| |
05.09.2011, 14:34
|
#26 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von sarjo ich will dir deinen skill im spiel ja nicht abreden, aber in punkto logischem denkvermögen brauchst du eindeutig noch ein wenig übung
nein es gibt keine wertungs/ratings bgs
wie soll es das den wenn die leute noch nedmal 50ig sind, wenn die leute noch keine ränge haben, und wenn das spiel paar wochen alt ist und paar leute schon ränge geklettert sind wirds das auch noch ned geben können
erst wenn
genügend leute auch im rating hoch genug sind damit überhaupt genügend gegner finden und nicht stundenlang auf bgs oder was auch immer warten müssen, wird es das geben.
ich schätze mal, falls das gear rangabhängig ist, das es nach 3-5 monaten dann soweit sein dürfte das die ersten anfragen, und später die verzweifelten hilferufe nach getrennten bgs für die unteren ränge im forum auftauchen.
kannst es mal so anschauen, wird es rangabhängiges equip geben, dann wird es früher oder später auch bgs auf die ränge geben.
meinst du allerdings rated bgs in form wie in wow, da sind sie irgendwas am knobeln, nur keiner weiss so was ganz genau. | bevor du hier anfängst über denkvermögen zu reden solltest du dir vlt eine sekunde zeitnehmen um ein paar nicht-aktive gehirnzellen zu reaktivieren um einen kleinen augenblick drüber nachzudenken wie dieser post wohl gemeint sein könnte.
selbstverständlich sind die rating/titel-begrenzungen fürs maximal-level gedacht.
ich habe wenig interesse daran warzones zu betreten wo jeder mit seinen lowlevel chars rein kann.
dass diese möglichkeit besteht ist schön und gut, jedoch sollte man selbst die option haben gegner auswählen zu können die auf gleichem skilllevel sind wie man selbst um anspruchsvolle warzones zu ermöglichen und nicht eben warzones wo jeder 2te mit dem kopf gegen die wand rennt oder über sein eigenes lichtschwert stolpert. |
| |
05.09.2011, 14:40
|
#27 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl lvl range 10-50
Find Dich damit ab oder .... das musst Du selbst wissen |
| |
05.09.2011, 14:46
|
#28 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von sarjo ich will dir deinen skill im spiel ja nicht abreden, aber in punkto logischem denkvermögen brauchst du eindeutig noch ein wenig übung
nein es gibt keine wertungs/ratings bgs
wie soll es das den wenn die leute noch nedmal 50ig sind, wenn die leute noch keine ränge haben, und wenn das spiel paar wochen alt ist und paar leute schon ränge geklettert sind wirds das auch noch ned geben können
erst wenn genügend leute auch im rating hoch genug sind damit überhaupt genügend gegner finden und nicht stundenlang auf bgs oder was auch immer warten müssen, wird es das geben.
ich schätze mal, falls das gear rangabhängig ist, das es nach 3-5 monaten dann soweit sein dürfte das die ersten anfragen, und später die verzweifelten hilferufe nach getrennten bgs für die unteren ränge im forum auftauchen.
kannst es mal so anschauen, wird es rangabhängiges equip geben, dann wird es früher oder später auch bgs auf die ränge geben.
meinst du allerdings rated bgs in form wie in wow, da sind sie irgendwas am knobeln, nur keiner weiss so was ganz genau. | ich erklärs dir eben..
du bist lvl 50 und kannst eine normale warzone anmelden, oder eine warzone mit wertung.
wenn du dich für eine warzone mit wertung entscheidest, fängst du logischerweise anfangs mit einer wertung von 0 an, und spielst auch gegen leute mit einer wertung von ungefähr null. das system versucht dir gleichstarke gegner rauszupicken, gegen die du dann um wertungs-punkte spielst. wenn du gewinnst erhälst du plus-punkte und der gegner minus-punkte. wenn der gegner jedoch 0 wertung hat, kann er auch keine verlieren..
das ist nur ein beispiel (!) wie so ein system funktionieren kann.
seeehr schwer.. *hust* |
| |
05.09.2011, 14:47
|
#29 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl da wäre ich mir nicht so sicher.
bisher muss ich sagen war in den meisten mmos die ich vor release verfolgt habe die "dunkle" Seite immer überbevölkert.
Sobald es aber zum release kam und die community angewachsen ist gab es meist ein "die guten" überschuss.
also mal sehen wer hier mehr mit seinen bällen spielen wird ;-) |
| |
05.09.2011, 14:48
|
#30 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Wenn man bedenkt, wie hoch die Wartezeiten bei BGs ohne Wertung sein kann, dann will ich nicht wissen, wielange man auf eine heterogene Konstellation warten müsste. Viel Spaß dabei. |
| |
05.09.2011, 15:03
|
#31 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von eisberg ich werde an warzones wahrscheinlich nur mit einem fertigen team im ts antreten, weil so chaos gewusel aufdauer abtörnt.
bin mal gespannt, wie am ende taktiken, equip und gruppenzusammenstellung bei stammgruppen entscheiden. | Es wurde doch gesagt das man sich nur mit maximal 4 Spielern für ein BG anmelden kann oder Irre ich mich bzw. haben sie das widerrufen ?
Da nunmal die BG´s aus mehr als 4 Spielern bestehen wird es sich mit Stammgruppen wohl erst mal nicht so ausgehen, es gibt dann vielleicht wieder Möglichkeiten und Wege das zu umgehen und doch mit mehr als 4 Mann in das selbe BG zu kommen aber zu Beginn wohl eher nicht, das kommt auf Biowares geschick an.
Also reine Stammgruppen die ohne jegliche andere Spieler (unter Ihrem Niveau oder sonstwas) zocken wollen schauen da wohl ein wenig in die Röhre und bei manchen Herzchen hier im Forum gebe ich zu das ichs sogar hoffe das sie Stammgruppen nicht ermöglichen werden, das hilft vielleicht gewisse Klientel von SWtOR fern zu halten oder schnell wieder verschwinden zu lassen, wenn sie feststellen das sie nicht nur mit ihren Compadres zusammen roXXorn gehen können sondern nur maximal zu viert und ansonsten mit Randoms zusammenspielen müssen.
Ich persönlich fand die Aussage gut, ich kenne sowohl Stammgruppen als auch Random BG´s zu genüge und muss sagen das ein Sieg mit der Randomtruppe immer weitaus spaßiger und schöner wahr als stupides abgefarme von Spielern mit einer überlegenen Stammgruppe, das wird sehr schnell öde. |
| |
05.09.2011, 15:05
|
#32 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Ich finde gerade die Idee das nur 4 Leute MAXIMAL zusammen in eine Warzone joinen können, sehr gut umgesetzt. Dann gibt es keine Stammgruppen gegen die keiner eine Chance hat. Das Team mit der 4er Stammgruppe hat zwar bessere Chancen aber nicht eine 99 % Chance auf Sieg. |
| |
05.09.2011, 15:06
|
#33 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von Ilharn Wenn man bedenkt, wie hoch die Wartezeiten bei BGs ohne Wertung sein kann, dann will ich nicht wissen, wielange man auf eine heterogene Konstellation warten müsste. Viel Spaß dabei. | Wenns wie bei WoW zu BC Zeiten wird kanns schonmal 2 Stunden sein... |
| |
05.09.2011, 15:07
|
#34 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von Lakito ich erklärs dir eben..
du bist lvl 50 und kannst eine normale warzone anmelden, oder eine warzone mit wertung.
wenn du dich für eine warzone mit wertung entscheidest, fängst du logischerweise anfangs mit einer wertung von 0 an, und spielst auch gegen leute mit einer wertung von ungefähr null. das system versucht dir gleichstarke gegner rauszupicken, gegen die du dann um wertungs-punkte spielst. wenn du gewinnst erhälst du plus-punkte und der gegner minus-punkte. wenn der gegner jedoch 0 wertung hat, kann er auch keine verlieren..
das ist nur ein beispiel (!) wie so ein system funktionieren kann.
seeehr schwer.. *hust* | Zitat:
Zitat von Meerskill bevor du hier anfängst über denkvermögen zu reden solltest du dir vlt eine sekunde zeitnehmen um ein paar nicht-aktive gehirnzellen zu reaktivieren um einen kleinen augenblick drüber nachzudenken wie dieser post wohl gemeint sein könnte.
selbstverständlich sind die rating/titel-begrenzungen fürs maximal-level gedacht.
ich habe wenig interesse daran warzones zu betreten wo jeder mit seinen lowlevel chars rein kann.
dass diese möglichkeit besteht ist schön und gut, jedoch sollte man selbst die option haben gegner auswählen zu können die auf gleichem skilllevel sind wie man selbst um anspruchsvolle warzones zu ermöglichen und nicht eben warzones wo jeder 2te mit dem kopf gegen die wand rennt oder über sein eigenes lichtschwert stolpert. | is ja nich so das die antwort in meinem post auch enthalten wäre...
und nochmals, sowas funktioniert nicht von anfang an, sonst hast gleich heulposts weil die ersten paar eingefleischten pvpler sich kurzerhand bissel equip farmen und danach die neuen solange abfarmen bis die nachzügler gar keine chance haben, das wird erst nach ner weile kommen damit der stress nicht schon vorprogrammiert ist (naja ok, das ist er sowieso, aber muss ja nicht doppelt sein) |
| |
05.09.2011, 15:47
|
#35 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Interessant... statt die offensichtliche Lösung zu erkennen, die hier auch schon des öfteren gepostet wurde, schlägt man sich immer noch andere abstruse Argumentationen um die Ohren.
