Antwort
Alt 06.09.2011, 11:53   #26
Gast
Gast
AW: Systemanforderungen Hilfe

Grundsätzlich sind einige gute Tips dabei und viele haben hier Recht, aber macht Euch nicht selber verrückt, solange Euer PC oder Notebook keine 5
Jahre oder mehr auf dem Buckel hat wird das Spiel auf Minimum+ laufen. Schaut Euch das Spiel erst einmal in Ruhe an.
Ich kann nur Jedem raten sich ordentlich beraten zu lassen, sich nie unter Druck setzen zu lassen und viele Details zu vergleichen. Erstellt Checklisten und Fragelisten für den Kauf, nehmt diese mit zum Fachhandel und vergleicht diese dann wieder untereinander. Wie beim Autokauf... Ein Lexikon für die Fachbegriffe ist auch immer hilfreich.

Alt 06.09.2011, 12:00   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
Max ist 3,24/3,25 nicht 3,7.
Stimmt ... hatte dabei irgendwie verdrängt das es ja nur ein 32-bit OS ist. *kopfschüttel ... wird langsam alt*

Gruß

Rainer

Alt 06.09.2011, 12:06   #28
Gast
Gast

Danke fürdie vielen antworten bin nun zu dem entschluss gekommen, dass ich erstmal gucke wie sich das spiel auf dem Laptop spielt und das ich mir sonst nen Desktop kaufe.

MfG deadcorpse

Alt 06.09.2011, 12:06   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Deadcorpse
mhhh

meine hoffnung ist ja immernoch das die entwickler die anforderungen extra hoch gemacht haben damit sichergestellt ist das es bei releas nicht über diese hinaus geht. bis zum relea kann sich da dochnoch was ändern oder?
Das sind die minimalen. Meist stehen diese nur dafür, um das Spiel erstmal starten zu können.(Im übertriebenen Sinne)

Aber nichtsdestotrotz stimme ich Shalaom zu.

Alt 06.09.2011, 13:07   #30
Gast
Gast

Minimum

CPU
Minimum: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better, Intel Core 2 Duo Processor 2.0 GHz or better
You Have: AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
PASS

CPU Speed
Minimum: Info
You Have: 3.0 GHz

RAM
Minimum: Windows XP: 1.5 GB, Windows Vista and Windows 7: 2GB, PCs using a built-in graphic chipset: 2 GB
You Have: 4.0 GB
PASS

OS
Minimum: Windows XP, Vista, 7
You Have: Microsoft Windows 7 Ultimate Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
PASS

Video Card
Minimum: 256 MB of on-board RAM and Shader model 3.0 or better support (ATI Radeon X1800 or better, NVIDIA GeForce 7800 or better, Intel 4100 Integrated Graphics or better).
You Have: GeForce GTX 560
PASS
Features: Minimum attributes of your Video Card
Required You Have
Video RAM 256 MB 2.7 GB
Pixel Shader version 3.0 5.0
Vertex Shader version 3.0 5.0

Jippi

Alt 06.09.2011, 14:35   #31
Gast
Gast

Wirds den bei meinem System laufen????

Prozessor Eigenschaften:

Hersteller Intel
Version Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Series (512 MB)
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Hab diesen Test gemacht "Can you Run" oder so...
Er sagte mir bei allem es passt nur meine CPU is fürn Arsch.
Ich hab immo einfach weder Geld zum aufrüsten noch um nen neuen PC zu kaufen.....

Hab ich den ne Chance das es einstweilen auf LOW Settings zumindest läuft?

LG

Nebu

Alt 06.09.2011, 15:47   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von paintballfreaks
Wirds den bei meinem System laufen????

Prozessor Eigenschaften:

Hersteller Intel
Version Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1950 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1950 Series (512 MB)
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Hab diesen Test gemacht "Can you Run" oder so...
Er sagte mir bei allem es passt nur meine CPU is fürn Arsch.
Ich hab immo einfach weder Geld zum aufrüsten noch um nen neuen PC zu kaufen.....

Hab ich den ne Chance das es einstweilen auf LOW Settings zumindest läuft?
Uff ... der P4 den Du hast, müsste imho bereits eine Art Multi-Threading Verarbeitung haben, aber nur als Simulation. D.h. er simuliert das was Dual 2 Core von Haus auf durch die 2 Rechen-Kerne kann: Parallele Abarbeitung von 2 Threads. Aber das funktioniert auch nur wenn alles andere die Simulation unterstüzt.

Allerdings eben nur simuliert. Meine mal irgendwo einen Test in der Hand gehabt zu haben der besagte das der Core 2 Dual (der Mindestvorraussetzung ist) bei nur 2.4 GHZ trotzdem um den Faktor 1.5 schneller sei. Gerade dort wo mit Multi-Threading-Prozessen programmseitig gearbeitet wird wirst Du es massiv spüren ... und vermutlich wird das in SWTOR konstant der Fall sein (Daten vom Server holen und verarbeiten wäre eigentlich so ein klassischer Kandidat für einen parallel laufenden Thread).

