Umfrageergebnis anzeigen: 151
SWTOR 29 49,15%
WoW 1 1,69%
Chuck Norris 29 49,15%
Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.05.2011, 14:58   #101
Gast
Gast
AW: SWTOR Authenticator

Tja, seit das offtopic Forum weg ist, gehts immer
schneller in Sachen Flames und Trolling :>
Ich würd sagen jeder macht sich nun mal n Bier oder ne Brause auf, legt die Füße hoch und entspannt sich.

Alt 10.05.2011, 15:38   #102
Gast
Gast

Ich bin auch seit vielen Jahren im Netz unterwegs, und bisher ist mir noch nie was passiert. Ich arbeite in der IT-Branche als Programmierer - deshalb bin ich aber noch lange kein Internet-Sicherheits-Profi.
Ich gebe mich nicht der Illusion hin, gegen sämtliche Tricks und Schlichen gefeit zu sein. Natürlich ist mir klar, dass Accounts nicht gehackt, sondern ausgespäht werden. Nur eins ist auch klar: In den letzten Jahren sind unsere Spieleaccounts lohnende Ziele für echte Internetkriminalität. Danke noch mal an dieser Stelle an die Dumpfbacken, die Währungskauf in den Spielen als ihr gutes Recht ansehen, weil sie ja 'Geld' und keine Zeit haben.
Wenn man sich mal in den Foren von Aion oder Rift umsieht - gerade bei Spielstart war dort von verdammt vielen Fälle von Account-Klau zu lesen.
Am besten fand ich immer wenn es dann einen erwischt hat, der am Vortag noch arrogant über die Dummheit der Betroffenen hergezogen ist...
Ich glaube nicht an Hacker-Kiddys in dem Zusammenhang, hier gehts um echtes Geld. Die Accounts werden leergeräumt, um den Hunger der Geldkäufer zu stillen, und ich rechne da eher mit Profis die ihr Geld damit verdienen.
Und verdammt, ich will nur ein Spiel spielen - keine millionenschweren Transaktionen tätigen. Dazu will ich kein Sicherheitsprofi werden müssen.
So ein Autheticator kann mir Ärger ersparen, das ist mir ein paar Euro wert, immer her damit.

Alt 10.05.2011, 15:57   #103
Gast
Gast

Authenticator?
Ja hab selbst einen für Battle.net würde mir auch einen zu SWToR kaufen...