Antwort
Alt 01.09.2011, 08:48   #26
Gast
Gast
AW: Download Spiele-Software

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Ja ist echt traurig womit man hier stellenweise in Deutschland leben muss ^^
Ich wohn auch innem Dorf, das garnicht mal SOOO klein ist, und auch nicht wirklich so weit weg von einer Stadt. Dennoch bekomm ich hier nur nen 6000'er DSL das aber nur halb ist und
max 3500'er ist... irgendso ein quatsch den mir die Telekom mal erklärt hatte aber ich hab schon längst vergessen was fürn Mist das war. Fakt is, hier gibts schon seit Jahren kein schnelleres Internet als die 6000'er. Lustig ist das es scheinbar wenige Straßen weiter wesentlich schnelleres Netz gibt... nuja... pech gehabt.

Ich würde mich daher auch sehr freuen wenn man vor dem Headstart schon mal ne Woche Zeit zum downloaden hat da ich auch ungern den Rechner die ganze Nacht durchlaufen lassen würde.

Ich früchte aber so etwas wirds nich geben, also hoff ich das ich von bekannten (die eventuell nen Beta-Zugang bekommen) den Client "kopieren" kann oder aber selber an einem der Beta-Events teilnehmen kann
soweit mir beaknnt geht über die alten telefonleitung nichts schneller als 16000, deswegen bi ich auch bei einem komplett anbieter von tv,fon,inet und da gehts halt über die kabelbuchse bis zu 128tsd.

Alt 01.09.2011, 08:48   #27
Gast
Gast

Aber aber aber die bauen doch Internet aus ;_; zumindest bekommen die Gegenden mit schon gutem Internet teilweise immer besseres :P

Alt 01.09.2011, 08:50   #28
Gast
Gast

Ich glaube, das sollte folgendermaßen Aussehen:
a.) 4 DVDs - 24GB - 1-sprachig
b.) Für das zweite Sprachpaket sollte man noch einmal 8+ GB zusätzlich kalkulieren, sprich wer Deutsch gekauft hat und Englisch spielen möchte sollte am Ende bei zwischen 32 und 35GB liegen.
c.) Audio Daten werden nicht kleiner ;-)

Alt 01.09.2011, 08:51   #29
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wieland
Bei der Grösse ist für mich mit meinem DSL-Light ein eventuelles Betawochenende schon Geschichte.
Sollte ich es überhaupt nicht in die Beta schaffen, hoffe ich das der Download für den Headstart früh genug frei gegeben wird. 2 Wochen müssten reichen.
Wird wohl leider noch 6-12 Monate dauern bis hier schnelleres DSL verfügbar ist.
DSL RAM könnte etwas für Dich sein....

http://www.teltarif.de/telekom-dsl-r...ews/40722.html

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont.../faq-309605443

Alt 01.09.2011, 08:52   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Ich wohn auch innem Dorf, das garnicht mal SOOO klein ist, und auch nicht wirklich so weit weg von einer Stadt. Dennoch bekomm ich hier nur nen 6000'er DSL das aber nur halb ist und max 3500'er ist... irgendso ein quatsch den mir die Telekom mal erklärt hatte aber ich hab schon längst vergessen was fürn Mist das war.
Habt ihr auch keinen Kabelanschluß in den Straßen liegen?

Alt 01.09.2011, 08:56   #31
Gast
Gast

Hier wird doch, wie fast überall, über ungelegte Eier geredet.

Wer weiß denn nun wirklich die genaue Größe und die Serverkapazitäten von Bioware und wie wer wann eingeladen wird und wie was nun runtergeladen werden kann ?

Wenn ihr eine schrottige Leitung habt, lebt damit, ändern könnt ihr es eh nicht, oder sucht euch einen Kumpel,Freund,Freundin,Onkel,Tante,Oma,Opa etc. ( mit einer besseren Leitung ) der ist runterläd und ihr brennt es dann, benutzt ruhig mal euer Gehirn, denn dafür ist es da.

Diese unendlichen Spekulationen sind eine tolle Sache, allerdings nur um das Forum zu füllen.

Wenn Jemand eingeladen wurde und runterladen darf/kann, kann dieser doch die Daten kurz reinstellen und fertig. Alle Anderen die nicht eingeladen werden, interessiert die Größe und Geschwindigkeit zum Runterladen eh nicht. Und ganz sicher interessiert es hier keinen wer die schlechteste bzw. beste Leitung hat, komplett irrelevant.

Abwarten und Tee,Kakao,Whiskey etc. trinken .

Alt 01.09.2011, 08:57   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoordHelmchen
Habt ihr auch keinen Kabelanschluß in den Straßen liegen?
Richtig. Hier is auch nix mit Kabel
Wäre sonst ne super alternative gewesen ^^

Alt 01.09.2011, 08:59   #33
Gast
Gast

Geht sicher über Torrent.

Alles was man runterladen wird, ist ein Downloader, der dann den Rest erledigt.

Alt 01.09.2011, 09:19   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SWBrokenEdge
Richtig. Hier is auch nix mit Kabel
Wäre sonst ne super alternative gewesen ^^
Ohje, der berühmte Griff ins Klo!

Alt 01.09.2011, 09:36   #35
Gast
Gast

Joar. An sich stört mich meine 3500'er Leitung ja nicht.
Zum zocken langt sie allemal, nur wenn dann so Mammut Downloads anstehen wird mir schlecht weil die halt echt Tagelang die Internetleitung "dicht" machen ^^

Da ich dann auch nicht der einzige bin der die Leitung mal benutzt muss man das ganze dann schon regelmentieren.

Von daher, fürher Clientdownload (so 3-4 Tage) und am besten einstellbares max.KB Downloadlimit wären Ideal. So könnte ich Tag und Nacht den Downloader laufen lassen ohne alle andern Leute in diesem Haushalt auszusperren

Leider ne einstellbare DL Geschwindigkeit hab ich bisher erst bei einem MMO-Client erlebt, dabei kann es doch nicht so schwer sein sowas einzubauen

Alt 01.09.2011, 09:40   #36
Gast
Gast

Ich kann da nur ganz klar empfehlen

AVM Fritzbox mit Prioritätenmanagement.

Wenn meine Frau mal wieder über die Internetleitung Fernsehen schaut wäre ich sonst als "Heiler/Supporter" in meinen jetzigen Spielen wohl etwas gearscht

*Die Heilung war fast durch*

Man kann reglementieren welcher Computer welche Prio hat, welcher Port wie priorisiert wird... gut, trotzdem kann der Haussegen mal schief hängen, nämlich wenn alle Regeln so greifen dass die eigene Frau nur noch 8Kb/s abbekommt ^^ Nothing is perfect

Alt 01.09.2011, 09:53   #37
Gast
Gast

Ach die sollen einfach Alternativ zu ihrem Downloader einfach nen ganz normalen Torrent aufmachen, da nehm ich dann BitTorrent und kann dann auch simpel einstellen stellen das ich max 250kb von meinen 350 nehmen will, so kann jeder hier noch zocken und sogar YouTube nutzen ohne große Probs und ich könnt "stressfrei" mehrere Tage runterladen

Alt 01.09.2011, 11:01   #38
Gast
Gast

Ich hoffe doch, dass das über Torrent geladen werden kann.
Gabs ja bei dieversen anderen Games auch schon

Dann kann das entertain endlich mal völlig ausgelastet werden

Alt 01.09.2011, 12:56   #39
Gast
Gast

natürlich wird das über torrent laufen.....normale server können solche spielermassen doch garnicht mehr handeln, zumindest wenn am ende noch halbwegs brauchbarer speed rauskommen soll.

wie gross der client am ende wird kann man nicht sagen. dafür müsste man wissen wie vollständig der betaclient ist und wieviel der debug anteil einnimmt. ausserdem sind clientgrösse und downloadgrösse 2 verschiedene paar schuhe. wenn der aktuelle beta client fast 40gb hat kann man aber davon ausgehen, dass der finale sicherlich nicht sehr viel kleiner ist.

die kompressionsrate vom download sollte aber ziemlich sicher >50% liegen, somit sollte sich das ganze noch in grenzen halten. somit wäre das auch mit kleineren leitungen noch in einigen stunden machbar, mit meiner aktuellen 5 mbit leitung wären es bei vollspeed noch im bereich von 8-9 stunden, wobei ich jetzt im sebtember wohl noch auf 100mbit glasfaser umsteigen werden, ist hier verfügbar obwohl es nur ein 1100 einwohner bauerndorf ist

Alt 01.09.2011, 13:01   #40
Gast
Gast

Naja, das Spiel passt zum Glück auf ein USB-Stick. Zur Not beim Kumpel oder im Internetcafe runterladen.

Alt 01.09.2011, 13:04   #41
Gast
Gast

Ich habe nur 2 MBit, ich werde ca. eine Woche brauchen den Client downzuloaden (40 Stunden aber während des downloads kann ich fast nix vernünftig machen also werde ich nur über nacht downloaden - sind 5 Nächte bei 36 Gbyte).

Es gibt Leute mit noch schlechteren Internetanbindungen. Hoffe, dass Bioware das bedenkt und nicht davon ausgeht, dass jeder 10+ MBit hat.

Alt 01.09.2011, 13:06   #42
Gast
Gast

der eine sagt 15gb der andere darauf 20 der darauf dan 25 dan 30 dan 35 dan 40 ...

das spiel wird 897568956785689terrabyt groß.... hoert auf solche sachen in den raum zu schmeißen

&btw wow mit allen addons ist grade mal 25gb groß also wird SWTOR das noch "Classic" ist garantiert nicht übermächtig groß sein oO

deken > schreiben

Alt 01.09.2011, 13:21   #43
Gast
Gast

Lustig wie sich einige hier beschweren, "nur" 6000er-Leitung zu haben... bei uns in der Gegend wurde seit Jahren nichts an den leitungen gemacht, ich habe nur DSL3000 (man will uns regelmäßig 16000 andrehen, und wir müssen die echt jedesmal abwimmeln... eine Verwandte arbeitet in der Branche und hat Einsicht in die Netzwerke, die bestätigt uns regelmäßig dass hier nicht mehr als 3000 geht...)

Zitat:
Zitat von DestroNut
der eine sagt 15gb der andere darauf 20 der darauf dan 25 dan 30 dan 35 dan 40 ...

das spiel wird 897568956785689terrabyt groß.... hoert auf solche sachen in den raum zu schmeißen

&btw wow mit allen addons ist grade mal 25gb groß also wird SWTOR das noch "Classic" ist garantiert nicht übermächtig groß sein oO

deken > schreiben
Die Welt von TOR ist aber in etwa so groß wie ganz WoW - und jetzt rechne die Vollvertonung dazu...

Alt 01.09.2011, 13:23   #44
Gast
Gast

Kann mich noch erinnern, damals einen 900MB+ Patch mit 56k runtergeladen zu haben.
Des war a Gaudi

Alt 01.09.2011, 13:25   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Kann mich noch erinnern, damals einen 900MB+ Patch mit 56k runtergeladen zu haben.
Des war a Gaudi
Oh ja, die "guten, alten Zeiten"

Krrrchhh-düüüüdldüüüüü-Deng-Krrr-Ding-kchchchhh-Ding!

Alt 01.09.2011, 13:39   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Lustig wie sich einige hier beschweren, "nur" 6000er-Leitung zu haben... bei uns in der Gegend wurde seit Jahren nichts an den leitungen gemacht, ich habe nur DSL3000 (man will uns regelmäßig 16000 andrehen, und wir müssen die echt jedesmal abwimmeln... eine Verwandte arbeitet in der Branche und hat Einsicht in die Netzwerke, die bestätigt uns regelmäßig dass hier nicht mehr als 3000 geht...)

Die Welt von TOR ist aber in etwa so groß wie ganz WoW - und jetzt rechne die Vollvertonung dazu...
Wenns so ne Werbung bei der Rechnung bei ist spazier in nen Telekom shop rein und sag du verlangst jetzt das bei dir ausgebaut wird weil dir son Angebot gemacht wurde.

Alt 01.09.2011, 13:40   #47
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Oh ja, die "guten, alten Zeiten"

Krrrchhh-düüüüdldüüüüü-Deng-Krrr-Ding-kchchchhh-Ding!
Wat war an den zeiten gut? Naja gut es liefen nicht so viele pappnasen durchs netz das stimmt wohl^^

Alt 01.09.2011, 14:13   #48
Gast
Gast

Hi,

informiert Euch doch mal, ob Ihr schon LTE in Euren Gegenden habt. Da kommt Ihr locker auf 10Mbit (Up- & Download). Sind meine Erfahrungen mit Vodafone.

Und ich glaube nicht, dass Bioware sich einen Kopf um die Datenleitungsstruktur in Deutschland macht und darauf die Größe des Clients oder den Launchtermin der erweiterten Beta anpasst.

Alt 01.09.2011, 14:19   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DestroNut
Fakt ist, der Beta Client ist mittlerweile 38,1 GByte groß (Quelle: google und diverse Seiten). Wer sagt denn bitte es wäre 15gb?

Alt 01.09.2011, 14:32   #50
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Des war a Gaudi
ja das war es

Antwort

Lesezeichen