Antwort
Alt 22.07.2011, 02:19   #1
Gast
Gast
Gildenpage Software

Welche Software eignet sich für ne Gildenpage?
Reines Forum oder was ausgefalleneres?
es gibt ja einige Gildenhoster, die mit einem Kompletpaket werben, hat da jemand Erfahrung mit?
 
Alt 22.07.2011, 11:04   #2
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

Hallo Naima!

schau mal:
Guide-Gildenpage

Hilfe Du dort erwarten kannst!
 
Alt 23.07.2011, 07:43   #3
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

fertige seiten die du eigentlich nur noch anpassen muss gibts bei

www.allvatar.com

da hast du auch gleich raidplaner und so kram dabei.


http://www.enjin.com/


sieht auch ganz gut aus. hat man zum beispiel gleich ein ToR-recruitmentfenster.
allerdings weiß ich jetzt nicht ganz genau was da frei ist und für was man zahlen muss. aber ne free-version sollte am anfang auch reichen.


ich hab unsere page mit joomla gemacht und ein extra raidplaner-script dafür angepasst.
wenn du mal gucken willst.


www.slaves-of-force.de
 
Alt 23.07.2011, 08:25   #4
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

Joomla + Forenplugin sieht schon ganz gut aus. Ich will keine x Euro zahlen für ne Website, da ich noch Platz bei meinem Webhoster hab und dann lieber selber etwas bastel (auch wenn das nicht in Perfektion ausarten wird, bin kein Webdesigner...) Vielen Dank!
 
Alt 24.07.2011, 18:23   #5
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

Hi,

wordpress kann man auch noch empfehlen.

Ist eigentlich eine "Software" für Blogger, aber man kann auch gut eine kleine aber feine Gildenhomepage erstellen.

Als Forum dann halt die üblichen Verdächtigen wie phpBB

mfg insanelawl
 
Alt 24.07.2011, 18:39   #6
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

Ich kann nur ClanSphere empfehlen.

Früher mal bekannt unter dem namen BXCP. Haben sich sehr weiterentwickelt und man muss nichtmehr soviel an Codeschnipseln rumbasteln wenn man was anpassen möchte, da dies alles mit Modulen aufgebaut ist.

Es ist sehr leicht anzupassen und hat trotzdem Einstellmöglichkeiten ohne ende. Sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Auf der Seite gibts dann noch zusatzmodule/designs zum Downloaden für das Individuelle anpassen, also Module teils auch von anderen Benutzern dafür gecodet. (Muss man sich allerdings auf der seite registrieren).

Gibt natürlich wie bei fast allen Gildenpage Softwares auch Fanseiten die Templates/Module anbieten

Edit: Ein forum ist schon mit integriert, aber gibt auch die möglichkeit z.B. ein WBB zu integrieren.
 
Alt 25.07.2011, 08:55   #7
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

Ich selbst hoste solcherlei dinge über meinen Server.

Wer solch einen Luxus nicht hat kann sich auch ganz leicht webspace besorgen. ich verwendete eine Zeitlang BPlaced, kostet nix und reicht für 2-3 Homepages locker leicht. Ansonste nhatte ich vor meiner "eigner Server Zeit" noch einen Account bei all-inkl.de
Kostet zwar n bissl was (kleinstes Paket für 5€ mntl) aber ist ein sehr toller Anbieter (guter Support, sieht man selten, aber die Jungs sind echt taff dort).

Naja im Forum gibts ja bereits einige Verweise auf gute Templates (also Pakete die das Aussehen definieren). Ich selbst würde PHP Fusion verwenden oder das Stinknormale phpBB, das ist vor allem für Einsteiger recht simpel weils auch auf Deutsch verfügbar ist.

So ne Gildenpage via Allvatar etc würd ich selber nichtmehr nehmen, wenn man einmal den Dreh raus hatt ist der rest Kinderkram.
 
Alt 26.07.2011, 11:41   #8
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

Webhoster hab ich, ich bin nur kein Genie beim Designen. Also suche ich Baukastenteile, das das Gut aussieht aus der Tüte. Ich werd mal Joomla ausprobieren. Nen Teamspeak-Plugin wirds dafür auch irgendwo geben.
 
Alt 26.07.2011, 12:22   #9
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

Also wenns nicht vom Hoster vorgegeben ist nimm PHP Fusion + die Styles aus dem Thread hier: phpfusion Templates

Damit fährste recht gut denke ich mal.
 
Alt 26.07.2011, 16:46   #10
Gast
Gast
AW: Gildenpage Software

Als ich noch viel Everquest 2 gespielt habe, war ich häufig auf Seiten unterwegs, die auf Guildportal gehostet wurden.
War immer sehr zuverlässig, inklusive Forum und Raidplaner/DKP.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D - Software Fan-Art ;) Kentoh Fan Art 186 01.12.2011 11:17
Download Spiele-Software Vetrecs Allgemeines 61 02.09.2011 11:42
Guide-Gildenpage Scoth Gilden 27 26.07.2011 13:00
Klonkrieger der Software ironpain Allgemeines 17 15.06.2011 16:35

100%
Stichworte zum Thema

swtor raidplaner joomla

,

swtor raidplaner erstellen

,

,

swtor raidplaner plugin wordpress

,

joomla gildenpage

,

raidplaner php download swtor

,

joomla everquest template

,

raidplaner modul fürs forum html

,

raidplaner swtor erstellen

,

swtor raidplaner script