Umfrageergebnis anzeigen: 151
SWTOR 29 49,15%
WoW 1 1,69%
Chuck Norris 29 49,15%
Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 10.05.2011, 14:58   #101
Gast
Gast
AW: SWTOR Authenticator

Tja, seit das offtopic Forum weg ist, gehts immer
schneller in Sachen Flames und Trolling :>
Ich würd sagen jeder macht sich nun mal n Bier oder ne Brause auf, legt die Füße hoch und entspannt sich.

Alt 10.05.2011, 15:38   #102
Gast
Gast

Ich bin auch seit vielen Jahren im Netz unterwegs, und bisher ist mir noch nie was passiert. Ich arbeite in der IT-Branche als Programmierer - deshalb bin ich aber noch lange kein Internet-Sicherheits-Profi.
Ich gebe mich nicht der Illusion hin, gegen sämtliche Tricks und Schlichen gefeit zu sein. Natürlich ist mir klar, dass Accounts nicht gehackt, sondern ausgespäht werden. Nur eins ist auch klar: In den letzten Jahren sind unsere Spieleaccounts lohnende Ziele für echte Internetkriminalität. Danke noch mal an dieser Stelle an die Dumpfbacken, die Währungskauf in den Spielen als ihr gutes Recht ansehen, weil sie ja 'Geld' und keine Zeit haben.
Wenn man sich mal in den Foren von Aion oder Rift umsieht - gerade bei Spielstart war dort von verdammt vielen Fälle von Account-Klau zu lesen.
Am besten fand ich immer wenn es dann einen erwischt hat, der am Vortag noch arrogant über die Dummheit der Betroffenen hergezogen ist...
Ich glaube nicht an Hacker-Kiddys in dem Zusammenhang, hier gehts um echtes Geld. Die Accounts werden leergeräumt, um den Hunger der Geldkäufer zu stillen, und ich rechne da eher mit Profis die ihr Geld damit verdienen.
Und verdammt, ich will nur ein Spiel spielen - keine millionenschweren Transaktionen tätigen. Dazu will ich kein Sicherheitsprofi werden müssen.
So ein Autheticator kann mir Ärger ersparen, das ist mir ein paar Euro wert, immer her damit.

Alt 10.05.2011, 15:57   #103
Gast
Gast

Authenticator?
Ja hab selbst einen für Battle.net würde mir auch einen zu SWToR kaufen...

Aber nur wenn es ne Hardware gibt und nicht wie Trion es mit Rift macht nur aufs Handy, denn so erstaunlich es auch klingt ich habe gar kein Handy und habe auch nicht vor mir nur für SwToR so ein Teil zu holen... ^^

Alt 10.05.2011, 16:00   #104
Gast
Gast

Macht in jedem Fall Sinn aber diesmal bitte auch für Symbian 3 handys und nicht nur andriod und iphone

lg

Alt 10.05.2011, 16:20   #105
Gast
Gast

Ich glaube nicht an Hacker-Kiddys in dem Zusammenhang, hier gehts um echtes Geld. Die Accounts werden leergeräumt, um den Hunger der Geldkäufer zu stillen, und ich rechne da eher mit Profis die ihr Geld damit verdienen.[/quote]Ob du es glaubst oder nicht, auch in WoW sind die "pösen Accountdiebe" keine organisieren "Banden" sondern nur talentierte Einzeltäter, man verdient nicht genug reales Geld mit sowas als das sich auch nur 1 talentierter "Hacker" damit abgeben würde.

Macht in jedem Fall Sinn aber diesmal bitte auch für Symbian 3 handys und nicht nur andriod und iphone[/quote]Da man vom Fall ausgeht, das wenn es einen geben wird, er vorerst wohl nur "für die Hand zum nutzen" ist..
Aber für manche die solche Handys brauchen und nutzen wäre eine Umsetzung dafür auch interessant.

