![]() |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Edit: Wie würdest du denn Tag-/Nachtwechsel implementieren? WoW beinhaltete "Kontinente", aber TOR unterschiedliche Planeten einer Galaxie. Diese können arythmische Helligkeitsphasen aufweisen. Grüße |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Was Händler betrifft, habe ich auch geschrieben das die Läden noch auf haben, nur das Statisten, welche die Straßen bevölkern sich vielleicht der Zeit anpassen: Zitat:
|
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Hm... Wie schon erwähnt gab es bei Kotor 1 und 2 auch keinen Tag Nachtwechsel, Nar Shadaar war zum Beispiel die ganze Zeit nacht und Dantooin eben die ganze Zeit Tag. Mich stört das nicht so - stören würde es mich, wenn sie die Tageszeiten nicht variieren, aber dies ist ja nicht der Fall: Sie werdn ja variiert! :D Wobei letzendlich bin ich keinem Tag/Nachtwechsel abgeneigt, wäre cool aber finde ich nicht zwingend notwendig, wenn es die Entwickler eben nicht für geeignet halten dann eher nicht. Aber wenn ein Tag/Nachtwechsel kommt dann richtig, wie bereits schon erwähnt: Verschiedene Uhrzeiten, Monster Tageszeitabhängig, usw. ^^ |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Wenn es kein Tag und Nacht Wechsel gibt wäre es ok für mich. Aber Wetterunterschiede würde ich mir schon wünschen. Das es z.B mal in Coruscant Regnet oder Sturm etc. etc.. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Dicker Minu*****t. Eigentlich fast schon ein Grund das Spiel gar nicht zu kaufen. Gab für mich kaum was schöneres als Nachts in WoW, nächtlichem Silberwald oder in AoC das nächtliche Khemi mit den leuchtfeuern in der Ferne zu betrachten. Und wenn die Sonne über dem Wasser aufgeht http://community.ageofconan.com/cona...khemi5-v01.jpg http://www.abload.de/image.php?img=w...07_00533nj.jpg Zum angucken. Gerade in Swtor will ich sowas nicht vermissen. Keine Sonnenuntergänge über Couruscant? Kann mir das kaum vorstellen, dass Bioware so etwas nicht implementieren will. Sind tatsächlich die kleinen Dinge, die ein Spiel besser als ein anderes machen. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Man schaut zum Himmel über ein der Weltraum,Monde oder sogar eine andere Galaxie zu sehen. Das kann doch nicht so schwer sein,sowas ins Spiel zu bringen. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
|
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Schau erste Seite von diesen Thema,da ist ein Zitat im ersten Post. Die Planten haben einen festen Himmel,Korriban scheint immer die Sonne,Tython ist immer Morgens usw. Sollte man eigentlich eine Internationale Abstimmung machen,das Tag / Nacht eingebaut wird. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Also ich kann zum ganzen thema nur sagen, dass ich nicht verstehe wo das problem liegt einen tag/nacht wechsel einzubauen. Ganz einfach könnte man doch Coruscant als hauptwelt einen 24h tagesablauf einbauen, dann verschiebt man das ganze auf dem ein und dem anderen planeten um 1-10 stunden und erstzt auf planeten die weiter von einer sonne entfernt sind den 24h tageablauf mit einem 24-40h tagesablauf, bei anderen planeten kann dann umgekehrt der fall sein, dass man z.b. innerhalb von 12h zwei tage erlebt etc etc... frage mich was daran schwer ist, jeder planet ist anders eingestellt und man würde sich dadurch um einiges freier fühlen als wenn auf jedem planeten eine festgelegt zeit feststünde. mfg |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Ich hab keine Ahnung warum,irgendein Grund werden die haben. Die HeroEngine hat das sogar drin,brauch man nichtmal programmieren,einfach einstellen. Paar klicks mit der Maus ,einstellen wann die Sonne aufgeht und wielange ein Tag dauern soll,fertig. Noch eben aus welche Richtung die Sonne aufgeht, das wars. Das geht wahrscheinlich um die Atmosphäre im Spiel. Auf Hutta soll immer alles immer im Dunst sein,dort soll alles dreckig und im Nebel liegen. Tython die Welt der Jedis,strahlt im Sonnenaufgang,das Licht spielt zwischen den Bäumen und der Morgentau glitzert auf den Blättern. Korriban,eine vulkanische Welt,gleissend und erbarmungslos knallt die Sonne vom Himmel. Schätze das es den darum geht. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Auserdem ist es nur logisch. Es gibt durchaus Planeten die 365 Tage im Jahr der Sonne immer zugewandt sind. Auf den Planeten findet man allerdings nicht viel Leben meistens. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Es wäre schon sehr schade, wenn es keinen Tag/Nachtwechsel geben wird. So etwas macht das ganze Spiel doch interessant. Vor allem für RP'ler bzw Leute die Wert auf Atmosphäre setzen. Klar...Nar Shaada am Tag? Eher komisch. Generell sollte es aber vertreten sein. Die Zeiten sollten auch möglichst (wenn es denn doch kommt) realitätsnah sein, sodass es eine Weile braucht, bis sich was ändert. RP Beispiel: Man verabredet sich Nachts (im Spiel) um irgendwas zu machen. Oder eben am Tag. Sowas macht die Dinge interessant. Es wäre sonst eher langweilig immer überall die gleiche Tageszeit vorzufinden. Ich hoffe daher wirklich einen "gelungenen" Wechsel im Spiel vorzufinden. Alternativ könnte man mit etwas Zusatzarbeit dynamische "NPC templates" mit ins Spiel bringen, z.B weniger / andere NPCs zu bestimmten Zeiten um zumindest ein bisschen realitätsnah zu wirken, sodass nicht bestimmte NPCs zu jeder Zeit irgendwo rumstehen oder gehen. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Tag und Nachtwechsel muss unbedingt sein find ich |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Ich bin aufjedenfall auch für einen tag/nacht wechsel, denn wie meine vorredner schon sagten trägt das erheblich zur atmosphäre bei. Ist halt nur die frage wie dunkel wird die nacht dann wirklich? Ich hoffe nur das es nicht so dunkel wird wie bei SWG wo man keine 5 meter weit sehen konnte.....die integrierte taschenlampe die man dabei hatte hat auch net wirklich viel gebracht^^ |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Würde mich nicht gross verwundern, wenn SWTOR keinen Tag/Nacht-Wechsel hätte. Bioware hatte immer betont, dass sie dem Spieler das 'bestmögliche Erlebnis' bieten möchten. Dabei wollen sie, so wie ich das bis jetzt beobachten konnte, nichts dem Zufall überlassen. Sprich sehr wenige Sandkasten-Elemente. Wenn also ein Ort wie geschnitten zu einem Sonnenuntergang passt, wird dort auch einer sein. Wenn ein Ort besser wirkt wenn es regnet, wird es dort auch regnen. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Also ich muss von mir gestehen, dass ich eine Person bin die sehr auf Atmoshäre im Spiel achtet, aber meiner Meinung, ist mit ein Tag/Nacht Wechsel einfach egal.... Wenns es geben wird schön und wenn nicht dann auch egal, ein Spiel wegen Tag/Nacht Wechsel zu bewerten ist doch als würde man ein Fehler-Nadel in dem Heuhaufen suchen. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
Natürlich sollte der Wechsel so erfolgen das kein Spieler gezwungen ist dauernd in der Nacht zu spielen weil er schichtet oder so. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Wettereffekte soll es ja geben (Blitze, Regen etc.). Warum also nicht auch ein Tag/Nachtwechsel? |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zugegeben, in WoW waren Tag und Nachtwechsel ein Witz, aber z.B. in Hdro war es toll. Spezielle Quests die man nur nachts erledigen kann, kein 12 Stunden Rhythmus sondern glaube alle 2 oder 3 Stunden, sowas will ich auch in SWTOR. |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
mfg |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR ja also grundsätzlich wär ich auch für einen tag&nacht wechsel. alle 2 stunden muss ich es allerdings nicht haben. ich fands angepasst an die real time gar nicht so schlecht wie in wow. aber das wird bei swtor sicher nicht so sein. andere planeten andere zeiten ^^ schön fänd ich auch wettereffekte natürlich. hab zwar ehrlich gesagtr noch nirgends gelesen dass es sie geben soll aber würd mich freuen. ich fänds auch noch schön wenn die wolken sich bewegen. das klingt vlt dämlich aber ich find nix schlimmer als wenn die wolken fix am himmel erstarren. da verfliegt bei mir immer bissi die atmo in bezug auf spielgefühl |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Das Problem bei Realtime wie in WoW ist: Nicht jeder fängt um 17 uhr an mit dem spielen und hört um 22 uhr auf. Es gibt viele die z.B. Nachtschicht haben und um 4 uhr morgens erst spielen, sollen die die ganze Zeit im dunklen spielen? ^^ |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
|
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Manche Planeten in der Star Wars Geschichte haben z.B. garkeine Nacht. Ich finde es gut gelöst und es wird sicherlich Planeten geben (z.B. Sith Planeten) die permanent etwas düster sind. Es gibt sicherlich auch ein paar Planeten für Nachtschwärmer . |
Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |