SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR (https://www.swnation.de/forum/3277-kein-tag-nachtwechsel-swtor.html)

Willian 29.06.2010 20:48

Kein Tag/Nachtwechsel in SWTOR

Ich nehme mal an,das es eine Mischung aus allem geben wird.
Es gibt bestimmt Planeten,auf denen in nem bestimmten Cyklus Tag und Nacht wechselt und
Planeten,die einfach fern der Sonne sind,oder umgeben sind von iwelchen Blockaden (meteorieten,nachbarplaneten etc),so das har kein Licht durchkommt,die also einen Festen hintergrund haben.

Man darf gespannt sein.

Soldir 29.06.2010 21:35

Also ich habe kein Problem mit festgelegten Zeitzonen.
Schließlich ist der Tag-/Nachtwechsel da um eine gewisse Atmophäre zu erzeugen, und solange die Planten mit ihrer jeweiligen Tages- bzw. Nachtzeit atmosphärisch sind finde ich das nicht schlimm.

Aerion 30.06.2010 00:47

Wenn zu gunsten von atmosphärischen Lichtverhältnissen auf
einen Tag/Nachtwechsel verzichtet wird, habe ich kein Problem damit.
Meiner Meinung nach lässt ein gutes Lichtverhältniss die Welt lebendiger wirken,
als wenn alle paar Stunden die Bildschirmhelligkeit runtergeschraubt wird.

Sacery 30.06.2010 01:44

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Wieso, niemand sucht sich seine Arbeitszeiten unbedingt aus. Wer in der Nachtschicht arbeitet verdient mehr als jemand der in der normalen Schicht arbeitet. Und wenn er halt diesen Rhythmus hat, warum sollte er die ganze zeit verdammt sein ingame nur im dunklen spielen zu dürfen?

ich glaube du verstehst nicht was ich sagen will, sw:tor bietet doch die möglichkeit der verschiedenen planeten, diese planeten befinden sich in anderen sonnensystemen, d.h. coruscant ist eine kernwelt = 24h tagesablauf (weil es DIE kernwelt und zentrum der galaxis ist) - dann gibt es aber weiter entfernte planeten wie z.b. Ord-mantell, Hutta oder andere bei denen man einfach einen anderen zyklus einstellen kann - z.b. ord-mantell stellt man so ein, dass der tag 50 stunden dauert, und die nacht nur 10, Hutta stellt man so ein, dass der tag 6 stunden dauert und die nacht genausolang - es gibt da genügend variation - das meinte ich mit den abwechslungsmöglichkeiten die in sw:tor gegeben sind. Man sollte also nicht gleich darauf schließen dass überall die tage gleich lang sind.

Tarando 30.06.2010 04:08

Sagt mal war das nicht so in swg? Tag/Nacht wechsel? Tatooine wars dunkel und auf Naboo hell? Auf jedenfall fände ich das so auch am besten gelöst. Verschiedene Zeitzonen. Hier isses dunkel und aufm anderen Planeten hell. So kann sichs jeder raus suchen

Cati 09.10.2010 07:34

Mann muss aber auch bedenken, das die Planeten unterschiedliche Tageslängen haben (Kommt darauf an, wie weit die Sonne weg ist).

Wenn der (Kalender-)Tag von Planet 1 31 Stunden hat, der von Planet 2 18 Stunden und der von Planet 3 42 Stunden hat, sollte der Tag-/Nacht-Wechsel auch entsprechend angepasst werden (Glaubwürdigkeit).

Ich denke da liegt dann die Schwierigkeit.

Es sind 16 Planeten bekannt, das macht dann auch wohl 16 unterschiedliche Tagesslängen und somit müsste man 16 unterschiedliche Tag-/Nachtwechsel in Intervallen programmieren. Da ich Null Ahnung von Programmierarbeit habe, weiss ich nicht wie schwierig das ist.

Aber wenn der Tag-/Nachtwechsel nach den verschiedenen Tagesslängen der Planeten angepasst wird, kann es auch durchaus sein, das man von Planet zu Planet reist und jedesmal Tag oder auch Nacht hat, da die Planeten unterschiedliche Tagesslängen haben.

Wenn die Entwickler sich den Tag-/Nachtwechsel sparen, kann man das es damit zumindet gut erklären wenn man auf jeden Planeten Tag hat .

Jotmos 09.10.2010 07:41

Die Hero Engine hat doch die Möglichkeit Tag und Nachtwechsel darzustellen und ich sehe da auch keine Schwierigkeit darin es zu implementieren.

http://www.youtube.com/watch?v=34MkAlBZp7c

Achso und die Länge des Tages hat nichts mit dem Abstand zur Sonne zu tun sondern mit der Rotationsdauer des Planeten. Auf der Venus dauert ein Tag sogar ein ganzes Jahr und sie hat die Abnormität sogar entgegengesetzt zu rotieren. Dort geht die Sonne im Westen auf.

DarthNavaros 09.10.2010 07:54

Zitat:

Zitat von Aryno
Selbst das wäre unglaubwürdig. Die Tag Nacht Zyklen hängen unter anderem auch von der Umlaufbahn, der Größe des Planeten und seiner Rotationsgeschwindigkeit ab. Sprich bei einem Planeten dauert der Tag Nachtwechsel nur 8h, beim anderen 40h...

Hinzu kommt die Achsneigung und stellen auf Planeten wo Mehrmonatig Tag oder Nacht sein kann, was eventuell sogar auf den ein oder anderen Ort den wir besuchen dürfen zutrifft.

Ich versteh vollkommen warum man darauf verzichtet. Bei einer einzigen Welt ist es gar kein Problem, aber für jede Welt extra Zyklen, verschiedene Tageszeiten... Wenn man so etwas glaubwürdig machen möchte, müsste man es richtig machen.

Hinzu kommt das für die meisten Planeten nicht einmal vollständige Daten existieren um Tagesabläufe glaubwürdig zu simulieren.

Das wichtigste wird wohl die Rotation um die eigene Achse sein. Das zweitwichtigste die Rotation um die Sonne. Ein Planet der sich 1 mal um die eigene Achse dreht während er auch 1 mal um die Sonne kreist wird IMMER dieselbe Seite der Sonne zugewandt haben. Während die anderen Seite NIE Sonne abbekommt. Diese Gegebenheit hat sogar einen Namen tidal locked

Achsneigung ist eher für Jahreszeiten wichtig, da die Sonnenstrahlen in einem anderen Winkel einfallen wodurch weniger Energie (Hitze) auf der Oberfläche auftrifft.

Zitat:

Zitat von Sahee
Manche Planeten in der Star Wars Geschichte haben z.B. garkeine Nacht. Ich finde es gut gelöst und es wird sicherlich Planeten geben (z.B. Sith Planeten) die permanent etwas düster sind. Es gibt sicherlich auch ein paar Planeten für Nachtschwärmer .

Stimmt ja! Die haben auch mehrere Sonnen in SW. pro Sonnensystem ab und zu.

Freue mich schon auf die 8 bzw 40 Stunden Tage

Ria-Lupa-Gill 09.10.2010 11:30

Also SWTOR ohne einen Tag/Nachtwechsel wäre für mich persönlich auch eine ziemliche Enttäuschung.
In Spielen wie SWG, AoC oder auch in Hdro fand ich den Tag/Nachtwechsel immer total stimmig.
Vorallem in Hdro gab es ja einige Quests die man nur Nachts machen/annehmen konnte, was richtig cool war.
Zudem gehört sowas einfach zum RP dazu, ist praktisch unverzichtbar.
Eine Zeitvorgabe dazu könnte ich allerdings so nicht vorgeben, wobei ich glaube das 2 Stunden schon ein wenig viel wäre.
Wenn ich z.b. ein Spieler bin der nicht 10 Stunden am Tag Zeit hat zum spielen, sondern vieleicht nur 1 oder 2 Stunden, dann habe ich davon ja nicht wirklich viel.
Wie schon oben beschrieben fand ich den Tag/Nachtwechsel so wie er in SWG, AoC und Hdro zeitlich getimed war, richtig gut, nicht zu oft und nicht zu wenig.

Conroy 09.10.2010 11:58

Zitat:

Zitat von Ria-Lupa-Gill
Also SWTOR ohne einen Tag/Nachtwechsel wäre für mich persönlich auch eine ziemliche Enttäuschung.
In Spielen wie SWG, AoC oder auch in Hdro fand ich den Tag/Nachtwechsel immer total stimmig.
Vorallem in Hdro gab es ja einige Quests die man nur Nachts machen/annehmen konnte, was richtig cool war.

Das stimmt. Das führte aber dazu, dass die Tag-/Nachtwechsel nichts mit der realen Zeit zu tun hatten. In WoW hingegen war die Spielzeit der Tageszeit angepasst, wobei die Lichtverhältnisse da auch keinerlei Rolle spielten. Es ist ein Stimmungselement. Meist völlig unwichtig für die Spielmechanik, aber ein nettes Feature.
Da man aber auf so vielen Planeten unterwegs ist, ist es für mich nicht so wichtig ob es dynamische Tageszeiten gibt. Wäre schön wenn dem so wäre, es ist aber auch kein Weltuntergang wenn es sowas nicht gibt.

Awori 09.10.2010 13:35

Ich wiederhole mich ja nicht gerne, aber SW:TOR wird kein MMORPG sondern lediglich ein MMOG, dafür brauchts kein Roleplay-Gedöns wie Tag-/Nachtwechsel:

...Spielen Sie Star Wars™: The Old Republic™ und schmieden Sie Ihre eigene Star Wars™-Saga in einem von BioWare und LucasArts entwickelten Massively Multiplayer Online Game mit einer atemberaubenden Geschichte...

Quelle? Einfach mal hier auf der Seite den "Spielinfo"-Button klicken. BW selbst hat bzgl. SW:TOR noch niemals nicht von einem MMORPG gesprochen/geschrieben.

Ich schätze mal das nach Release viele eine richtig herbe Enttäuschung erleben werden (einschließlich mir). Noch bin ich ja guter Hoffnung, aber je mehr über SW:TOR veröffentlicht wird...[ ]

Greeeetz, Awori

Sihan 09.10.2010 14:34

zusatzinfo:
Tatooine hat 3 Sonnen
da is nicht viel mit Nacht
höchstens mal dämmerung
es gibt eher düstere planteten und sehr farbenfrohe planeten
und soetwas wie Tag/nacht kann doch alles nachgeholt werden

edit: von mir aus halt 2
bin ich auch mit einverstanden

Jotmos 09.10.2010 14:49

Ui Tatooine hat ne Sonne dazu bekommen? Ist mal schnell eine aus ner Gasansammlung gewachsen?

Tatooine

shijng 09.10.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Awori
Ich wiederhole mich ja nicht gerne, aber SW:TOR wird kein MMORPG sondern lediglich ein MMOG, dafür brauchts kein Roleplay-Gedöns wie Tag-/Nachtwechsel:

...Spielen Sie Star Wars™: The Old Republic™ und schmieden Sie Ihre eigene Star Wars™-Saga in einem von BioWare und LucasArts entwickelten Massively Multiplayer Online Game mit einer atemberaubenden Geschichte...

Quelle? Einfach mal hier auf der Seite den "Spielinfo"-Button klicken. BW selbst hat bzgl. SW:TOR noch niemals nicht von einem MMORPG gesprochen/geschrieben.

Ich schätze mal das nach Release viele eine richtig herbe Enttäuschung erleben werden (einschließlich mir). Noch bin ich ja guter Hoffnung, aber je mehr über SW:TOR veröffentlicht wird...[ ]

Greeeetz, Awori

Was auf der Homepage steht ist nur die halbe Wahrheit oder Schnee von gestern. BioWare bezeichnet SWTOR auf der PAX mehrfach als MMORPG.
Aber davon mal abgesehen, gibt es Tag- und Nachtwechsel auch in Action- und Sportspielen, dieses Feature ist also kein reines "RP-Gedöns". Es geht darum, eine glaubhafte Welt zu vermitteln.

Roninstar 09.10.2010 15:24

Naja ich denke da gibt es schlimmeres als keinen Tag/Nachtwechsel zu integrieren. Bei WoW hat es mich nicht wirklich intressiert ob grade Tag oder Nacht wahr, selbst Regen usw. hab ich nicht wirklich Notiz davon genommen und glaube das ich nicht der einzige bin dem es so ging. Ein Tag/Nacht Wechsel hätte in meinen Augen nur Sinn wenn es Dinge gibt die man nur Nachts ausführen kann wie Einbrüche usw. da dies hier augenscheinlich nicht der Fall ist braucht man es meiner Meinung nach auch nicht, mir persöhnlich gefällt eine Stimmige "Ausleuchtung" der Planeten weit besser als wenn ich ankomme und es ist nur "dunkel". Wenn am Ende also viele schöne Features enthalten sind werd ich mich zu 100% nicht beschweren wenn das Tag und Nacht Feature weggelassen wurde

Sithappens 09.10.2010 19:10

Zitat:

Zitat von Raidiri
Kann ich nur zu stimmen. Aber geahnt hab ich es schon, da ich noch kein Bild in der Dunkelheit gesehen habe. Echt schade und irgendwie habe ich schon etwas länger kein gutes Gefühl mehr bezüglich swtor.

Hmm? Das ist komisch...
Es ist ja Engine-mässig nicht schwer, Tag- und Nachtübergänge diese Jahre zu machen...

Allerdings ist es nicht unrealistisch, wenn einige Planeten sich nicht um die eigene Achse drehen und eine Seite immer in Taglicht getaucht ist, z.B.

Ulrik 10.10.2010 14:21

Ohne Eigenrotation ist kaum Leben möglich.. zumindest nicht ohne Hilfsmittel.
Tag- und Nachtwechsel gibt es fast auf jeden Planeten im SW Universum.
Tatooine, Hoth, Yawin, Dagobar, etc. sind aus den Filmen bekannte Planeten die einen Tag- und Nachtwechsel haben.
Mag ja sein, das einige ohne Tag- und Nachtwechsel leben können aber es ist eine weitere und -wie wir wissen- unnötige Einschränkung im Spiel.
Abends die Lichter eines Gasthauses zu sehen oder NPC die erst Abends aktiv werden, Zonen die man nur Nachts durchqueren könnte und Tagsüber wären sie der sichere Tod...!
Ein Tag- und Nachtwechsel wäre eine Bereicherung für ein Spiel und würde die Welt deutlich lebendiger wirken lassen!
Ist es nicht BW selbst die z.B. im Punkto Rassen darauf verweisen, dass sich die Spieler nicht vorstellen können einen z.B. Wookie zu spielen!?
Aber das sich ein Mann vorstellen kann eine Frau zu spielen oder das es keine Tag- und Nachtwechsel gibt, dass ist dann wieder total egal...
BW "Argumente" sind löchriger als jeder Schweizer Käse

Lampenreiber 10.10.2010 16:33

Zitat:

Zitat von Ulrik
Ohne Eigenrotation ist kaum Leben möglich.. zumindest nicht ohne Hilfsmittel.

erklär das mal nen Twi'lek von Ryloth Gut. Die können zwar nur in der Dämmerungszone leben, aber dennoch existieren sie.

BTW. Wann habt ihr denn mal Han sagen hören: "Hey Chewie. Lass uns mal nach Tatooine fliegen und einen romantischen Doppelsonnenuntergang /-aufgang ansehen!" Kann mich nicht erinnern, das jemals gehört zu haben

Wenn es im fertigen Spiel ein integriertes Datumssystem gibt, dann sollte es auch Tag/Nacht zyklen geben, aber es ist ja auch eine frage, ob sich dadurch sonderlich viel in der atmsophäre des spiels tut. meine PERSÖNLICHE Meinung ist, dass die Atmosphäre mehr durch die komplett vertonten dialoge mehr profitiert, als ein Tag/Nacht-Zyklus der Planeten.

Sarnave 10.10.2010 17:25

Ich betreibe Rollenspiel und auch Pen&Paper... und ich finde es auch nicht so schlimm, wenn es keine Nacht gibt.
In WoW fand ich es ganz nett. Allerdings, wie schon oft gesagt, veränderten sich nur die Menschen in dem Dorf neben der Burg Schattenfang (-> Worgen) und der Friedhof bei dem kaputten Dorf mit dem Eingang zu den Todesminen war plötzlich voller Ghule.
Wenn ich Pen&Paper spiele (ich spiele Shadowrun, D&D, Arcane Codex und Cthulhu) habe ich eigentlich - Cthulhu als Horror-Pen&Paper jetzt vielleicht ausgenommen - nur dann Nachtszenarien, wenn wir im Nachtlager überrascht werden (D&D und Arcane Codex) oder wenn wir was bei Nacht ausrauben müssen (Shadowrun).
Und ich denke, das es in TOR wenn nur letzteres gibt, dann vielleicht auch als Infiltration oder ähnliches. Und dafür könnte man die Möglichkeit einer instanzierten Quest oder eines Flashpoints nutzen.
Bei DDO ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, das es einen Tag / Nacht Wechsel gäbe.. aber für eine Quest ist es plötzlich Nacht.. mh..
Ich finde, es ist nicht nötig, wenn man anders viel Atmosphäre erzeugen kann.

Roninstar 11.10.2010 14:33

Klar kann man sich wieder mal darüber streiten. Es gibt hier auch Leute die hätten erst dann nichts mehr zu meckern wenn der Spieler selber Schmerzen verspüren würde wenn der Charakter im Spiel geschlagen wird und das Spiel den selben Zeitablauf wie unser reales Leben hat, man ihm essen und trinken geben und ihn auf die Toilette und unter die Dusche schicken muss und dann gibt es noch die die es darüber hinaus absolut nicht einsehen können warum ein Charakter nach seinem Tod nicht auch Tod bleibt oder warum am Tag nicht andere Mobs und NPC`s unterwegs sind wie in der Nacht. Soll man dann einen Tag Urlaub nehmen wenn man für einen Quest mal Mobs jagen muss die dann nur am Tag unterwegs sind man selber aber immer erst nach der Arbeit spielen kann wenn es im Spiel schon längst dunkel ist und die Mobs nicht mehr da sind ? Begründet wird das alles dann mit dem Wunsch nach "Realismus und Spielatmosphäre" und das heutzutage ja sovieles technisch möglich ist. Das mag vielleicht auch alles mit Argumenten begründbar sein, jemand der sowas fordert hat immer irgendwo Argumente die seine Forderung bekräften das ist Sinn der Übung, nur glaube ich das einige in ihren Forderungen zu sehr übertreiben.

Meiner Meinung nach kann man es mit Realismus aber auch ein wenig übertreiben. Das ein Mann z.B. nur männliche Chars spielen können sollte und es stelle ja schon einen Frevel für einen Mann dar einen weiblichen Char zu spielen, die es tun würden dies ja nur wegen ihrer Not****heit tun usw. ist in meinen Augen der größte Mumpitz seit der Erfindung des Handy Weitwurfs als Sportveranstalltung. Wenn man nach solchen Denkweisen geht müsste man ja das Rollenspiel komplett verbieten, wie können Menschen denn sowas machen, etwas spielen das sie in der Realität gar nicht sind

Das einige einen Tag/Nacht Wechsel fordern kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich Persönlich darauf verzichten kann, aber man kann es auch ein wenig übertreiben, in einem MMO geht es nicht darum unsere reale Welt 1:1 nachzubilden und nur weil bei uns die Läden abends zu machen müssen sies in einem Spiel deswegen nicht auch. Ich lehne mich auch gerne aus dem Fenster und sage das ich z.b. keine Lust hätte immer im dunkeln bzw. in der Nacht spielen zu müssen und die Schönheit der Licht und Farbeffekte eines Planeten z.b. nicht zu sehen bekomme weil ich erst abends von der Arbeit komme und daher ja immer im dunkeln spielen müsste wenn es nach dem ein oder anderen "Realismusfan" hier geht. Denn da reicht es nicht das es dunkel wird wie in WoW z.b. da merkte man es eigentlich gar nicht wirklich das es Nacht wahr ausser man sah in den Himmel, da muss wirklich dunkle Nacht sein wie in der Realität eben und auf Aussagen wie: "dann level doch auf dem Planeten XYZ da iss grade Hell" verzicht ich erst recht Bevor ich dann aber die noch "unrealistischere" Variante von Planeten bei denen Tag und Nacht sich alle 2std. abwechseln oder bei denen die Zeit auf allen Planeten der Galaxie gleich abläuft bekomme verzicht ich lieber komplett darauf. Desweiteren bin ich der persönlichen Meinung das man keinen Tag oder Nachtwechsel dazu braucht um Atmosphäre aufkommen zu lassen, das geht in meinen Augen schon viel zu weit in Richtung "Die Sims". Für ein Star Wars Feeling muss es meiner Meinung nach auf Alderaan nicht erst dunkel werden

