SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PAX (Prime) 2011 - inoffizieller Thread (https://www.swnation.de/forum/3247-pax-prime-2011-inoffizieller-thread.html)

sarjo 28.08.2011 23:00

PAX (Prime) 2011 - inoffizieller Thread

Zitat:

Zitat von Red_Tom_Flint
Zur Ankündigung des PvP Planeten hätte ich gerne gewusst ob ich ihn auch mal mit einem Wookie-Trooper oder einem trandoschanischen Kopfgeldjäger betreten kann oder ob ich mit einem Pureblodd Sith Hexer auch meine Gruppe töten kann.

Ebenso weiß ich nicht ob auf einer Eiswelte Eiszäpfen im Bart der Figur hängen werden. Es gibt doch Bärte oder... Ich weiß ja von Tattoos und Haaren aber Bärte, wie sieht es damit aus. Niemand redet über Bärte. Mit anderen Worten mehr auf die Charaketererstellung eingehen oder zeigen wären mal was.

Also von einer extra Pressekonferenz erwarte ich mehr als ein dreiviertel aufgewärmte Infos und nur ein viertel neue Infos.

das kommt doch noch, das kind ist nun in den brunnen gefallen und die reporter können es nun in den interviews versuchen raus zu holen
nun gibt es kein, we're not talking about that, till.... mehr in bezug auf illum and openpvp, bin mal gespannt was da alles in den nächsten tagen gezeigt wird dazu

Agelink 28.08.2011 23:48

Freu mich schon auf das kommende Freitagsupdate wo der besagte OPvP Planet vorgestellt wird...

HiGHER___ 28.08.2011 23:56

Ich verstehe wirklich nicht warum manche hier wirklich sauer oder entäuscht sind weil nichts "größeres" vorgestellt wurde auf der PK.

Man muss auch bedenken das es jetzt nicht mehr lange dauert bis SW:ToR erscheint und BW will uns vorab sicher nicht das komplette Spiel mit komplett allen Informationen offen legen.

Außerdem wäre doch die ganze Spannung weg wenn wir komplett alles wissen würden..

Soli_Vagus 29.08.2011 00:12

Ja, die Enttäuschung geht weiter. Das letzte Q&A wurde kurzer Hand gestrichen.

Darth Hater berichtet:

There is no panel at 5p.[/quote] ...mhm! Warum auch nicht?

/Edit: Etwas offizielles gibt es da denn doch noch...

Open-World-PVP:We've talked about how we'll have open world PvP, we're going to have obviously PvP servers, various planets where you'll be able to fight each other, and on top of all that, open world PvP objectives. And, the first one we're talking about today is, welcome to the planet of Illum. Illum is a high-level planet. It is where, some of you might be familiar, the crystals that make lightsabers are, a valuable resource for the Empire and Republic and they have a vested interest in the planet, and so we have territory control going on. Now, so we have two different bases, each of these bases have various PvP defenses... armaments, you can take them and take down PvP defenses like turrets... and ultimately destroy the enemy's base.[/quote]Beta Weekends:We announced that we are expanding game testing weekends in September, and what do you know that's right around the corner. As of next weekend, the first weekend of September, we are greatly expanding the testing program and we're bringing in a whole new group of invitations to a random server, so make sure you guys are signed up for testing, and we'll continue to expand that as we go through-out September. So we're going to turn some knobs, poke some switches as we learn some stuff, and then do it all over again, and we'll continue to build and build testers and actually have you guys tell us how to create the biggest launch that we can. What I can say is that if you are signed up for testing, even if you don't get in next weekend, you should be getting in very soon.[/quote]Natürlich keine Information über EU-Testing...

Willian 29.08.2011 00:32

Ich bleibe dabei.

BioWare ist ein super Entwickler,aber deren
Informationspolitik ist wirklich unter aller Sau... Unglaublich enttäuschend.

Selbst die GamesCom war schon arg enttäuschend.
3 Tage,in denen ohne Ende Menschen da waren und nur Huttball war das
einzig neue.

In die selbe Kerbe schlagen sie bei der PAX nun auch.
Ein PvP Planet ist ja toll,aber das ist auch alles,was da dann noch neu ist.
PvP ist und bleibt PvP,ich finde einen ganzen PvP Planeten zwar cool,
aber es ist nichts was man eine groooooße Ankündigung nennen kann.

Da nach der PAX theoretisch keine weitere Com etc ansteht,vor Release,
wann bitte soll die groooooße Ankündigung dann noch kommen?

Also solangsam hab ich den Kaffee offen.

