Antwort
Alt 02.09.2011, 19:31   #26
Gast
Gast
AW: Welche Maus/Tastatur

Zitat:
Zitat von Spreadarius
Ja, leuchtende Tasten und Mäuse sind sehr angenehm. Ich nutze sie seit einigen Jahren.
naja, bei
tastaturen sind leuchtende tasten ja durchaus sinnvoll (auch wenn es mich nicht wirklich stört dass meine aktuelle keine mehr hat), aber bei mäusen dient das doch einzig und alleine der geldmacherei. bisschen blingbling hier und da und schon kann man sie als tolle "gamer" maus an jugendliche für 20€ aufpreis vertickern.

Alt 02.09.2011, 19:40   #27
Gast
Gast

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=219463

meine Maus:

steelseries xai pro
tastatur:

microsoft arc und g13

Alt 02.09.2011, 21:06   #28
Gast
Gast

Roccat Kone+, ich werd die niewieder hergeben!

Alt 02.09.2011, 23:06   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CookieJoe
naja, bei tastaturen sind leuchtende tasten ja durchaus sinnvoll (auch wenn es mich nicht wirklich stört dass meine aktuelle keine mehr hat), aber bei mäusen dient das doch einzig und alleine der geldmacherei. bisschen blingbling hier und da und schon kann man sie als tolle "gamer" maus an jugendliche für 20€ aufpreis vertickern.
Das wichtigste hast du mal wieder vergessen: Das blink, blink und Wireless reduziert zusätzlich das Gewicht und beflügelt somit jeden Benutzer beim Spielen! Ach nee, mehr Funktionen bedeutet ja auch mehr Gewicht.... wie ich mich da irren konnte

Moment mal, die ultraleichten Mäuse kann man sogar noch mit mehr Gewichten versehen. Nicht dass die 1 kg schon zu viel wären, nein, sie liegen nur genau 910 Gramm über dem Maximalgewicht einer Maus und somit macht es durchaus Sinn nochmal 30 Gramm drauf zupacken!

mfg

Alt 02.09.2011, 23:22   #30
Gast
Gast

Logitech SU61 Keyboard und BJ69 Maus .

Beides mit Kabel, nix Licht, Makrospam und Firlefanz, dafür nach über 4 Jahren immer noch satte Anschläge und sogar die Beschriftung ist noch da.

Und die Tastatur funktioniert nicht nur nach dem Waschen sondern sogar MIT Kaffee drin ...

PS: Trackball - vor Jahren mal versucht und nach Daumenkrampf aufgegeben. Kenne aber einen, der damit echt genau spielt und auch malt.

Alt 02.09.2011, 23:28   #31
Gast
Gast

Ich hab eine Logitec Illuminated Keayboard und G9x Maus ... das Keyboard ist sowohl fürs Gamen als auch für Schreibarbeit ziemlich gut geeignet find ich ... Die maus fand ich am anfang sehr gut war aber wohl voreingenommen von Testurteilen ... nach langer zeit kann ich sagen das die Razer Death Adder die ich vorher hatte viel besser in der hand lag ...

Maus würde ich die eine Razer oder Roccat Kone empfehlen muss da ja auch nicht immer die 130 euro hardocre gaming maus sein aber gerade beim zocken sollte eine maus perfekt in der Hand liegen weil es den Comfort und dadurch auch den Spaß steigert.

Alt 03.09.2011, 10:56   #32
Gast
Gast

Ich verwende die Logitech G15 (altes Modell) Tastatur und die G500 Maus

Alt 03.09.2011, 11:33   #33
Gast
Gast

Razer Naga mit Mousepad Goliathus

Maus benötigt eine kleine zeit zum gewöhnen, aber wenn dein Hirn die Muster der Maus abgespeichert hat, gibts keine geilere

Alt 03.09.2011, 11:49   #34
Gast
Gast

die naga ist an und für sich echt genial, leider neigt sie gerne den razer doppelklick fehler zu kriegen. hatte ihn bei 2 nagas jeweils nach ~ 1 jahr.

für ne 70€ maus einfach armseelig immer noch noch dieses weichplastik da innen zu verarbeiten, nachdem man das prob bei razer schon seit jahren kennt.

