|
08.09.2011, 14:45
|
#1 | Gast | Boss Fights..standard kost oder neues wagen tach
ich würd gern wissen wie die bossfights im allgemeinem laufen werden....
ich hab ja nun genug getankt ( liegt mir einfach und macht
am meisten spass ) in raids / inis / pvp.....
nun würd ich gern wissen was da kommt, sprich dröges auf der stelle tanken und alle dps´n was das zeug hält wie bei vielen mmos ( zb aion ), oder wird es richtig ausgefeilt sein wie in wow ( sonnenbrunnenplatou oder ulduar zb )mit viel mechanik und movment um einen boss zu killen...
oder was wahnisinniges neues |
| |
08.09.2011, 14:48
|
#2 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Betatest-Teilnehmer dürften nichts schreiben wenn sie etwas wissen
und alle anderen wissen noch nichts. O
Das ist die Glaskugel, viel Glück^^. |
| |
08.09.2011, 14:52
|
#3 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Hast du dir mal das Eternity Vault (Ewige Kammer) Video auf der Seite angesehen?
Dort sieht man einen frühen Bosskampf in einer der ersten Missionen und am Ende noch einen ganz kurzen, aber netten Zusammenschnitt von folgenden Encountern und ein par Effekte!
Ich denke mal, dass es sehr WoW ähnlich laufen wird, wobei ich nur in Classic geraidet habe und danach aufgehört. Spieler werden sich natürlich auch der neuen Dynamik mit eigenen Gesetzen anpassen müssen, wie z.B Range-Tanks... Anspruch beim Raiden gehört einfach dazu, denn ohne Herausforderung im Endcontent bleiben nicht viele Spieler übrig |
| |
08.09.2011, 15:02
|
#4 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Also bekannt ist bisher das es in der Eternity Vault eine Bossbegegnung geben wird, in der man ein Rätsel lösen muss wärend man angreifende Mobgruppen zurückschlagen muss und ein Boss soll klassisch nach Star Wars Manier laufen heißt jeder in der Gruppe muss ein 1vs1 duell mit einem NPC bestreiten, ob zeitgleich oder nacheinander ist nicht bekannt, zumindest wurde das mal in einem Interview so gesagt. |
| |
08.09.2011, 15:06
|
#5 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Wenn WoW Standard ist, dann sind die Kämpfe Standard. Bereits in Eternity Vault Gameplay und Flashpoint Videos sah man die üblichen Mechaniken:
Aggrotabelle, spotten, Line-of-sight, Ae-Heal, Gruppenkuscheln, Sondereffekte auf einzelne Spieler die reagieren müssen (in die Gruppe laufen, aus der Gruppe laufen), Voidzones, kiten, CC aller Art, offtanken, Tankwechsel wegen Debuff, Prioritäten bei den Zielen (spezielles Add zuerst dann erst Boss), Enrageeffekte bei denen man cooldowns zünden muss etc.
Es sollen noch kleine Puzzle eingebaut werden und es soll Bosskämpfe geben wo die Spieler Duellsituationen haben. Aber unterm Strich ist es das was man aus WoW an Mechaniken so kennt. |
| |
08.09.2011, 15:07
|
#6 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Ja, also die Bosskämpfe die wir bisher kennen, das ist Taral V (flashpoint) und Eternity vault (raid), schienen die alle doch eher ein wenig nach Tank und Spank. Zugegeben das waren nur die ersten Bosse, aber das haben wir bis jetzt einmal gesehen. Ob die Endgegner dann interessanter werden oder das mit dem Rätsel Schwung rein bringt ist eine andere Geschichte.
Ich finde nur dieses gezwungene 1v1 eher problematisch. Was machst dann als Heiler wenn du fast keinen schaden verursachst alleine, ohne Begleiter? Den Kampf 2-3 Minuten lange runterticken während die 15 anderen Leute warten... und dann das ganze noch 15 Mal? Na ich weiß nicht so recht. |
| |
08.09.2011, 15:13
|
#7 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Zitat:
Zitat von ShinDoRai tach
ich hab ja nun genug getankt ( liegt mir einfach und macht am meisten spass ) in raids / inis / pvp.....
nun würd ich gern wissen was da kommt, sprich dröges auf der stelle tanken und alle dps´n was das zeug hält wie bei vielen mmos ( zb aion ), oder wird es richtig ausgefeilt sein wie in wow ( sonnenbrunnenplatou oder ulduar zb )mit viel mechanik und movment um einen boss zu killen...
oder was wahnisinniges neues | Da wirst du dich wohl, wie wir anderen auch, noch gedulden müssen bis entweder mehr dazu bekannt wird oder wir es im Spiel selbst feststellen können.
Aber wenn du die Raids aus WoW als ausgefeilt bezeichnest wirst du hier wohl auch sicher nicht enttäuscht werden. |
| |
08.09.2011, 15:15
|
#8 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen naja, das letzte spiel, welches ich als MMO gespielt habe, war DAoC, da hiess es bei Bossmobs, dran, auf taunt spammen und warten, bis das ding tot ist und ab und zu rezz annehmen, von daher, wird für mich alles neu sein ^^ |
| |
08.09.2011, 15:16
|
#9 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Da das gesamte Spiel auf altbekannte Mechaniken setzt, wird auch der Content diese Bahnen nicht verlassen können und eher Standartkost bieten. Rein technisch bedingt. Das man mal ein Rätsel in den Fight einbringt, gewisse Movementabfragen, fliegen, oder sonst was kennt man ja schon aus XxX. Mehr Möglichkeiten hat BW eigentlich auch nicht. Hängt eben alles am technischen Grundgerüst und Spielmechanik. |
| |
08.09.2011, 15:18
|
#10 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Zitat:
Zitat von Mondion naja, das letzte spiel, welches ich als MMO gespielt habe, war DAoC, da hiess es bei Bossmobs, dran, auf taunt spammen und warten, bis das ding tot ist und ab und zu rezz annehmen, von daher, wird für mich alles neu sein ^^ | Naja pack da noch ein gelegentliches Ausweichen von AoE Fähigkeiten dazu und ersetze das Taunt spammen durch das drücken der jeweiligen Aggro Fähigkeiten (Sunder Armor etc.) der Klasse und du hast einen WoW Standard Bosskampf als Tank. |
| |
08.09.2011, 16:14
|
#11 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Zitat:
Zitat von Tarengrim Ich finde nur dieses gezwungene 1v1 eher problematisch. Was machst dann als Heiler wenn du fast keinen schaden verursachst alleine, ohne Begleiter? Den Kampf 2-3 Minuten lange runterticken während die 15 anderen Leute warten... und dann das ganze noch 15 Mal? Na ich weiß nicht so recht. | Gleicher Gedanke kam mir auch und ehrlich gesagt, finde ich diese 1vs1 Idee sehr bescheiden... |
| |
08.09.2011, 16:16
|
#12 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen und wie sieht das mit pvp inis aus...wurde darüber schon irgendwie was an fakten freigegeben oder ist das nur schall und rauch |
| |
08.09.2011, 16:17
|
#13 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Eternity Vault Video! |
| |
08.09.2011, 16:25
|
#14 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Zitat:
Zitat von ShinDoRai und wie sieht das mit pvp inis aus...wurde darüber schon irgendwie was an fakten freigegeben oder ist das nur schall und rauch | Definiere "PvP Inis" ?
Falls du BG´s wie Alteractal oder Warsong meinst = ja die gibts, Huttball, Alderaan usw.
Falls du dagegen von Raids/Instanzen sprichst in der man anstatt Mobs und Bossen andere Spieler "bekämpft" (wie auch immer man sich das vorstellen soll) = nein sowas wurde, meines Wissens nach, noch nie erwähnt und wahr/ist auch wohl nicht geplant, auch nicht in Zukunft. |
| |
08.09.2011, 16:29
|
#15 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Kurz und knapp, standart kost |
| |
08.09.2011, 16:51
|
#16 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Zitat:
Zitat von Roninstar Naja pack da noch ein gelegentliches Ausweichen von AoE Fähigkeiten dazu und ersetze das Taunt spammen durch das drücken der jeweiligen Aggro Fähigkeiten (Sunder Armor etc.) der Klasse und du hast einen WoW Standard Bosskampf als Tank. | Wenn wir im Jahr 2004 wären, yep. |
| |
08.09.2011, 17:02
|
#17 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Zitat:
Zitat von Tarengrim Ja, also die Bosskämpfe die wir bisher kennen, das ist Taral V (flashpoint) und Eternity vault (raid), schienen die alle doch eher ein wenig nach Tank und Spank. Zugegeben das waren nur die ersten Bosse, aber das haben wir bis jetzt einmal gesehen. Ob die Endgegner dann interessanter werden oder das mit dem Rätsel Schwung rein bringt ist eine andere Geschichte.