Ich warte fast 2 Jahre nun auf das Spiel und ganz ehrlich...
Ich hab immer noch das gefühl,das ich rein gar nix über das Game weiß.

Sirmun 29.08.2011 00:41

Also für jemanden wie mich, der immer auf PvP Servern spiele ist ein open world pvp planet keine "große ankündigung" o0.. das is echt schwach.. auf nem PvP Server will ich auch jederzeit und überall auf jedem Planeten PvP machen können. Und ich hoffe das kommt auch so.. Wäre echt sehr enttäuschend wenn man auf nem PvP Server nur PvP in dem dafür vorgesehenen Planet machen darf...

Avis 29.08.2011 00:42

Zitat:

Zitat von Willian
Ich bleibe dabei.

BioWare ist ein super Entwickler,aber deren
Informationspolitik ist wirklich unter aller Sau... Unglaublich enttäuschend.

Selbst die GamesCom war schon arg enttäuschend.
3 Tage,in denen ohne Ende Menschen da waren und nur Huttball war das
einzig neue.

In die selbe Kerbe schlagen sie bei der PAX nun auch.
PvP ist und bleibt PvP,ich finde einen ganzen PvP Planeten zwar cool,
aber es ist nichts was man eine groooooße Ankündigung nennen kann.

Da nach der PAX theoretisch keine weitere Com etc ansteht,vor Release,
wann bitte soll die groooooße Ankündigung dann noch kommen?

Also solangsam hab ich den Kaffee offen.

Ich warte fast 2 Jahre nun auf das Spiel und ganz ehrlich...
Ich hab immer noch das gefühl,das ich rein gar nix über das Game weiß.

Grüß dich.

Das folgende darfst du bitte nicht als böse verstehen.

Das du das Gefühl hast rein gar nichts über das Spiel zu wissen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Im Gegensatz zu anderen Entwicklern und deren Spielen haut Bioware an sich regelmäßig Infos raus.
Du hast diese ganze Seite und ihre Datenbank, sowie unzählige externe Videos zu SW:TOR . Es gibt so viel zu lesen, sodass man so einiges über das Spiel wissen könnte.

Es könnte auch alles etwas anders aussehen, z.B. das die Klassen nicht alle vorgestellt sind, das die Planeten teils fehlen usw usw.
Die Timeline-Erzählung könnte ebenfalls gänzlich fehlen , sodass du Vorgeschichtlich keinen Einblick hast.

Du kannst dir Bücher zur Story besorgen usw.
Wie gesagt du kannst dich in den Klassen belesen, über das Crafting usw , es gibt genug.

Nur weil sie heute Abend nicht die Mega Bombe mit dem Release-Datum rausposaunt haben, haben sie nun die mega super schlechte Informationspolitik?

Du wartest also FAST zwei Jahre auf das Spiel? Es gibt Personen die warten bereits seit 3-4 Jahren darauf und haben sich seit dem auf jedem Freitag etc gefreut.

Denk mal drüber nach.

Lieben Gruß.

Soli_Vagus 29.08.2011 00:43

Zitat:

Zitat von Willian

Vor allem ist das nicht wirklich eine neue "News". Das etwas über Open-World-PVP und Ilum angekündigt wird, war eigentlich schon nach diesem Interview auf der Gamescom klar.

Soli_Vagus 29.08.2011 00:47

Zitat:

Zitat von Sirmun
Also für jemanden wie mich, der immer auf PvP Servern spiele ist ein open world pvp planet keine "große ankündigung" o0.. das is echt schwach.. auf nem PvP Server will ich auch jederzeit und überall auf jedem Planeten PvP machen können. Und ich hoffe das kommt auch so.. Wäre echt sehr enttäuschend wenn man auf nem PvP Server nur PvP in dem dafür vorgesehenen Planet machen darf...

Natürlich kannst du nicht nur auf Ilum PVP betreiben.

We've talked about how we'll have open world PvP, we're going to have obviously PvP servers, various planets where you'll be able to fight each other, and on top of all that, open world PvP objectives.[/quote]

Stroiner 29.08.2011 00:48

Vor allem ist es eine Ankündigung einer Ankündigung.
Das ist mal ne nette Informationspolitik.
Wieso kann man nicht wenigstens sagen, ob es noch dieses Jahr wird?
Ich glaube nämlich langsam nicht mehr dran, da auch keine Messen mehr anstehen.

Avis 29.08.2011 00:53

Zitat:

Zitat von Stroiner

Grüß dich Stroiner

Hatten sie nicht sowieso gesagt, dass sie das Release-Datum irgendwann ab oder im September veröffentlichen möchten? Genau weiß ich es jetzt nicht, aber irgendwie habe ich das leicht so in Erinnerung.