Alt 10.05.2011, 17:15   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
@ rawkor

*lach*

Das Thema ist rum da ich keine Lust habe mich auf den Flame-War den Du angefangen hast einzulassen. Flame ist und war noch nie eine gute Diskussionsgrundlage.

Wenn es anfängt ins Niveaulose abzurutschen, dann sollte man eigentlich merken das man besser aufhören sollte.

Also in dem Sinne ... lass endlich gut sein, bevor noch der letzte Rest von Niveau flöten geht.
Ich flame nicht, ich stelle fest und bemitleide

Zitat:
Zitat von Rayetia
Ob du es glaubst oder nicht, auch in WoW sind die "pösen Accountdiebe" keine organisieren "Banden" sondern nur talentierte Einzeltäter, man verdient nicht genug reales Geld mit sowas als das sich auch nur 1 talentierter "Hacker" damit abgeben würde.
Ein Auszug aus der besagten Studie (eine Seite zuvor), von Richard Heeks:

"[...]would suggest a global RMT market of US$725m."

725 Millionen UD-Dollar, tendenz steigend (2005 waren es noch 250 Millionen). Momentan gibt es vielleicht nur wenige organisierte Gruppen, aber je stärker der Markt wächst umso größer wird die Wahrscheinlichkeit für dubiose Geschäftemacher.

Alt 10.05.2011, 17:18   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia
Ob du es glaubst oder nicht, auch in WoW sind die "pösen Accountdiebe" keine organisieren "Banden" sondern nur talentierte Einzeltäter, man verdient nicht genug reales Geld mit sowas als das sich auch nur 1 talentierter "Hacker" damit abgeben würde.
Doch, genau das ist es. Accounts werden massenweise gehackt und dann von den Chinafarmern leergeräumt oder sogar weiter zum Farmen genutzt.

Lustige Geschichte: Ein Gildenmitglied war schon über ein Jahr nicht mehr aktiv, diesen Januar kam er plötzlich mit seinem 80er Pala wieder online, hat kein Wort gesagt, auf nichts reagiert und angefangen sich in Hyjal aufzuhalten.
Wir wollten schon einen GM anschreiben, da kam ein Gildenmitglied online, das denjenigen kennt und hat ihn angerufen. Es hat sich herausgestellt, dass der Account irgendwann irgendwie gehackt worden sein muss, aber ja leider (für die Hacker) nicht mehr aktiv war. Als nun die Cataclysm Trial kam, haben sie damit den Account aktiviert und einen Chinafarmer an den Acc gesetzt um in den 2 Wochen möglichst viel Gold zu erwirtschaften... oder einen Bot? Keine Ahnung wie gut Bots sind.
Wir haben dann einfach noch ein paar Tage gewartet und den Chinafarmer machen lassen, dann hat er sich seinen Account über den Support zurückgeholt. Es war noch alles vorhanden, und mehrere tausend Gold mehr. Der Farmer hat in Hyjal nämlich durchgehend Leder gefarmt und dies im AH vertickt ^^

Die Goldfarmer-Branche ist eine Millionenschwere Branche, Account-Hacking ist ein extrem wichtiger Teil davon. Für Entwickler von MMOs ist dies ein äußerst kritisches Thema.

Alt 10.05.2011, 17:26   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Doch, genau das ist es. Accounts werden massenweise gehackt und dann von den Chinafarmern leergeräumt oder sogar weiter zum Farmen genutzt.

Lustige Geschichte: Ein Gildenmitglied war schon über ein Jahr nicht mehr aktiv, diesen Januar kam er plötzlich mit seinem 80er Pala wieder online, hat kein Wort gesagt, auf nichts reagiert und angefangen sich in Hyjal aufzuhalten.
Wir wollten schon einen GM anschreiben, da kam ein Gildenmitglied online, das denjenigen kennt und hat ihn angerufen. Es hat sich herausgestellt, dass der Account irgendwann irgendwie gehackt worden sein muss, aber ja leider (für die Hacker) nicht mehr aktiv war. Als nun die Cataclysm Trial kam, haben sie damit den Account aktiviert und einen Chinafarmer an den Acc gesetzt um in den 2 Wochen möglichst viel Gold zu erwirtschaften... oder einen Bot? Keine Ahnung wie gut Bots sind.
Wir haben dann einfach noch ein paar Tage gewartet und den Chinafarmer machen lassen, dann hat er sich seinen Account über den Support zurückgeholt. Es war noch alles vorhanden, und mehrere tausend Gold mehr. Der Farmer hat in Hyjal nämlich durchgehend Leder gefarmt und dies im AH vertickt ^^