Melfax 11.10.2010 19:06

Zitat:

Zitat von Roninstar
–Fullquote–

Du argumentierst erfrischend unpersönlich und ich stimme dir in vielen Punkten tendenziell zu, aber du versteifst dich viel zu sehr auf den Begriff des „Realismus“ bzw. auf deine persönliche Auslegung desselben.

Für mich und wohl viele andere auch bedeutet „Realismus“ in einem Spiel im Sinne der Verbesserung der Atmosphäre und des Rollenspiels keinesfalls die von dir propagierte „1-zu-1-Umsetzung der realen Welt“, sondern muss in seinem Kontext zur erzählten Welt stimmig sein (Stichwort lore). Wenn das Argument des „Realismus“ fällt (bzw. dass sich dieser sehr positiv auf das Spielgefühl auswirken kann), meint man hier in erster Instanz nicht die Übertragbarkeit auf die „reale Existenz“, sondern die logische Konsistenz des Gesamtsystems des von Spiel, Film, Buch etc. konstruierten Universums (siehe den Beitrag zu den Begleitern: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=208046).

In diesem Sinne würde ich selbst zwar keinesfalls (wie wohl kaum jemand) wie in deinem (gewollt übertriebenen) Beispiel meinen Spielcharakter mindestens zweimal täglich auf Klo schicken müssen, ohne die negativen Auswirkungen eines „muss-dringend-aufs-Töpfchen“-Debuffs zu kassieren, allerdings würde ich mich (wie viele andere) über ein Tag/Nacht-System in SWToR – und die damit verbundenen romantischen Sonnenuntergänge auf Tatooine oder die Bedrohung eines in tiefster Nacht liegenden Korribans – freuen. Dass es wichtigere, existenziellere Spielelemente gibt, über die wir hier im Forum so trefflich spekulieren und debattieren können, steht nebenbei bemerkt außer Frage.

Ilharn 11.10.2010 19:10

Zitat:

Zitat von Melfax
... persönliche ...

Danke, wollte es nicht ansprechen

Roninstar 11.10.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Melfax
Du argumentierst erfrischend unpersönlich und ich stimme dir in vielen Punkten tendenziell zu, aber du versteifst dich viel zu sehr auf den Begriff des „Realismus“ bzw. auf deine persönliche Auslegung desselben.

Für mich und wohl viele andere auch bedeutet „Realismus“ in einem Spiel im Sinne der Verbesserung der Atmosphäre und des Rollenspiels keinesfalls die von dir propagierte „1-zu-1-Umsetzung der realen Welt“, sondern muss in seinem Kontext zur erzählten Welt stimmig sein (Stichwort lore). Wenn das Argument des „Realismus“ fällt (bzw. dass sich dieser sehr positiv auf das Spielgefühl auswirken kann), meint man hier in erster Instanz nicht die Übertragbarkeit auf die „reale Existenz“, sondern die logische Konsistenz des Gesamtsystems des von Spiel, Film, Buch etc. konstruierten Universums (siehe den Beitrag zu den Begleitern: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=208046).

In diesem Sinne würde ich selbst zwar keinesfalls (wie wohl kaum jemand) wie in deinem (gewollt übertriebenen) Beispiel meinen Spielcharakter mindestens zweimal täglich auf Klo schicken müssen, ohne die negativen Auswirkungen eines „muss-dringend-aufs-Töpfchen“-Debuffs zu kassieren, allerdings würde ich mich (wie viele andere) über ein Tag/Nacht-System in SWToR – und die damit verbundenen romantischen Sonnenuntergänge

Eines muss ich da korrigieren Meine, wie du selber ja schon festgestellt hast, gewollt übertriebenen Beispiele spiegeln keinesfalls meine eigene Meinung wieder, sondern vielmehr möchte ich aufzeigen was ich glaube das in den Augen einzelner nötig währe damit sie am "Realismus" nichts mehr zu meckern hätten. Der Beitrag ist nicht an den "Otto Normal Realisten" nenn ich´s mal scherzhaft gerichtet, deren Meinung trifft meine eigentlich sehr gut. Was man als RP Spieler als wichtig erachtet halte ich mich bewusst raus da ich davon keine wirkliche Kenntnis habe bzw. das nicht mein Gebiet ist. Ich denke nur man sollte nicht übertreiben dabei. Ich gebe aber auch zu das ich wenn ich richtig drüber nachdenke ein Star Wars Feeling noch nie an der Tageszeit des Planeten auf dem die Handlung stattfand festgemacht hätte. Die Atmosphäre kommt, für mich, da doch aus anderen Dingen wie z.B. sagen wir der Planet Hoth, da denke ich Automatisch an Eis, Schnee usw. und mir ist wichtig das dort dann auch im Spiel so zu sehen, ob es dabei jetzt aber Tag oder Nacht ist wenn ein schöner Eissturm über den Planeten fegt ist für mich dabei ehrlich gesagt vollkommen unwichtig. Im Gegenteil ich fände es schade wenn die grafische Aufmachung des Sturms in der Nacht untergehen würde und mir währe, wie ich schon schrieb, eine stimmige "Ausleuchtung" der Planeten um deren Atmosphäre zur geltung zu bringen, wie eben ein düsteres Korriban z.B. weitaus wichtiger. Weshalb ich jetzt ein fehlen der Tag/Nacht Wechsel gut verschmerzen könnte, ich werde aber sicherlich auch nicht traurig sein wenn sie doch eingebaut würden nur extra fordern würde ich sie nicht unbedingt.

Zitat:

Zitat von Melfax
Dass es wichtigere, existenziellere Spielelemente gibt, über die wir hier im Forum so trefflich spekulieren und debattieren können, steht nebenbei bemerkt außer Frage.

Dabei muss ich dir ebenfalls vollkommen Recht geben.

Edit sagt: Ein Tag/Nacht Wechsel würde ja auch nicht automatisch bedeuten das sie Dinge wie z.B. einen Sonnenuntergang, um dein Beispiel aufzugreifen, auch mit einbauen, vielleicht wirds ja auch nur einfach ab XX Uhr dunkel, das währe doch dann glaube ich eher noch schlimmer als es gleich weg zu lassen oder ?

Lixim 11.10.2010 22:00

Zitat:

Zitat von Kesho
Als Kind bei Zelda Ocarina of Time hatte ich sogar richtig schiss und konnte nicht mehr klar denken und deswegen auch nicht mehr gut kämpfen, die Skelette hatten mich häufig fertig gemacht. Heute lache ich darüber.

haha, das kenn ich

Mertano 12.10.2010 05:33

Zitat:

Zitat von XDaskind
tag nacht wechsel wär eigentlich nicht schlecht aber wens dan wider so wie bei swg wird krig ich die krätse da is kurz tag dan wider nacht dan wider tag dan wider nacht des wird dan nervig ich vermisse es swar swg zu playen wollen mich nich mer aboniren lassen weil ich vergesse hap zu bezahlen des war mita zeit schwirig hier und da was zu tuhen hab ich dan über die zeit total vergessen soa und jetz darf ich auf swtor warten und ich bezahl 100% jedes mal

Ich habe angefangen den Thread zu lesen, aber bei diesem Post kamen schlagartig Kopfschmerzen auf. Fehlerfreie Posts erwartet niemand, aber grenzt ja schon an Körperverletzung. Solch einen Getho-Slang gepaar mit einer grottiger Rechtschreibung zu lesen, ist ja sogar noch schlimmer als es hören zu müßen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.