Alt 03.09.2011, 12:23   #35
Gast
Gast

Mein Keyboard/pad: http://www.amazon.de/Razer-RZ01-0049...5051938&sr=8-1

Meine Übergangsmaus: http://www.trust.com/products/produc...px?artnr=16344

Meine zukünftige Maus: entweder--> http://www.amazon.de/Razer-Laser-Gam...5052317&sr=1-1

oder-------> http://www.amazon.de/Logitech-schnur...5052423&sr=1-1

Alt 03.09.2011, 13:47   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von guaneri
die naga ist an und für sich echt genial, leider neigt sie gerne den razer doppelklick fehler zu kriegen. hatte ihn bei 2 nagas jeweils nach ~ 1 jahr.

für ne 70€ maus einfach armseelig immer noch noch dieses weichplastik da innen zu verarbeiten, nachdem man das prob bei razer schon seit jahren kennt.
genau das hab ich auf amazon in den kritiken auch gelesen. sonst fände ich die eine mit den 12 tasten auf der seite sehr interessant, aber diese mängel haben mich dann doch vom kauf abgehalten. ich suche eine maus mehr relativ vielen tasten, da ich so viele spells wie möglich mit der maus bedienen möchte (bin heiler, mouseover+mausklick zum casten ist doch recht praktisch, wie ich allerdings erst recht spät erfahren habe). Ansonsten hab ich nur die WoW Maus gefunden, die möcht ich aber nicht unbedingt kaufen....

Alt 03.09.2011, 13:52   #37
Gast
Gast

hab nun nach den nagas ne g500 und komm auch damit gut klar. 3 daumentasten + 2 seitlich der linken maustaste machen sich auch gut.

sind zwar keine 12 aber mit 5 und paar shift/strg combs komm ich auch aus ;P

Alt 03.09.2011, 14:04   #38
Gast
Gast

also ich hab mir die logitech K800 (wireless) zugelegt, dazu die g700 maus.

G700:
+ Gute Gamermaus (Tasten für MMOs zu gebrauchen)
+ Verschiedene Pollstufen (u.a. Energiesparen)
+ Liegt gut in der Hand
+ Im Notfall kann man USB-Kabel anschließen

- Kein Unifying-Anschluss

K800:
+ Stylisch
+ Wohl keine Probleme mit Key-Ghosting (im Gegensatz zur illuminated mit kabel)
+ gutes schreibgefühl
+ kabellos, aber mit kabel möglich
+ unifying adapter

- keine zusatztasten (brauch ich aber nicht)
- teuer (aber qualität stimmt)

Alt 03.09.2011, 16:08   #39
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Isiiss
ich suche eine maus mehr relativ vielen tasten, da ich so viele spells wie möglich mit der maus bedienen möchte (bin heiler, mouseover+mausklick zum casten ist doch recht praktisch, wie ich allerdings erst recht spät erfahren habe)
Zitat:
Zitat von guaneri
hab nun nach den nagas ne g500 und komm auch damit gut klar. 3 daumentasten + 2 seitlich der linken maustaste machen sich auch gut.

sind zwar keine 12 aber mit 5 und paar shift/strg combs komm ich auch aus ;P
ist halt alles gewöhnungssache. auf der tastatur nutze ich nur 1-5 und meine maus hat gerade mal 2 zusatztasten, mit den shift/ctrl modifiern reicht mir das aber locker aus. naheliegende tasten wie E, F oder C nutze ich zum beispiel nicht für fähigkeiten. heile damit in WoW seit 6 jahren ganz gut und auch in anderen spielen wie Aion, L2, AoC etc bin ich damit immer ganz gut klar gekommen. wie gesagt, da hat wohl jeder seine eigene präferenzen. was ich daran mag ist dass es in allen spielen so funktioniert, ich muss mich nicht umgewöhnen. denn die buchstaben sind oft unterschiedlich belegt und mehr als 2 zusatztasten werden oftmals nicht unterstützt und müssen über zusätzliche maussoftware/treiber eingestellt werden.

genauso mit dem mouseover heilen. einige meiner gildenkollegen schwören da drauf, ich persönlich habe es mehrfach probiert und mag es nicht. es bringt mir kein vorteil, schränkt mich in meiner anderen addonwahl ein und in den wenigsten anderen games ist es möglich, sprich man muss sich wieder umgewöhnen.

aber das geht dann wohl etwas OT, bezüglich der maus gibt es halt nur die naga wenn man wirklich viele tasten will. ob einem das 70€ wert ist, wissend welche qualität razer bei den mäusen teilweise abliefert, muss jeder für sich selbst entscheiden. wenn 4 oder 5 zusatztasten reichen gibt es auch was von logitech, steelseries & co., einfach mal schauen...

Antwort

Lesezeichen