Bei einem normalen P4 würde ich sagen knick it, aber da es eben der 3.2 GHZ ist mit der Multi-Threading Simulation, könnte es auf Low-Settings wirklich noch irgendwie funktionieren (aber nur wenn der Rest die Nutzung dieser Technologie auch ermöglicht, kann aber nicht genau sagen was dafür die Grundvoraussetzungen sind) ... aber so richtig Fun wird damit wohl nicht aufkommen.

Gruß

Rainer

Alt 06.09.2011, 16:12   #33
Gast
Gast

Danke dir für die rasche Antwort - naja es kommt mit glück bald ein bisschen was mehr rein dann kauf ich mir ohnehin nen neuen. Hoffe das es halt bis dahin auch so klappen wird hab sogar die PreOrder bestellt das muss hinhauen

Alt 06.09.2011, 17:48   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Slechtvalk
2GB sind nicht viel, aber bei einem 32 Bit Betriebssystem ist bei 3,25 eh schon Ende, und die Speicheradressierung rechnet RAM und Grafik-RAM zusammen.
Nein, dass tut sie nicht. Es wird nur der Systemspeicher adressiert und da gehört der VRam nicht dazu. Es werden Teile des VRams in den Systemspeicher gemappt. Keinesfalls ist es so, dass der volle VRam mit adressiert werden muss.

Erkundige dich mal über Memory Mapped I/O. Dann siehst du, wie es tatsächlich läuft.
Würdest du von den 32bit auch den Grafikspeicher voll mit adressieren müssen, dann hättest du bei Windows 32 bit ein Problem, wenn du allein schon ein Crossfire/SLI-System mit 4 GB Ram verwenden würdest. Ich kann dir aber versichern, dass du trotzdem noch Hauptspeicher haben wirst.

Zudem hast du die von dir angesprochene Beschränkung von 2 GB pro Applikation auch bei Win64, wenn es ein 32bit Prozess ist. Außer das LAA-Flag im File-Header wurde gesetzt. Dann könnten es 4 GB sein. Aus Kompatiblitätsgründen ist es aber so, dass auch bei Win64 bei 2 GB Schluss ist.
Das ist dadurch begründet, das bei Win32 der Speicher noch getrennt war, in User-Speicher und Kernel-Speicher. Die ersten zwei GB waren den Appliaktionen vorbehalten. Somit brauchte man zum adressieren also nur die ersten 31bit. Bit 32 hatte immer den Wert 0 und wurde oft anderweitig missbraucht. Wenn man aber über 2 GB adressieren will, dann hat es immer den Wert 1. Mit dem LAA-Flag teilst du also Windows mit, dass du das Most Significant Bit nicht missbrauchst.

Und mehr als 4 GB Ram könnten auch unter Win64 nur native 64bit Prozesse bekommen.
Allerdings glaub ich nicht, dass Bioware einen solchen Client anbieten wird.

Was war nun eigentlich die Kernaussage? Aja!
Grafikspeicher ist kein Systemspeicher und wird nicht direkt mitadressiert. Aber es findet wie gesagt Memory-Mapping statt.

Alt 06.09.2011, 18:45   #35
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Zudem hast du die von dir angesprochene Beschränkung von 2 GB pro Applikation auch bei Win64, wenn es ein 32bit Prozess ist. Außer das LAA-Flag im File-Header wurde gesetzt. Dann könnten es 4 GB sein. Aus Kompatiblitätsgründen ist es aber so, dass auch bei Win64 bei 2 GB Schluss ist.
Korrekter wäre das unter Win 64 bei 2 GB für 32-Bit Prozesse nur dann Schluß ist wenn in der App das LAA-Flag nicht gesetzt ist. Das bei einem Prozess bei 2 GB Schluss ist, bestimmt nicht das OS sondern eben das LAA-Flag in der App-Header. Daher kann auch einem 32-bit Prozess auf Win64 das Maximum von 4 GB RAM zugewiesen werden.

Und mehr als 4 GB Ram könnten auch unter Win64 nur native 64bit Prozesse bekommen.
Allerdings glaub ich nicht, dass Bioware einen solchen Client anbieten wird.[/quote]Why not? Wenn man es von Anfang an eingeplant hätte auch als nativen 64 bit Prozess laufen lassen zu können, dann wäre es so gut wie kein Mehraufwand einen 32-bit und einen 64-bit Client anzubieten. Aber egal ... wir werden es ja bald sehen. ^^

Gruß

Rainer

Alt 06.09.2011, 18:48   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Korrekter wäre das unter Win 64 bei 2 GB für 32-Bit Prozesse nur dann Schluß ist wenn in der App das LAA-Flag nicht gesetzt ist. Das bei einem Prozess bei 2 GB Schluss ist, bestimmt nicht das OS sondern eben das LAA-Flag in der App-Header.

