Antwort
Alt 30.08.2011, 21:23   #1
Gast
Gast
Headset gesucht

Meine alten Kopfhörer haben gestern den
Geist aufgegeben und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Vernünftigen aber erschwinglichen(<50Euro) Headset.
Schon mal im Vorraus danke.

Alt 30.08.2011, 21:26   #2
Gast
Gast
AW: Headset gesucht

über 50€ soso..

ich denke mal du meinst unter... ich habe auf der gamescom die ganzen hama urage sachen gesehen... da waren auch 3 headsets bei die sehr nice aussahen... ansonsten halt klassiker fatality... kostet glaub 30€ auf amazon.. (pro)

edit: hier der link - http://www.amazon.de/Creative-FATAL1...4739582&sr=8-1

Alt 30.08.2011, 21:28   #3
Gast
Gast

Hallo,

ich kann dir das logitech g330 sehr empfehlen.
es kostet ca 40 euro und ist für mich absoluter preis/leistungs sieger!

gruß Marrica

Alt 30.08.2011, 21:31   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
über 50€ soso..

ich denke mal du meinst unter... ich habe auf der gamescom die ganzen hama urage sachen gesehen... da waren auch 3 headsets bei die sehr nice aussahen... ansonsten halt klassiker fatality... kostet glaub 30€ auf amazon.. (pro)

edit: hier der link - http://www.amazon.de/Creative-FATAL1...4739582&sr=8-1
Fatality hab ich auch, funktioniert bestens.
Ist auch schon glaube ich über 4 Jahre alt, nie Probleme mit gehabt.
Sehr bequem, guter Sound, kann man 8 Std locker auf den Kopf haben.^^

Alt 30.08.2011, 21:35   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Marrica_Ono
Hallo,

ich kann dir das logitech g330 sehr empfehlen.
es kostet ca 40 euro und ist für mich absoluter preis/leistungs sieger!

gruß Marrica
Dem kann ich mich nur anschließen. Du solltest aber beachten, das es einen Nackenbügel besitzt und nicht wie sonst einen Kopfbügel.

Von dem "Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset" rate ich dir ab, habe selbst schon schlechte Erfahrung mit gemacht, was Sound- und Materialqualität angeht..

Ein guter Freund nutzt seit "langem" das Plantronics GameCom 777 7.1 .
http://www.amazon.de/Plantronics-Gam...4740015&sr=1-1

Es kommt natürlich auch drauf an, wie groß dein Kopf ist, welche Form er hat, wie groß deine Ohren sind usw. .

Alt 30.08.2011, 21:39   #6
Gast
Gast

wenn du noch n paar euro drauflegst...

http://www.amazon.de/SteelSeries-Sib...4740294&sr=8-1

einfach extrem gemütlich.. kannst damit auch stundenlang am rechner sitzen.. keine ohrenschmerzen oder oben gedrücke.. wirklich super. is halt noch stereo.. für n stereo noch ziemlich teuer..

Alt 30.08.2011, 21:42   #7
Gast
Gast

Vielen dank für die rasche antwort(spart Porto, weil ich ohnehin grade bestelle).
Mit dem von Onestar habe ich schon vorher geliebäugelt und bestelle es jetzt auch, da das g330 aussieht als könnte es mit meiner Brille in Konflikt kommen.

Alt 30.08.2011, 21:56   #8
Gast
Gast

Kann das ''SteelSeries Siberia v2 '' nur empfehlen, sehr guter Sound & Micro und bisher dass mit Abstand bequemste Headset welches ich je hatte, deswegen liebe ich dieses Teil.

Alt 30.08.2011, 21:57   #9
Gast
Gast

Naya, wie es aussieht ist es eh schon zu spät aber ich kann das Logitech G35 Headset empfehlen! Es ist mit Abstand das tollste Headset das ich jemals hatte. Ich will es garnichtmehr ausziehen. Außerdem hat es ein paar nette features wie z. B. Stimmenmorphing (Stimmenveränderung), es stellt sich automatisch stumm wenn man den Sprechbügel hoch klappt, Es hat auswechselbare Kopfpolsterungen, 7.1 Surround-Sound, ein echt cooles Design, 3 belegbare Tasten an den Seiten (Mit dennen man z. B. seine Musik im Hintergrund steuern kann oder verschiedene Stimmen einstellen), es hat einen Lautstärkeregler und ist echt bequem. Ich liebe es!

http://www.amazon.de/Logitech-G35-PC...4741050&sr=8-1

Alt 30.08.2011, 22:01   #10
Gast
Gast

Hallo Leute

Ich überlege mir auch ein Headset zu kaufen.

Also wie wir schon mitbekommen haben, kann man von Razer ein 5.1 Surround-Headset kaufen. Nun wollte ich gerne wissen, lohnt sich ein Headset mit 5.1.
Bitte nicht falsch erstehen die Frage lautet nicht ob ich mir den Razer kaufen soll, ja oder nein. Die Frage lautet, kaufe ich mir ein "normales" Headset oder ein mit "5.1 Surround" Headset.

Da habe ich doch noch eine (möglicher weise blöde) Frage. Wie funktioniert es eigentlich mit der 5.1 Surround. Also ich habe 5.1 Boxen und dafür brauche ich ein Receiver (wie z.B. den Onkyo TX-NR 609) um den Raumklang zu erzeugen. Wie soll es nun mit einem Kopfhörer ein Raumklang und somit 5.1 erzeugt werden???

danke schon mal für die Antworten.

Alt 30.08.2011, 22:11   #11
Gast
Gast

5.1/7.1 Headsets sind mMn absolut sinnfrei, das Ganze macht in einem RAUM Sinn aber mit Sicherheit nicht bei einem Headset und ja, ich hatte schon mehrere 5.1 Headsets bei Freunden getestet und hatte auch selber mal eins gekauft. Ich würde JEDERZEIT ein Stereo Headset vorziehen.

Also meine Rat, kauf dir ein Stereo Headset. Vorallem für den Preis welche man für ''Surround'' Headsets verlangt kriegt man sehr sehr gute Stereo-Qualität. Was Gaming Headsets betrifft lege ich persönlich sehr hohen Wert auf den Komfort, es gab Headsets bei denen mir nach 2 Stunden die Ohren schmerzten - nein danke.

Von daher kann ich das SteelSeries Siberia wirklich nur empfehlen, Ton ist für den Preis auch sehr gut.

Alt 30.08.2011, 22:45   #12
Gast
Gast

Habe mir vor kurzem das Sennheiser PC 230 gegönnt. Ist extrem leicht und dadurch ohne jeden Druck... wirkt dadurch leider etwas billig... aber für mich als Brillenträger somit ideal und der Klang ist erstaunlich gut. Zudem finde ich es ganz praktisch, daß das Micro automatisch deaktiviert wird, wenn man es hochkant dreht. Und günstig war es mit knapp unter 40 Euro (bei der kriegerischen Dame ) auch noch.

Alt 31.08.2011, 05:46   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GameJack
Da habe ich doch noch eine (möglicher weise blöde) Frage. Wie funktioniert es eigentlich mit der 5.1 Surround. Also ich habe 5.1 Boxen und dafür brauche ich ein Receiver (wie z.B. den Onkyo TX-NR 609) um den Raumklang zu erzeugen. Wie soll es nun mit einem Kopfhörer ein Raumklang und somit 5.1 erzeugt werden???

Ganz einfach, im headset selbst sind kleine boxensysteme verbaut (front L&R - Links + Rechts - L&R rear + subwoofer in jedem kopfhörer) wenn du nun z.b. in einem Spiel den 5.1 Sound einschaltest hast du somit eine deutlich bessere Ortung aller soundeffekte. Unterhalten sich zwei leute hinter dir werden die rear ausgänge genutzt - läuft jetzt zusätzlich links nen Fehrnseher und rechts nen Radio kannst du auch diese Sounds von einander unterscheiden. Sollte jetzt vor dir z.b. noch was explodieren bekommst du auch das besser mit - der Subwoofer unterstützt das ganze dann nocheinmal in dem das Headset dann vibriert. Es ist nicht wirklich leicht zu erklären, aber die gesammte Ortung ist deutlich besser. Ich rate aber in zusammenhang eines 5.1 Headsets zu zwei dingen:

1. Finger weg von USB headsets
2. Eine gute Soundkarte sollte her (z.b. die Xonar D1 bzw D2 -> preisleistung TOP)

Auch profitiert man beim Musik hören stark vom Subwoofer bzw dem allgemeinen sehr klaren Klang, letzteres hängt aber mit der Soundkarte zusammen.

Zitat:
Zitat von Valfarian
5.1/7.1 Headsets sind mMn absolut sinnfrei, das Ganze macht in einem RAUM Sinn aber mit Sicherheit nicht bei einem Headset und ja, ich hatte schon mehrere 5.1 Headsets bei Freunden getestet und hatte auch selber mal eins gekauft. Ich würde JEDERZEIT ein Stereo Headset vorziehen.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen - allein das Ortungssystem eines 5.1 headsets ist gold wert und sogar besser wie bei einer 5.1/7.1 Anlage da der sound [beim spielen] nicht durch den Raum hallt und kracht sondern direkt generiert wird was für ein allgemein besseres Erlebniss sorgt. Ich persönlich habe bereits Headsets aller Preisklassen ausprobiert und ich kann sagen, dass ein Stereo Headset niemals an den Klang eines 5.1 Headsets rankommen wird (getestet mit onboard sound sowie verschiedenen soundkarten von asus und creative) Desweiteren sollte man auch (mir persönlich sehr wichtig) die mikrofon Qualität beachten welche bei teurerem gerät definitiv den preis wert ist.

Alt 31.08.2011, 06:04   #14
Gast
Gast

Also wer einmal ein Beyerdynamic MMX300 aufhatte will nie wieder ein anderes Headset sein eigen nennen. Das ist der absolute Traum von Headset

Hab es mir vor kurzem zum Geburtstag geschenkt und ich bin begeistert. Ich weiß es ist sauteuer aber wer sich mal wirklich ein sehr sehr gutes Headset gönnen will kommt um das MMX300 nicht herum.

Ich hatte schon einige Headsets aber das ist das beste was ich je hatte.

So genug offtopic

Dir empfehle ich schau dir die Sennheiser Headsets an das PC 165 ist nicht schlecht. Musst ein bischen mehr ausgeben aber dafür hast du ein gutes Headset.

Alt 31.08.2011, 07:20   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GameJack
Hallo Leute

Ich überlege mir auch ein Headset zu kaufen.

Also wie wir schon mitbekommen haben, kann man von Razer ein 5.1 Surround-Headset kaufen. Nun wollte ich gerne wissen, lohnt sich ein Headset mit 5.1.
Bitte nicht falsch erstehen die Frage lautet nicht ob ich mir den Razer kaufen soll, ja oder nein. Die Frage lautet, kaufe ich mir ein "normales" Headset oder ein mit "5.1 Surround" Headset.

5.1 Headsets lohen sich nicht.
Sie haben zwar mehr Lautsprecher, aber die sind aus Platzgründen kleiner.
Daher ist die Tonqualität entsprechend.
Stereoheadsets können all das, was die 5.1 Dinger nur versprechen.

Ohne großartig langweilen zu wollen hier ganz kurz und vereinfacht der Effekt von Surround:

Das menschliche Gehör ordnet Richtungen zu, indem es den zeitlichen Unterschied der eintreffenden Schallwellen an beiden Ohren auswertet.

Stereo Headsets können mit entsprechenden Soundkarten diese Zeitunterschiede auch sehr gut darstellen. (das kann inzwischen selbst der einfachste Realtek on board Chip)
Daher reicht ein gutes Stereo Headset völlig aus.
Die 5.1 Dinger sind meist nur quäkiger und oft sogar schwerer.

Hier eine kurze Liste von HS, mit denen ich schon gehört hab:

Edit: Wie immer sind die Links zu Alternate nur gewählt, weil der Shop recht übersichtlich ist. Günstigere Angebote gibt es wie immer bei den Preissuchmaschinen.

mein aktuelles: Der Sound ist gut. recht leicht und passt auch auf große Ohren - drückt bisher auch nach ein paar Stunden nicht. Es ist ein geschlossenes HS - die Umgebung bekommst Du damit nicht mit. Bei einer Familie evtl. nicht ganz praktisch.
http://www.alternate.de/html/product...Alpha/667124/?
(Knapp 38€)

HS meiner Frau:
Leicht, Sound OK, ebenfalls geschlossen. Die Ohrmouscheln sind kleiner, als beim Creative.
http://www.alternate.de/html/product...X-3000/45136/?
(Knapp 28€)

HS von einem Freund
Sehr gutes Headset - für große Ohren geeignet - offenes Design. Lässt also die Umwelt ein wenig ein. Sehr praktisch wenn man Familie hat.
http://www.alternate.de/html/product..._G4ME/155008/?
(Leider knapp 150€)

Noch ein Hinweis:
Finger Weg von Headsets der Firma Monster.
Viele Berichte und Tests zeigen, dass die Teile nur teuer sind und die Soundqualität eines 10€ HS haben. (Große Knalleffekte klingen gut, aber keinerlei feine Trennung leiserer Geräusche oder Sprache.)

Hier ein Test des Beats by Dr Dre Kopfhörers von Monster:
http://www.hardocp.com/article/2011/...phones_review/

Und das scheint stellvertretend für alle Monster Kopfhörer / Headsets zu sein.

Alt 31.08.2011, 07:27   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sacery
1. Finger weg von USB headsets
2. Eine gute Soundkarte sollte her (z.b. die Xonar D1 bzw D2 -> preisleistung TOP)

Auch profitiert man beim Musik hören stark vom Subwoofer bzw dem allgemeinen sehr klaren Klang, letzteres hängt aber mit der Soundkarte zusammen.
Subwoofer?
Bei einem 5.1 Headset?
Dir ist hoffentlich klar, dass die so genannten "Subwoofer" nicht mal 20mm Durchmesser haben?
Da sind die 40mm Treiber ordinärer Stereo Headsets tausend mal besser.
Die 5.1 Dinger mögen bei den Höhen Vorteile haben, das liegt aber daran, dass die mit den sehr kleinen Lautsprechern die Höhen einfach besser können. Dafür fehlt es an wahrer Tiefe und Qualität in der Mitte.

USB Headsets können sehr gut sein. Es kommt halt auf die Qualität der eingesetzten Soundchips an.
Bei Sennheiser und Co. passen die sehr gut zu den Headsets.
Und zumindest bei Sennheiser sind die auf die Lautsprecher der Headsets abgestimmt.
(Zu den anderen audiophilen Hersteller kann ich nichts sagen, da ich noch kein HS von denen ausprobiert hab)

Alt 31.08.2011, 08:03   #17
Gast
Gast

Ich hab zwar nen 7.1 Headset aber ganz ehrlich, im TS schalt ich auf Stereo um weil das sonst übelst hallt und das hört sich nich gerade toll an. Ich habs mir aber auch nur gekauft weils w-less is und ich ständig dieses Gewirr mit dem Kabel hatte. Irgendwann nervt das einfach.

Man sollte nur das Mikro ausmachen wenn man aufs WC geht

Alt 31.08.2011, 08:48   #18
Gast
Gast

Danke für die Erklärungen.
Werde jetzt erst einmal die Angebote durchlesen.

Alt 31.08.2011, 08:53   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GameJack
Danke für die Erklärungen.
Werde jetzt erst einmal die Angebote durchlesen.
Viel Erfolg

Alt 31.08.2011, 16:35   #20
Gast
Gast

Sennheiser. Immer wieder.

Alt 31.08.2011, 16:40   #21
Gast
Gast

http://www.amazon.de/Roccat-Kave-Sol...4808653&sr=8-1

bin von dem sehr sehr zufrieden ,guter sound , passt perfekt auf die Ohren, schicker style , eben "das" gaming headset ,einfach top !

(meiner meinung nach ^^ )

Alt 31.08.2011, 16:49   #22
Gast
Gast

hat jemand eine Empfehlung für einen Brillenträger?

Ich habe immer das Problem das die Kopfhörer auf die Brille drücken und ich nach einiger Zeit das HS nicht mehr auf haben mag.

Derzeit habe ich die Ohrstöpsel von meinem IPod und ein Billigheadset (nur als Micro) um den Hals gehängt..

Alt 31.08.2011, 17:01   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laroal

Ich habe immer das Problem das die Kopfhörer auf die Brille drücken und ich nach einiger Zeit das HS nicht mehr auf haben mag.

Derzeit habe ich die Ohrstöpsel von meinem IPod und ein Billigheadset (nur als Micro) um den Hals gehängt..
Huhu, kann dann nur Headsets mit Nackenbügel empfehlen, zum Beispiel ein günstiges Logitech Stereo Headset H230 oder für's gaming Logitech Gaming Headset G330.

Alt 31.08.2011, 17:02   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laroal

Ich bin Brillenträger.

Mein Creative Tactic 3D Alpha kommt nicht an die Bügel und die Ohrmuscheln sind weich genug, um das Ohr nicht gegen die Bügel zu drücken.
Wird nur ein wenig warm, wegen dem geschlossenem design.

Alt 31.08.2011, 18:20   #25
Gast
Gast

Bei mir kommt nur Sennheiser ins Haus.......Sennheiser ist einfach DIE Firma für Headsets und Mikros..

Einfach mal dämlicher vergleich.. kaufste ne Pizza lieber anner Pommesbude nebenan oder bei nem richtigen Italiener? Kommt so ca aufs gleiche raus.

Bin allerdings auch bisserl vorbelastet da ich ausm DJ Bereich komme.....

Hab auch nach wie vor Tischmikro und nen richtigen DJ Kopfhörer...

Wem das gefällt... die Reloop dinger sind auch zu empfehlen... kosten halt net soviel

Antwort

Lesezeichen