Und zu den Messe. Das Release-Datum muss ja auch nicht zwingend auf einer Messer angekündigt werden. Klar wäre es mal eine schöne Info jetzt die letzten beiden Wochenenden gewesen.

Ich finde, wenn wir jetzt die 3-4 Jahre gewartet haben, können wir die restlichen Monate bis Jahresende ebenfalls noch durchhalten.

Lieben Gruß.

Keragon 29.08.2011 00:54

"Last but not least. We will be adding a large wave of European Game Testers very soon, with Testing Weekends starting later."

SR zum EU-Testing nochmal via Twitter... Immerhin wurde aus "coming soon" "very soon"....

DarthVillilation 29.08.2011 04:54

Zitat:

Zitat von Keragon
SR zum EU-Testing nochmal via Twitter... Immerhin wurde aus "coming soon" "very soon"....

Wir werden wahrscheinlich eh nur die deutsche Lokalisation testen dürfen. Für alles andere sind nunmal die Amis einfach besser geeignet. Ich denke, dass man sich besser mal damit abfinden sollte, dass die meisten Deutschen einfach nicht soo gut Englisch können wie die Amis

eXpliciT 29.08.2011 05:01

Zitat:

Zitat von DarthVillilation
Wir werden wahrscheinlich eh nur die deutsche Lokalisation testen dürfen. Für alles andere sind nunmal die Amis einfach besser geeignet. Ich denke, dass man sich besser mal damit abfinden sollte, dass die meisten Deutschen einfach nicht soo gut Englisch können wie die Amis

Naja, wenn es nur um den Text geht, könnten sie auch einfach eine PDF zum Download anbieten.

Sacery 29.08.2011 05:29

Zitat:

Zitat von eXpliciT
Naja, wenn es nur um den Text geht, könnten sie auch einfach eine PDF zum Download anbieten.

Jetzt bring se doch nicht noch auf solche gedanken! Da kannste ja gleich nach austin fahren und denen nen duden in den briefkasten schmeissen!

eXpliciT 29.08.2011 05:33

Zitat:

Zitat von Sacery
Jetzt bring se doch nicht noch auf solche gedanken! Da kannste ja gleich nach austin fahren und denen nen duden in den briefkasten schmeissen!

Der Weg ist mir zu weit. Aber den Duden gibt es ja auch online...

Thorfin 29.08.2011 05:58

Zitat:

Zitat von DarthVillilation

irgendwie kann ich mir bei swtor nicht vorstellen, dass wir die lokalisierung testen müssen. ein großteil der texte ist vertont. klar könnten wir testen, ob die deutschsprachigen Schauspieler (sprecher) auch ihre texte sauber gesprochen haben.

wir dürfen vielmehr als performancetester herhalten.

zur informationspolitik. lieber häufig ne kleine info als nur alle paar monate eine große info. soweit bin ich mit bioware zufrieden. was sie nicht so gut hinbekommen ist das erwartungsmanagement. wenn im vorfeld einer messe immer wieder auf fragen auf die messe verwiesen wird, baut dass eine erwartung auf, die dann schwer zu erfüllen ist. lieber im vorfeld einfach nur sagen, dass derzeit dazu noch nichts gesagt werden kann, dann erwartet man auch nicht so viel. aber ist ja jetzt eh egal, ich erwarte nicht, dass wir nochmal ne große messe vor release über uns ergehen lassen müssen.

DarthVillilation 29.08.2011 06:11

Zitat:

Zitat von Thorfin
irgendwie kann ich mir bei swtor nicht vorstellen, dass wir die lokalisierung testen müssen. ein großteil der texte ist vertont. klar könnten wir testen, ob die deutschsprachigen Schauspieler (sprecher) auch ihre texte sauber gesprochen haben.

Naja hier gehts eben darum nochma zu gucken, ob denn das auch einigermaßen Fehlerfrei ist. Selbst wenn da 100 Leute arbeiten ergeben sich ggf. Interpretationsfehler und die daraus resultierenden Fehler z.B. Grammatik etc. bemerkt man erst im Zusammenhang.

Performance-Tests spielen wahrscheinlich aber auch eine Rolle.

sarjo 29.08.2011 06:19

Zitat:

Zitat von Stroiner

hat er doch, das allererste was an der konferenz von seiten bws gesagt wurde war:
Wir bleiben dabei, Ferienzeit 2011 !
damit dieses thema auch gleich abgehackt war.

Keragon 29.08.2011 06:34

Also SR hat dann heute Nacht noch einiges getwittert leicht verwirrend aber es sieht so als ob es wohl 2 unterschiedliche Arten des Testens geben wird einmal ein "permanenter" Spiele Test zu dem man eingeladen werden kann.

Und einmal Einladungen nur für ein spezifisches Wochenende:

"They are not invites to general Game Testing, just to a weekend."

Und:

"Thanks. Likelihood is yes, EU Testing Weekends on EU servers, but TBD."

TBD steht an der Stelle wohl für "To Be Determined" also Termin steht noch nicht fest.

Andererseits:

"Not likely, but as said, large wave of invites going out soon (to Game Testing, not just a weekend)".

"Next wave of EU invites will be to 'full' Game Testing, btw. Also FYI Testing Weekends are just that, weekends, with time for download."

Wird es wohl auch Einladungen geben für ein permanentes Spiel testen nicht nur an den Wochenenden evtl. dann noch auf US-Servern.

Und da er gemerkt hat das seine Antworten etwas verwirrend sind^^ kam dann noch:

"Woah. Lots of Qs on Testing! All will be answered (well, most) but give us a couple of days post-PAX to collate/respond."

Also mal sehen vielleicht hören wir dann gegen Ende der Woche hier genaueres.

Poste das gleiche auch jetzt nochmal unter den Testing-Thread gehört auch eigentlich eher dahin aber sind halt auch noch News zur Pax.

Grüßle

Keragon

DarthVillilation 29.08.2011 06:48

Ich poste mal hier, weil das Thema grad besprochen wird.

War das nicht so, dass ein paar/viele Pre-Orderer an verschiedenen Wochenenden schon mal rangelassen werden. Das ganze ist dann aber Unabhängig von der Beta/Fokustests, die man aber auch in nächster Zeit ausbauen will.

Kann mich auch irren.

Xidia 29.08.2011 07:00

Gab es Sonntagnacht eigentlich noch was besonders?
Auf der ersten Seite hier im Thread schaut es ja nicht so aus, ist aber wahrscheinlich noch nicht aktualisiert.

DarthVillilation 29.08.2011 07:05

Als Ankündigung gab es ne kleine Vorschau zum Open-PvP auf Ilium. Nichts wirklich großes also, aber dennoch ganz nett.

Open-PvP:
http://torwars.com/2011/08/28/pax-vi...-presentation/

Das gesammte Panel (lohnt sich ehrlich gesagt nicht wirklich, da auch nur Audio):
http://torwars.com/2011/08/28/audio-...eveals-at-pax/

Kuendo 29.08.2011 07:59

/update.

Bitte schön

Interviews:
  • AskAJedi World Open PvP auf Illum (Präsentation) - Link <-- Neu!
  • AskAJedi Beta-Weekends beginnen am 2. Sept. - Link <-- Neu!
  • Destructoid - James Ohlen & Gabe Amatangelo Interview HD-LINK <-- Neu!
  • Day 3 Developer Presentation Live Link <-- Neu!

Gameplay:
  • Huttball PvP inkl. Intro HD-Link <-- Neu!
  • Huttball PvP Jedi-Ritter HD-Link <-- Neu!
  • DH Alderaan PVP - Jedi Guardian HD-Link <-- Neu!
  • Alderaan Warzone PvP Trooper HD-Link <-- Neu!
  • Alderaan Warzone (Jedi Sentinel) HD-Link <-- Neu!
  • DH Huttball PVP - Commando HD-LInk <-- Neu!
  • DH Huttball PVP - Sith Sorcerer HD-Link <-- Neu!
  • Huttball PvP Powertech HD-Link <-- Neu!
  • Huttball PvP Commando HD-Link <-- Neu!

Misc:
  • TheOldRepublicOrDie PvP Hands-on Preview Link <-- Neu!

SWBrokenEdge 29.08.2011 08:19

Zitat:

Zitat von Kuendo
PAX - 2011

Allem vorran, danke Kuendo für diesen Thread
Sehr schön so eine Sammelstelle zu haben und dann auchnoch so ansprechend aufbereitet, beide daumen hoch dafür

Mich persönlich freut ja die Aussage mit Beta-Weekends @2.Septemper. Mal sehen wann wir EU'ler dann auch ran dürfen (oder is das EU kommt später mittlerweile wieder ad akta?)
Da diese Betawochenenden dnn hoffentlich auch ohne NDA sein werden wird man vielleicht ab dann mal so richtig "alles" vom Spiel sehen können was einen vorab interresiert, mir fällt da sofort die Charaktererschaffung ein, zum Beispiel, die ich sehr sehr gern mal in allen Einzelheiten sehen würde

seeya und danke nochmal für das super Thema.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.