Zuerst wird geschaut welche Leute sich mit welchem Level anmelden - Primär sucht das Matchmaking Leute heraus die auf dem eigenen Level sind. Sind auf dem level keine, oder zu wenige wird man eben auch mit anderen die höher oder niedriger sind zusammen gesteckt.
Ähnlich könnte es später mit dem Valor Rating passieren.
Zuerst versucht das Matchmaking System dir ebenbürtige Gegner zuzuordnen.
Sind zu wenige da, bekommst du Gegner die stärker und/oder schlechter als du selbst bist. Elo Rating anyone? |
| |
05.09.2011, 16:00
|
#36 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von Vampirspiegelei Interessant... statt die offensichtliche Lösung zu erkennen, die hier auch schon des öfteren gepostet wurde, schlägt man sich immer noch andere abstruse Argumentationen um die Ohren.
Zuerst wird geschaut welche Leute sich mit welchem Level anmelden - Primär sucht das Matchmaking Leute heraus die auf dem eigenen Level sind. Sind auf dem level keine, oder zu wenige wird man eben auch mit anderen die höher oder niedriger sind zusammen gesteckt.
Ähnlich könnte es später mit dem Valor Rating passieren.
Zuerst versucht das Matchmaking System dir ebenbürtige Gegner zuzuordnen.
Sind zu wenige da, bekommst du Gegner die stärker und/oder schlechter als du selbst bist. Elo Rating anyone? | geht dich nicht um das elo system, das wird doch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit angewendet werden mit der zeit
sondern eher um die faktoren, neues spiel, neue season, gear - der im zusammenspiel bei zu früher einführung ein paar wenigen enorme vorteile verschafft. |
| |
05.09.2011, 16:15
|
#37 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von sarjo is ja nich so das die antwort in meinem post auch enthalten wäre...
und nochmals, sowas funktioniert nicht von anfang an, sonst hast gleich heulposts weil die ersten paar eingefleischten pvpler sich kurzerhand bissel equip farmen und danach die neuen solange abfarmen bis die nachzügler gar keine chance haben, das wird erst nach ner weile kommen damit der stress nicht schon vorprogrammiert ist (naja ok, das ist er sowieso, aber muss ja nicht doppelt sein) | es wurde aber erwähnt dass das equip nur maximal 10% ausmacht...der rest entscheidet sich durch skill...also sind deine argumentationen nicht gerade stark. |
| |
05.09.2011, 16:16
|
#38 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl ich will einfach keine leute die die "V"-taste drücken um nach "V"orne zu laufen... |
| |
05.09.2011, 16:18
|
#39 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von Meerskill ich will einfach keine leute die die "V"-taste drücken um nach "V"orne zu laufen... | verdammt, das erklärt so einiges |
| |
05.09.2011, 16:26
|
#40 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von Meerskill es wurde aber erwähnt dass das equip nur maximal 10% ausmacht...der rest entscheidet sich durch skill...also sind deine argumentationen nicht gerade stark. | kk, ich lass es, hat ja eh keinen sinn dir was erklären zu wollen beim trollen, als könntest du questequip und raidgear usw auseinanderhalten
troll bleibt halt troll |
| |
05.09.2011, 16:36
|
#41 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von sarjo kk, ich lass es, hat ja eh keinen sinn dir was erklären zu wollen beim trollen, als könntest du questequip und raidgear usw auseinanderhalten
troll bleibt halt troll | raidgear hat in einer warzone auch nichts zu suchen. dafür gibt es extra pvp equip. und das man 9 monate nach release mit questequip in einer warzone die hucke voll bekommt sollte keinen wundern.... |
| |
05.09.2011, 16:38
|
#42 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Zitat:
Zitat von sarjo kk, ich lass es, hat ja eh keinen sinn dir was erklären zu wollen beim trollen, als könntest du questequip und raidgear usw auseinanderhalten
troll bleibt halt troll | In den Warzones gibt es ja auch keinen Unterschied zwischen Questequip und Raidequip :P Beides ist 10% schlechter als das PvP Equip.
(Angabe ohne Gewähr, Aussage basiert teilweise auf meiner Interpretation von Gabe Amatangelos Aussagen zum PvP der letzten Monate) |
| |
05.09.2011, 16:48
|
#43 | Gast | AW: Warzones Rating auswahl Naja, ein rating-system oder ähnliches E-sportmäßiges ist laut mehreren interviews bei release nicht vorhanden, aber in planung es nachzureichen. ich denke nicht das die damit allzulange warten werden. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |