Antwort
Alt 12.06.2011, 14:28   #1
Gast
Gast
Klasse Gesucht:

Heyho!

ich habe da so ein echtes Problem... und frage mich gerade, obs die Klasse, die ich spielen will, überhaupt gibt.
Also, ich suche jemanden mit Lichtschwert, bleiben Ritter und Botschafter... mir ist wichtig, dass ich
1. Nur ein Lichtschwert habe
2. Kein Tank werde
(und bitte auch keine schwere Rüstung tragen muss)
3. nicht Hauptsächlich Machtanwender bin

Wenn ich das richtig sehe, kann man den Hüter, auf 1 Lichtschwert+DD spielen, hätte dann aber ne schwere Rüstung an der Backe.. die ich auf keinen Fall will.

Der Botschafter auf 1 Lichtschwert gespielt, wird immer zum übertriebenen Machtanwender, sei es nun Heal, oder DD, was mir beides nicht gefällt...

Ich suche eine Klasse, die Hauptsächlich auf Agilität setzt.. und deshalb war ich auch schonmal beim Schmuggler... Problem dann wäre natürlich, dass ich kein Lichtschwert habe, aber darauf würde ich sogar verzichten.. wichtig beim Schmuggler wäre mir dann allerdings:
1. keine Tarnfähigkeit
2. keine Drohnen (Heal)
Medipacks, wären übrigens kein Problem...

So und nun sagt mir bitte, dass es in irgendeiner Kombination was gibt, was auf das passt, was ich suche.

Alt 12.06.2011, 14:35   #2
Gast
Gast
AW: Klasse Gesucht:

Nimm den Jedi Botschafter als DD Klasse, leichte Rüstung, Doppellichtschwert (ist ein einziges Lichtschwert mit 2 Klingen) und halt Tarnfähigkeiten etc. pp

Ist nicht so Machtinensiv wie der Jediheiler etc. pp

Jedi-Schatten

Schatten kämpfen mit dem Doppellichtschwert und nutzen die Synergie ihrer Nahkampffähigkeiten und der Macht aus, um Feinde des Ordens mit tödlicher Präzision niederzustrecken.

Infiltration (Schaden): Diese Schatten sind Meister der Tarnung und überraschen ihre Feinde, um sie auszuschalten.

Kinetikkampf (Tank): Der Schatten setzt das Doppellichtschwert defensiv ein, um sich und seine Verbündeten zu schützen.

Gleichgewicht (gemeinsam): Die Angriffe des Gelehrten werden verstärkt und die Lichtschwert- und Machtfähigkeiten des Schattens verbessert.

Alt 12.06.2011, 14:38   #3
Gast
Gast

ups.. tschulsdigung, ja ein Doppellichtschwert ist ja nur EIN schwert... ich meinte dann wohl eher eine Klinge..

Davon abgesehen gibts beim Schatten noch ein anderes Problem:
Infiltration (Schaden): Diese Schatten sind Meister der Tarnung[/quote]Tarnung geht mal gar nicht klar

Alt 12.06.2011, 14:40   #4
Gast
Gast

1: Nimm den Jedi Hüter, er entspricht deine angaben,außer das mit der leichten Ausrüstung
2: Nimm den Jedi Schatten, er hat halt ein Doppel Laserschwert und nicht einen Normalen
3:http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

Alt 12.06.2011, 14:43   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
ups.. tschulsdigung, ja ein Doppellichtschwert ist ja nur EIN schwert... ich meinte dann wohl eher eine Klinge..

Davon abgesehen gibts beim Schatten noch ein anderes Problem:

Tarnung geht mal gar nicht klar
Als Schatten in der Ausrichtung Tank musst du keine Tarnung nehmen.

Tjo ansonsten bleibt ja nicht viel!

Alt 12.06.2011, 14:44   #6
Gast
Gast

na, ihr versteht mich glaube ich alle Falsch...
bei mir gibts keine: Must-Have Liste...

sondern nur eine NO_GO Liste.. grundsätzlich ist es mir egal, ob ich ein Lichtschwert habe oder nicht, sprich, ob Jedi, Schmuggler oder Soldat, ist egal, es gibt nur folgende NO-GOS

1. Schwere Rüstung
2. Tarnung
3. hauptsächlich auf Macht-basierte Klasse
4. keine Drohnen
5. falls Lichtschwert, dann nur 1 Klinge

mehr sinds auch gar nicht das sind meine 5 NO-GO´s... da muss es doch eine Klasse geben, von mir aus auch eine auf Seiten des Imperiums..

Alt 12.06.2011, 15:25   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
1. Schwere Rüstung
2. Tarnung
4. keine Drohnen
Republik
HK: Soldat, EK: Kommando
HK: Schmuggler, EK: Revolverheld

Imperium
HK: Kopfgeldjäger, EK: Söldner

Alt 12.06.2011, 15:34   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
1. Schwere Rüstung
2. Tarnung
4. keine Drohnen
Die Klasse die du suchst gibt es in diesem Spiel nicht.

1. Schwere Rüstung: Jedi Ritter und Soldat
2. Tarnung: Schmuggler und die beiden Jedi Klassen
3. hauptsächlich auf Macht-basierte Klasse: Jedi Botschafter
4. keine Drohnen: Schmuggler wird warscheinlich welche haben
5. falls Lichtschwert, dann nur 1 Klinge: Jedi Ritter

Du siehst es gibt allso keine Klasse die nicht mindestens 1 deiner no go´s hat.

Das was noch am ehesten hinhaut ist der Jedi Ritter mit seiner Schweren rüsstung.

Alt 12.06.2011, 15:43   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Die Klasse die du suchst gibt es in diesem Spiel nicht.

1. Schwere Rüstung: Jedi Ritter und Soldat
2. Tarnung: Schmuggler und die beiden Jedi Klassen
3. hauptsächlich auf Macht-basierte Klasse: Jedi Botschafter
4. keine Drohnen: Schmuggler wird warscheinlich welche haben
5. falls Lichtschwert, dann nur 1 Klinge: Jedi Ritter

Du siehst es gibt allso keine Klasse die nicht mindestens 1 deiner no go´s hat.

Das was noch am ehesten hinhaut ist der Jedi Ritter mit seiner Schweren rüsstung.
1. Nur die Tank-EKs haben Schwere Rüstung. Die anderen EKs haben Mittlere.
2. Nur die Schurken-EK des Schmugglers und die Schatten-EK des Jedi-Botschafters haben Tarnung.
4. Bisher nur Spekulation.

Alt 12.06.2011, 15:50   #10
Gast
Gast

also der JediRitter...

als Wächter bekommt er ja immer 2 Klingen oder?

Aber als Hüter behält er eine....
--> gibt es eine HüterVariante ohne Schwere Rüstung?

Alt 12.06.2011, 15:57   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
also der JediRitter...

als Wächter bekommt er ja immer 2 Klingen oder?

Aber als Hüter behält er eine....
--> gibt es eine HüterVariante ohne Schwere Rüstung?
Hüter bekommen mit der Wahl der EK automatisch die Fähigkeit, Schwere Rüstung zu tragen. Oder zumindest lernen sie es beim Klassenlehrer. Mittlere Rüstung anzuziehen ist keine gute Idee, da die Klassen ja dementsprechend balanced sind.

Jemand mit Schwerer Rüstung wird logischerweise nicht so viel Anti-CC- und Movement-Fähigkeiten haben wie jemand mit Leichter bis Mittlerer Rüstung. Wobei die Schwere Rüstung des Jedi-Ritters (EK Hüter) nicht sooo schwer und behindernd aussieht, wie bei anderen Klassen. Wenn es dir da um die Optik geht.

Ansonsten kommen, wenn das wirklich deine No-GOs sind, nur die von mir genannten Klassen in Frage.

Alt 12.06.2011, 17:57   #12
Gast
Gast

naja, hat der Soldat nicht immer, egal in welcher Spezialisierung ne schwere Rüstung?

Und ist der RevolverHeld nicht ein Schmuggler mit Tarnfähigkeiten?... wobei bei dem ja auch schon wieder das Problem kommt, mit den 2 Blastern, ist das gleiche wie die 2 Klingen... puh

ich sehe schwarz.. gibt mal wieder keine Klasse mit der ich mich anfreunden könnte...

Alt 12.06.2011, 18:02   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
naja, hat der Soldat nicht immer, egal in welcher Spezialisierung ne schwere Rüstung?
Nein.

Zitat:
Zitat von ichebem
Und ist der RevolverHeld nicht ein Schmuggler mit Tarnfähigkeiten?
Nein. Das ist der Schurke.

Zitat:
Zitat von ichebem
ich sehe schwarz.. gibt mal wieder keine Klasse mit der ich mich anfreunden könnte...
Ein Anfang wäre es, ein paar dieser NoGos loszulassen.

Alt 12.06.2011, 18:11   #14
Gast
Gast

Kennst du, oder evtl jemand anders, evtl, ein Bild von einem solchen Soldaten?... das hört sich erstmal nicht so schlecht an....

Alt 12.06.2011, 18:21   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
Kennst du, oder evtl jemand anders, evtl, ein Bild von einem solchen Soldaten?... das hört sich erstmal nicht so schlecht an....
http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen

Vergleiche mal die Bilder vom Kommando und Frontkämpfer.

Alternativ: http://www.swtor.com/de/medien/trail...t-des-soldaten

Alt 12.06.2011, 19:49   #16
Gast
Gast

mhm.. nothing to say?

Alt 12.06.2011, 20:48   #17
Gast
Gast

außer dass mir das nach den Bildern und eindrücken gar nicht mehr zusagt ...

leider nicht

Alt 12.06.2011, 20:50   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
außer dass mir das nach den Bildern und eindrücken gar nicht mehr zusagt ...

leider nicht
Tut mir Leid für dich. Aber dann solltest du dich wirklich von einem deiner NoGos trennen. Die sind aber auch arg einschränkend.

Alt 12.06.2011, 21:21   #19
Gast
Gast

vlt findest du die erbse ja unter den 100 matratzen @ ichebem

Alt 12.06.2011, 23:18   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Tut mir Leid für dich. Aber dann solltest du dich wirklich von einem deiner NoGos trennen. Die sind aber auch arg einschränkend.
Da stimme ich dir zwar zu, aber auch nur wenn man sich diese total komischen Charakterklassen mal anschaut...

Egal ob man sich nun an den Filmen, oder an der Jedipedia, oder an anderen Sachen orientiert.. es gibt überall, und nicht gerade selten, Jedis, die mit einem Lichtschwert kämpfen, das ist die absolute Mehrheit. Bei diesem Spiel, kannst du mit einer einfachen klinge, aber nur noch Tank oder Heiler werden, was ein reiner Witz ist. Das ist Kontexttechnischer Schwachsinn.

aber naja, es ist wie es ist, und für meine persönliche Auswahl: its ****...

Aber meine Nogos sind eigentlich nicht einschränkend, sondern charakterisieren aus meiner Sicht, nur den Standard-LichtschwertKampf orientierten Jedi... wie ich ihn aus den Filmen kenne.. verbessert mich, wenn ich mich diesbezüglich irre..

Aber Anakin, ObiWan, Aayla Secura.. kurzum minimum 80% der Jedi in den Filem tragen leichte Rüstung 1 Schwert, und sind nur sekundär machtanwender.

Alt 13.06.2011, 08:31   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
[...] Bei diesem Spiel, kannst du mit einer einfachen klinge, aber nur noch Tank oder Heiler werden, was ein reiner Witz ist. Das ist Kontexttechnischer Schwachsinn. [...]
Das stimmt doch garnicht. Hüter (also die mit einem Lichtschwert) KÖNNEN Tanks sein. Du musst ihn aber nicht als Tank spielen. JEDE EK hat 1-2 Schadensbäume. Nur weil du schwere Rüstung trägst, heißt das nicht dass du Tank spielen musst.

Skill als Hüter einfach auf Wachsamkeit, statt auf Verteidigung.

Alt 13.06.2011, 09:14   #22
Gast
Gast

Wenn es dir nur um deine NO-GOs geht und dir Effizienz Schnuppe ist, spiel Sith Warrior oder Jedi Knight, trag 1 einhändiges Lichtschwert und renn von von mir aus nackend rum

Alt 15.06.2011, 09:59   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ichebem
na, ihr versteht mich glaube ich alle Falsch...
bei mir gibts keine: Must-Have Liste...

sondern nur eine NO_GO Liste.. grundsätzlich ist es mir egal, ob ich ein Lichtschwert habe oder nicht, sprich, ob Jedi, Schmuggler oder Soldat, ist egal, es gibt nur folgende NO-GOS

1. Schwere Rüstung
2. Tarnung
4. keine Drohnen

mehr sinds auch gar nicht das sind meine 5 NO-GO´s... da muss es doch eine Klasse geben, von mir aus auch eine auf Seiten des Imperiums..
Also wenn das deine No-Gos sind, dann ist SWTOR ein No-Go für dich.

Alt 15.06.2011, 14:26   #24
Gast
Gast

Erstmal solltest du von Starterklassen-Denken wegkommen und die ACs als eigenständige Klassen betrachten.

Dann kommen bei dir nur Jedi-Guardian oder seine Spiegelklasse Sith-Juggernaut in Frage. Die "können" zwar schwere Rüstung tragen, wenn du die beiden aber als DPSler spielst trägst du eher die mittlere Sentinel/Marauder-Gear - das hat dann vielleicht eh die besseren Stats für dich.

Alt 15.06.2011, 15:48   #25
Gast
Gast

Ich glaube der TE sucht einfach nach dem klassischen Jedi in seiner braunen Robe der mit einem einzelnen Lichtschwert Schaden machen kann... so ähnlich wie... die Jedi aus den Filmen halt^^

Und ich hab sowas noch nicht gesehen bei den klassen... das einzige was da in etwa rankommt wäre halt der Hüter als DD... der hat zwar etwas dickere Rüstung, aber jetzt nicht so extrem wie der Soldat (Habs nur im Fortschrittsvideo gesehen).

Antwort

Lesezeichen