Die Goldfarmer-Branche ist eine Millionenschwere Branche, Account-Hacking ist ein extrem wichtiger Teil davon. Für Entwickler von MMOs ist dies ein äußerst kritisches Thema.
Ja, solche Aktionen kenne ich auch aus meinem näheren Bekanntenkreis, diese Vorfälle waren aber zu 99,99% eigenes verschulden: Ungesichterte Pc's etc. Einer meiner Leute hat sogar mal ~10k Gold + gemacht durch nen Chinafarmer, er hat sich einfach seinen Account wieder geholt (Hatte vorher ca. nen halbes Jahr nicht gespielt, Hacker haben Acc reaktiviert und damit gefarmt).

Wie gesagt, bei mir ists bisher noch nicht passiert, ich sauge auch nicht illegal oder klicke auf jeden Link der mir vor die Flinte läuft, ausserdem hab ich ein relativ sicheres System.
Jeder gute Hacker der wollen würde, würde ohne Probleme bei mir reinkommen, aber auch wenn ich z.B wie in WxW schon seit ner ganzen Weile inaktiv bin, schau ich immer mal wieder in meinen Account rein, ob was passiert oder auch nicht.

Alt 10.05.2011, 19:06   #109
Gast
Gast

Wie schon gesagt.

Meistens sind die Leute selber schuld, natürlich kann selbst ich an accounts kommen wenn ich interesse hätte welche zu bekommen.

Das problem ist wie schon auf den zich seiten zuvor der user ist in der regel zu dumm und für richtige profis lohnt es sich nicht sowas kleines zu hacken.

In WoW sind sogar ziemlich viele so dumm und geben freiweilig ihre Daten damit man ihnen ihr Arena Rating hochspielen kann.

Alt 10.05.2011, 20:11   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
In WoW sind sogar ziemlich viele so dumm und geben freiweilig ihre Daten damit man ihnen ihr Arena Rating hochspielen kann.
Das ist etwas was ich noch nie verstanden haben ... wie kann man so dämlich sein (Leveling-Service fällt natürlich auch darunter)?

Und vor allem wofür? Ich meine ich spiele das Spiel doch um selber Spaß dabei zu haben etwas zu erreichen. Man zahlt für ein Spiel das ein anderer für einen spielt und man dann mit dem vom Anderen erspielten in der Hauptstadt posen kann? Kann man wirklich so armselig sein? *kopfschüttel*

Gruß

Rainer

Alt 10.05.2011, 20:15   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und vor allem wofür? Ich meine ich spiele das Spiel doch um selber Spaß dabei zu haben etwas zu erreichen. Man zahlt für ein Spiel das ein anderer für einen spielt und man dann mit dem vom Anderen erspielten in der Hauptstadt posen kann? Kann man wirklich so armselig sein? *kopfschüttel*

Gruß

Rainer
Ja, können sie, zu tausenden.

Und dann nennen sie Dich Kacknoob weil sie ihren Char nicht spielen können^^.

Alt 10.05.2011, 20:19   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Das ist etwas was ich noch nie verstanden haben ... wie kann man so dämlich sein (Leveling-Service fällt natürlich auch darunter)?

Gruß

Rainer
Tja,so ist das aber geworden!
Du musst einen Porsche fahren im Spiel,damit man in der Stadt cool auffällt.
Schaff ichs im Spiel nicht mir einen Porsche zu holen,beauftragt man andere leute oder lässt sich überall durchziehen für Geld !
Dann kann man in der Stadt stehen und über die anderen lachen,die selber spielen.
Später wundern die sich das ihr Account weg ist !
Selbst mit Authenticator werden Leute gehackt !

