Zitat:
Zitat von Transorimion Das ist, weil die Leute meinen, der Gilden-Bereich reiche nicht aus.
In anderen MMO'S wird auch Gildenwerbung im Handelschannel, Suche-nach-Gruppe-Channel und im Allgemeinen Channel betrieben.
Manche spammen da ihren Text im Minutentakt und wundern sich dann, warum keiner darauf reagiert.
Darauf hin machen sie es im 10-Sekunden-Takt und im Anschluss benutzen sie die /Schreien-Funktion.
Undn dann wunder sie sich erneut, warum ein Admin sie für einige Zeit sperrt.
Die kapieren es anscheinend nicht, dass nicht jeder darauf eingeht. |
Quatsch mit Soße im Grunde...unser Clan besteht auch nur aus 8 Mann zzt...deshalb gerate ich noch lange nicht in Panik und spam alles zu. Nach Release werden sicher nochn paar dazu kommen. Ich weiss auch nit, warum man unbedingt 50-200 Member haben muss...
A) wird es unübersichtlich und B) hab ich die erfahrung gemacht (in SWG zbsp.), dass der harte kern eh nur aus 10-15 mann besteht.
Ich verhänge jetzt nicht unbedingt nen Einstellungsstop, wenn ich bei 20 ankäme, aber mit ner kleinen, festen gruppe lässt sich doch leichter planen, wie mit 100. Oder täusch ich mich da?
Natürlich wird es bei kleinen Clans von vielleicht 10 Mann schwer, alle unter einen Hut zu bekommen, was Raids angeht. Da gibts Studenten, Arbeitslose, Schichtdienstler...da kann man mal froh sein, wenn 6 gleichzeitig online sind. Aber ist doch eigentlich egal...wir tackern bei uns hier und da im Forum, haben die selben Vorlieben in Musik und man versteht sich. Ist doch die Hauptsache...und hier und da wird man sicher nen Raid gemeinsam auf die Kette kriegen...also ich denke, bei maximal 25 "gleichgesinnten" Membern, ist der Clan eigentlich "komplett"...
edit:
Das schöne bei einer kleinen Gruppe ist, dass man auch Real-Life-Meetings abhalten könnte.
Wenn man nicht allzu weit entfernt voeneinader wohnt.