Why not? Wenn man es von Anfang an eingeplant hätte auch als nativen 64 bit Prozess laufen lassen zu können, dann wäre es so gut wie kein Mehraufwand einen 32-bit und einen 64-bit Client anzubieten. Aber egal ... wir werden es ja bald sehen. ^^

Gruß

Rainer
Sag mal, liest du auch, was die Leute so schreiben?

Das mit dem LAA-Flag habe ich nicht nur erwähnt, sondern sogar noch erklärt, warum dem so ist. Wahrscheinlich sogar ausführlicher, als es ein normaler Mensch wissen möchte.
Schlimmer noch. Es steht sogar in dem Teil, den du zitiert hast.^^

Und zum zweiten Einwand: siehst du denn viele Spiele, die einen 64bit Client anbieten?
Ich nicht!^^

Warum sollte also ausgerechnet Bioware einen anbieten?

Alt 06.09.2011, 19:07   #37
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Sag mal, liest du auch, was die Leute so schreiben?

Das mit dem LAA-Flag habe ich nicht nur erwähnt, sondern sogar noch erklärt, warum dem so ist. Wahrscheinlich sogar ausführlicher, als es ein normaler Mensch wissen möchte.
Schlimmer noch. Es steht sogar in dem Teil, den du zitiert hast.^^
Oops ... Du hast Recht, hatte nur den Teil hier vor Augen:

Aus Kompatiblitätsgründen ist es aber so, dass auch bei Win64 bei 2 GB Schluss ist.[/quote]Und darauf geantwortet ... okay man sollte das davor dann auch aufmerksamer lesen. Hast ja Recht. Hatte es aber wirklich so interpretiert als wenn Du Aussagen wolltest das für 32-bit Prozesse unter Win64 bei 2 GB RAM Schluß wäre. ^^

Und zum zweiten Einwand: siehst du denn viele Spiele, die einen 64bit Client anbieten?
Ich nicht!^^

Warum sollte also ausgerechnet Bioware einen anbieten?[/quote]Vielleicht weil Blizz einen 64-bit Client für WOW anbieten will?

Gruß

Rainer

Alt 06.09.2011, 19:13   #38
Gast
Gast

Kein Problem, kann ja mal passieren.

Also, ich hätte nicht gegen einen 64bit Client. Wobei sich halt die Frage stellt, ob es einen braucht. Aber ich kenne halt bisher kaum Spiele, die einen anbieten. Deswegen die Zweifel.
Spontan könnte ich dir nur Crysis nennen, von denen ich weiß, dass sie einen haben.

Gruß SalamiSadellen

Alt 06.09.2011, 19:26   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Also, ich hätte nicht gegen einen 64bit Client. Wobei sich halt die Frage stellt, ob es einen braucht. Aber ich kenne halt bisher kaum Spiele, die einen anbieten. Deswegen die Zweifel.
Spontan könnte ich dir nur Crysis nennen, von denen ich weiß, dass sie einen haben.
Da gibt es noch ein paar mehr Spiele, aber sicherlich jetzt auch nicht die große Masse.

Aber wie überall einer fängt an, dann kommen zögerliche die Nächsten und irgendwann muss es jeder haben weil es zum Must-Have avanciert ist.

Denke durch die enorme Zunahme der Verbreitung von 64-bit-OS durch Win 7 (Vista ignorieren wir einfach mal gekonnt ^^) werden einfach immer mehr neue Spiele einen 64-bit Client anbieten.

Und bei SWTOR könnte ich es mir eben gut vorstellen weil es ja eh als echte Multi-Threading-App (nicht nur Hintergrundprozeese mit niedriger Prio) designed wurde (gehe ich natürlich von aus wenn als Mindestanforderung nur Dual-Core-CPU's angegeben sind), da wäre 64-bit eigentlich nur die logische Weiterführung.

Gruß

Rainer

Alt 06.09.2011, 20:05   #40
Gast
Gast

Ich will dir nicht auf die Füße treten aber wir haben das Thema schon
hier
Systemanforderungen

Hier
sorry systemanforderung

hier
PC für SWTOR aufrüsten

hier
Welche Systemvorraussetzungen werden wohl nötig sein?

hier
Nen Rechner für SWTOR

hier
Systemvoraussetzungen SWtor

hier
PC für swtor zusammenstellen

hier
Wird es bei mir laufen ?

Also wie oft wollt ihr das Thema noch durch kauen?.
Seid ihr wirklich so faul nach verwanten Themen oder die gleichen zu suchen?.

/vote bitte denn es ist schon Thread nr.9

Alt 06.09.2011, 20:14   #41
Gast
Gast

http://www.systemrequirementslab.com/cyri/

hier werden alle fündig...

Alt 06.09.2011, 20:43   #42
Gast
Gast

Wie bereits erwähnt gibt es hierzu schon threads. Bitte nicht noch einer Ich mache hier dann mal zu.

Viele Grüße
Söhnke

Antwort

Lesezeichen