Antwort
Alt 07.03.2012, 22:22   #51
Dairon

AW: Swtor Authenticator entfernen

Wussa, nun gebe ich auch zu diesem thema mal meinen senf dazu.

Also von der sache her kann ja jeder etwas aufpassen wo und wem er seine passwörter gibt.
Ähm am besten
niemand.

Ich hab mich zwar auch ehrlich gesagt kaum mit den inhalten beschäftigt/mich belesen was mir dieser ominöse sicherheitstoken-händler-futzie bringt,
Allerdings pfeif ich für meinen teil da einfach mal drauf

Das große minus sehe ich hierbei das man bei einem Handywechsel es nicht allzuleicht hat ( da sind wir wieder bei support) den token zu resetten.

Jedenfalls habe ich da einiges gehört und auch Online dazu gelesen.

Für mich wäre das also mal garnichts, da ich Handys öfter wechsel als der normale otto normal verbraucher. Und auf die zusätzliche arbeit... nein danke, keine lust habe =)!
Dairon ist offline  
Alt 08.03.2012, 07:29   #52
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
*lol* der Blizzard Account Rockz????

Das ich nicht lache. Der schlechteste den ich je erlebt habe. Wurde einfach so gebannt...imemr diese Standartmails im Spiel damals. Ahnung haben die auch von nix...

Obwohl min Freund lange nicht spielt bekommt er immer wieder speermails von blizzard das er 10 tage gspeert ist....Nerven einen mit Werbung und biedern sich an das man doch mal wieder WoW spielt...
Diese sogenannten "Sperrmails" sind nicht von Blizzard, da bin ich mir recht sicher. Das sind gut gemachte Fakes um an die Daten zu kommen. Da steht sicher sowas drin wie "Sie sind 10 Tage gesperrt, bitte nutzen sie den Link, um ihren Account wieder freizuschalten/mehr dazu zu erfahren."
Am besten dann noch in englisch, bei einem deutschen Account!

Zitat:
Zitat von Dairon Beitrag anzeigen
Wussa, nun gebe ich auch zu diesem thema mal meinen senf dazu.

Also von der sache her kann ja jeder etwas aufpassen wo und wem er seine passwörter gibt.
Ähm am besten niemand.

Ich hab mich zwar auch ehrlich gesagt kaum mit den inhalten beschäftigt/mich belesen was mir dieser ominöse sicherheitstoken-händler-futzie bringt,
Allerdings pfeif ich für meinen teil da einfach mal drauf

Das große minus sehe ich hierbei das man bei einem Handywechsel es nicht allzuleicht hat ( da sind wir wieder bei support) den token zu resetten.

Jedenfalls habe ich da einiges gehört und auch Online dazu gelesen.

Für mich wäre das also mal garnichts, da ich Handys öfter wechsel als der normale otto normal verbraucher. Und auf die zusätzliche arbeit... nein danke, keine lust habe =)!
Naja, man kann die Token nicht selbstständig resetten, was nicht nur bei einem Handywechsel problematisch ist. Ich hab meinen Vertrag gerade erst verlängert, ohne neues Handy zu nehmen. Aber HTC hat für mein Handy ein Update auf Android 4.0 ICS angekündigt und dann ist der Token auch weg und ich muss zusehen, wie ich den runterbekomme.
Was ich eher schlimm finde ist, dass ich, wenn er einmal runter ist, ihn vorerst nicht wieder aktivieren kann.
kleinpega ist offline  
Alt 08.03.2012, 12:57   #53
Dairon

Also ich find das echt irgendwie panne.

aber wenn einer meint das er darauf lust hat *grinst*
Dairon ist offline  
Alt 08.03.2012, 16:30   #54
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Also ich find das echt irgendwie panne.

aber wenn einer meint das er darauf lust hat *grinst*
Was findest du Panne? Nu bin ich aber total verwirrt *g*
kleinpega ist offline  
Alt 08.03.2012, 17:26   #55
Dairon

Juhu ich habs geschafft dich mal zu verwirren, und nicht umgekehrt *stolz auf sich ist*

Na den ganzen stress den man mit diesem key da haben soll.
finde da einfach kein sinn drin.
Dairon ist offline  
Alt 08.03.2012, 17:46   #56
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Naja aber seitdem bei einem Freund 2 mal der Acc gehackt wurde versuche ich schon irgendwie den Acc zu schützen.
Sarinchen1987 ist offline  
Alt 08.03.2012, 19:30   #57
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Juhu ich habs geschafft dich mal zu verwirren, und nicht umgekehrt *stolz auf sich ist*

Na den ganzen stress den man mit diesem key da haben soll.
finde da einfach kein sinn drin.
Ja, das ist nicht leicht zu schaffen *g*

Naja ansich hat man den Stress nur, wenn man ihn los werden muss, weil z.b. Handy kaputt, neues Handy oder grosses Systemupdate auf Handy. Der Stand-Alone-Authi ist da nicht so, aber der kostet auch Geld.
BW hat da ne gute Methode genommen, die Accounts zu schützen, aber nicht weit gedacht. Andere Spiele nutzen die Methode auch, lassen aber dem Nutzer mehr freiraum, damit zu arbeiten, was das loswerden und neueinstellen betrifft.
kleinpega ist offline  
Alt 08.03.2012, 20:01   #58
Dairon

Hm, eben, bei meinem handy verschleiß... oder meinem muss ich kaufen rythmus ... wäre das recht suboptimal =)!
Dairon ist offline  
Alt 08.03.2012, 20:31   #59
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Hm, eben, bei meinem handy verschleiß... oder meinem muss ich kaufen rythmus ... wäre das recht suboptimal =)!
Ich weiss was du meinst Ich hab gerade meinen Vertrag verlängert, aber erstmals seit 8 Jahren kein neues Handy genommen, weil ich mit meinem HTC Sensation voll zufrieden bin, und da nu ja auch bald ICS da drauf kommt, ist das auch ok.
Allerdings hab ich mir dafür was gegönnt, das ich mir eigentlich nie holen wollte Ein iPad2
kleinpega ist offline  
Alt 08.03.2012, 22:34   #60
Dairon

Aaaaah ...

Ohh... mein gott... Pega ist nu och vom Apfel verseucht

Ne spass beiseite, auch wenn ich den appel nich mag, das Ipad2 is scho cool, n Offizier von mir hatte das mal mit auf arbeit... Irgendwie hatte da was xD!

schreib mir dann mal wie du das als fachfrau, im langzeit test findest, will mir demnächst auch noch sowas holen. hab aber wie gesagt eig angst vorm apfel xD!

Ich weiß, die appel jünger hassen mich nun xD!
Dairon ist offline  
Alt 08.03.2012, 23:16   #61
kleinpega
Co-Administrator

Ich hab Apple auch verteufelt, aber ich muss sagen, ich hab das nu 2 Wochen und bin doch recht begeistert von. Heut wurde ja das neuen iPad vorgestellt.
Das 2er ist aber schon nicht schlecht. Gibt gute Apps drauf, einzig, dass man fast jede bezahlen muss ist etwas blöde. Da bin ich bei Android besser gestellt. Aber die meisten Apps sind doch ihr Geld wert und die "gratis"-Apps (kosten zwar nichts, aber sind dann halt eingeschränkt) sind ok. Und, was ich lustig finden, weil es normal nicht so sein sollte, ich bekomme unter Win7 das iPad als externes Speichergerät angezeigt.
kleinpega ist offline  
Alt 09.03.2012, 00:39   #62
Dairon

Das sollte eigentlich nicht gehen, geil xD!
Dairon ist offline  
Alt 09.03.2012, 08:04   #63
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Das sollte eigentlich nicht gehen, geil xD!
Ja, ich hab mich auch gewundert, als Win7 mir das beim letzten Anschliessen anbot
kleinpega ist offline  
Alt 09.03.2012, 11:58   #64
Dairon

Pega 4 Präsident...

Das muss ich morgem meinem Kumpel auf die nase binden xD
Der beschwert sich immer in einer tour das dass bei ihm ohne weiteres nicht geht... xD!
Dairon ist offline  
Alt 11.03.2012, 09:39   #65
Waldecker

Was lernen wir daraus?

Vorerst, Finger weg vom Handy-App, und lieber den Tokken-Generator für 10€ ordern.
Der funktioniert wenigstens......solange die verbaute Batterie durchhält.
Hatte auch zuerst vor, das App zu installieren, habe mich aber dann doch für die Hardwarevariante entschieden. Anscheinend war meine Entscheidung die Bessere.
Waldecker ist offline  
Alt 11.03.2012, 10:22   #66
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
Was lernen wir daraus?

Vorerst, Finger weg vom Handy-App, und lieber den Tokken-Generator für 10€ ordern.
Der funktioniert wenigstens......solange die verbaute Batterie durchhält.
Hatte auch zuerst vor, das App zu installieren, habe mich aber dann doch für die Hardwarevariante entschieden. Anscheinend war meine Entscheidung die Bessere.
Ob bessere Entscheidung sei dahingestellt. Ich hab schon einen Hardware-Authi für WoW, der nur ein Bruchteil gekostet hat. Und das Problem ist auch nicht der Authentificator, sondern BW die den Einbau selbigen in die Accountverwaltung schlampig gemacht haben.
Ich kann nur immer wieder wiederholen, dass Spiele wie WoW und Final Fantasy XI und XIV den auch verwenden und bei denen hab ich diese Probleme beim Entfernen nicht. Da geh ich in die Verwaltung, nehm ihn raus, mach mein Update auf dem Handy und nehm ihn wieder neu rein.
Kein "Ich muss den Support anrufen" und kein "Ne, aber nun können sie den nicht mehr verwenden, weil wir das so wollen!". Ich dachte eigentlich, dass der Authentificator zum Schutz des Accounts gedacht ist. Aber mit diesem Handeln schränkt BW genau das ein.

Ach, das mit dem "nach dem Rausnehmen, nicht mehr verwendbar" gilt auch beim Hardware-Authi
kleinpega ist offline  
Alt 11.03.2012, 12:36   #67
xCerce

Das doofe an so einem Authenticator ist eben, dass man die Batterie nicht wechseln kann. Hab den in SWTOR zwar nicht, aber macht der wirklich solche Probleme hier?
Kenn das nur von Freunden, die den bei WoW benutzt haben.
Eigtl. braucht man den doch eh nicht, da diese Sicherheitsfrage am Anfang vollkommen ausreicht, denke ich.
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Alt 11.03.2012, 12:58   #68
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von xCerce Beitrag anzeigen
Das doofe an so einem Authenticator ist eben, dass man die Batterie nicht wechseln kann. Hab den in SWTOR zwar nicht, aber macht der wirklich solche Probleme hier?
Kenn das nur von Freunden, die den bei WoW benutzt haben.
Eigtl. braucht man den doch eh nicht, da diese Sicherheitsfrage am Anfang vollkommen ausreicht, denke ich.
MfG,
xCerce
Ja, macht er. BW hat zwar in der Accountverwaltung eingebaut, den Authi zu aktivieren, aber nicht ihn wieder deaktivieren zu können. Bei WoW z.b. geh ich in meine Accountverwaltung und kann den jederzeit rausnehmen, ohne den Support.

Der Vorteil des Authis ist, dass man ihn nicht vorhersehen kann. Die Sicherheitsfragen sind schon mal ein Schritt, aber du hast 5 Fragen mit 5 Antworten.
Wenn ich dir eine Trojaner unterschieben würde, der die Tastatureingaben, beim Einloggen, speichert, hab ich die 5 Antworten schnell raus. Meist ist die Kombi "Frage-Antwort" dann auch leicht zu finden und schon hab ich, da dein Passwort ja auch dokumentiert ist, schnell deinen Account.
Der Authi wählt eine zufällige Folge von 8 Zahlen, die immer wieder neu erstellt werden, wenn der Authi benutzt oder die App gestartet wird. Die Zahlen halten auch nur eine gewissen Zeit (glaube 90 Sek.) dann werden sie ungültig und man muss eine neue Zahlenfolge generieren.
kleinpega ist offline  
Alt 11.03.2012, 16:14   #69
Waldecker

Ich habe zwar den Hardware-Authenticator aktiviert, aber im nachhinein finde ich Ihn nicht unbedingt erforderlich, und würde in auch nicht nochmal ordern und aktivieren.

Vorausgesetzt man verwendet ein kniffliges Passwort(mind.12Zeichen) bestehen aus Groß/Kleinschreibung, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Daran wird sich jeder Hacker erstmal ein weilchen die Zähne ausbeißen.

Und eine Spyware oder Snifferprogramm zu installieren ist auch nicht so einfach und schnell erledigt, vorausgesetzt Firewall und Virenscanner sind UptoDate und gut konfiguriert.
Es wird immer viel mit den Ängsten gespielt und viel Geld gemacht mit dem erhöhten Sicherheitsbedürfniss der User.
Ich sürfe nun mittlerweile fast 15 jahre im Net herum, aber ein Viren oder Trojanerproblem hatte ich noch nie, den meine Antivirensoftware ist immer auf dem aktuellsten Stand.

Der einzigste nutzbringende Vorteil des Token ist, man kann beim Token-Händler ausgefallene Kleidungsstücke kaufen, die man sonst nicht bekommt.
Waldecker ist offline  
Alt 11.03.2012, 16:49   #70
kleinpega
Co-Administrator

@Waldecker:

Siehst du, gerade weil ich kein extra Geld ausgeben will, hab ich mir die App fürs Handy geholt, die ist nämlich kostenlos zu bekommen.
kleinpega ist offline  
Alt 11.03.2012, 20:04   #71
Waldecker

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
@Waldecker:

Siehst du, gerade weil ich kein extra Geld ausgeben will, hab ich mir die App fürs Handy geholt, die ist nämlich kostenlos zu bekommen.
Aber Aufgrund des schlechten Support´s von bioware scheint das ja auch nicht der Brüller zu sein, wenn ich dadurch auf FW-updates meines Smartphones verzichten muss.
Dann ist umsonst noch zu teuer, oder ich muss Prioritäten setzen.
Waldecker ist offline  
Alt 11.03.2012, 20:46   #72
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Waldecker Beitrag anzeigen
Aber Aufgrund des schlechten Support´s von bioware scheint das ja auch nicht der Brüller zu sein, wenn ich dadurch auf FW-updates meines Smartphones verzichten muss.
Dann ist umsonst noch zu teuer, oder ich muss Prioritäten setzen.
Ich verzichte ja nicht, aber wenn ich den Authi dann entfernen muss deshalb, hören die was von mir. Der Junge an der Hotline tut mir jetzt noch leid.
kleinpega ist offline  
Alt 11.03.2012, 21:53   #73
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Also auf dem Ipod habe ich bei Update keine Probleme mit dem Authenti.
Alt 11.03.2012, 22:35   #74
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Sarinchen1987 Beitrag anzeigen
Also auf dem Ipod habe ich bei Update keine Probleme mit dem Authenti.
Normal ist das auch der Fall bei Android, aber das kommende Update ersetzt das gesamte System durch ein neues (von 2.3.5 auf 4.01). Da dürften sogut wie alle Apps gelöscht werden.
kleinpega ist offline  
Alt 12.03.2012, 08:56   #75
Sarinchen1987
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Normal ist das auch der Fall bei Android, aber das kommende Update ersetzt das gesamte System durch ein neues (von 2.3.5 auf 4.01). Da dürften sogut wie alle Apps gelöscht werden.
Ja das ist blöd das hatte ich bei meinem Handy auch schon.Doofes System
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen