Antwort
Alt 27.12.2011, 14:02   #1
menal
Swtor Authenticator entfernen

Gibt es bereits eine Möglichkeit den Authenticator zu entfernen? Oder
hat wer ne Email wo man hinschreiben muss dass die den Weg machen ich muss nämlich meinen Ipod updaten und will nicht, dass die App gelöscht wird... Danke schon im Vorraus.
menal
menal ist offline  
Alt 27.12.2011, 17:43   #2
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen und beim Support anrufen. Eine andere Möglickeit gibt es bisher nicht.
kleinpega ist offline  
Alt 27.12.2011, 17:49   #3
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Swtor Authenticator entfernen

Und was macht man, wenn dem Auth mal die Batterie abnippelt? Geht einfach n neuer ran oder gibt das Probleme? Frag Ich mich seit langem schon.
Shijva ist offline  
Alt 27.12.2011, 18:02   #4
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Swtor Authenticator entfernen

Gleiche Problem habe ich auch. Hab den aufm Handy, aber was wäre wenn ich es verliere oder es mal verkaufen/wechseln will?

Hatte dem Support vor einer Woche ne Mail geschrieben zwecks entfernen. Bisher aber noch keine Antwort
Maffos ist offline  
Alt 27.12.2011, 18:51   #5
menal
AW: Swtor Authenticator entfernen

Ich habe eine Antwort erhalten in der steht, dass sich nur der Telefon Support darum kümmert... Gesagt getan, ich komme immer wieder am gleichen Punkt raus. Das ist so ein toller wenn sie ... drücken sie die 1 usw. Ich komme irgendwann bei dem Satz raus: "Wenn sie Hilfe zum Sicherheitsschlüssel benötigen drücken sie die 2. (ich drücke also) Um Hilfe zum Sicherheitsschlüssel zu erhalten besuchen sie bitte Swtor.de und folgen sie den Links -.-' das geht nun wirklich nicht. So einen ****** Support habe ich ja noch nie erlebt. Bei der großen Konkurrenz gibt man den Key einfach auf Battle.net ein oder wenn man den Authenticator gelöscht oder verloren hat schickt man eine Email an den Support die Fragen einen nach dem Ausweis den scannt man (oder fotografiert ihn) schickt ihn zurück und fertig is'es. Ich rufe morgen noch mal an und hoffe dann einen klaren Kopf zu haben um endlich durch zu kommen. Und ich wollt den Ipod doch nur updaten. Installieren werd ich den Token auch nicht mehr, wenn er bis runter ist.
menal ist offline  
Alt 27.12.2011, 20:48   #6
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von Shijva Beitrag anzeigen
Und was macht man, wenn dem Auth mal die Batterie abnippelt? Geht einfach n neuer ran oder gibt das Probleme? Frag Ich mich seit langem schon.
Bei den normalen Authentificatoren sind Batterien drin, die bis zu 7 Jahre halten sollen. Wenn die nachlässt, soll sich das auch bemerktbar machen und man hat genug Zeit, sich um einen neuen und den Wechsel zu kümmern.
Aber BioWare soll einfach mal zusehen, dass sie eine Option reinbauen, andere bekommen das auch hin.
kleinpega ist offline  
Alt 28.12.2011, 11:34   #7
menal
AW: Swtor Authenticator entfernen

Der Support ist erstens unfreundlich und zweitens wissen die nicht mal was ein Authenticator ist bei den muss man Sicherheitstoken sagen -.- ich habe irgend etwas ausgewählt um endlich verbunden zu werden... die fragen dann die mail adresse, 2 Sicherheitsfragen und dann nehmen die den token runter. Ich setzt den erst wieder drauf wenn man nicht mehr anrufen muss um ihn zu entfernen es kann doch mal vorkommen dass man den ipod touch updaten muss und dadurch die Daten entfernt werden... Dazu kann ich nur sagen: Blizzard Support rocks! Aber nun gut das Problem wurde ja trotzdem gelöst.
menal ist offline  
Alt 28.12.2011, 11:36   #8
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Swtor Authenticator entfernen

Dien token idee ist ja gut, aber solangs nicht funktioniert, besser die Finger davon lassen
Cassius ist offline  
Alt 28.12.2011, 13:14   #9
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Naja, die Token funktionieren ja. Nur hat man bei SWTOR, im Gegensatz zu WoW, nicht einfach die Möglichkeit den wieder zu entfernen. Das ist etwas undurchdacht gemacht.
Bei den Fertigtoken ist das ja auch kein Problem, bis zu 7 Jahre funktionieren die ja ohne Probleme. Aber bei den Handytoken hat man das Problem, dass halt die Firmware immer mal wieder aktuallisiert wird (demnächst steht bei Android bei vielen Handys das Update auf 4.0 an) und da wird dann meist alles gelöscht, was nicht in der Firmware schon drin ist.
kleinpega ist offline  
Alt 28.12.2011, 14:33   #10
menal
AW: Swtor Authenticator entfernen

Es wäre keine schlechte Idee diese Funktion noch nachzuliefern, wer weiß was noch nachgereicht wird.
menal ist offline  
Alt 28.12.2011, 15:08   #11
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Nachreichen tun die das sicher. Es war nur etwas undurchdacht, das reinzubeingen und die Löschfunktion zu vergessen. Bei den anderen Spielen, bei denen es den Authentificator/Sicherheitstoken gibt, sind die Funktionen von Beginn an da gewesen.
kleinpega ist offline  
Alt 28.12.2011, 15:10   #12
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Swtor Authenticator entfernen

Ich hoffe mal das Sie diese gescheit nachreichen...Denke auch darüber nach mir ein Token zu holen.
Shijva ist offline  
Alt 29.12.2011, 19:28   #13
Maffos
 
Avatar von Maffos
AW: Swtor Authenticator entfernen

Ebend Antwort auf meine Anfrage bekommen:
Zitat:
Grüße,
Hier spricht Protokoll Droide F2-Y3 Roboter-Mensch-Kontakter.
Ich habe deinen Notruf bezüglich des Mobilen Authenticators aufgefangen.

Wir bedauern jedoch, dir mitteilen zu müssen, dass wir dies leider nicht via E-Mail bearbeiten können. Um deinen Account zu schützen, wird diese Anfrage von unseren Telefonsupport bearbeitet.

Bitte ruf unser Kundenservice Team gebührenfrei an:
1855 GO SWTOR (1855 467 9867) aus den USA
oder +8000 BIOWARE (00800 0246 9273) aus dem Vereinigten Königreich, Frankreich oder Deutschland.
Also anrufen -.- Immerhin gratis ^^
Maffos ist offline  
Alt 29.12.2011, 20:44   #14
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Frag aber mal, wann die das über die Accountverwaltung einführen. Andere Firmen bekommen das auch hin.
kleinpega ist offline  
Alt 29.01.2012, 14:20   #15
strikegun
AW: Swtor Authenticator entfernen

Also ich musste mein Handy eben neuinstallieren, wegen Update.
Leider ist mein Backup vom SWTOR Android Token unbrauchbar. Die App meldet einen Fehler.
Die Hotline wie oben beschrieben bringt einem nicht zur Hotline. Erst nachdem ich mit Absicht auf zahlen gedrückt habe die nicht gefragt wurden, komme ich zur Warteschleife.
Das leider aber schon seit 22 Minuten. Wochenende hat sich mit SWTOR wohl erstmal erledigt.
...
Während ich her schreibe, kam ich durch.
Also Token ist entfernt, aber ist aktuell nicht mehr möglich ihn zu aktivieren.
Ich wurde deswegen gefragt ob ich es wirklich möchte.
.... Ich habe mich dann für das weiterspielen entschieden.


PS: Kollege hat es eben auch versucht mit der Hotline. Drückt einfach immer wieder die 7 wenn die Stimme euch um eine Eingabe auffordert. Die 7 gibt es nicht als Auswahl, da scheint dann das System eine Alternative zu nutzen. Nur so kommt ihr am schnellsten zu einem Bearbeiter!
strikegun ist offline  
Alt 29.01.2012, 14:42   #16
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Swtor Authenticator entfernen

Mhja manchmal ist das echt ein Akt aber es hat ja immerhin geklappt^^
Gideon ist offline  
Alt 29.01.2012, 16:36   #17
Gore
AW: Swtor Authenticator entfernen

joa ich hab auchn email gesendet, jedoch haben sie mich nicht auf den Telefon Support hingewiesen sondern gleich gesagt es gäbe leider noch keine Möglichkeit diesen Token zu deaktivieren. Find ich echt schwach! :S
Gore ist offline  
Alt 29.01.2012, 18:00   #18
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von Gore Beitrag anzeigen
joa ich hab auchn email gesendet, jedoch haben sie mich nicht auf den Telefon Support hingewiesen sondern gleich gesagt es gäbe leider noch keine Möglichkeit diesen Token zu deaktivieren. Find ich echt schwach! :S
Auf Mailanfragen kommen meistens solche Antworten, wenn es um Accountsachen geht. Das ist ne Standartantwort mit leichter Variation.
Daher immer bei solchen Sachen den Support anrufen. Da können dann Fragen gestellt werden, die ein "Fremder" nicht so einfach beantworten kann. Das hat eben was mit der Sicherheit zu tun.
kleinpega ist offline  
Alt 29.01.2012, 18:12   #19
Cassius
 
Avatar von Cassius
AW: Swtor Authenticator entfernen

Stimmt kleinpega ..
deswegen haben ja sich die Meisten den Token genommen, wegen der Sicherheit..

Persönlich finde ich die Sache mit den Zusatzfragen schon nicht schlecht, weil die kann ein
Fremder schon schwer beantworten und damit ist ein Übernehmen auch kaum noch möglich
Cassius ist offline  
Alt 29.01.2012, 18:48   #20
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Swtor Authenticator entfernen

Ich werde die Fragen gar nicht mehr gefragt, selbst ohne Token nicht. Aber bei mir kommt die Tage der physische an und dann mach ich den drauf^^
Gideon ist offline  
Alt 04.02.2012, 14:54   #21
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Swtor Authenticator entfernen

ich meine irgendwo ist es auch richtig das man den nur telefonisch ändern kann , denn auf einer homepage den zu ändern würde dem ja wenig sinn geben oder wollen die am telefon nicht viele informationen
Lazydon ist offline  
Alt 04.02.2012, 16:26   #22
Gideon
 
Avatar von Gideon
AW: Swtor Authenticator entfernen

Die Fragen dich nur nach Adresse und zwei Sicherheitsfragen. Hab jetzt endlich den physischen aktiv
Gideon ist offline  
Alt 04.02.2012, 16:29   #23
kleinpega
Co-Administrator
 
Avatar von kleinpega
AW: Swtor Authenticator entfernen

Wieso macht das keinen Sinn? Bei WoW und FF XI geht es auch über die Accountverwaltung!
Du kannst ja auch da nur noch rein, wenn du einen Authentificator hast, wenn du den Code eingibst. Also ist das nicht mal ohne diesen Möglich in die Verwaltung zu kommen, um ihn da entfernen zu können.
Und bei der teilweisen Wartezeit bzw. nichterreichbarkeit des Supports ist das Telefonische auch nicht das Wahre.
kleinpega ist offline  
Alt 05.02.2012, 23:04   #24
Waldecker
 
Avatar von Waldecker
AW: Swtor Authenticator entfernen

Zitat:
Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
Die Fragen dich nur nach Adresse und zwei Sicherheitsfragen. Hab jetzt endlich den physischen aktiv
Habe auch den physischen Tokengenerator. Funktioniert einwandfrei, aber ich Frage mich nur; wie lange hält die Batterie nun wirklich?
Eine leere Batterie und die Probleme mit dem support...na prima...und wie gehts weiter?
Die Teile sind so konstruiert, das man eine Batterie nicht Wechseln kann.
Waldecker ist offline  
Alt 05.02.2012, 23:17   #25
Nightflier
 
Avatar von Nightflier
AW: Swtor Authenticator entfernen

Die Batterien halten Jahre, insbesondere weil sich das Ding sogar abschaltet. Um von zuhause aus ins Firmennetz zu kommen, habe ich seit 4 Jahren einen RSA-Token der immer aktiv ist. Von daher würde ich mir jetzt keine allzu große Sorgen machen.
Nightflier ist offline  
Antwort

Lesezeichen

« Developer tracker | - »
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheitsfrage entfernen Coop Technische Probleme 19 25.01.2012 19:15
SWTOR: Authenticator-Sicherheitstoken verbessert Account-Sicherheit und gewährt Zugan R5530T Neuigkeiten 0 14.12.2011 13:03
SWTOR Authenticator Taraq Allgemeines 125 30.08.2011 13:03
CE Authenticator? Yunalexa Allgemeines 5 05.08.2011 12:45
SWTOR Authenticator Taraq Allgemeines 5 06.05.2011 00:03

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor sicherheitstoken entfernen

,

swtor authenticator entfernen

,

swtor token entfernen

,

swtor authenticator verloren

, swtor sicherheitstoken verloren, swtor authenticator, swtor sicherheitstoken deaktivieren, sicherheitstoken entfernen swtor, swtor token verloren, swtor sicherheitstoken löschen