SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fahrzeuge (https://www.swnation.de/forum/3254-fahrzeuge.html)

DarthSpekulatius 27.01.2010 15:54

Fahrzeuge

wenn du meinst corosant hätte keine dunklen stellen (denn dass war gemeint) soltest du dich gans schnell nach dagobath ins exil begeben es reicht doch schon wenn du die filme gesehen hast um zu erkennen dasses auch auf corosant gegenden gibt wo sich ein sith direkt unter der nase der jedi fersteken kann wenn du jetzt auchnoch ein paar bücher gelesen hast weist du dass unter dieser glänzenden oberfläche slums voll mit verschiedenen gefahren sind dort illegale rennen stattfinden und corosant lange nicht so sicher ist wie manche meinen und dazu dass nich jeder depp ein eigenes raumschiff hat, ich hoff doch mal dass ich nicht irgentein bauernbursche auf einer feuchtfarm binn sondern dass gefül habe DER bauernbursche zu sein

(übrigens wegen deiner sig ich bin für Vapad )

TalAkkonchi 27.01.2010 17:25

Fahrzeuge

aso dunkle soziale stellen meinst du mea culpa ^^
ich hab da irgendwie grad an dunkle flecken gedacht
ja in den unteren bereich schleimt sich ne menge ungeziefer und abschaum rum und klar dass da n sith net weiter auffällt (scherz)

DarthSpekulatius 27.01.2010 17:38

Fahrzeuge

kein schertz stimmt doch (meistens)^^

edith: jetzt aber zurück zum topick ich find star wars ohne raumkampf is einfach nicht komplett

Amagosa 27.01.2010 21:41

Fahrzeuge

Zitat von JAMES OHLEN Creative Direktor bei Bioware :
"Soviel kann ich sagen : STAR WARS wahre nicht STAR WARS , wenn man die ganze Zeit nur zu Fuß unterwegs wäre. Aber auch hierzu kann ich im Moment nicht mehr verraten. Das ist jedoch etwas , worüber wir in naher Zukunft sprechen werden."

Allein schon diese Aussage lässt erahnen das sowas wie "Mounts" den weg ins Spiel finden werden.

Gruilfin 28.01.2010 05:48

Fahrzeuge

also raumschiffe (housing), gleiter und dergleichen sind mMn schon mehr als pflicht.

einen offenen weltraum a´la eve wäre mMn schon sehr wünschenswertl.
so nen sithkreuzer zu kapern hätte doch was. käme ja wohl locker an ne herkömmliche raidinstanz ran.

DarthSpekulatius 28.01.2010 10:35

Fahrzeuge

so richtig offen muss er finde ich garnicht sein meinetwegen um jeden planeten ein bisschen was (mir absolut wichtig) und sowas wie tunnel zwischen den planeten wo man ne interdiktionssphäre lunchen kann und andere abfängt (wobei dass nur ein nettes gimik wäre) und halt raumkämpfe wobei spieler nichts mehr als nen jäger oder höchstens ne fregatte kriegen und die größen schiffe npc gesteuert/statsionär sind oder spieler an den kaonen sitzen und sagt jetzt nix von lag lag is nur ne ausrede weil die zu geizig sind sich ne gescheite leitung und schnellere rechner zuzulegen
wie gesagt ohne raumkampf ohne mich reichen ja auch kleine fights von je 1-10 leuten

Uyril 29.01.2010 14:19

Fahrzeuge

Zitat:

Zitat von Celso-Flores
Ich finde Fahrzeuge gehören genauso zu Star Wars wie Lichtschwerter. Wie allerdings Fahrzeuge gut in ein MMORPG implementiert werden kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

In einer Art MiniGame wäre das sicher spassig und gut für zwischendurch

Vielleicht wird es aber auch eine neue Klasse geben, welche sich auf kleine Fahrzeuge spezialisiert und diese bauen, ausrüsten und steuern kann. Wer weiss

Naja in Inis geht das schon, bei SWG gibts ja seit längerem die Ini Battle of Echo Base und dort gibt es auch Speeder, die Gleiter mit denen die dort geflogen sind und du must damit AT-ATs killen...die sind lvl 300 oder so und Man gegen AT-AT geht mal garnicht ^^ Die Speeder geben 12k Dmg pro Schuß und es ist auf Zeit...die haben die Möglichkeiten für sowas....die Spieler jammern die aber nciht voll damit die endlich ein ordentliches Spiel rausbringen....in SWG haben die Spieler das Heft schon lange in die Hand genommen seit dem NGE wo die Spieler gingen geht das immer mehr in richtung unserer Vorstellungen nicht das was die wollen.

!!! Man muss sie nur zwingen dann geht fast alles !!!

Und das wird hier nicht anderst...SW Spieler kennt man von SWG und die haben eine große Fantasie was Star Wars angeht...Jedi, Soldat, eben Klassen, Fähigkeiten etc. ....siehe hier da kann der BH sein Jetpack benutzen, in SWG gibts das nur als Mount....hab aber nach 4 Jahren immer noch kein Base Part gefunden. Und in dem DW Bunker ist der Spielspaß groß, gute Gegner, hohe Anzahl....ich bin da den ganzen Tag rumgerannt

Also nochmal zum Abschluß...nehmt nicht alles so woe es ist, die Spielewelt entwickelt sich nur weiter wenn man sie pflegt und das was hier viele machen ist einfahc große Augen oja sagen und am Ende nur halb soviel Spaß beim Spielen...deshalb gibt es ja auch die doofe Tatsache das es immmmmmer nur Bosse gibt auf denen man mit 10 Man runprügelt, immer nur Gruppenzwang etc. ein echtes Spiel für alle gabs noch nie...die einen sind faul und wollen sich nicht den ganzen Weg durchkloppen deshalb wollen sie Gruppen, die Anderen haben Spaß daran können es aber nicht weil es zuviele von der faulen Sorte gibt etc. MMOs sind eigentlich für Kids da die haben eh keine Ahnung was sie da immer wollen...siehe SWG erst haben alle gejammert das es zu leicht wär, jetzt kommt nurnach oje das ist ja echt schwer geworden, die ganzen Inis haben sie aber vorher auch nicht alleine geschaft im Gegenteil die habens nicht mal versucht und einfach was rausgelabert....mit 10 Man am Arsch wärs mir irgendwann auch zu leicht

TalAkkonchi 29.01.2010 15:56

Fahrzeuge

kleine frage am rande Uyril: willst du denn SW: toR spielen wenn MMOs nicht funkionieren da man sich vorkommt als ob 1000 kinder im süßwarenladen darum streiten was sie nehmen sollen? wird eh keiner zufrieden sein und alles so kommen wies keiner wollte weil alle ja was anderes wollen...

da sag ich dir mal was: ich hab mit MMOs 2000 begonnen, zuerst hab ich gerne PVP gemacht in daoc, dann in wow eher PVE (mag das spiel und blizzard aber mittlerweile überhaupt nicht mehr, hat mehr gründe also wäh wäh langweiliger content) dann Raids in HDRO dann PVE vermehrt in HDRO, mit Minen von Moria hab ich mich zusehends für RP begeistert und jetzt da SW:toR ins haus steht werde ich mich dort, da ich großer sw fan bin, rein dem RP widmen
also: man kann spieler nicht in gruppen einteilen, das ist eine schwarz-weiß sicht.
klar die hardcore raider machen nur raids, die hardcore RPler machen peinlichst genau das was der canon ihnen vorgibt, aber da gibts noch andere: der größte anteil sind einfach nur spieler, die ihren spaß haben wollen bissl pve bissl pvp bissl raiden vielleicht auch rp zum ausprobieren, manchen gefällt dann eben etwas nicht aber das muss ja nicht bedeuten dass alle deswegen sofort zum plärren anfangen, die deppen sind meistens eher wenige aber es schließen sich ihnen viele schnell an das ist das problem an der sache und deswegen zu sagen das Konzept MMO kann nicht funktionieren halte ich persönlich für übertrieben
warum spielt man in erster linie mmos? wegen anderen spielern, vielen VERSCHIEDENEN anderen spielern, da gibts natürlich querschläger suchthaufen arrogante rpler minderbemittelte noobs spammer etc. aber das gehört eben dazu, die vielfalt macht ein spiel erst lebendig und gegen die meisten der lästigen gibts möglichkeiten wie z.b.: ignorelist für spammer, du kannst arrogante rpler mit ihren eigenen waffen schlagen indem du etwas unaussprechliches tust: hüpfen^^ (hab damit schon leute die mich als nicht-rpler beschimpft haben zum wegrennen gebracht) noobs kannst du helfen sich selbst zu helfen und wenn sie ein mindestmaß an intelligenz besitzen, werden sie vielleicht dadurch zum selbstständigen spieler^^
nur die querschläger sind ein problem, da sie nicht alleine bleiben denn wenn sie kein publikum hätten würden sie auch die klappe halten irgendwann, die kann man nur auf ignore setzen oder den channel in dem sie sich vermehrt tummeln abschalten,
ich jedenfalls lasse mir von niemanden den spielspaß vermiesen nur weil er offenbar keinen hat^^ sonst ärgern dich nicht nur andere sondern du ärgerst (im sinne von belästigen) dich selbst

Noctorn 24.02.2010 07:44

Fahrzeuge

Zitat:

Zitat von Banerca
Also ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass man zwar ggf. Speeder in seinem Raumschiff mitnehmen kann (je nachdem wie groß der Frachtraum ist), aber diese Speeder viel Geld verschlingen in Sachen Wartung, Energie (so ein Speeder muss auch mal aufgeladen werden dass er fährt, oder ein Reittier hat auch hunger) und generell die Anschaffungskosten hoch sind.
Dadurch würde man gezwungen werden, auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen oder sich ein Gefährt zu mieten (natürlich mit Vollkasko^^). Da aber so ein "Vermieter" nicht endlose Mengen dieser Mounts besitzt werden halt einige Spieler wohl oder übel doch auf die Öffentlichen zurückgreifen müssen.
Positiver Effekt: Die Straßen sind nicht so stark überfüllt -> weniger Verkehrsunfälle (=> weniger Reperaturkosten, für die die doch so reich sind und sich einen Speeder leisten konnte) und weniger Belastung für den eigenen PC!

100% Sign , ganz meiner Meinung !

Hamrok 24.02.2010 09:19

Fahrzeuge

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
da sag ich dir mal was: ....

Sehr sehr schöner Post ... dem kann man nur 100% zustimmen.

Wade-Tayhaii 23.03.2010 16:36

Fahrzeuge

Hallo
ich weiss nich ob das schon mal angemerkt wurde, da ich mir nich alle Seiten durchgelesen hab, aber waer es nich irgendwie doof immer einen Fahrschein fuer oeffentliche Verkehrsmittel loesen zu muessen
vor allem als Schmuggler stell ich mir die Ausfuehrung des Berufs dann schwierig vor...

Grolon 26.03.2010 09:26

Fahrzeuge

1. also ich denke Fahrzeuge wirds auf jeden fall geben ich denke aber auch levelbegrenzt und schätzungsweise in boden- und luftfahrzeuge unterteilt.

und

2. da hier schon einige ihre meinungen geäußert habten zum thema Raumschiffe und Weltraum wollt ich hier auch ma meinen Senf dazugeben und meine idealvorstellung darüber zum besten geben.

also meine idealvorstellung wäre eigendlich das jeder spieler irgendwann n raumschiff besitzt aber selber nur nen Raumjäger für weltraumschlachten oder was in der richtung maximal n großes Handelsschiff wegen des großen frachtraumes.

größere schiffe so ab Ebon Hawk aufwärts sollten vieleicht von kleineren spielergruppen genutzt werden können um quests im weltraum kleine schlachten oder ähnliches zu bestreiten. (sone art kleine instanzierte sachen im weltraum)

Kreuzer stell ich mir als Gildenschiffe vor mit denen man in Raumschlachten zieht und das von mit spielern besetzten Raumjägern und Bombern verteidigt wird...

SO UND JETZT TRÄUM ICH MA:

Mein Traum wären ja PvP und/oder PVE schlachten im Weltraum was dann in größeren gruppen halt ein Raid wäre wo man gegen ne gegnerische flotte oder einen Kreuzer antritt und diesen erobern/zerstören muss. halt die das ganze raumschlachten zeugs mit Jäger kämpfen und Bombardieren des gegnerischen Großkampfschiffes und dem abschließenden entern des gegnerischen schiffes mit anschließenden kämpfen im schiff.. *träum*

naja ob das sooo umgesetzt wird is fragwürdig aber träumen is schön

Nachtwesen 26.03.2010 10:55

Fahrzeuge

Mir stellt sich die Frage, ob "Space" überhaupt kommen wird, ob mit Addon oder schon vorher. Ich meine die HeroEngine ist wie ein Template um MMO´s zu erstelen.

Weiß nicht wieviel BioWare dazu coden müsste um damit "Space" zu realisieren.

Wenn sie es realisieren könnten, wäre es natürlich super toll.

Fegefeuer 26.03.2010 11:08

Fahrzeuge

http://www.youtube.com/watch?v=Lt-Jk3TmodY eiglich schon wen man den vid. glaub kann

Nachtwesen 26.03.2010 11:18

Fahrzeuge

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
http://www.youtube.com/watch?v=Lt-Jk3TmodY eiglich schon wen man den vid. glaub kann

Wow! Danke für den Link!

Gut das die Community so aufpasst und über das Internet wacht ..

Sirmun 26.03.2010 12:15

Fahrzeuge

Ich gehe nicht davon das bei Release Weltraum enthalten sein wird. Also nicht in dem Sinne das man ein Schiff hat und sich frei darin bewegen kann.. Vielleicht bei einem Addon. Machbar ist es ja anscheinend anhand dieses Videos.

Ich denke wir werden den Weltraum nur sehen wenn wir auf irgend einem Schiff Quests machen oder so und wir aus dem Fenster gucken

Aber ganz ehrlich. Ich brauch jetzt auch keinen Weltraum zu release und Raumschiffe, die ich selber steuern kann. Aber überragend wärs.. stellts euch alleine nur mal vor.. Planeten begehbar, Kampf am Boden. Und im Weltraum mit seinem Schiff wie bei Freelancer.. omg.. ich bräuchte kein anderes Spiel mehr

HereIstand 26.03.2010 16:56

Fahrzeuge

Lieber sie konzentrieren sich auf Bodenschlachten/-quests/-fahrzeuge, als dass sie beides (Boden+Weltraum in ausführlicher Form) machen und dann die Quali drunterleidet...

Grolon 27.03.2010 08:26

Fahrzeuge

Zitat:

Zitat von Sirmun
Aber überragend wärs.. stellts euch alleine nur mal vor.. Planeten begehbar, Kampf am Boden. Und im Weltraum mit seinem Schiff wie bei Freelancer.. omg.. ich bräuchte kein anderes Spiel mehr

dito!!!!!

GeneralRaik 27.03.2010 19:42

Fahrzeuge

Schließe mich da Xidia an, ich denke in Kämpfen und ähnlichem wird man eher mit bzw. gegen computergesteuerte Fahrzeuge treffen.

Also so ähnlich wie im Trailer oder bei SW Republic C.

Auf jeden Fall wären bereits erwähnte Minigames wie Rennen in verschiedenen Klassen, top für die Abwechslung im Spiel.

LG Raik

Trount 23.04.2010 18:54

Fahrzeuge

ein taxi system ist ja jetzt bestätigt.
denke das wir ähnlich wie die Flugpunkte in wow, nur mit taxistationen. sieht auf jeden fall mal ziemlich cool aus die karre.

klick

lionelll 26.04.2010 11:39

Fahrzeuge

Zitat:

Zitat von HereIstand
Lieber sie konzentrieren sich auf Bodenschlachten/-quests/-fahrzeuge, als dass sie beides (Boden+Weltraum in ausführlicher Form) machen und dann die Quali drunterleidet...

seh ich auch so..

Sperber 28.04.2010 06:44

Fahrzeuge

Klar dass sich viele große Weltraumschlachten wünschen aber ich halte es jetzt einmal eher unwahrscheinlich. Der Aufwand wär glaub ich zu groß. Sie sollen mal die Bodenkämpfe und die Planeten schön und lebendig gestalten. Für mich haben Weltraumschlachten keine so hohe Priorität. Glaube nicht dass (falls es überhaupt ernsthaft von den Entwicklern in Erwägung gezogen wird) es bei Release dabei sein wird.
Bodengleiter also Mounts wären natürlich schon ne feine Sache

Xidia 28.04.2010 07:03

Fahrzeuge

Glaube ich auch nicht das Weltraumschlachten kommen,find ich irgendwie auch nicht so der bringer.
Spiel zurzeit Star Trek Online,viel Weltraum,ja sieht gut aus,aber sonst.
Was ist da los?
Im Weltraum hört dich niemand schreien,etwas rumfliegen mit Laser schiessen,klingt nicht so aufregend.
Riesige Flotten kommen doch eh nicht zusammen wie in Star Wars.
Würde jeder einzeln rumfliegen mit sein X-Wing das wars.
Das müsste man dann instanzieren,das es Schlachtschiffe gibt von denen man startet so wie in Star Wars Battlefront,ansonsten würde es keine epischen Schlachten geben.
Die sollen mal richtige Bodenschlachten machen,dann bin ich glücklich.

Bastilla 28.04.2010 09:28

Fahrzeuge

Zitat:

Zitat von Yaglan
Was zb das mit den haumhafen betrifft könnte ich mir Gut vorstellen das es ein Bissien so sein wird wie in mass Effect das die Gilde ihr eigenes Schiff haben wird. Hmmmm Obwohl stelle ich mir grad was Witzig vor. Man ist auf einen Planeten und man Trifft sich dann im Schiff damit man den Planeten verlassen kann. Was ist wenn man dann einen Vergisst?

Hahahahaa.... der ist echt gut.

"ET nach Hause telefonieren!"

Nortis 28.04.2010 11:50

Fahrzeuge

Klar werden Weltraumkämpfe ernsthaft in erwähgung gezogen, da bin ich fest davon überzeugt. Bioware will gemäss eigener Aussage das Ultimative Star Wars erlebnis schaffen. Ein Star Wars Spiel ohne Weltraum ist wie ein Laserschwert ohne Kristall. Und die ewige Argumentation von wegen zu teuer und zu aufwendig zieht einfach nicht mehr beim aktuellen Wissenstand. Die von Bioware benutzte Software scheint ungeheuer effektiv zu Arbeiten und das die 100 Mio. grenze bereits geknackt wurde ist ja auch schon bekannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.