Alt 10.05.2011, 22:40   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Tja,so ist das aber geworden!
Du musst einen Porsche fahren im Spiel,damit man in der Stadt cool auffällt.
Schaff ichs im Spiel nicht mir einen Porsche zu holen,beauftragt man andere leute oder lässt sich überall durchziehen für Geld !
Dann kann man in der Stadt stehen und über die anderen lachen,die selber spielen.
Später wundern die sich das ihr Account weg ist !
Selbst mit Authenticator werden Leute gehackt !
Tja, manche Leute sind dann aber auch sehr schnell beleidigt, wenn sie mit ihrem "Fremdfinanzierten Porsche" keine Chance gegen nen gut aufgemotzen VW T3 haben ;P

Ich hab auf Level 70-80-85 oft einfach nur vor OG gestanden und mit meinem t3/t2,5 Classicgear Highendchars im Duell gezeigt wo der Frosch die Locken hat, das kann auch Spaß machen Okay, das ist nicht möglich gegen Leute die ihren Char auch nur ansatzweise beherrschen, aber es gibt genug Lilalaunebären, die nix drauf haben ausser Zahnbelag.

Alt 30.08.2011, 02:47   #114
Gast
Gast

Ich würde mich über so ein Ding richtig freuen, vieleicht auch als App für mein Android.

Alt 30.08.2011, 05:33   #115
Gast
Gast

Als Android App bitte

Alt 30.08.2011, 05:53   #116
Gast
Gast

Warum hast du die Umfrage geschlossen?

Alt 30.08.2011, 05:56   #117
Gast
Gast

Ich hab nicht alle Antworten gelesen, daher entschuldigt, falls dies schon irgendwo gesagt wurde:

Euch ist doch bewusst, dass ein Authenticator bei der CE bei liegt, oder?
Daher dürften die Teile auch für die anderen Versionen erwerbbar sein.

Inhalt der Limited Collector's Edition:

Eigener Sicherheits-Identifizierungsschlüssel

Ich werde das Teil auf jeden Fall nutzen.

Alt 30.08.2011, 06:13   #118
Gast
Gast

Ich hoffe auch das es als Android App kommt. Sinvoll ein ein wenig Sicherheit bietet es auf jedenfall!

Alt 30.08.2011, 06:20   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Warum hast du die Umfrage geschlossen?
Wahrscheinlich aus dem Grund, das seit einiger Zeit bekannt ist, dass es zumindest in der CE solch ein Gerät geben wird. Im Mai, wo das Ganze erstellt worden ist, war darüber noch nichts bekannt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese Geräte nicht nur den CE-Besitzern vorbehalten sein sollten, sondern diese auch (gegen Entgeld selbstverständlich) allen anderen zur Verfügung gestellt werden. (Geräte, Handy-Apps usw. gibt ja viele Möglichkeiten)

Alt 30.08.2011, 06:22   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LordCOUNT
Na ja wenn man Selbständig ist, hat das Onlinebanking schon viele Vorteile und die Zeitersparnis ist enorm und wie ich schon vorher geschrieben habe im www wird es niemals 100 % Sicherheit geben.
Mich würde schon sehr wundern wenn BioWare selber ein Sicherheitssystem entwickeln würde und glaube auch das sie denn Authenticator anbieten werden.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit und zwar das "Coin Lock" - Modus. Man wird vom Publisher Zufallsgeneriet ausgelost und kann sich dann nicht mehr einloggen. Man muss dann seine Emails checken und hoffen das eine Nachricht von dem Publisher mit einem neuen Password beigelegt ist. Ich persönlich finde diese Variante nicht so vorteilhaft aber Geschmäcker sind ja Gott sein dank verschieden und Meinungen auch.
Naja... für Onlinebanking ist HBCI das einzig Wahre (Und ich meine nicht die vermurkste HBCI+ Klamotte, sondern die mit Chipkarte und Lesegerät am PC).

Es gibt noch eine andere Variante des lockings.
Rift benutzt die z.B.:
Sobald Du das erste Mal von einem anderen PC einlogst, wird dein account beschränkt - kein Handel, keine Post verschicken etc.
Das geht so lange, bis du auf den Link in der automatisch gesendeten Mail geklickt und diesen PC freigeschaltet hast.

Alt 30.08.2011, 06:32   #121
Gast
Gast

Die Nutzung von Secure Token erhöht die Sicherheit der Zugänge, was begrüßenswert ist. die hier öfter zulesende Aussage, dass es die Dummen vor ihrer Naivität schützt, ist sicher richtig, die Annahme das nur Dumme so etwas bräuchten geht mir allerdings zu weit.

Ich bin da auch immer sehr hin- und hergerissen. Zum Einen stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass der PC ein (teilweise gefährliches) Werkzeug ist, mit dem man umgehen können sollte. Für eine Kettensäge brauch' ich auch einen Schein.
Andererseits suggeriert die Industrie mit Ihrer Hard- und Software den Kunden lauter wunschlos-glücklich-Pakete, so dass man sich nicht wundern muss, wenn die Kunden dann mit einer gewissen Naivität an die Sache herangehen. Aber einen Firefox-Nutzer gleich als Dumm zu betiteln, weil er nicht "nosript" installiert hat, ist wohl etwas hart.

Auch muss man die, zugegebenermaßen geringe, Quote an "Einbrüchen" berücksichtigen, die so neue Lücken nutzen, dass die derzeitgen Schutzvorrichtungen sie (noch) nicht kennen, was dann mit Dummheit schon mal garnichtsmehr zu tun hat.

Alt 30.08.2011, 06:34   #122
Gast
Gast

Mein Wunsch wäre, das ich neben dem normalen Authenticator (der ja z.B. bei der CE dabei ist), noch einen weiteren angeben kann, wie z.b. eine App fürs Handy bzw. einen zweiten Authenticator. Damit könnte man auch Probleme wie leere Batterien am Authenticator oder einen Reset des Handy mit neuer Installation umgehen, bei denen man ja sich erstmal über den Support den alten Authenticator entfernen lassen muss.

Aber auch das Token System von Rift (Login über eine andere, nicht bekannte IP) mit Code finde ich als weitere Sicherheitsmaßnahme absolut gut.

Alt 30.08.2011, 06:41   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Aber und das ist auch wichtig, der Account darf nicht über eine Email Adresse identifiziert werden, so wie es bei den Battlenet Accounts gemacht wird, wo der Benutzernamen = die Email Adresse ist.
Die Email Adresse MUSS immer geheim bleiben, ansonsten sind bei einem Hack auch andere Daten bei anderen Diensten gefährdet.
Das Problem kann man sehr leicht selbst umgehen, indem man einfach für SWTOR eine eigene Mailadresse an legt.

Alt 30.08.2011, 11:46   #124
Gast
Gast

dafür (natürlich optional), aber bitte auch als smartphone app. hab schon genug von den dingern

Alt 30.08.2011, 11:59   #125
Gast
Gast

Ich denke, bei der Collectors-Edition ist der sowieso schon dabei?
oder ist das Teil zwischen den Smileys was anderes

<Zitat aus amazon>
Physische Extras:

Exklusive Darth Malgus-Statue von Gentle Giant
Star Wars: The Old Republic-Spieldiscs in Metallbox als Sammelobjekt
Das Tagebuch von Gnost-Dural mit Anmerkungen von Satele Shan
The Old Republic-Galaxiekarte
Persönlicher Sicherheitsauthentifizierungskey
Musik von Star Wars: The Old Republic CD
Qualitativ hochwertige Verpackung der Collector’s Edition
</Zitat>

Antwort