Ich finde nur dieses gezwungene 1v1 eher problematisch. Was machst dann als Heiler wenn du fast keinen schaden verursachst alleine, ohne Begleiter? Den Kampf 2-3 Minuten lange runterticken während die 15 anderen Leute warten... und dann das ganze noch 15 Mal? Na ich weiß nicht so recht. | Das mit dem 1vs1 ist jetzt nicht so das Problem, eine ähnliche Mechanik gab es bereits in WoW im Schlangenschrein. Dabei wurden quasi korrupte Abbilder von zufälligen Spielern erzeugt die dann innerhalb einer bestimmten Zeit getötet werden mußte da diese Spieler sonst vom Boss übernommen wurden.
Das hat zwar ein bisschen Übung von den Heilern erfordert, war aber letztenendes wunderbar machbar.
Ich persönlich hoffe ja BW lässt sich bei den Bossgegner ein bisschen was einfallen. Der erste Kampf den man in EV sieht ist aber ehr Standard. Bissl Adds, bissl Line of Sight Spielchen und ein paar Knock Backs (wieso eigentlich immer auf den Melee´s rumgehackt wird, dass ist sowas von Einfallslos).
Als Referenz würde ich jetzt mal 2 WoW Fights nehmen, nämlich den gegen Vashji und den gegen Kael Thas: http://www.youtube.com/watch?v=nXz-ZLksuoI // Lady Vashji
Ein sehr spannender Kampf über 3 Phasen, der von der Gruppe ein entsprechendes Micro Management der einzelnen Aufgaben erfordert. Nur wirklich gutes Teamwork führt bei einem solchen Kampf zum Ziel. http://www.youtube.com/watch?v=r4MzB8BDwyY // Kael Thas
Ebenfalls ein ziemlich Epischer Kampf, welcher sich über 4 Phasen hinzieht die jeweils komplett eigene Mechaniken mit sich bringen.
Persöhnlich mag ich solche Mehrphasen Kämpfe bei denen entsprechende Aufgaben sauber von der Gruppe gelöst werden müssen immer noch am liebsten. Dabei dürfen die Kämpfe auch gerne 20-30 Minuten dauern, natürlich müssen auch entsprechende Pausen wie z.B. durch Cinematics oder Cut Scenes mit eingebaut sein damit ein wirkliches Feeling aufkommt.
Aber ich schätze mal Raids im Stil von The Burning Crusade werden ebenso ein Traum bleiben wie DAOC Like PvP für die Verfechter dieses Game Stils. |
| |
08.09.2011, 17:06
|
#18 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Auf was wahnsinnig neues würde ich jetzt nicht hoffen. Denn nach allem, was ich bisher über Star Wars gelesen und gehört habe, wird es eines ganz sicher nicht. Nämlich das Rad neu erfinden. Wer Innovation sucht, der ist wahrscheinlich bei GW2 besser aufgehoben.
Aber etwas wie in Wow wird es schon geben. Nur wahnsinnig neu wäre das jetzt auch nicht.
Da gibt es noch viele andere Spiele, die auch Bosskämpfe mit etwas anspruchsvollere Mechanik bieten, wie Rift zum Beispiel. |
| |
08.09.2011, 17:58
|
#19 | Gast | AW: Boss Fights..standard kost oder neues wagen Zitat:
Zitat von ShinDoRai tach
ich hab ja nun genug getankt ( liegt mir einfach und macht am meisten spass ) in raids / inis / pvp.....
oder was wahnisinniges neues | Hier ist das Video, von dem Freitagupdate der ewigen Kammer.
Die ewige Kammer ist eine Operation ( Raid ) mit 16 Leuten.
Dieses Video kannst du auf HD und Vollbild stellen und dir alles in Ruhe anschauen.
Die Sicht wechselt immer, so dass man den Tanks, Heilern und DD's über die Schulter schauen kann.
Und hier sind 2 nette Videos, die das PvP-Spiel genauer erläutern: PvP im Allgemeinen Und ein Video von der PAX, die das Open-PvP erläutert.
Ich hoffe, es hilft dir weiter.
Für weitere Infos müssen wir leider noch warten.
Denn die, die etwas wissen, dürfen nichts sagen.
Gruß
Loreean |
| |  | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |