagge auf und hab halt 200 Spieler in einem Gebiet. Außerdem, wenn alle Spieler sich in einem Gebiet aufhalten, sollte man vieleicht mal darüber nachdenken ob der Content so pralle ist. Wenn sie 2-3 Gleichwertige high level gebiete machen, wie in rift oder DAoC, dort gab soviel zu tun, das selten soviele Leute in einem Gebiet waren, tritt so ein Problem garnicht auf. |
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Und ich hatte in Classic WOW nie Server abstürzte bei 2 Raidgruppen (80) Leuten. Wir haben alleine Azuregos beim Server-first mit 3 Raidgruppen gekillt, wobei eine Raidgruppe sich mit der Alli-Raidgruppe geprügelt hat (was so an die 200 Leute waren). Und das war vor 6 Jahren ~.~, also kommt mir nicht das heute so etwas nicht mehr möglich sei. Wenn man halt versucht wie BW ein AAA MMO zu schaffen, dann sollte man vllt versuchen ein schritt in die Zukunft zu gehn, was auch die Technik angeht und nicht einfach stagniern und sich die einfachste 0815 Lösung abzugucken. (Instanzierung) |
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Sagen wir mal ein Server kann 5000 Leute aufnehmen, als Beispiel. So erst wenn diese 5000 Spieler alle auf einen Fleck wären, macht der Server einen neue Zone auf und verteilt die zu je 2500, damit es nicht ruckelt oder der Server down geht. Mit deiner Layer Geschichte, steht nirgendwo, nirgends. Das haben die Leute sich hier nur ausgedacht, das Worstcase Szenario, wie immer. Zeig mir mal wo das steht, kannst du nämlich nicht. |
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keine Grundlage für eine Diskussion, denn wie will man diskutieren, wenn man die Meinung des anderen sofort als Nichtigkeit hinstellt? Ob die Aussage Wahr oder falsch ist sei in dem Fall mal dahingestellt. Eine Grundlage für eine Diskussion ist es allemal nicht. Problem hierbei ist vorallem auch das im Gaming Bereich von Spiel zu Spiel und von Hersteller zu Hersteller ein wahres Begriffwirrwarr herrscht und Doppeldeutigkeiten an der Tagesordnung sind. Begriffe sind hier auch nicht zu 100% bestimmt und Definition gibt es in verschiedenen Variationen. Zitat Wiki: "A persistent world (PW) is a virtual world that continues to exist even after a user exits the world and that user-made changes to its state are, to some extent, permanent." Soweit so gut, nun fängt wohl das interpretieren an. Gehen wir nun davon aus das von Planet X, durch hohe Spielerzahlen, die Version A und B existiert. Nun gehen viele Spieler schlafen und Version B verschwindet, da die Spieleranzahl sinkt. Version B des Planeten, den die Spieler aus eben dieser Version kennen, hört somit auf zu existieren. Ab dem Zeitpunkt ist es meiner Meinung nach Interpretationsache ob es persistent ist. Die Welt an sich bleibt ja bestehen, denoch nicht in voller Gänze. B2T: Ich empfinde es persönlich auch als Atmosphäre Hemmer, wenn es mehrere Versionen der Spielwelt gibt. Das war damals mitunter einer der Hauptgründe für mich AoC nicht anzufassen. Aber ich denke hier wird es darauf ankommen ab welcher Spielerzahl es sich entfaltet. Wenn es nicht die Regel bleibt das es ein "Multiversum" gibt, sondern nur in Ausnahmesituationen, dann wäre es für mich selbstverständlich akzeptabel. Gerade in Städten würde es mich aber doch sehr stören! Gruss |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! So ein Zonencrash ist ja nicht die Regel, sondern eine sehr seltene Ausnahme. Zum Glück! Allerdings Zonen oder Chunk Lag kam in jedem Spiel schon immer vor und leider sehr häufig. Das liegt aber auch oft an der eigenen Hardware und nicht am Server. Nur haben die anderen "Mit"-Spieler darunter auch zu leiden, wenn jemand so vor sich hin-lagt. |
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Die Entwickler sagen, dass sich im Laufe der Zeit die Spieler so verteilen werden, dass es nur noch eine Instanz pro Planeten geben wird. |
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Da steht das auch nicht. Mehr sag ich dazu nicht. Glaubst du ich guck nur hier? |
Zonen und Instanzierungen in der "offenen Welt"?!?! Wie gesagt... Wenn man ähnlich erfolgreich wie der Genre Primus werden will,muss man gewisse Standarts einhalten und eine Freie Welt, ohne diese Asia Grinder typischen Layer,gehört dazu. Punkt. |
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