Zitat:
Zitat von Isiiss ich suche eine maus mehr relativ vielen tasten, da ich so viele spells wie möglich mit der maus bedienen möchte (bin heiler, mouseover+mausklick zum casten ist doch recht praktisch, wie ich allerdings erst recht spät erfahren habe) |
Zitat:
Zitat von guaneri hab nun nach den nagas ne g500 und komm auch damit gut klar. 3 daumentasten + 2 seitlich der linken maustaste machen sich auch gut.
sind zwar keine 12 aber mit 5 und paar shift/strg combs komm ich auch aus ;P |
ist halt alles gewöhnungssache. auf der tastatur nutze ich nur 1-5 und meine maus hat gerade mal 2 zusatztasten, mit den shift/ctrl modifiern reicht mir das aber locker aus. naheliegende tasten wie E, F oder C nutze ich zum beispiel nicht für fähigkeiten. heile damit in WoW seit 6 jahren ganz gut und auch in anderen spielen wie Aion, L2, AoC etc bin ich damit immer ganz gut klar gekommen. wie gesagt, da hat wohl jeder seine eigene präferenzen. was ich daran mag ist dass es in allen spielen so funktioniert, ich muss mich nicht umgewöhnen. denn die buchstaben sind oft unterschiedlich belegt und mehr als 2 zusatztasten werden oftmals nicht unterstützt und müssen über zusätzliche maussoftware/treiber eingestellt werden.
genauso mit dem mouseover heilen. einige meiner gildenkollegen schwören da drauf, ich persönlich habe es mehrfach probiert und mag es nicht. es bringt mir kein vorteil, schränkt mich in meiner anderen addonwahl ein und in den wenigsten anderen games ist es möglich, sprich man muss sich wieder umgewöhnen.
aber das geht dann wohl etwas OT, bezüglich der maus gibt es halt nur die naga wenn man wirklich viele tasten will. ob einem das 70€ wert ist, wissend welche qualität razer bei den mäusen teilweise abliefert, muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn 4 oder 5 zusatztasten reichen gibt es auch was von logitech, steelseries & co., einfach mal schauen...